• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich allen Stalkern
.
Leider hat er keinen stellvertretenden Atmin . für das Forum benannt so das z.b. Anleitungen für Anfänger hinsichtlich des Spielablaufs sowie Erweiterungen (Patch) die meiner Meinung mit auf die erste Seite gehören nicht möglich sind. Die,der oder das Larve hat ja eine grobe Orientierungshilfe bereits gegeben( da fehlt das Gespräch mit dem Geretteten) aber man muss einige Seiten durchsuchen dasselbe gilt für Erweiterungen und für Dateienveränderungen. Meiner Meinung wäre das für eine so umfangreich Mod hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Von China wirst du wahrscheinlich nichts mehr lesen der hat mit Stalker abgeschlossen und hat Fallout für sich entdeckt.

Hat von euch einer Ahnung wie man Artefakte verändern kann oder andere einfügen?Wäre mal echt interessant so wie bei AMK oder Stalkersoup.

Es gibt eine "artefacts.ltx" in gamedata/config/ misc .
Dort kann man einiges ändern, aber andere einfügen wird es schwieriger(man muss an andere Stellen(Dateien) einiges ändern(denke ich)).
Vieles befindet sich die .db Dateien und die muss man öffnen um dort was zu ändern(kenn mich nicht so aus).

In der "artefacts.ltx" kannst Du die Eigenschaften von bestehenden Artefakten ändern. Wenn Du ein bestimmtes Artefakt ändern willst, aber nicht weisst welches das in der ltx ist, öffne in config>text>ger/eng die Datei "string_table_enc_zone.xml". Dort stehen alle In-Game Namen und die jeweiligen ltx-Zuweisungen.

Um ein neues Artefakt zu erstellen, machst Du das am besten in config>misc>unique_items.ltx. Ist ganz einfach, studiere einfach mal die bestehenden Einträge darin, dann erkennst Du das Muster.

Viel Spass

P.S. Ob das auch für die OGSE Dateistruktur gilt, weiss ich aber nicht. Guckst Du.

P.P.S. Wie Du die "neuen" Artefakte dann noch in die "Spielwelt" einfügst, ist nochmal ne andere Sache... Händler/Kisten/Belohnungen... :D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja glaube ich das Hauptproblem sie einzufügen.Ich dachte so zum Beispiel ob man einfach den Amk Ordner einfügen kann.Ich wollte es mal bei der Original Rekonstruktion von China versuchen,bei OGSE sind ja schon gute Artefakte vorhanden.

Hab ich schon festgestellt hab mal mit ein paar Veränderungen rumgespielt ist aber eben nicht so befriedigend wie neue Artefakte zu haben oder wie in Stalkersoup mit den Rezepten Artefakte zu verändern.

So ist nun mal das Leben,wenn man sie selbst verändert tut man ja meist zu viel des Guten es fehlt die Überraschung.

Also ich hätte gern ein Artefakt, welches den Hunger, den die Gesundheitsartefakte verursachen, aufhebt. Wer kann schon alle drei Stunden eine Dose Eintopf essen oder eine ganze Wurst? ;):D

So ein Artefakt(Gesundheit +250 und Hunger +50) habe bekommen in DC nachdem die Quest von Biv...( die mit 5 Sticks) beendet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben