• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Fadenkreuz schrieb:
Betschi
Deine Probleme kann ich absolut nicht nachvollziehen .Meine 1070 mit 8 GB hat eine Auslastung von knapp 40% und eine Temperatur von 55 Grad .Im Spiel ist alles auf hoch gestellt und zwischen 66 bis 100 Frames. Super Bild gestochen scharf.
Wieviel RAM hast du eingebaut und was für eine CPU? Vielleicht wär mal ein Upgrade angesagt bei mir.

Ab 4 GB RAM(mindest 3 GB RAM) sollte laufen.
Stell die Grafik auf "Medium" und dann kannst noch einiges dazu frei schalten.
Von CPU wird nur ein Kern benutzt(alte Engine).

Na mal ausprobieren danke erst mal.
Ergänzung ()

Ok funktioniert muß ich nun das Spiel jedes mal über die Launch exe starten oder oder geht es nach dem einstellen wieder über die Alte?

Die Grafikkarte (ab GTX 970) und der Arbeitsspeicher sind nicht das Problem.

Die Mod wird durch die CPU-limitiert, deshalb auch keine GraKa-Auslastung.
Das Problem an der Engine ist, dass selbige ohne Veränderung nur einen Kern ansteuert, diesen aber zu 100% auslastet. Dadurch limitiert die CPU. Selbst mein 6700K @4500 MHz wird ausgelastet.

Teilweise kann man die Situation mit dem Tool aus #1763 oder ohne Tool #1762 verbessern- in der Form, dass mehrere Kerne angesprochen werden- aber zumeist nur im Wechsel. Durch Überschneidung wird die CPU-Leistung jedoch verbessert.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Wünsche allen Stalker'n ein Strahlen freien "Rutsch"ins neue Mod Jahr 2017... :schluck:

Larve74 schrieb:
Die Grafikkarte (ab GTX 970) und der Arbeitsspeicher sind nicht das Problem.

Die Mod wird durch die CPU-limitiert, deshalb auch keine GraKa-Auslastung.
Das Problem an der Engine ist, dass selbige ohne Veränderung nur einen Kern ansteuert, diesen aber zu 100% auslastet. Dadurch limitiert die CPU. Selbst mein 6700K @4500 MHz wird ausgelastet.

Teilweise kann man die Situation mit dem Tool aus #1763 oder ohne Tool #1762 verbessern- in der Form, dass mehrere Kerne angesprochen werden- aber zumeist nur im Wechsel. Durch Überschneidung wird die CPU-Leistung jedoch verbessert.
Wenn ich die Last auf alle 4 Kerne verteile und ich bei jedem Kern etwa 40 % Auslastung habe sollte doch die CPU nicht mehr limitieren, oder liegt das immer noch a der X-Ray Engine? Wahrscheinlich eher das letztere (leider):(

Naja, so einfach wird die CPU-Last eben nicht auf 4 Kerne verteilt und schon gar nicht gleichbleibend oder gleichmäßig.
Es werden max. weitere Kerne mit angesprochen, wenn Kern1 seine Last auf andere verteilt.
Das bringt vielleicht max. 30% bessere CPU-Mehrkern-Nutzung...mehr nicht.
Richtig....das liegt am Alter der Engine.

:schluck: Guten Rutsch in's Jahr 2017, Stalker :schluck:

Zuletzt bearbeitet:
Wünsche allen Stalker ein guten Rutsch ins Jahr 2017: Anhang anzeigen 599376 Copyright by Amk-Team.ru

Zuletzt bearbeitet:
Euch auch noch einen guten Rutsch.Und eine Frage zum Abschluss weiß jemand wie ich bei Stalker allgemein den Speicherort für die Saves ändern kann?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt alles gefunden.

Moin Stalker's,

Na, alle gut und unbeschadet rein gerutscht... ich hatte wohl ein wenig zu viel "Strahlungs Heilmittel.:rolleyes: :hammer_alt:

Zurück
Oben