-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X
- Ersteller China
- Erstellt am
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.640
Embargo_666 schrieb:Hallo Jungs!
Hier ist ja ne geile Atmosphäre, wie zum Start der LA! Find ich Klasse.....
....Jungs ich lebe noch und bin bei Euch.....
Hals- und Beinbruch Stalker!
LG Embargo
Hey Embargo, grüß Dich.
Hab mich schon gefragt wo du bleibst . Schön von dir zu hören STALKER- denn man weiß ja nie wen die Zone verschluckt oder nicht.
Hier der Stalker PDA-Ton für euer Smartphone:
http://mobcup.net/ringtones/146467/stalker-pda-sms
Hab ihn bei mir und meiner Mutter eingestellt . Sie mag den Ton.
Zuletzt bearbeitet:
Zonen-Hoschi
Newbie
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5
@China
erstmal auch von mir großes DANKE für deine mühevolle Übersetzungsarbeit.
Was das Umlaute-Problem betrifft:
Ich habe etwas im gamedata-Ordner rumgefummelt und schließlich alle Umlaute anzeigen können. Deine übersetzten .xml-Dateien sind es also nicht, sei beruhigt. Welche .ltx es genau war kann ich aber leider auch nicht sagen.
Also, was habe ich gemacht:
Ich bin sämtliche .ltx-Dateien im Gamedata-Ordner durchgegangen und habe nach "language=" und "font_prefix=" gesucht. Da gibt es außer der "localization.ltx" tatsächlich noch einige weitere dieser Art (z.B. "ogse_config.ltx" in "\gamedata\config\tuning" und "ogse_config_orig.ltx" in "\gamedata\buc").
Dann habe ich alle betreffenden Werte mit unten stehenden ausgetauscht:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west
Zusätzlich habe ich die "launch.ltx" in "\gamedata\buc" editiert. Hier stand unter "lang" noch ru-RU das ich gegen en-US getauscht habe.
Was nun wirklich ausschlaggebend war weiss ich nicht aber die Umlaute sind nun da.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich lese in übrigen schon länger mit und freue mich hier einige Namen aus dem alten Planet-Stalker-Forum wiederzufinden, die mir in guter Erinnerung geblieben sind :-)
erstmal auch von mir großes DANKE für deine mühevolle Übersetzungsarbeit.
Was das Umlaute-Problem betrifft:
Ich habe etwas im gamedata-Ordner rumgefummelt und schließlich alle Umlaute anzeigen können. Deine übersetzten .xml-Dateien sind es also nicht, sei beruhigt. Welche .ltx es genau war kann ich aber leider auch nicht sagen.
Also, was habe ich gemacht:
Ich bin sämtliche .ltx-Dateien im Gamedata-Ordner durchgegangen und habe nach "language=" und "font_prefix=" gesucht. Da gibt es außer der "localization.ltx" tatsächlich noch einige weitere dieser Art (z.B. "ogse_config.ltx" in "\gamedata\config\tuning" und "ogse_config_orig.ltx" in "\gamedata\buc").
Dann habe ich alle betreffenden Werte mit unten stehenden ausgetauscht:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west
Zusätzlich habe ich die "launch.ltx" in "\gamedata\buc" editiert. Hier stand unter "lang" noch ru-RU das ich gegen en-US getauscht habe.
Was nun wirklich ausschlaggebend war weiss ich nicht aber die Umlaute sind nun da.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich lese in übrigen schon länger mit und freue mich hier einige Namen aus dem alten Planet-Stalker-Forum wiederzufinden, die mir in guter Erinnerung geblieben sind :-)
D
drago1606
Gast
Müllhalde wegen der Teleporter,Mann kann das Artefakt auch rausschiessen und dann auflesen.
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.152
Zonen-Hoschi schrieb:@China
erstmal auch von mir großes DANKE für deine mühevolle Übersetzungsarbeit.
Was das Umlaute-Problem betrifft:
Ich habe etwas im gamedata-Ordner rumgefummelt und schließlich alle Umlaute anzeigen können. Deine übersetzten .xml-Dateien sind es also nicht, sei beruhigt. Welche .ltx es genau war kann ich aber leider auch nicht sagen.
