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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Was die Grafik angeht... man merkt so nicht, was die Jungs alles getan haben.

Was ich euch verraten kann ist folgendes:

Viele Texturen wurden stark verbessert, auch wenn es nicht die Auflösung angeht, dafür aber die Details auf den Texturen, deren Klarheit.
Einige wurden komplett getauscht, wie z.B. erd- und Grastexturen, die wesentlich besser und auch in diesem Fall höher aufgelöst sind.
Bei vielen Texturen wurden die Bumpmaps angepasst, so dass diese Texturen auch Licht überhaupt reflektieren, was aber nicht auffällt, da wir es als "Normal" hinnehmen.
NPCs haben teilweise echt gut überarbeitete und detailliertere Anzüge, Mutanten sehen auch auch um einiges besser und authentischer aus, als vorher.

Das Prinzip dahinter ist aber, finde ich, genial. Denn sie haben die ursprüngliches "Look" nicht massiv geändert, aber stark verbessert.
Das aber auf den selben Niveau, wie sie auch die Level bearbeitet haben. Ich wette vielen von euch fallen nicht unbedingt diese klitzekleinen Details auf, die sie überall gesetzt haben.
Und das haben sie (leider) so gut gemacht, dass es so ein harmonisches Gesamtbild ergibt, dass es ... nicht auffällt.
Wer die Daten kennt, wirklich jeden Stein in jeden Level, fast jede Textur und ihre Größe... der merkt das wesentlich besser, als wenn man es bisher vorher immer nur "gespielt" hat.

Das macht diese Mod zu einem Aushängeschild. Es ist schlichtweg irre, was gemacht haben und wie sie es umgesetzt haben.
Leider, und deswegen ja auch leider, muss man ein eeeeeecht gutes Auge dafür haben, sonst fällt es sehr schwer auf.
Allein die Änderungen im Kordon sind Wahnsinn, die Gänge unter der Halde sind nur ein kleiner, sehr offensichtlicher Teil der Änderungen.

Ich habe echt verdammt viele Änderungen dieser Art gefunden und wenn sie noch so klein sind und wenn ich auch schon vorher 15x dran vorbei gelaufen bin.
Man muss echt genau hinsehen... dann ergibt sich dieses Gesamtbild, dass mich absolut und immer wieder beeindruckt.
 
Das Gute ist auch, dass immer noch an der OGSE gearbeitet und optimiert wird, und das in einem Wahnsinnstempo für Mod-Verhältnisse (5 Patches innerhalb von 5 Wochen). Am Wetter wird z.B. noch aktiv gearbeitet, soviel ich gelesen habe.
 
Das Wetter ist leider schwer eintönig, besonders was die akustische Untermalung angeht.
Mal sehen, was die Jungs da noch raus holen.

Edit:

Ich hoffe, ich habe heute mal die Nerven zu testen, welche Dateien manipuliert werden müssen für die Umlaute, dann werde ich das nächste Update mal hochpumpen.
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Das Wetter ist leider schwer eintönig, besonders was die akustische Untermalung angeht.
Mal sehen, was die Jungs da noch raus holen.

Edit:

Ich hoffe, ich habe heute mal die Nerven zu testen, welche Dateien manipuliert werden müssen für die Umlaute, dann werde ich das nächste Update mal hochpumpen.

Wäre echt super mit nen neuen Update...so langsam lichten sich dann die engl. Zeilen. Freu mich... bin auch so drauf angewiesen...Danke!!!
Ergänzung ()

War gerade in DC.
Ich habe da ein Artefakt gefunden, konnte es aber nicht bergen.
Dat nennt sich-- Midas -- und ist sage und schreibe... 5 000 000 Ru. wert.
Hat das auch schon jemand gefunden???
Es liegt wenn man aus DC- Bar kommt rechte Hand im vorderen eingefallenen Wohnblock.
Man kann nur durch die fehlende Deckenplatte in den Raum springen.
Ich kam aber nicht mehr raus... ne Falle oder geht's doch irgendwie.

ss_gamer_05-03-16_17-15-58_(l09_deadcity_ogse).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
N-O Shooter schrieb:
Ergänzung ()

War gerade in DC.
Ich habe da ein Artefakt gefunden, konnte es aber nicht bergen.
Dat nennt sich-- Midas -- und ist sage und schreibe... 5 000 000 Ru. wert.
Hat das auch schon jemand gefunden???
Es liegt wenn man aus DC- Bar kommt rechte Hand im vorderen eingefallenen Wohnblock.
Man kann nur durch die fehlende Deckenplatte in den Raum springen.
Ich kam aber nicht mehr raus... ne Falle oder geht's doch irgendwie.

Anhang anzeigen 557534

Ich habs schon gefunden und auch rausbekommen. Mit ein paar Granaten an den Spalt verfrachtet und dann aufgenommen.
 
Mäh... gestern zu nix gekommen.
Hatte noch einige anderen Dinge um die Ohren und als ich dann spät endlich zuhause ankam, war die Motivation schon in der Waagerechten.
Naja... kommen ja einige freie Tage jetzt, dann werde ich wohl dazu kommen. Sorry. :(
 
China schrieb:
Mäh... gestern zu nix gekommen.
Hatte noch einige anderen Dinge um die Ohren und als ich dann spät endlich zuhause ankam, war die Motivation schon in der Waagerechten.
Naja... kommen ja einige freie Tage jetzt, dann werde ich wohl dazu kommen. Sorry. :(

Jetzt mach Dir mal keinen Streß, China. Es dauert immer so lange, wie es dauert. Familie geht immer vor. Kenn ich von mir auch. Meine Drei wollen ja auch was von Papa haben.
 
Für etwas was du freiwillig für andere machst mußt du dich wirklich nicht entschuldigen wenn es etwas länger dauert.Es gibt ja noch andere Spiele die man in der Zeit spielen kann und dann gibt es noch das schöne Wetter und den Grill.
 
@Chang_lynn,

Danke, werd's auch so probieren.
Ich hatte versucht den oben liegenden Balken weg zusprengen, in der Hoffnung, das er rein fällt. Balken nix und ich in die ewigen Jagdgründe.

@China,

Gut Ding braucht Weile... von daher kein Stress aufkommen lassen.
 
N-O Shooter schrieb:
@Chang_lynn,

Danke, werd's auch so probieren.
Ich hatte versucht den oben liegenden Balken weg zusprengen, in der Hoffnung, das er rein fällt. Balken nix und ich in die ewigen Jagdgründe.

Nee, das mit dem Balken hätte ich Dir auch vorher sagen können, hast ja nicht gefragt ;-) Ist aber meist so, dass gerade solche Gegenstände fest sind und nicht bewegt werden können. Ich saß auch erst in dem Raum fest und kam nicht mehr raus. Was war ich gefrustet, aber beim nächsten Mal hatte ich die Idee das Artefakt von oben zu fischen - Pustekuchen. Aber dann kam mir die Idee mit den Granaten. Ist zwar Verschwendung, aber dafür hat man ein schönes Artefakt.
 
Chang_lynn schrieb:
Nee, das mit dem Balken hätte ich Dir auch vorher sagen können, hast ja nicht gefragt ;-) Ist aber meist so, dass gerade solche Gegenstände fest sind und nicht bewegt werden können. Ich saß auch erst in dem Raum fest und kam nicht mehr raus. Was war ich gefrustet, aber beim nächsten Mal hatte ich die Idee das Artefakt von oben zu fischen - Pustekuchen. Aber dann kam mir die Idee mit den Granaten. Ist zwar Verschwendung, aber dafür hat man ein schönes Artefakt.

Hab es.... bei mir gingen ne Menge Granaten drauf.... aber das war es mir Wert. Danke für den Tipp....

War das bei dir auch so. Kaum ist man in dem Haus, da wollen sämtliche Zombie Stalker der Mod einem einen Besuch abstatten.
Das Treppenhaus war gut gefüllt mit Leichen. Sogar 2 Schnorks haben den Weg zu mir gefunden.
Als wenn die sich verabredet hätten...
 
