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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

@Ironduke

Sehr gute Rückmeldung. Wir kommen der Sache näher!
Die Datei für den PDA war noch falsch konvertiert und passt jetzt.

Checke heute noch mal die Formatierung aller Dateien und dann wird weiter gemacht.
Chebs Daten sind angefangen und einige weitere Dateien auch.
Mal sehen... es wird aber noch ein wenig dauern, bis das alles fertig wird.

Insbesondere, was Bücher und so angeht.
Da muss ich erst mal die Texte in Word übersetzen, dann auf die Texturen klatschen und dann muss das auch noch lesbar werden^^

Das längste Buch hat 14 A4 Seite Text.... :freak:

So... viele Uni-code Dateien sind es nicht mehr UND für viele Verwirrte hier in Sachen Grafikeinstellungen:

Die sind bald komplett übersetzt, dann versteht ihr vielleicht auch besser, was die ganzen netten Regler in den Optionen veranstalten und warum manches so derbe Performance frisst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ironduke schrieb:
Danke China, für das DE Update das du dann bringst. :jumpin: . Freu mich schon druff.
Andere Frage, wegen dem Auftrag mit Bes reden (BanditenÜberfall abwehren). Die jungs lassen mich nicht zu ihm durch. Sind alle Gelb, aber ich komm nicht zu ihm. Knallen mich ab wenn ich rein gehe ?


Dann gehe zu Sido und sprich mit Ihm. Für 20.000 bringt er das wieder in Ordnung. Sollte der Dialog nicht kommen, erstmal woanders hin und dann wiederkommen. Aber nicht zurückschießen! Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. ;)
 
Hatte gestern nach dem Radar so ein Highlight, dass ein freier Stalker (Nachname Terrorist...) rot war und auf mich geballert hat wie blöde...
Keine Ahnung, was den Spacken dazu motiviert hatte. :freak: :rolleyes:

Und was ärgerlich ist... Quest NPC verrecken... Chuk, der Typ mit dem Zombieauftrag in Jantar liegt tot da rum und die Aufgabe ist immer noch da.

Optionen und City-32 aka Dead City sind fertig. :)

Taskmanager (Vanilla) auch. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Optionen und City-32 aka Dead City sind fertig. :)

Taskmanager (Vanilla) auch. ^^
Freu :jumpin: haben wollen :cheerlead: .. wenn du es frei gibst. Danke für deine mühevolle Arbeit.

Darklordx schrieb:
Dann gehe zu Sido und sprich mit Ihm. Für 20.000 bringt er das wieder in Ordnung. Sollte der Dialog nicht kommen, erstmal woanders hin und dann wiederkommen. Aber nicht zurückschießen! Den Fehler habe ich nur einmal gemacht. ;)
Danke, das werde ich mal versuchen. Hatte die Option bei Sido glaube ich nicht gesehen.

China schrieb:
@Ironduke

Sehr gute Rückmeldung. Wir kommen der Sache näher!
Kein Problem ,wenn ich helfen kann ,mache ich dies gerne.

So... viele Uni-code Dateien sind es nicht mehr UND für viele Verwirrte hier in Sachen Grafikeinstellungen:

Die sind bald komplett übersetzt, dann versteht ihr vielleicht auch besser, was die ganzen netten Regler in den Optionen veranstalten und warum manches so derbe Performance frisst...

Danke, dann weiß ich entlich mal was das in dem Grafikmenü alles bedeutet.
Habt ihr soo Tipps, was man so am besten einstellen kann. Performence mäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Grafikmenü habe nur die Auflösung(Monitor) angepasst.
Tastaturmenü wie beim Stalker CoP.
So kann ich flüssig spielen.
 
Habe aber im Moment Crashes, sobald die Dateien drin sind... und der Log ist auf die OGSE gemünzt und sagt mir: NIX! :freak:
Habe die Jungs mal angeschrieben, damit die mich mal erleuchten, was da gerade Sache ist.

