• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Larve74 schrieb:
Wer ausreichend Hardware-Reserven hat,
kann die Optik des Spiels noch etwas verbessern mittels Nvidia-Systemsteuerung (fett hervorgehobene Werte):


Anhang anzeigen 592685

Ansonsten gefällt mir die Grafik immer noch gut. Da passt halt alles genau zur Atmosphäre.

Ob die Mod mit UHD/4K klar kommt, habe ich noch nicht ausprobiert. Die Vanilla und Complete-Mod hatten damit Probleme.

Moin,

Ich würde noch die Anzahl der vorgerenderten Bilder auf 2 oder 3 und die Pufferung einschalten.
Jede Xray Engine Version (Ausser die Alpha Builds natürlich) kann man in 4k und höher Spielen. Das einzige Problem das die Schrift immer biszu einerBestimmtenAuflösung mit Skaliert unddannistschluss. Deswegen auch :) diese Schrift/Font Texturen. Läuft mit jede Mod auch mit der OGSE oder COC. Nur zum Emfpfehlen ab 2K und höher.
Nur bei Clear Sky Xray Engine gibt es ein Bug mit DSR. (könnte auch auf der Seite von nVidia sein) Beim allersten Start in Kombination mit DX10(.1) und Fullscreen ist nur die erste hälfte des Bildschirms mit der Maus 'bewegbar'. Ist man im Game und switched man mit Alt-Tab zum Desktop und wieder zurück ins Game ist wieder alles Normal wie bei der SOC und COP Version.
Die OGSE sowie alle Mods , auch Standalones laufen bei mir in 3840x2160 (4K). Nutze aber keine Glättung, FXAA sowie Anti Aliasing Routinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Tipps.

Genau das meinte ich mit Problemen. Damals hatte ich per Downsampling die Complete-Mod auf UHD gestellt und neben der kleinen Schrift, wurde das Bild zwar schärfer, jedoch viel dunkler dargestellt.
Lag wohl am Bildschirm (nativ nur FullHD) oder am Treiber ?

Der nächste Bildschirm kann UHD nativ darstellen.
 
Moin Kameraden,

Moin @drago1606, hast du bei der OL 3.1 weiter gemacht... (AKW durchquert zum Mantel)???

Hier mal ein Auszug meiner Statistik, nachdem ich "unterm Mantel" war...

ss_gamer_09-23-15_20-12-40_(l06_rostok).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sach mal: Hast du alles und jeden erschossen? ;)
 
Darklordx schrieb:
Sach mal: Hast du alles und jeden erschossen? ;)

Ne, noch lange nicht. Die Strasse beim AKW war voll mit Mutanten... hab sowas noch nicht vorher erlebt...
Danach konnte man echt sagen: "Leichen säumten seinen Weg".
 
Erste News zu OGS Remastered sollen ende Januar kommen(vielleicht), schreibt @SimplyYuri.
 
Yuuji schrieb:
Erste News zu OGS Remastered sollen ende Januar kommen(vielleicht), schreibt @SimplyYuri.

Moin @Yuuji, Na das hört sich doch schon mal gut an... mal schaun, was sie schon haben.
 
Moin "Yuuji" und "N-O Shooter",

darauf (OGSR) warte ich auch gespannt.

Die 2.10 macht mir immer noch Spaß. Bin jetzt im fünften Durchlauf (gerade aus Pripjat raus und jetzt geht´s erst mal wieder zurück in den Kordon, dem alten Mann das Geheimnis mitteilen).
 
Für die ganzen RU Stalker seiten nutz ich den Yandrex Browser. Die verwenden wohl eine 'andere' Technik des übersetzens. Yandex Browser - Official Site
Danke für den neuen Link :)
 
Durch einen Zufall bin ich dieser Tage auf diese Mod. aufmerksam geworden und habe sie mir der 2.10 installiert .Sie läuft recht stabiel. Meine Msi 1070 OC hat keinerlei Schwierigkeiten mit der Darstellung sie läuft ganz ruhig. Die Mod ist sehr ausgewogen und realistisch 3treffer und das war es dann . Ich habe Mods von Sheow of Chernobyl gespielt da biste am Anfang nur mit einem Messer losgezogen die wahren echt gnadenlos. Soweit so gut aber was ich bemängele ist die Tatsache ,das das Spiel einen völlig im dunklen stehen lässt jemand der sich nicht in den einzelnen Karten bestens auskennt ist absolut aufgeschmissen es wirst so gut wie nicht angezeigt .Neulinge sind überfordert und können nur frustriert aufgeben. So etwas trägt nicht zur Verbreiterung bei .In der Hoffnung das da noch einiges geändert wird werde ich erst mal weiter spielen.
 
@Fadenkreuz,

für diese Mod wäre eine Komplettlösung oder zumindest eine grobe Spielanleitung von Nöten.

Selbige unterscheidet sich doch in wesentlichen Punkten von der Original-Version bzw. auch von Mods die auf dem Originalspielverlauf aufbauen.

Man muss schon einige Dinge wissen, um weiter zu kommen.

Z.B. zu Beginn nicht gleich ins Anfängerdorf zu gehen, sonst kommt das erste böse Erwachen.
Oder der Wache "Stalin" vor dem Bunker die passende Antwort zu geben, um nicht ständig Eintrittsgeld zu zahlen. