- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 13.215
Was die Grafik angeht... man merkt so nicht, was die Jungs alles getan haben.
Was ich euch verraten kann ist folgendes:
Viele Texturen wurden stark verbessert, auch wenn es nicht die Auflösung angeht, dafür aber die Details auf den Texturen, deren Klarheit.
Einige wurden komplett getauscht, wie z.B. erd- und Grastexturen, die wesentlich besser und auch in diesem Fall höher aufgelöst sind.
Bei vielen Texturen wurden die Bumpmaps angepasst, so dass diese Texturen auch Licht überhaupt reflektieren, was aber nicht auffällt, da wir es als "Normal" hinnehmen.
NPCs haben teilweise echt gut überarbeitete und detailliertere Anzüge, Mutanten sehen auch auch um einiges besser und authentischer aus, als vorher.
Das Prinzip dahinter ist aber, finde ich, genial. Denn sie haben die ursprüngliches "Look" nicht massiv geändert, aber stark verbessert.
Das aber auf den selben Niveau, wie sie auch die Level bearbeitet haben. Ich wette vielen von euch fallen nicht unbedingt diese klitzekleinen Details auf, die sie überall gesetzt haben.
Und das haben sie (leider) so gut gemacht, dass es so ein harmonisches Gesamtbild ergibt, dass es ... nicht auffällt.
Wer die Daten kennt, wirklich jeden Stein in jeden Level, fast jede Textur und ihre Größe... der merkt das wesentlich besser, als wenn man es bisher vorher immer nur "gespielt" hat.
Das macht diese Mod zu einem Aushängeschild. Es ist schlichtweg irre, was gemacht haben und wie sie es umgesetzt haben.
Leider, und deswegen ja auch leider, muss man ein eeeeeecht gutes Auge dafür haben, sonst fällt es sehr schwer auf.
Allein die Änderungen im Kordon sind Wahnsinn, die Gänge unter der Halde sind nur ein kleiner, sehr offensichtlicher Teil der Änderungen.
Ich habe echt verdammt viele Änderungen dieser Art gefunden und wenn sie noch so klein sind und wenn ich auch schon vorher 15x dran vorbei gelaufen bin.
Man muss echt genau hinsehen... dann ergibt sich dieses Gesamtbild, dass mich absolut und immer wieder beeindruckt.
Was ich euch verraten kann ist folgendes:
Viele Texturen wurden stark verbessert, auch wenn es nicht die Auflösung angeht, dafür aber die Details auf den Texturen, deren Klarheit.
Einige wurden komplett getauscht, wie z.B. erd- und Grastexturen, die wesentlich besser und auch in diesem Fall höher aufgelöst sind.
Bei vielen Texturen wurden die Bumpmaps angepasst, so dass diese Texturen auch Licht überhaupt reflektieren, was aber nicht auffällt, da wir es als "Normal" hinnehmen.
NPCs haben teilweise echt gut überarbeitete und detailliertere Anzüge, Mutanten sehen auch auch um einiges besser und authentischer aus, als vorher.
Das Prinzip dahinter ist aber, finde ich, genial. Denn sie haben die ursprüngliches "Look" nicht massiv geändert, aber stark verbessert.
Das aber auf den selben Niveau, wie sie auch die Level bearbeitet haben. Ich wette vielen von euch fallen nicht unbedingt diese klitzekleinen Details auf, die sie überall gesetzt haben.
Und das haben sie (leider) so gut gemacht, dass es so ein harmonisches Gesamtbild ergibt, dass es ... nicht auffällt.
Wer die Daten kennt, wirklich jeden Stein in jeden Level, fast jede Textur und ihre Größe... der merkt das wesentlich besser, als wenn man es bisher vorher immer nur "gespielt" hat.
Das macht diese Mod zu einem Aushängeschild. Es ist schlichtweg irre, was gemacht haben und wie sie es umgesetzt haben.
Leider, und deswegen ja auch leider, muss man ein eeeeeecht gutes Auge dafür haben, sonst fällt es sehr schwer auf.
Allein die Änderungen im Kordon sind Wahnsinn, die Gänge unter der Halde sind nur ein kleiner, sehr offensichtlicher Teil der Änderungen.
Ich habe echt verdammt viele Änderungen dieser Art gefunden und wenn sie noch so klein sind und wenn ich auch schon vorher 15x dran vorbei gelaufen bin.
Man muss echt genau hinsehen... dann ergibt sich dieses Gesamtbild, dass mich absolut und immer wieder beeindruckt.