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Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X
- Ersteller China
- Erstellt am
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.690
@Yuuji, @All,
ich weiß jetzt nicht, welche Hardware - speziell CPUs ihr besitzt......
Standardmäßig spricht die Mod nur 1 Kern an. Dadurch limitiert die CPU (läuft wie auf nur einem Zylinder eines Motors) und eine starke Grafikkarte kann nicht ihr Potenzial ausschöpfen.
Ich habe recherchiert und eine Lösung für dieses Problem gefunden (zumindest funktioniert es bei mir Win 10). Mit Win 7, 8.1 sollte es aber auch gehen:
Obwohl Multicore-Unterstützung standardmäßig (im Taskmanager) aktiviert ist, wird nur 1 Kern angesprochen.
Also wir wollen, dass die auf 1 Core programmierte Engine mehr Kerne anspricht.
Vorgehen:
1) Spiel starten > Hauptmenü (kein Game laden)
2) "ALT" und "TAB" drücken > wir landen auf dem Desktop
3) Taskmanager öffnen > im Reiter ganz oben auf "Details" klicken
4) XA-3DA.exe suchen
5) Rechtsklick> Zugehörigkeit festlegen>Prozessoraffinität
Jetzt sollten in der Standardeinstellung "alle Prozessoren" 0-7 bzw. mehr oder weniger (je nachdem welche CPU ihr habt) einen Haken besitzen. Soweit so gut.
Das Entscheidende ist jetzt:
Haken bei "alle Prozessoren" wegnehmen, nur CPU "0" oder "1" auswählen und auf "OK" drücken.
Taskmanager schließen> erneut öffnen, Prozedur von eben wiederholen und danach Haken wieder vor "alle Prozessoren" setzen> "OK"
So, jetzt sollte es die X-Ray Engine endlich "geschnallt" haben.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Allerdings muss man das vor jedem Einwählen in die Map aus dem Hauptmenü heraus erneut festlegen.
Ergebnis:
1) es werden zumindest 4 Kerne mehr oder weniger wechselnd, konstant angesprochen, anstatt nur ein einziger
2) ein CPU-Limit tritt wesentlich später ein
3) Grafikkarte erzeugt mehr und konstantere Frameraten
4) Spiel läuft flüssiger, weniger Ruckler
Ich hab die CPU Auslastung per MSI-Afterburner überprüft. Die Grafik spricht für sich:
Ingame sank meine CPU-Auslastung von 25% Gesamtauslastung (des einen angesprochenen 100% Kerns- dadurch Limit) auf jetzt nur noch 13% bezogen auf alle vorhandenen Kerne. Die Grafikkartenauslastung ging von max. 60% auf 65 bis nahezu 100% hoch, wenn auch nicht konstant.
links die Auslastung der Kerne mit aktiver Multi-Core-Verteilung, rechts ohne selbige (also einfach normal ins Spiel eingewählt, ohne Änderung im Taskmanager):
PS: Natürlich wird es dadurch kein Multi-Core-Spiel- aber jede Verbesserung der CPU-Auslastung hilft.
Grüße
ich weiß jetzt nicht, welche Hardware - speziell CPUs ihr besitzt......
Standardmäßig spricht die Mod nur 1 Kern an. Dadurch limitiert die CPU (läuft wie auf nur einem Zylinder eines Motors) und eine starke Grafikkarte kann nicht ihr Potenzial ausschöpfen.
Ich habe recherchiert und eine Lösung für dieses Problem gefunden (zumindest funktioniert es bei mir Win 10). Mit Win 7, 8.1 sollte es aber auch gehen:
Obwohl Multicore-Unterstützung standardmäßig (im Taskmanager) aktiviert ist, wird nur 1 Kern angesprochen.
Also wir wollen, dass die auf 1 Core programmierte Engine mehr Kerne anspricht.