@Ironduke:

Lass die bind oben weg, kannste ja mal testen. Denk ans Backup ;)
Sieht für mich ganz ok aus, dass DoF ist wenig im Gebrauch, weil mir sonst anders wird... o____O

_preset Default
ai_use_torch_dynamic_lights on
bemsg 1
unbindall
bind left kLEFT
bind right kRIGHT
bind up kUP
bind down kDOWN
bind jump kSPACE
bind crouch_toggle kLCONTROL
bind accel kLSHIFT
bind sprint_toggle kX
bind forward kW
bind back kS
bind lstrafe kA
bind rstrafe kD
bind llookout kQ
bind rlookout kE
bind turn_engine kNUMPAD0
bind cam_zoom_in kADD
bind cam_zoom_out kSUBTRACT
bind torch mouse5
bind wpn_1 k1
bind wpn_2 k2
bind wpn_3 k3
bind wpn_4 k4
bind wpn_5 k5
bind wpn_6 k6
bind artefact k7
bind wpn_next kY
bind wpn_fire mouse1
bind wpn_zoom mouse2
bind wpn_reload mouse4
bind wpn_func kV
bind wpn_firemode_prev k9
bind wpn_firemode_next k0
bind pause kPAUSE
bind use kF
bind chat kCOMMA
bind chat_team kPERIOD
bind screenshot kF12
bind quit kESCAPE
bind console kGRAVE
bind inventory kR
bind skin_menu kO
bind team_menu kU
bind active_jobs kTAB
bind map kM
bind ext_1 kDECIMAL
bind vote_begin kF5
bind vote kF6
bind vote_yes kF7
bind vote_no kF8
bind speech_menu_0 kC
bind speech_menu_1 kZ
bind use_bandage kNUMPAD6
bind use_medkit kNUMPAD4
bind quick_save kF6
bind quick_load kF7
cam_fov 75.
cam_inert 0.7
cam_slide_inert 0.25
cl_cod_pickup_mode 1
cl_dynamiccrosshair on
g_always_run on
g_autopickup off
g_backrun off
g_corpsenum 10
g_eventdelay 0
g_game_difficulty gd_novice
g_god off
g_unlimitedammo off
hud_adjust_mode 0
hud_adjust_value 0.
hud_crosshair on
hud_crosshair_dist off
hud_fov 0.45
hud_info on
hud_weapon on
load_last_save abendaufhalde
mm_mm_net_srv_dedicated off
mm_net_con_publicserver off
mm_net_con_spectator 20
mm_net_con_spectator_on off
mm_net_filter_battleye on
mm_net_filter_empty on
mm_net_filter_full on
mm_net_filter_listen on
mm_net_filter_pass on
mm_net_filter_wo_ff on
mm_net_filter_wo_pass on
mm_net_srv_gamemode st_deathmatch
mm_net_srv_maxplayers 32
mm_net_srv_name BASTARD
mm_net_srv_reinforcement_type 1
mm_net_use_battleye off
mm_net_weather_rateofchange 1.
mouse_invert off
mouse_sens 0.12
mouse_ui_sens 3.3
mouse_wheel_slot_changing on
net_cl_icurvesize 0
net_cl_icurvetype 0
net_cl_interpolation 0.
net_cl_log_data off
net_compressor_enabled 0
net_compressor_gather_stats 0
net_dbg_dump_export_obj 0
net_dbg_dump_import_obj 0
net_dbg_dump_update_read 0
net_dbg_dump_update_write 0
net_dedicated_sleep 5
net_sv_gpmode 0
net_sv_log_data off
net_sv_pending_lim 2
net_sv_update_rate 30
ogse_antirad_bind 76
ogse_bipsizon_bind 0
ogse_energy_drink_bind 0
ogse_handradio_bind 34
ogse_nv_bind 49
ogse_quicksave_bind 48
ogse_yod_bind 0
ph_frequency 100.00000
ph_gravity 19.62
ph_iterations 18
ph_timefactor 1.
r2_aa qt_medium
r2_aa_mode fxaa
r2_ao on
r2_ao_intensity 1.3
r2_blur_params 0.500000,5.000000,30.000000
r2_color_grading 0.000000,0.000000,0.000000,0.000000
r2_detail_bump on
r2_details_opt 150.000000,200.000000,250.000000
