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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Moin.

China.

Da stimm ich dir zu. Die Saiga ist wirklich bisschen lasch (meine Lieblings Shotgun) als alternative habe ich die modif. Spass und die ebenfalls modif. Chaser.(Winchester 1300) die macht mächtig Ballett .

Für längere Distanzen nutz ich die OTs- 03A SVU-A sehr effektiv.

Ich habe noch gewartet mit den Patch.
Werde ihn jetzt auch drüber bügeln.

Ironduke, danke für den Tip mit der AKMS und dem ZF. Habe beides in der Bar liegen.
 
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So, Patch läuft gut, aber ich habe jetzt aus eigenen Gründen noch mal angefangen.
Irgendwie... war ich zu fix, habe viel liegen lassen und so, deswegen starben Quest NPCs, Aufgaben konnte nicht mehr erledigt werden usw...
Das will ich dieses Mal besser machen. :)
Außerdem kann ich so einige Fehler vermeiden. Bei Sid brauche ich jetzt immerhin nicht mehr Eintritt an den Arsch von Wache zahlen. :lol:
 
Zielfernrohr bekommst du auch bei Sido wenn du den Banditenanführer erledigt hast bei den Belohnung vorher Speichern und immer wieder versuchen bis es dabei ist.Dann beim Repaturtypen eine Adaperschiene kaufen dann kannst du das Nato Zielfernrohr auf alle Waffen setzen.Hat jemand schon die Aufgabe des Musikers gemacht mir fehlt der letzte Gegenstand soll auf einem Baum sein.
 
Hat mal jemand versucht, das Bargebiet auf der anderen Seite des Zaunes aus zu erkunden ? Also hinter die eigentliche Mapgrenze zu gelangen. Ist ganz interessant. Im Wildgebiet kann man auch rüberkommen und dann die Brücke mit den Feueranomalien von oben sehen / betreten.
 
Im Wildgebiet auch? Der Standardweg über die Rohre am LC zur Bar ist leider dicht gemacht. :(
Im Bargebiet kommt man relativ einfach über die Zäune. Da war ich schon gucken^^

Aber ich finde auch die Sprunghöhe in der OGSE ein wenig irre.
Wenn man drauf achtet, wird man feststellten, dass der Actor genau so hoch springt, wie er groß ist... :eek:
Das krieg ich im echten Leben zum verrecken net hin^^

Man könnte sich das schön reden, indem man sagt, man simuliert so das typische hochklettern, was in vielen Spielen die Jahre später dazu kam... aber... manchmal wirkt es doch schwer übertrieben.
Allerdings wäre ein absenken der Sprunghöhe in der Mod tödlich, da einige Aufgaben es sogar erfordern, wie das Rätsel um das mysteriöse Haus im Kordon.
 
Ich habe, dank genug Geld, die SVD gekauft. Ammo gibt es auch schnell und das normale Zielfernrohr passt sofort. Mit Kopfschüssen reichen manchmal sogar zwei Kugeln.. ^^

Da ich nach Patch 7 neu angefangen habe, werde ich nach Patch 8 nicht neu anfangen, nur für ein Auto in Yantar...
 
So... es geht weiter... im Moment knabbere ich am Kordon.

Der ist zu geschissen mit Witzen und anderen Dialogen der OGSE.
Im Moment kümmere ich mich primär erst mal um die Gespräche, die Aufgaben bezogen sind.

Sämtliche nicht Aufgaben relevanten Texte kommen später mal dran. Die sind erst mal für den Spielablauf nicht zielführend.

Und dann mal schauen, ob ich den Text finde, der mir den Crash aufhalst... ich meine da was gefunden zu haben, aber ob ich damit richtig liege, sehe ich erst später^^

*pruuuuust*

Ach du Kagge... deswegen ist der Kordon so riesig vom Text her... da steckt noch vieles aus Darkscape drin und irgendwelche "Geheimdialoge" vom Digger... endlosen lange Phrasen, dessen Ursprung, bzw. Bedeutung ich mal überhaupt nicht raffe... :freak:

Ohhauhauaha... da habe ich mir ja was eingebrockt... :D
 
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Möchte gerne nochmal meine Frage hier reinmogeln:

Entlauber schrieb:
Frage zu "Digger´s Weapon":

Nachdem ich ein paar mal zwischen Digger und dem Betrunkenen gependelt bin, bin ich jetzt mit der "Alternativwaffe" zu Digger zurück. Als ich ins Gebäude bin, kam "Task Failed", Digger lag tot in der Ecke und ein Bandit griff mich an.
Normal oder nur dumm gelaufen?

Gestern hat mich übrigens eine Chimäre mit meinem eigenen Auto überfahren...
 
Entlauber schrieb:
Möchte gerne nochmal meine Frage hier reinmogeln:

Ich würde sagen dumm gelaufen.
Lade doch noch mal den Autosave neu ein, vielleicht lebt er dann noch. Wäre ein Versuch wert.
 
