• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Was mir bei der Version 2.10 noch aufgefallen ist:

Die Fahrzeuge sehen rostiger aus. Mauern/ Treppen sind mit Moos bedeckt. Gebäude heben sich nicht mehr so von der Landschaft ab. Die Landschaft/ Vegetation ansich sieht noch herbstlicher aus.

Getroffene Monoliter bleiben rel. häufig verwundet liegen.

Leider flimmert das Bild seit dem Wechsel von 2.05 stärker, besonders beim Zoomen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Anlauf das Spiel neu installieren.

Larve74 schrieb:
Was mir bei der Version 2.10 noch aufgefallen ist:

Die Fahrzeuge sehen rostiger aus. Mauern/ Treppen sind mit Moos bedeckt. Gebäude heben sich nicht mehr so von der Landschaft ab. Die Landschaft/ Vegetation ansich sieht noch herbstlicher aus.

Getroffene Monoliter bleiben rel. häufig verwundet liegen.

Leider flimmert das Bild seit dem Wechsel von 2.05 stärker, besonders beim Zoomen. Vielleicht sollte ich beim nächsten Anlauf das Spiel neu installieren.

Moin @Larve74,

Kann leider nicht alle neuen Eindrücke teilen, weillll... mußte grafisch einiges runter schrauben, sonst wäre ich ins schwimmen gekommen.

Bist auch mit 2.10 unterwegs... läuft eigentlich ziemlich stabil. Oder???

Der 2.12 soll erst in 2-3 Wochen kommen...
Übrigens ich hab den Guide in Jantar platt gemacht... beim letzen Besuch hat er nach meiner bleihaltigen Aufforderung die Tür frei zugeben auf mich geschossen... das geht ja mal gar nicht...

Zuletzt bearbeitet:
@Larve74,N-O Shooter so sieht es aus mit Patch 2.11 U3: Agroprom ss_yuuji_06-16-16_09-27-09_(l03_agroprom).jpg

Yuuji schrieb:
@Larve74,N-O Shooter so sieht es aus mit Patch 2.11 U3: Agroprom Anhang anzeigen 564153

Hat ne schöne Bildtiefe...

Läuft denn der Patch "problemlos" ??? Weil das ja nur ne Testversion für die russische Stalker- Version sein soll.

Die Grafik ist auf "Mittel"bis jetzt problemlos(1bis 2 "normale" Crash).
Bin mit Agroprom fast fertig,noch die zwei Nebenquests(der Gefangene und der Deserteur, wegen Sumpf).

Ich bin jetzt mit dem 2.10 in Pripyat und bist auf den falsch platzierten Guide im mob. Labor und ebenfalls 2 zufällige Crash's läuft es ziemlich stabil.
Ich warte auf den 2.12 und dann gehts nochmal von vorne los.
Ergänzung ()

Hab lange nichts mehr von China gelesen !!!!

Er ackert betimmt wie'n Beserker und meldet sich erst mit ner Vollzugsmeldung.... Übersetzung erfolgreich abgeschlossen...;)

@Yuuji,

danke für den Screenshot, sieht gut aus. Auch sehr herbstlich, so wie STALKER aussehen muss, nicht wie in einigen Mods mit Frühlingsszenario oder übertrieben sepiafarben.
Muss schon anerkennen, dass das OGSE-Team noch so viel daran arbeitet ist einzigartig. Die ruhen sich nicht auf der Releaseversion aus. Am Wetter wird wohl auch gearbeitet.

Beste Stalker-Mod, die ich bisher gespielt habe.
Ergänzung ()

Es sieht so aus, als würde man im Kordon in Richtung Süden blickend sogar die DUGA-Radaranlage sehen:

ss_larve_06-16-16_21-20-26_(l01_escape).jpg

Und am Eingang zur Bar steht ein Stand-MG (so ähnlich wie bei den Wächtern zuvor), von dem gebäude aus kommt man in die Bar-Außenzone, die normalerweise versperrt ist :

ss_larve_06-07-16_21-20-00_(l05_bar).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Larve74,

Wie bist du da auf's Dach gekommen... coole Sache.

Ist das Stand- MG funktionstüchtig???

Moin N-O Shooter,

bevor man den Wächterposten passiert, links auf die Hauswand zugehen. Dort ist eine Leiter angebracht....

Das MG funktioniert, manchmal kommen ja die Hunde weit hinter einem her gerannt.

Larve74 schrieb:
Moin N-O Shooter,

bevor man den Wächterposten passiert, links auf die Hauswand zugehen. Dort ist eine Leiter angebracht....

Das MG funktioniert, manchmal kommen ja die Hunde weit hinter einem her gerannt.

Man sollte egal wo, seine Umgebung doch intensiver erforschen.... da bin ich ein bisschen schlampig gewesen.

Danke für den Tipp.
Läuft der 2.10 bei dir auch "problemlos" bis auf paar Kleinigkeiten löppt dat Ding bei mir stabil.

Das MG hilft gut gegen die Chimäre, die da ständig neu spawnt...

Übrigens: Beim Posten zum Übergang von der Müllhalde zur Bar steht auch eins! An der Barriere gibt es auch eins...

Ja, "2.10" läuft stabil, bis auf die gelegentlichen Abstürze, aber das kennen wir ja schon seit der "Vanilla".
Nur, dass der Compagnon nicht mehr auf Anweisungen zur Waffenwahl hört....
Immerhin beachtet er die Kommandos "warten, folgen usw."
Ich habe ihm einen Exo-Anzug geschenkt, den er auch gleich anlegt. Wenn man im Dunkeln mit Nachtsicht unterwegs ist, schaltet der Kollege auch gleich seine Helmlampe ab....sehr aufmerksam.
Ansonsten sieht man keine radioativen Hotspots mehr auf der Minimap, was wiederum mehr Pillen erfordert.
Diese Psy-Zones habe ich deaktiviert- Junge gingen die mir auf die Nerven (in Pripjat stand der Dealer genau in einer drin) und die gelegentlichen Psy-Ausbrüche nach einer Emission habe ich ebenfalls abgestellt. Mir reicht schon der riesige Einflussbereich die Controller.
Manchmal hat man einen erledigt, das Geheule bleibt aber noch, bis man in ein neues Level tritt.

Zuletzt bearbeitet:
Moin @Larve74,
Weist ja, ich bin da eher ein Blindfisch... deshalb vielleicht meine dümmliche Frage.
Wo kann man das deaktivieren???
Das nervt mich stellen weise auch ganz schön ab.

Hi @N-O Shooter, deaktivieren kann man in Launcer/Gameplay/World, mich nervt es auch.
Ein Screenshot von die Unterführung(Rostok) ss_yuuji_06-18-16_09-43-21_(l06_rostok).jpg

Moin @Yuuji,

Danke für die Hilfe.
Dein Screenshot sieht irgendwie anders aber echt gut aus...

Ist momentan ein wenig ruhig geworden... warten alle auf den neuen Patch.

Ruhig, auch weil die Seite(ogse.ru) war(ist) Zeitweise nicht erreichbar,so wie jetzt : "504 Gateway Time-out".
So wie es aussieht wird das Forum neu gestaltet.

Hallo
Problem,immer wenn ich ein Medkit oder Armee Medkit nehme,geht der rote Balken zurück,habe ich mir was verstellt?
Gruss Stalker
Die Spaghettis

Trinkst du auch genug Wasser? Zu häufiger Gebrauch der Kits senkt ihre Wirkung. Kann gut sein, dass sie irgendwann auch schaden .

Zurück
Oben