Also, was habe ich gemacht:
Ich bin sämtliche .ltx-Dateien im Gamedata-Ordner durchgegangen und habe nach "language=" und "font_prefix=" gesucht. Da gibt es außer der "localization.ltx" tatsächlich noch einige weitere dieser Art (z.B. "ogse_config.ltx" in "\gamedata\config\tuning" und "ogse_config_orig.ltx" in "\gamedata\buc").
Dann habe ich alle betreffenden Werte mit unten stehenden ausgetauscht:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west
Zusätzlich habe ich die "launch.ltx" in "\gamedata\buc" editiert. Hier stand unter "lang" noch ru-RU das ich gegen en-US getauscht habe.
Was nun wirklich ausschlaggebend war weiss ich nicht aber die Umlaute sind nun da.
Hoffe ich konnte weiterhelfen.
Ich lese in übrigen schon länger mit und freue mich hier einige Namen aus dem alten Planet-Stalker-Forum wiederzufinden, die mir in guter Erinnerung geblieben sind :-)
Willkommen und Danke für den Hinweis!
Werde ich nachher mal testen!
Edit:
Bestätigt! Ändert die launch.ltx in '\gamedata\buc' ab auf:
lang=en-US
Und berichtet mal, ob das so funzt! Danke!
Zuletzt bearbeitet:
Ironduke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 331
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.152
ogse_config auch geändert?
Bei mir geht es jetzt und ich bin davon überzeugt, dass es die Kombination...
ogse_config.ltx
localisation.ltx (ist in Übersetzung drin)
und ggf. die erwähnte launch.ltx im 'buc' Ordner.
Bei mir geht es jetzt und ich bin davon überzeugt, dass es die Kombination...
ogse_config.ltx
localisation.ltx (ist in Übersetzung drin)
und ggf. die erwähnte launch.ltx im 'buc' Ordner.
Ironduke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 331
Leider Nein. Ist noch so.
Habe in der launch.ltx dies geändert.
[launch]
lang=en-US
Dann in der ogse_config_orig.ltx dies, ganz unten.
[string_table]
language = eng
font_prefix = ;_cent ;_west
Aber es bleibt so wenn ich die beiden Dateien ändere.
Gruß.
Edit:
In der anderen ogse_config.ltx steht schon dies drin.
Wieder ganz unten.
[string_table]
language =eng
font_prefix =;_west
Edit 2:
Jetzt habe ich mal in allen 3 Dateien dies _west ;_cent ;_west geändert.
Und jetzt siehts schonmal soo aus.
Solangsam nähern wir uns dem Problem.
Edit 3:
Jetzt sieht es so schonmal aus. Anders bekomme ich es nicht hin, oder ich kanns nicht.
Geändert habe ich nur dies. In den beiden ogse_config.ltx dateien.
[string_table]
language =eng
font_prefix =_west ;_cent ;_west
und in der ogse_config_orig.ltx dies:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west
Jetzt sieht's soo aus.
Es ist nur noch das Wort : Aufträge.
Alles andere passt wunderbar.
Habe in der launch.ltx dies geändert.
[launch]
lang=en-US
Dann in der ogse_config_orig.ltx dies, ganz unten.
[string_table]
language = eng
font_prefix = ;_cent ;_west
Aber es bleibt so wenn ich die beiden Dateien ändere.
Gruß.
Edit:
In der anderen ogse_config.ltx steht schon dies drin.
Wieder ganz unten.
[string_table]
language =eng
font_prefix =;_west
Edit 2:
Jetzt habe ich mal in allen 3 Dateien dies _west ;_cent ;_west geändert.
Und jetzt siehts schonmal soo aus.
Solangsam nähern wir uns dem Problem.
Edit 3:
Jetzt sieht es so schonmal aus. Anders bekomme ich es nicht hin, oder ich kanns nicht.
Geändert habe ich nur dies. In den beiden ogse_config.ltx dateien.
[string_table]
language =eng
font_prefix =_west ;_cent ;_west
und in der ogse_config_orig.ltx dies:
[string_table]
language = eng
font_prefix = _west ;_cent ;_west
Jetzt sieht's soo aus.
Es ist nur noch das Wort : Aufträge.
Alles andere passt wunderbar.