r2_dof off
r2_dof_control off
r2_dof_quality qt_high
r2_dof_reload on
r2_dof_zoom on
r2_gi off
r2_gi_clip 0.001
r2_gi_depth 1
r2_gi_photons 16
r2_gi_refl 0.9
r2_gloss_factor 1.
r2_image_sharpening 0.
r2_lens_dirt on
r2_lens_dirt_control off
r2_lens_flare on
r2_lights_shadow_fade qt_medium
r2_ls_bloom_fast off
r2_ls_bloom_kernel_b 0.7
r2_ls_bloom_kernel_g 3.3
r2_ls_bloom_kernel_scale 1.
r2_ls_bloom_speed 10.
r2_ls_bloom_threshold 1.
r2_ls_depth_bias -0.00005
r2_ls_depth_scale 1.00001
r2_ls_dsm_kernel 0.7
r2_ls_psm_kernel 0.7
r2_ls_squality 1.
r2_ls_ssm_kernel 0.7
r2_mblur off
r2_mblur_amount 0.5
r2_parallax_h 0.02
r2_puddles on
r2_rain_drops on
r2_rain_drops_control off
r2_rain_params 40.000000,30.000000,20.000000
r2_reflections qt_high
r2_reflections_mode water
r2_render_mode Normal
r2_slight_fade 1.
r2_soft_particles on
r2_soft_shadows qt_off
r2_soft_water on
r2_ssa_lod_a 48.
r2_ssa_lod_b 32.
r2_ssao qt_off
r2_ssao_mode ssdo
r2_steep_parallax qt_high
r2_sun on
r2_sun_depth_far_bias -0.00001
r2_sun_depth_far_scale 1.
r2_sun_depth_near_bias -0.0001
r2_sun_depth_near_scale 1.00004
r2_sun_details on
r2_sun_focus on
r2_sun_lumscale 1.
r2_sun_lumscale_amb 1.
r2_sun_lumscale_hemi 1.
r2_sun_near 26.
r2_sun_near_border 1.
r2_sun_tsm off
r2_sun_tsm_bias -0.05
r2_sun_tsm_proj 0.18
r2_sunshafts qt_high
r2_sunshafts_mode volumetric
r2_tf_mipbias -1.25
r2_tonemap off
r2_tonemap_adaptation 5.
r2_tonemap_amount 0.5
r2_tonemap_lowlum 0.001
r2_tonemap_middlegray 0.25
r2_true_sun_shadows on
r2_volumetric_fog on
r2_volumetric_lights on
r2_wait_sleep 0
r2_wet_surfaces on
r2_zfill off
r2_zfill_depth 0.1
r__bloodmarks on
r__detail_density 0.3
r__detail_radius 189
r__geometry_lod 4.7
r__supersample 1
r__tf_aniso 16
rs_c_brightness 1.
rs_c_contrast 1.
rs_c_gamma 1.
rs_detail on
rs_fullscreen on
rs_refresh_60hz off
rs_stats off
rs_v_sync off
rs_vis_distance 1.
snd_acceleration on
snd_cache_size 16
snd_efx on
snd_targets 16
snd_volume_eff 1.
snd_volume_music 0.7
sv_anomalies_enabled 1
sv_anomalies_length 3
sv_artefact_respawn_delta 30
sv_artefact_spawn_force 0
sv_artefact_stay_time 3
sv_artefacts_count 10
sv_auto_team_balance 0
sv_auto_team_swap 1
sv_bearercantsprint 1
sv_client_reconnect_time 0
sv_console_update_rate 1
sv_dedicated_server_update_rate 100
sv_dmgblockindicator 1
sv_dmgblocktime 0
sv_dump_online_statistics_period 0
sv_forcerespawn 0
sv_fraglimit 10
sv_friendly_indicators 0
sv_friendly_names 0
sv_friendlyfire 1.
sv_hail_to_winner_time 7
sv_max_ping_limit 2000
sv_pda_hunt 1
sv_reinforcement_time 20
sv_remove_corpse 1
sv_remove_weapon 1
sv_returnplayers 1
sv_rpoint_freeze_time 0
sv_shieldedbases 1
sv_spectr_firsteye 1
sv_spectr_freefly 0
sv_spectr_freelook 1
sv_spectr_lookat 1
sv_spectr_teamcamera 1
sv_statistic_collect 0
sv_teamkill_limit 3
sv_teamkill_punish 1
sv_timelimit 0
sv_vote_enabled 255
sv_vote_participants 0
sv_vote_quota 0.51
sv_vote_time 1.
sv_warm_up 0
texture_lod 0
vid_mode 1920x1080
write_debug_log off