Vorgehen:
1) Spiel starten > Hauptmenü (kein Game laden)
2) "ALT" und "TAB" drücken > wir landen auf dem Desktop
3) Taskmanager öffnen > im Reiter ganz oben auf "Details" klicken
4) XA-3DA.exe suchen
5) Rechtsklick> Zugehörigkeit festlegen>Prozessoraffinität
Jetzt sollten in der Standardeinstellung "alle Prozessoren" 0-7 bzw. mehr oder weniger (je nachdem welche CPU ihr habt) einen Haken besitzen. Soweit so gut.
Das Entscheidende ist jetzt:
Haken bei "alle Prozessoren" wegnehmen, nur CPU "0" oder "1" auswählen und auf "OK" drücken.
Taskmanager schließen> erneut öffnen, Prozedur von eben wiederholen und danach Haken wieder vor "alle Prozessoren" setzen> "OK"
So, jetzt sollte es die X-Ray Engine endlich "geschnallt" haben.
Bei mir funktioniert es sehr gut. Allerdings muss man das vor jedem Einwählen in die Map aus dem Hauptmenü heraus erneut festlegen.
Ergebnis:
1) es werden zumindest 4 Kerne mehr oder weniger wechselnd, konstant angesprochen, anstatt nur ein einziger
2) ein CPU-Limit tritt wesentlich später ein
3) Grafikkarte erzeugt mehr und konstantere Frameraten
4) Spiel läuft flüssiger, weniger Ruckler
Ich hab die CPU Auslastung per MSI-Afterburner überprüft. Die Grafik spricht für sich:
Ingame sank meine CPU-Auslastung von 25% Gesamtauslastung (des einen angesprochenen 100% Kerns- dadurch Limit) auf jetzt nur noch 13% bezogen auf alle vorhandenen Kerne. Die Grafikkartenauslastung ging von max. 60% auf 65 bis nahezu 100% hoch, wenn auch nicht konstant.
links die Auslastung der Kerne mit aktiver Multi-Core-Verteilung, rechts ohne selbige (also einfach normal ins Spiel eingewählt, ohne Änderung im Taskmanager):
PS: Natürlich wird es dadurch kein Multi-Core-Spiel- aber jede Verbesserung der CPU-Auslastung hilft.
Grüße
Zuletzt bearbeitet:
Marty2Base
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Jan. 2014
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- 293
Huhu Larve74,
Das erledigt mein XRay Launch. Da kann man da gleich am Anfang einstellen
http://www.moddb.com/games/stalker/addons/xray-launch-v0-01-german-english
Das erledigt mein XRay Launch. Da kann man da gleich am Anfang einstellen
http://www.moddb.com/games/stalker/addons/xray-launch-v0-01-german-english
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
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Ich habe am Sonntag in einer nostalgischen Anwandlung Clear Sky und Shadow of CH mit der Mod HoH bzw der Complet Mod installiert Beide Mods laufen ganz gut..Ich suche eine Mod von Teamsgp1 die ein gewisser Thunder Freak erstellt hat . Ich weiß das das nicht hier her gehört aber vielleicht kann jemand mir bei der Suche behilflich sein. Danke
Basti__1990
Admiral
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Mein i5 4670k@4ghz läuft auch zu 100% auf einem Kern. Allerdings komme ich damit auf über 60 fps und das reicht mir
Die mod macht echt Laune aber ist teilweise recht verrückt. Da wechsele ich den Bereich und spawne direkt neben zwei Banditen mit Schrotflinte beim zweiten Versuch hat es dann geklappt schneller als die beiden zu schießen
Die mod macht echt Laune aber ist teilweise recht verrückt. Da wechsele ich den Bereich und spawne direkt neben zwei Banditen mit Schrotflinte beim zweiten Versuch hat es dann geklappt schneller als die beiden zu schießen
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
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Ich brauche Hilfe
Ich bin im Untergrund zombifiziet worden und bin in der Baar angekommen . Wie werde ich das Gejaule und die Schwankungen wieder los.
Ich bin im Untergrund zombifiziet worden und bin in der Baar angekommen . Wie werde ich das Gejaule und die Schwankungen wieder los.
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
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Bin eben da gewesen war aber nichts noch eine Lösung?
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
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- März 2014
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Danke für deine schnelle Antwort werde ich mir merken.
