@N-O Shooter,
das Problem hatte ich im 2. Durchgang mit "2.10" auch. Die Wächter im Bar-Hauptquartier hatten mich einmal auf der Liste, weil ich im Armeegebiet, beim Angriff der Freiheit auf das kleine Dorf (da wo die Wächter anfangs rumhängen) einen der Selben mit umgelegt hatte.
Musste mich 3x beim Wirt freikaufen, obwohl ich bereits nach dem ersten Freikaufen schön brav war. Jedes Mal beim Betreten des Bargebietes waren die Wächter am und im Hauptquartier feindlich.
Mir hat´s dann gereicht und ich habe Petrenko und den ganzen Wächter- Haufen, samt Voronin (waren alle feindlich, bis auf die Außenposten) im Bargebiet umgelegt.
Dann kamen nach einer Weile andere (jedenfalls am Eingang zur Wächterzentrale Bargebiet- die waren dann wie alle übrigen Wächter in der Zone wenigstens neutral ).
Hinweis: Wenn man im Bargebiet die Wächter umlegt, interessiert dieser Umstand die anderen Stalker überhaupt nicht, nur einen Wächter in der Bar muss man noch in die ewigen Jagtgründe schicken.
Im ersten Durchgang mit 2.05 waren Stalker, Wächter und Freiheit "grün". Ein paar Aufträge für die Wächter und wir waren Freunde.
Beim zweiten Durchgang (2.10) wollten die Wächter nicht "grün" werden- egal wieviele Aufträge ich im Bargebiet angenommen/ ausgeführt hatte.
Den letzten Wächter-Auftrag hatte ich jedoch abgelehnt ("Die Stalker in der Fabrik Agroprom töten").
So unmoralisch bin ich dann doch nicht.
Das Lustige ist auch: Obwohl Petrenko schon lange tot war, kamen immer noch Durchsagen von ihm durch.
Vielleicht ist er ja später zum Zombi geworden.
Und natürlich entfällt dann auch die Teilaufgabe am Ende des Spiels, die Wächter um Unterstützung bei den Generatoren zu fragen (ist dann gleich im PDA als rot markiert). Aber Freiheit und Söldner hatten schon alles erledigt.
PS: Wo steckt @China nur ? Ich hoffe er hat sich nicht in der Zone verirrt.