• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Aber die Mods sind dann ja wohl in russisch?!Solange bei OGSE nichts neues kommt kann ma ja wohl Tipps für andere Möglichkeiten geben.

Larve74 schrieb:
Hallo Stalker,

1) wird hier die OGSE gezockt und nichts anderes

Moin @Larve74,

Hast ja recht. Hier ist momentan sowieso nichts los und da haben wir ein Interessen Austausch ala OL 3.1 gestartet.
Hab die OGSE jetzt zum 5. Mal durch und wusel im Freeplay rum. Versuch noch paar englisch sprachige Aufträge irgendwie ab zuarbeiten.

Ist auch verdammt ruhig geworden.... naja, alle Probleme wurden weitestgehend beseitigt. Bis auf die restlichen engl. Dialoge und die nerven ein wenig.

Jo, Moin @drago1606,

Bin dabei die Quest des toten Stalker aus x18 zu machen. Hab ich bis jetzt immer ignoriert. Weil ich sie nicht so richtig verstanden habe.

Larve74 schrieb:
Hallo Stalker,

1) wird hier die OGSE gezockt und nichts anderes :D !

2) habe ich eine interessante, sehr aktive, lebendige Stalker-Mod Seite gefunden:

http://ap-pro.ru/

Einfach mit Chrome öffnen - Rechtsklick- Seite übersetzen.

Hier die Liste der Top 15-Mods (laut dieser Seite):

http://ap-pro.ru/stuff/ten_chernobylja/1

1. Ja an der OGSE setz ich mich auch bald ran.:)

2. Supi, mal sehen welche mir noch fehlen bevor die Download links ganz versiegen.

Nach dem Platten Crash sogut wie alles wieder da :)
Diese habe ich auch mit der jeweiligen richtigen version installiert, gesäubert und und sind lauffähig (je ~3-4 stunden gezockt mit levelübergängen, einige Scripte selbst gefixed) und habe auch alle Original Archive als Backup.

Aufnahme10.png

Weißt ja sicher das du erstmal 3 Artefakte finden musst eins in der Müllhalde auf einem verstrahlten Hügel, eins in einem See in einer Elektraanomalie entweder in Yantar oder Armeelagerhäuser und eins während eine Blowout war bei mir immer in Yantar im Tunnel. Dann geht's weiter.

drago1606 schrieb:
Weißt ja sicher das du erstmal 3 Artefakte finden musst eins in der Müllhalde auf einem verstrahlten Hügel, eins in einem See in einer Elektraanomalie entweder in Yantar oder Armeelagerhäuser und eins während eine Blowout war bei mir immer in Yantar im Tunnel. Dann geht's weiter.

Ok. Danke dir... werde es die Tage angehen.

Moin N-O Shooter:)

@drago1606

sicher kann man sich austauschen, war ja als Witz gemeint. Deshalb auch der Link.

@Marty2Base,

Wahnsinn deine Sammlung und dann noch alle lauffähig.... Respekt !

Dürftest damit ziemlich einzigartig dastehen.:freaky:

Man kann ja nicht ewig die ogse spielen wenn da nichts neues kommt.Hab mal die Legendary gespielt ist auch gut,zumindest bis Labor X18 als nach dem Video der Monitor schwarz bleibt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
drago1606 schrieb:
Man kann ja nicht ewig die ogse spielen wenn da nichts neues kommt.Hab mal die Legendary gespielt ist auch gut,zumindest bis Labor X18 als nach dem Video der Monitor schwarz bleibt.

Handelt es sich um das watcher_act.script? Ich glaube der selbe Fehler wurde in damaligen OGSE auch gefixed. stand jedenfalls im changelog. Wenn du noch ein Spielstand hast könnt ich mir das mal ansehen. :)

Larve74 schrieb:
Moin N-O Shooter:)
@Marty2Base,

Wahnsinn deine Sammlung und dann noch alle lauffähig.... Respekt !

Dürftest damit ziemlich einzigartig dastehen.:freaky:

Ja, was Stalker angeht bin ich echt ein nerd. :king:
Ich weiss nicht wie oft ich schon in Kordon war aber immer wenn ich die Spielwelt sehe bin ich begeistert.:hammer_alt:
Es war aber auch Arbeit die richtigen Updates zu den RU Mods zu finden und oder die Comments und Foren zu durchforsten. Fies war wenn die nicht mehr online sind (Die volle Mod ja aber nicht mehr das update). Dann geht das gesuche los und man landet echt auf seiten wo einem sich der Magen umdreht (gibts da Viren? Ransomware? oder diese webseite wurde gemeldete blbabla ..etc...) :pcangry:
Deswegen nutze ich das Internet auch nur mit einer VM und einer seperaten IP Adresse.
Ein paar Mods hatte ich über Torrent geladen. Die ru. seiten ist echt noch die Hochburg was Torrents angeht. :rolleyes:
Jedenfalls wenn ihr eine Mod braucht lade ich die gern auf ein mega Account hoch ;)
Einfach ne PM

Gestern erst hab ich auch mein Xray Launch aktualisert :)

Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Hilfsangebot aber ich war wieder so gefrustet das ich alles gelöscht habe.Aber So eine richtige schöne große Mod mit vielen Aufgaben wie Stalkersoup wäre schon schön.

drago1606 schrieb:
Danke für das Hilfsangebot aber ich war wieder so gefrustet das ich alles gelöscht habe.Aber So eine richtige schöne große Mod mit vielen Aufgaben wie Stalkersoup wäre schon schön.

Moin @drago1606,
Hab die Legendary auch gespielt. Die kam über den Test- Status nie hinaus. Die Mod ist sehr verbugt.
Die Sache mit x18 hatte ich auch... man muß den schwarzen Bildschirm speichern und dann diesen Speicher wieder laden, dann geht's weiter.
Die Mod hat soviel Potenzial... warum es da keine Aktualisierung gab....
Bei Moddb standen auch Klauvorwürfe bezüglich der Mod im Raum.
Ergänzung ()

Die Arsenal Advance 1.2 wäre noch was. läuft sehr stabil... ist natürlich nicht mit der Soup vergleichbar... ne einfache Mod mit neuen Waffen, Anzügen... die zock ich zwischendurch immer noch mal.

Nur neue Waffen un d Anzüge reizt mich nicht mehr, sollte schon was Neues sein wie die OGSE es war.

Beide Patch laufen stabil.
Entscheiden muss jeder für sich selbst was er spielen will.

Schon wegen der 1a BTR- Quest Belohnung, würde ich die 2.10R favorisieren.

Wer ausreichend Hardware-Reserven hat,
kann die Optik des Spiels noch etwas verbessern mittels Nvidia-Systemsteuerung (fett hervorgehobene Werte):

STALKER.JPG

Ansonsten gefällt mir die Grafik immer noch gut. Da passt halt alles genau zur Atmosphäre.

Ob die Mod mit UHD/4K klar kommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Die Vanilla und Complete-Mod hatten damit Probleme.

Zurück
Oben