Edit:

ARGH!!! Treiberupdate und jetzt startet die Mod gar nicht mehr und raucht mit Verweis auf die dll's von AMD ab. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
@Ironduke:

Lass die bind oben weg, kannste ja mal testen. Denk ans Backup ;)
Sieht für mich ganz ok aus, dass DoF ist wenig im Gebrauch, weil mir sonst anders wird... o____O
Danke @China, werde ich mal testen deine user.ltx. Ein paar Werte sind anders wie bei mir, aber fast gleich.
Spiele auch auf Medium. Und läuft recht gut. Ab und zu mal diese seltenen mini kleinen Mikro Ruckler wenn was Spawnt.
Nur das habe ich anders, sonnst wackelt der Kopf so hin und her. :freak::freaky:
cam_inert 0.
cam_slide_inert 0.
DANKE.
Ergänzung ()

China schrieb:
Edit:

ARGH!!! Treiberupdate und jetzt startet die Mod gar nicht mehr und raucht mit Verweis auf die dll's von AMD ab. :freak:
AMD hab ich auch drinne, und hat auch Update (AMD Crimson Edition 16.3.2) gemacht. Läuft wie Butter, keine Probleme mit AMD Treiber.
 
Soll wohl etliche Probleme mit den neuen Treibern geben, egal ob NV, oder AMD.
Einzige Möglichkeit ist zu älteren zu wechseln. :rolleyes:
 
Ich kann empfehlen in den Optionen : Pfützen und nasse Wege aktiviert zu lassen und dabei die Schattenqualität auf Maximum zu stellen. Die Spiegelungen sehen dann schon sehr schön aus. Den Reflektionsfaktor habe ich auch leicht erhöht und den Sonnen-Dunst ausgeschaltet, weil das unnatürlich wirkt, dafür die Sonnenstrahlen und die Sonnenschatten aktiviert.

Allgemein sind die Grafikeinstellungs-Möglichkeiten schon der Hammer.

Die Prozessorauslastung allerdings auch: Im Prinzip nur 1 Kern, aber das zu 100%. Wenn ich Grasschatten und R2 AA an mache, geht die GTX 970 auch voll baden :evillol:.
 
Neue Treiber, Quadro 362.13+mod .inf ,nix Probleme.
Alles auf Medium,hab nur eine GTX 950.
 
An den Treibern kann es nicht liegen habe auch erst letzte Woche die aktuellsten Treiber aufgespielt läuft ohne Probleme.
 
stack trace:

0023:654F3E01 atiumdag.dll
0023:654F62E1 atiumdag.dll
0023:6544B1C5 atiumdag.dll
0023:6544FC6D atiumdag.dll
0023:6544FDD8 atiumdag.dll
0023:65449958 atiumdag.dll
0023:653CA81A atiumdag.dll
0023:653B86C5 atiumdag.dll
0023:653C702E atiumdag.dll
0023:6539B8A9 atiumdag.dll
0023:65436998 atiumdag.dll
0023:65436AC0 atiumdag.dll
0023:773238F4 KERNEL32.DLL
0023:77905DE3 ntdll.dll
0023:77905DAE ntdll.dll

Ist glaube ich recht eindeutig^^
 
Noch mal den selben instal. oder ne ältere Version probieren.

