• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

War gleicher Patch . Mein Fehler.

Was issen damit gemeint ? im Patch.
+ restored UAZ near Sacharov's bunker (need new game for this) - Neustart vom Spiel ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß gerade auch nicht, was ich davon halten soll.
Zumal einige Änderungen zwar nicht zwangsweise einen Neustart brauchen, aber aus Erfahrung wäre es eigentlich besser, wenn man das trotzdem macht.

Ich mache erst mal so weiter, werde dann später mal abgleichen, was sich da getan hat und dann schau ich mal, was da noch auf mich zu kommt.

Fakt ist aber, dass sie die englische Übersetzung teilweise derbe versemmelt haben, denn da fehlen fehlen Verweise, bzw. deren Ziele, einige Sätze wirken wie durch den Translator gejagt.
Habe schon ein paar Mal die russische Variante als Hilfe genommen, dann habe ich es besser verstanden. Und das trotz Translator...

Moin,

Also auf Moddb im OGSE- Forum ist die Rede vom Neustart nach Patch- Aktualisierung.

So geschrieben von einem der Entwickler (KD)

Zuletzt bearbeitet:
Alles nochmal machen?:freak: Bisher läuft bei mir alles problemlos mit dem neuesten Patch. Ich frage mich, wie lange noch.

Nochmal zur Armbrust:
Ich hab was anderes versucht. Bin über den Wachmann vor der Waffenkammer gehüpft und konnte das Schloss aufschiessen.
Daraufhin konnte ich einfach rein, das Ding schnappen und wieder raus. Bug?

Mister-Knister schrieb:
Im Changelog steht doch aber nur was von Neustart bzgl. des UAZ in Yantar oder?
+ restored UAZ near Sacharov's bunker (need new game for this)
Wo iisen das gemeint ? in Yantar ? UAZ ??? Ich war schonmal kurtz dort. Aber bei mir gibts den Eingang zum Labor x16 noch nicht.

Mister K,das war schon bei anderen Mods so und ich glaube auch in der Vanilla.Bin immer so rein.Aber im Spiel sind so einige Macken Bes ist bei mir im Dunklen Tal und lässt sich nicht ansprechen Serj kommt in den Cordon und wird erschossen man kann aber schon vorher mit ihm sprechen obwohl der Quest noch gar nicht dran ist.

Das ist Mist. Ich hoffe, es findet sich ne Lösung für dein Problem!

Weiß einer von euch, wie ich ein Zielfernrohr auf meine AKMS bekomme? Habe zwar das wirklich gute Cobra-Visier, aber das ist nur auf kurzer Distanz ausgezeichnet. Das Zielfernrohr, was ich aus der Waffenkammer der Freiheit habe, ist offenbar nicht kompatibel... Obwohl da steht "for any weapon" :freak:

EDIT: Selbst auf eine RPK kann ich dieses ZF montieren. Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Daten der Waffen ansehe, raucht mir der Kopp... :freak:
Die sind so voll gestopft und irgendwie auch anders, als das, was ich kenne.
Scheinbar sind da auch die Updates mit drin, was den Überblick dann, wenn man es so nicht gewohnt ist, komplett uriniert^^

Ich bin jetzt auch leicht verwirrt, was man von den Patch halten soll. Neustart oder nicht.... oder, oder, oder.

Mister-Knister... kann sein, das man da noch ein Anbauteil braucht, um das ZF zu montieren oder für die AKMS steht eben nur das Cobra- Visier zur Verfügung.
Ich such zB. ein Granatwerfer für Nato- Waffen.
Find ich nicht. In den Stash's ist immer das drin was ich schon habe. Mein G 36 wartet auf ein Granatwerfer...

Den Granatwerfer habe ich, AFAIR, aus einem Versteck auf der Müllhalde oder im Aggroprom... Hab ich grade dem Wirt verkauft.;)
Hätte ihn dir gerne überlassen...

Ich habe bei diesem Waffenfritzen im Anfängerdorf alles modifizieren lassen. Unter anderem habe ich auch diese Vorrichtung gekauft, um "Optics" zu montieren. Insofern bin ich irrertiert, da dieses Zielfernrohr nicht passt.

Sogar auf das Saiga Modell, ich 12K kann man ein ZF montieren.

Das sollte dann für ne AKMS doch auch möglich sein. Ich hab's aber auch noch nicht geschafft.
Vielleicht ist auch dafür nichts vorgesehen.

Den Granatwerfer hätte ich dir gut bezahlt.... Rubel habe ich mehr als genug.
Mit wat kaufen ist ja nicht so dolle in dieser Mod. Hier musst du suchen und natürlich auch finden.

Aye, Waffen kaufen ist komplett Blödsinn, es sei denn es sind uniques.
Aber davon habe ich bisher eher selten welche bei Händlern gesehen.
Ich bin seit Ewigkeiten mit meiner im Agro_U gefundenen Groza 5.39er Edition schwer zufrieden.
Dank Zielfernrohr kann man damit gut arbeiten.
In den Lagerhäusern liegt die Vintorez samt 4 Packungen AP Muni, die es etwas besser noch zu nutzen auf die Distanz.
Alles andere hat mich bisher wenig interessiert, da ich mit den beiden, oder wahlweise noch eine SPAS ganz gut klar komme.
Die Saiga fand ich generell sehr lasch... ich kenn mich mit Knarren jetzt nicht soooo dolle aus, aber bisher kenne ich das Baby nur Bleipuste mit Garantie auf einen schnellen Kampf.
In der OGSE stehste da und pumpst ein Magazin in ein Typen rein, gehst drauf... :freak:
Da würde ich, gerade, wenn ich auf den Kopf ziele, schon erwarten, dass da KEINER lange steht.
Was so manch Bandit mit seinem ollen Ledermantel an Muni verpackt, lässt sich nicht mal durch Artefakte erklären.
Krönung waren dann die Mono Exos... also da habe ich dann auch mal meine damages.ltx ausgepackt. Geht mal gar nich...

Mister-Knister schrieb:
Weiß einer von euch, wie ich ein Zielfernrohr auf meine AKMS bekomme?
Hy, habe auch eine AKMSN3 und habe im Wildgebiet hinter der Bar in einer blauen True ein ACOG Scope Zielfernrohr gefunden.
Doppelklick und er hat es montiert.
Unbenannt 1.jpg(escape).jpg
Unbenannt 3.jpg

Was meint ihr ? Neues Spiel oder weiter machen. Habe zum Glück noch nicht soweit gespielt, weil ich auf China's Übersetzungs Update ......... ( hoffe bald :streicheln: ).

Zuletzt bearbeitet:
Spiele mit Patch 2.08 das Spiel weiter.
Neues Spiel nur wenn man das Auto haben will: "+ restored UAZ near Sacharov's bunker (need new game for this)"
Eine mod.SPAS habe gefunden und die Groza mit Zielfernrohr(meine Lieblings Waffe).

Bügel jetzt auch mal den Patch drauf, mal sehen, was passiert^^
Die Lösung für meinen Crash, den ich gestern hatte wegen der Übersetzung, liegt in dem Geheimnis, dass xml tgas mit <text> nicht mehr als 4096 bytes haben. Wenn es mehr werden, kann man das mit einen xml Zeilenumbruch umgehen \n
Da die Texte vom Übersetzen gerne mal länger werden, als die englischen, wird das vermutlich die Ursache sein...
Aber welcher der langen Texte der letzten Tage war es jetzt? :freak:

Zurück
Oben