N-O Shooter, das hatte ich mit 2, 3 Spielständen davor probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.
War er bei Dir am Leben?
 
Ab welchem Auftrag werden die "Sümpfe" ? freigeschaltet ? Ich war jetzt das erste Mal in Yantar und wurde von Sacharov erst einmal zurück ins "Darkscape" geschickt: Diese Gegend mag ich überhaupt nicht- ist mir unheimlich dort :freaky:. Aber zählt wohl zur Haupthandlung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Entlauber schrieb:
N-O Shooter, das hatte ich mit 2, 3 Spielständen davor probiert - immer mit dem gleichen Ergebnis.
War er bei Dir am Leben?

Jep, war er. Bin bestimmt 3-4 mal hin und her, weil das Gewehr noch fehlerhaft war.

Ich kenn den Wortlaut nicht (englisch), er überlässt die Wumme wenn du die Faxen dicke hast ständig hin und her zu hasten.

Larve74,

Das Gebiet ist mir auch nicht koscher.

Dat beste ist du gehst mit dem Guide- Bar direckt zum Forsthaus glaub ich heißt das.

Da hast du gleich den richtigen Ansprechpartner.

Ohne diesen Auftrag, kein x16.

Was die Sümpfe angeht, soweit bin ich noch nicht.
 
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Ich hatte gestern mal als test Neu angefangen, nun habe ich auf meiner GasMaske Wassertropfen vom Regen, die waren vorher nicht da.
Ist euch da auch was aufgefallen. Oder hatte ich das übersehen.
 
Ironduke, das kannst Du im Startmenü ein- und ausschalter (meine ich).

Mist mit dem Digger - naja, seine Knarre hab ich ja, auch wenn ich kein Fan von den großen, schweren Maschinengewehren bin.
Aber die Mod werd sowieso nochmal durchspielen, die gefällt mir super.
Zum Sumpf kann ich auch noch nix sagen.
 
Jup, die Tropfen kannste in den Option abschalten.
Die sind besonders sinnfrei, wenn man einen Rookiesuit OHNE Maske anhat... :lol:
 
@N-O Shooter,

vielen Dank. Dann werde ich mal in der Bar nächtigen und mich auf den Weg machen. Irgendwie komme ich mir bei dem Umfang und Dynamik der Mod vor, als würde ich nur 1/3 mitbekommen. Jedenfalls, weiß ich jetzt schon, dass der Wiederspielanreiz unheimlich hoch ist.

Die Bar gefällt mir sehr gut mit dem bläulichen, volumetrischen Qualm da drin und dass die Typen dort ständig ein und aus gehen. Was für mich auch neu war, dass manche Banditen grundsätzlich feindlich sind, andere wiederum neutral- man sie jedoch angreifen muss, wenn man eine Nebenquest (z.B. beschütze die Stalker in Garbage) erfolgreich abschließen will. Im Kordon geht das ja auch teilweise.

Oder dass die Stalker im Bargebiet, vor dem zweiten Hinterausgangstor Banditen umlegen- die da durch wollen. Dann muss man sich mit dem Looten beeilen, sonst findet man nichts mehr. Einmal habe ich beobachtet, wie Banditen im nördlichen, hinteren Außenbereich einfach andere Stalker und einen Wissenschaftler umgenietet hatten. Als ich nach einem Restart versuchte dem Wissenschaftler zu helfen, wurde ich selbst zum Feind für das ganze Bargebiet und wollte nicht so lange warten- bis der Alarm wieder aufgehoben wird- falls das überhaupt geht.

PS: Ich wollte dem OGSE-Team etwas Geld zukommen lassen für ihre tolle Arbeit. Aber sie nehmen nichts an, das sind Überzeugungsmodder- man merkt es auch im Spiel.:freaky:
 
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Totaler Querschuss... aber hier sind einige unterwegs, von denen ich weiß, sie wissen mehr...

Ich war gerade in der OGSM, ja EHM! unterwegs und hörte mal wieder ein Liedchen der NPCs.

Es macht mich irre, denn ich will wissen ob da ein Sinn hintersteckt! :freak:
Kennen vielleicht auch einige... also.. das Lied: Nachtigall, Nachtigall Vogel...helm? hemd?
Dann singt er noch Zahlen und was von das ist unsere Frau...

Habe ich da was an den Ohren, oder was steckt hinter diesen Lied?
Wäre echt verdammt dankbar für eine Erleuchtung, auch von völlig das Thema verfehlt wurde. ;) :D
 
@China,

ich würde dir gern helfen, aber ich weiß leider nicht welchen Song du genau meinst.
 
Also mit den Teleportern in der Müllhalde komme ich so auch nicht klar,sind ja auch 6 Stück und nicht 4.
 
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