Zuletzt bearbeitet:
Frage zu "Digger´s Weapon":
Nachdem ich ein paar mal zwischen Digger und dem Betrunkenen gependelt bin, bin ich jetzt mit der "Alternativwaffe" zu Digger zurück. Als ich ins Gebäude bin, kam "Task Failed", Digger lag tot in der Ecke und ein Bandit griff mich an.
Normal oder nur dumm gelaufen?
Nachdem ich ein paar mal zwischen Digger und dem Betrunkenen gependelt bin, bin ich jetzt mit der "Alternativwaffe" zu Digger zurück. Als ich ins Gebäude bin, kam "Task Failed", Digger lag tot in der Ecke und ein Bandit griff mich an.
Normal oder nur dumm gelaufen?
Zonen-Hoschi
Newbie
- Registriert
- März 2016
- Beiträge
- 5
Ist mir erst jetzt aufgefallen:
Es sind tatsächlich nicht alle Umlaute da. Den Fehler mit "Aufträge" hatte ich auch.
Es liegt wohl doch an einigen von Chinas xml-Dateien die noch UTF-8 codiert sind, die müssen als ANSI/ASCII gespeichert und ggf. bei den Umlauten korrigiert werden.
Zumindest hat es mit der "ui_st_pda.xml" bei mir dann funktioniert.
UTF-8 codiert sind die folgenden:
ui_st_pda.xml, stable_dialogs_aes.xml, stable_dialogs_darkscape.xml, stable_repair_dialogs.xml, string_table_enc_vehicles.xml, string_table_level_tips.xml, string_table_mapspots_aes.xml, string_table_mapspots_deadcity.xml, string_table_mapspots_pripyat.xml, string_table_mapspots_radar.xml, string_table_tasks_bar.xml, ui_mp_teamdesc.xml, ui_st_keybinding.xml
Wobei mir nur bei der "ui_st_pda.xml" die Umlaute schon als Fragezeichen erschienen, der Rest muss wohl nur umgespeichert werden.
Es sind tatsächlich nicht alle Umlaute da. Den Fehler mit "Aufträge" hatte ich auch.
Es liegt wohl doch an einigen von Chinas xml-Dateien die noch UTF-8 codiert sind, die müssen als ANSI/ASCII gespeichert und ggf. bei den Umlauten korrigiert werden.
Zumindest hat es mit der "ui_st_pda.xml" bei mir dann funktioniert.
UTF-8 codiert sind die folgenden:
ui_st_pda.xml, stable_dialogs_aes.xml, stable_dialogs_darkscape.xml, stable_repair_dialogs.xml, string_table_enc_vehicles.xml, string_table_level_tips.xml, string_table_mapspots_aes.xml, string_table_mapspots_deadcity.xml, string_table_mapspots_pripyat.xml, string_table_mapspots_radar.xml, string_table_tasks_bar.xml, ui_mp_teamdesc.xml, ui_st_keybinding.xml
Wobei mir nur bei der "ui_st_pda.xml" die Umlaute schon als Fragezeichen erschienen, der Rest muss wohl nur umgespeichert werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Verzeihung: Nicht Sonderzeichen sondern Umlaute)
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.152
Aye, einige Dateien fehlen noch, die sind hier aber schon ausgebessert!
Nur bevor ich da wieder Dinge verspreche, die nicht passen, wollte ich erst mal sicher stellen, dass es 100%ig funzt.
Teste es morgen noch mal auf meinem großen Rechner, wenn da die eine Änderung zieht, dann isset die gewesen und ihr bekommt dann auch erst mal ein schickes Update.
Nur bevor ich da wieder Dinge verspreche, die nicht passen, wollte ich erst mal sicher stellen, dass es 100%ig funzt.
Teste es morgen noch mal auf meinem großen Rechner, wenn da die eine Änderung zieht, dann isset die gewesen und ihr bekommt dann auch erst mal ein schickes Update.
Ironduke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2004
- Beiträge
- 331
Danke China, für das DE Update das du dann bringst. . Freu mich schon druff.China schrieb:................... und ihr bekommt dann auch erst mal ein schickes Update.
Andere Frage, wegen dem Auftrag mit Bes reden (BanditenÜberfall abwehren). Die jungs lassen mich nicht zu ihm durch. Sind alle Gelb, aber ich komm nicht zu ihm. Knallen mich ab wenn ich rein gehe ?
D
drago1606
Gast
Tja und bei mir ist Serij immer tot.