Fadenkreuz
Cadet 4th Year
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- 80
@ Larve74
Ich möchte dir mal eine Private Nachricht hinsichtlich der deutschen Übersetzung schreiben .
Ich möchte dir mal eine Private Nachricht hinsichtlich der deutschen Übersetzung schreiben .
Yuuji
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2009
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- 1.958
@Marty2base, Larve74 und alle die interessiert sind: ein Sammlung von Add-ons und Tools für OGSE Patch 2.10R(?) 1. http://dropmefiles.com/KpnVn oder 2.https://yadi.sk/d/o4xGB_3y34DBGD.
AMK-Team Forum: http://www.amk-team.ru/forum/topic/13112-ogse-pravki-i-modifikatcii/page-15 #293.
AMK-Team Forum: http://www.amk-team.ru/forum/topic/13112-ogse-pravki-i-modifikatcii/page-15 #293.
DieSpaghettis
Ensign
- Registriert
- Aug. 2014
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- 184
Hi
in welcher Reihenfolge installieren!Oder geht da nur einer?Fange Weihnachten neu an.
Gruss
Spaghettis
in welcher Reihenfolge installieren!Oder geht da nur einer?Fange Weihnachten neu an.
Gruss
Spaghettis
Basti__1990
Admiral
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- Dez. 2010
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- 9.720
Mods für den Mod?
Was ist da schönes dabei?
Wenn ich einem Begleiter etwas gebe, dann bekomme ich 0 Rubel. Wenn ich es aber zurück will, soll ich kräftig dafür zahlen. Gibt es eine Möglichkeit mein Zeug kostenlos zurück zu bekommen? Ihm in den Kopf schießen funktioniert zwar, aber dann habe ich keinen Begleiter mehr
Was ist da schönes dabei?
Wenn ich einem Begleiter etwas gebe, dann bekomme ich 0 Rubel. Wenn ich es aber zurück will, soll ich kräftig dafür zahlen. Gibt es eine Möglichkeit mein Zeug kostenlos zurück zu bekommen? Ihm in den Kopf schießen funktioniert zwar, aber dann habe ich keinen Begleiter mehr
ShoC_07
Lt. Commander
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- 1.473
Basti__1990 schrieb:Mods für den Mod?
Was ist da schönes dabei?
Wenn ich einem Begleiter etwas gebe, dann bekomme ich 0 Rubel. Wenn ich es aber zurück will, soll ich kräftig dafür zahlen. Gibt es eine Möglichkeit mein Zeug kostenlos zurück zu bekommen? Ihm in den Kopf schießen funktioniert zwar, aber dann habe ich keinen Begleiter mehr
Moin, ne so ohne weiteres nicht. Es sei denn, mann weis wo mann was umschreiben kann... (Hauptverzeichnis)
Ergänzung ()
Danke @Yuuji. Werde ich mir mal anschaun.
Basti__1990
Admiral
- Registriert
- Dez. 2010
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- 9.720
Wo kann ich denn überall meine rüstung (und Waffen) reparieren lassen?
Bin gerade bei der 100 Rad Bar und finde niemanden. Jetzt weiß ich nicht ob ich nochmal zurück zum Start soll oder ob ich bald jemanden finde.
Bin gerade bei der 100 Rad Bar und finde niemanden. Jetzt weiß ich nicht ob ich nochmal zurück zum Start soll oder ob ich bald jemanden finde.
Odessit
Commodore
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 4.690
Reparaturen kannst du 1) mit der Reparaturkiste ausführen (falls Waffen oder Anzüge doppelt vorhanden sind).
Folgende Leute reparieren:
-der Wirt (ist versteckt, kommt nach deiner Frage "ich möchte etwas wissen")
-der Typ im Kordon, Anfängerdorf unten im Bunker
-Dr. Sacharow
Hab ich noch einen vergessen ?
Folgende Leute reparieren:
-der Wirt (ist versteckt, kommt nach deiner Frage "ich möchte etwas wissen")
-der Typ im Kordon, Anfängerdorf unten im Bunker
-Dr. Sacharow
Hab ich noch einen vergessen ?