• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moah... meine Kopf... Habe gerade die Aufträge mit den Wächtern gemacht, wenn man One Eyed gefunden hat.
Also das Ding abschalten, mit Kopfhörer... kann ich NICHT empfehlen! :lol:

An der Linken Seite die vier Knöpfe, von oben an drücken, Spannung (Mitte) steigt,
dadrunter sind zwei Knöpfe, davon den rechten und vorherige Prozedur wiederholen.

Seht zu, dass ihr am Ende nahe dran steht, er lässt was Nettes fallen.
Entweder beenden das Aufsammeln den Kampf dann, oder es ist zeitlich gesteuert...
Da bin ich mir nicht sicher. Bei letzteren ist der Hinweis natürlich nutzlos^^

Ich kann keine Granaten mehr werfen :mad:
Nicht dass ich keine mehr hätte, aber ich kann sie nicht auswählen. Ist mir jetzt von Stalker nicht unbekannt und kam immer mal wieder vor. Nur hatte ich dann eben mal neu gestartet und es ging wieder - das hat aktuell nicht geholfen.

Die Mod ist sehr ausbalanciert, anspruchsvolle Gegner- aber nicht zu schwer. Gute Nebenmissionen und klare Nachschubsituation- ohne suchen und das noch oder das noch- damit man an Mun kommt. Das Wettermodell gefällt mir sehr gut. Bin jetzt X18 durch- man 6 Poltergeister, 2 Burer, da fielen die Snorks gar nicht mal ins Gewicht. Zuvor, die Banditen in der Fabrik auzuschalten, hat sehr viel Laune gemacht.

Gelegentliche Abstürze gibt es immer noch- meist in Verbindung mit Artefakten oder Tieren, aber das kennen wir ja.

Die ganzen Durchsagen z.B. "hey, die Arena ist in 12 Stunden wieder geöffnet" oder die Nachrichten vom Barmann...super- und mehr Leben in der Zone schaffen eine noch dichtere Atmosphäre. Jetzt ist richtig viel los in der Gegend.

Ja, man fühlt sich nicht mehr ganz so einsam und hoffnungslos wie in der Vanilla oder Complete-Mod.
Das kommt auch dadurch zustande, dass man teilweise im Koop-Modus unterwegs ist.

@China, kann man den Moddern für ihre Arbeit etwas spenden ?

Zuletzt bearbeitet:
Frage / Antwortspiel... und ich überlege gerade, ob die uns verarschen wollen...

Scheinbar Mathematik, aber weit ab von dem, was ich so kenne^^

In etwa käme da Folgendes bei raus:

Zwei Stalker streiten sich. Der eine sagt, dass der Dezimal Logarithmus von 100.000, 5 ist und der andere behauptet 4. Wer hat Recht?

Kommt das hin und wenn ja, was wäre denn die Antwort? :D

Ich versteh da nur Bahnhof und die paar Erklärungen, die ich bisher gefunden habe... bringen mir nichts.

Mathe.JPG

Bin doch wieder im dunklen Tal mit dem seltenen Artefakt gelandet. Es lässt mich nicht los. Aber ich komme nicht weiter.
Ich landen zwischen vielen Anomalien und komme zunächst nicht raus. Ist normal und anhand der Dialoge ist das auch vorgesehen.
Aber nachdem ich das Artefakt wie geheißen fallen gelassen habe, komme ich auch nicht raus.
Ich sterbe zu schnell, als das ich durch die Artefakte komme. Es gibt zwar eine Möglichkeit, aber ohne viele Elektrizität mindernde Artefakte am Gürtel kommt man nicht raus. Man stirbt schneller, als die Medipaks wirken. Von den Gravoanomalien ganz zu schweigen... Die töten eine ruckzuck.
FRUSTRATION!
Ich breche ab und gehe erstmal Artefakte verkaufen... :( Morgen...

Mannomann....da haben jetzt ja einige auf meinen Hilferuf gehört und geantwortet - bevor ich lange zitiere und einzeln meine Lobpreisungen los werde sage ich einmal an alle Helfer kollektiv DAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE :-)

Schön auch, dass es keine dummen Sprüche ala Noob etc. gab...fein...hier scheint es erwachsen zuzugehen.