Ich hab ne NV Karte, hatte aber so ein Problem auch schon mal.
War ein instal. Fehler. Beim 2. mal hat's dann geklappt.
 
Kannst versuchen die Treiber mit DDU deinstallieren und dann frisch installieren.

Edit: Patch 2.08 ist verfügbar.

Changelog:
-= PATCH 2.08 =-
* disabled fog in Agroprom underground
* dead stalker is moved on old place, can talk now
+ restored UAZ near Sacharov's bunker (need new game for this)
- removed debug logging from some scripts
~ rain drops on screen works independently from dynamic hud
+ cam_inert is switched to zero on all the presets
* fixed crash caused by wrong name of article
* fixed anomaly evader scheme for NPC
~ minor text editing
= Fixed buckshot ammo - improved accuracy, increased ammo piercing abiility, increased num of shot in cartridge
= fixed accuracy of NPC snipers
* NPC uses underbarrel grenade launchera on new weapons
~ fixed ammunition on belt
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja mal sehen... mein System scheint irgendwie eh ein an der Kirsche zu haben.

Seit einigen Wochen plagen mich in Clear Sky auch Abstürze, die auf mangelhafte/problematische Treiber verweisen.
Das merkt man dann daran, das im Crashlog plötzlich deutsch gesprochen wird und man ein sagen will, dass nicht genügend VRAM vorhanden ist.
Dieses Problem äußert sich dann im "error [8]", der kommt wahllos, wann er will und ist halt KEIN Problem vom Spiel, seinen Daten, oder überhaupt etwas, dass mit Stalker was am Hut hat.
Soviel habe ich heraus gefunden... eine Lösung dafür gibt es wohl aber auch nicht, da zu viele Faktoren da mit rein spielen.
Unter Win7 war es wohl auch Teilschuld eine Win-Updates, bei anderen half das nicht, aber paar Updates später war es dann wohl weg, andere können bis heute noch nicht mal das Spiel in Vanilla starten! :freak:

Und scheinbar wird dieser Fehler in letzter Zeit wieder häufiger, weil die Herren bei NV/AMD fleißig an VR basteln und auch tief in der Struktur herumfummeln, was manchmal altes, korrigiertes, wieder kaputt macht.

Also macht das modden von CS im Moment auf meiner Seite auch keinen Spaß, wenn du ganz genau weißt, es kann jederzeit, wahl- und grundlos scheppern... und du kannst NIX dran ändern. :kotz:


Einziger Vorteil:

Mein Lappy kann weder NV noch AMD sondern Intel Graphics und rennt weiterhin^^
Also werde ich da dann drauf weiter machen und ausharren, was die Situation der Treiber so bringt.
Entweder wird das bald besser, oder das Verlangen, meinen Rechner neu aufzusetzen schwillt auf ein Höchstmaß an. :rolleyes:
 
Kann denn dein Läppie Stalker mit der Intel Graphics überhaupt darstellen? Broadwell oder Skylake IRIS?
 
Welcher genau, weiß ich nicht, aber die Spiele laufen echt Sahne auf der Kiste.
Kann mich bisher nicht beklagen über die Leistung.
War eher überrascht, wie gut man damit noch was reißen kann.

Zur Verteidigung der performance muss man aber auch erwähnen, dass die Auflösung nur 1366x768 ist.
Was mich aber bisher auch nicht stört. Und immerhin rennt die Kiste problemloser, als der Große. :rolleyes:
 
Die Amrbrust will der glaube ich haben und die sollte, wenn ich das richtig in Erinnerung habe in der Amory, also der Waffenkammer, der Freiheit liegen, welche bewacht wird.

Bin noch auf der 2.06 und muss erst mal kämpfen, damit die versauten Daten der Übersetzung wieder funzen.
Danach werde ich mal auf 2.08 Updaten schätze ich...
 
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