Wegen der Sache mit dem toten Stalker in X18...... wenn man den Pseudogigant vorher killt ( Quest mit den Dokumenten)....... geht dann die Quest nicht weiter? Hab das Artefakt aus Yantar, kann aber nichts damit machen im X18.

MfG GNX
 
Da kommt ein neuer Gigant wenn du die Aufgabe annimmst, besser gesagt es sind 2.Das Artefact in den Pistolenslot,dann auf Schiessen drücken dann spielt er noch ein paar Sekunden daran rum und wirft es dann also aufpassen es dauert etwas.Dann nur noch die Monster reinlocken es werden 3 Artefacte erzeugt wenn er stirbt,das ist dann auch deine Belohnung.Also pass auf das du genug Platz hast wegen der Anomalie.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also bei mir passiert da nix. Hab ich was übersehen?? Also... das Artefakt welches nur zwischen 21 und 22 Uhr erscheint geholt... Mission wird aktualisiert ( ich soll im X18 was finden womit das AF "reagiert" oder so ähnlich). Ab ins X 18, bei bem toten Stalker wird ein grüner Punkt angezeigt auf der Karte..... hin zu ihm, aber machen kann ich da nichts. Die Pseudos tauchen auch nicht auf aber ich denke mal das kommt erst nachdem ich mit dem toten Stalker gesprochen habe, sag ich jetzt mal.

MfG GNX
 
Das hat mit dem Artefact von Yantar nichts zu tun,sind 2 verschiedene Aufgaben. Wenn du mit dem Toten Stalker sprichst bekommst du den Auftrag 3 Artefacte zu finden eins findest du auf der Müllhalde ,bei mir auf der Halde neben dem Autopark.Die beiden anderen in Yantar eins im See hinter dem Bunker in einer Blitzanomalie das letzte findest du während eines Blowaut ,bei mir im Tunnel.Dann bringst du sie dem Stalker und bekommst den Auftrag mit den Giganten,dafür brauchst du das Artefact Goldfisch um die tötliche Anomalie zu erzeugen.Das Artefact in Yantar was zwischen 21u22 Uhr erscheint gehört zum Radiomanquest.
 
Oh danke für die Richtigstellung... hab ich im Kopf wohl was falsch verknüpft :p. Dachte das gehört zusammen weil der Task mit dem Artefakt aktivieren noch aktiv ist, aber die Radioman Quest schon abgeschlossen ist.
Danke für die schnelle Hilfe.

MfG GNX
 
So, nu ist der 1. Durchgang beendet, aber noch ein Haufen nicht abgeschlossener Nebenmissionen.
Ich schätze mal im Freeplay wird es nicht langweilig werden.

Ein verregneter Sonnenaufgang im Agroprom...

ss_gamer_05-03-16_16-16-28_(l03_agroprom).jpg
 
Wäre denn mal jemand bereit, ein Savegame von mir zu testen? Es geht immer noch um Dead City, "Kill the Master".
Ich bekomme es nicht hin und habe erstmal etliche andere Quests gemacht - schleppe aber ständig die 30kg Thermit mit mir rum die man nicht ablegen kann. Das ist speziell bescheiden wenn ich so ein 5Mio Artefakt aufnehmen will (davon liegt auch eins in Dead City).
Im Save stehe ich ein paar Meter vor dem Master - einfach hinlaufen und er wirft das Thermit ab. Ab dann komme ich einfach nicht aus der Höhle raus.
Vorher habe ich die Stadt "bereinigt", damit ich beim Teleportieren nicht ständig angegriffen werde - es tauchen aber immer wieder neue Zombies auf...
Momentan habe ich dafür einen orangenen Wissenschaftleranzug an, mit dem grünen habe ich es auch schon erfolglos probiert falls das einen Unterschied macht.
Wer mal möchte sagt einfach Bescheid, ich schicke dann einen DL-Link.
Danke.
 
Danke, Du hast ne PN - bin gespannt...
Ergänzung ()

Besten Dank an Deusex72 - Thema erledigt :cool_alt:
 
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