Mal schauen ob ich es heute schaffe Eure Tipps umzusetzen - noch ist nicht Feierabend.

Mit Gott und St.Georg

Cedric Rotherwood

@CedricRotherwoo, wir sind Stalker!
Ergänzung ()

Ein mini Mod für Slot1: Shotguns in slot 1

(Copying here from reddit)

http://i.imgur.com/OHb7zEy.jpg

https://mega.nz/#!2twBGbqL!TUWgTP2xwDvMRFI0X4ZlEXurFjNUFpdiEV96BKc9cfM

This is a mini mod that increases the size of slot 1 so it can take all pistols, machine guns, shotguns, and the flamethrower. No other changes at all. Works with OGSE 0.6.9.3 Release 2.06. I've been using it for a couple days.

Be sure to do the belt slot tweak described in the README or you won't be able to use the 4 new belt slots.

This is extracted from a mod at http://forum.ogse.ru/viewtopic.php?f=1&t=2685 so all credit goes there. I haven't added anything, just removed the other changes.

Aus GSC Game World - Community. Seite 30 "v1ld"

Danke @Yuuji :freaky:.

Kann mir jemand sagen, wie das mit der Wirksamkeit der Medipacks (die großen) zusammenhängt.

Bei mir ist es so, dass von selbigen mittlerweile keine Wirkung mehr ausgeht. Auch nicht, wenn ich alle Artefakte abgelegt habe und natürlich im Spiel nicht blute.

Zur Zeit heile ich mich ausschließlich über das Artefakt "Seele".

Die Medipacks (orange, gelb, blau) wirken nicht mehr. Muss man i.welche Dekontaminationstabletten schlucken ? Anzug wechseln ?

Wirken die gar nicht mehr oder nur Zeit verzögert(config. -einstellung)?

Jep, hatte ich auch ne Zeit lang. Die Gesundheit ging nach Einnahme sogar noch runter.

Wie drago1606 richtig schreibt, kombiniert mit Wasser geht's.

Weis auch nicht warum aber im Moment geht's auch ohne Wasser.

Bin auch voll gepackt mit entsprechenden Artefakten.

Der Fix ist mal wieder Klasse.
Vor allem, weil da noch eine Menge Dialoge fehlten in der englischen Übersetzung.

Aber jetzt die dicken Brocken an Daten zu übersetzen, ist echt schon eine Nummer härter.
Man sieht kaum Fortschritt, übersetzt aber wie blöde.

Dazu noch eine Frage, die ich mal in einen Spoiler packe, damit so manch einer sich nicht übergangen fühlt:

Landet man nachher, wie in der ursprünglich geplanten Version von SoC noch in Dead City in Gefangenschaft?
Habe hier einige Dialoge, bei denen ich überlege, ob die überhaupt Verwendung haben, oder ob die über sind.

Moin,

Soweit bin ich leider noch nicht.

Ich such ua. immer noch den verdammten Stick von Radioman im Wildgebiet.

Ich werd langsam bekloppt... der ist nicht da....:freak:

Ich kann dir zwecks Übersetzung nur moralischen Beistand geben.
Habe eine riesige Hochachtung davor was du da wiedermal für uns leistest.

Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir die Übersetzung auch nichts nützen.
Die Beschreibungen sind alle so prall und ich überlege auch sie anzupassen...

Also wenn jemand bei den Sticks schon was gerissen hat und noch GENAU weiß, was dafür nötig war, der kann mir ne PN schicken mit seiner Beschreibung.
Dann werde ich die nachvollziehen und den Text entsprechend anpassen.
Zwar kein komplett Spoiler, aber ein wenig einfacher werde ich es dann versuchen zu beschreiben.

Hab bisher nur ein paar.
One Eyed ist am einfachsten, der liegt am Ende vom Bargebiet, gen Lagerhäuser.
Alles andere danach ergibt sich relativ einfach.
Den ersten habe ich nicht gerafft... ich meine da schickte mich der Digger im Kordon zur Halde...
Ist dat der Typ mit dem Artefakt und den Teleport Anomalien? :freak:
Das habe ich auch noch nicht gerafft und bin schwer unmotiviert^^

Aber davon ab... ich habe gestern auch festgestellt, dass ich einen Bioradar in der Tasche hatte und ich weiß nicht mal, woher der war. :freak:
Manchmal passieren da viele Dinge, von denen ich gar nicht raffe, was das jetzt genau war.

Den Bioradar hast du von Sacharow.

Teleport Müllhalde:

Vorm Eingezäunten(Artefakt) stehend, Blick Richtung Ruine, sind davor 3 Telep.

erst den in der Mitte,von der liegenden Betonplatte springen

dann den rechten vom Podest ...

vorm Eingezäunten(Artefakt) vorne rechts auf dem Rasen (Telep.)springen

und zuguter letzt da wo der Stalker vor sitzt Sichel und Hammer- Podest ebenfalls springen und schon bist du drin.

Stick Wildgebiet ist mit 3 graue Kreise markiert... aber ich find ihn nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Achtung wenn ihr zum Radar kommt das erste Mal:

Achtet auf die Nachrichten, eine ist für euch.

Eine Nachricht von einem unbekannten Absender sagt euch, ihr solltet nicht überstürtzen und vielleicht eher mal nach Jantar gehen...
Dort, am Eingang der Fabrik... das Gebäude rechts...

Dann zum Versteck von Strelok...

Dann zu den Lagerhäusern und dem Dorf wo die Wächter sind...

Und dann gen Dead City aka City-32.

Weiter bin ich noch nicht! :D

Hallo Jungs!

Hier ist ja ne geile Atmosphäre, wie zum Start der LA! :freaky: Find ich Klasse. Da ich arbeitstechnisch mit sehr beschnittener Freizeit gesegnet bin, beobachte ich derzeit nur. China wächst wie immer über sich hinaus und übersetzt als hätte er ne gespaltene Persönlichkeit, eine Hälfte spielt, die andere übersetzt und die dritte... Naja, die größere Hälfte unter euch kennt sowas ja ähnlich... :evillol:

Es ist immer wieder eine Freude die Brüder aus der Zone berichten zu hören. Ich schmeiß einfach mal die Grüße in die Runde. Jungs ich lebe noch und bin bei Euch.

Und denkt daran, nie den selben Weg zurück gehen, den man gekommen ist. Die Zone ist ein launisches Biest das man nicht provoziert. Hals- und Beinbruch Stalker!

LG Embargo

Übrigens habe ich bisher noch keinen Weg gefunden, dass Garik, der der den Weg in den Hinterraum der Bar blockiert, freiwillig seinen Arsch bewegt.
Wer aber trotzdem dahin will, springe auf seine Linke Schulter, ducke sich und genieße den Anblick^^
Da hinten ist auch ein Safe, den könnte man theoretisch auch als Versteck nutzen.

Im Moment ist mein primär Versteck aber die Truhe direkt in der Bar.
Da geht echt keiner ran... gut so! :D

Jo, Moin Embargo_666
Stimmt, hast lange nichts von dir hören lassen.

Arbeit geht natürlich vor... und die Zone läuft nicht weg aber sie wartet und irgendwann packt sie auch dich wieder.

Einmal Stalker immer Stalker. Na dann bis denne....

jetzt kommt für mich was unerfreuliches.

habe nach Patch 7 CTD. Spiel startet aber ob gewählten Speicher oder Neue Reise Chrash....

Log.[error]Expression : fatal error
[03/28/16 14:15:40] [error]Function : CInifile::r_string
[03/28/16 14:15:40] [error]File : E:\stalker\sources\trunk\xrCore\Xr_ini.cpp
[03/28/16 14:15:40] [error]Line : 352
[03/28/16 14:15:40] [error]Description : <no expression>
[03/28/16 14:15:40] [error]Arguments : Can't find variable ammunition_on_belt in [options]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben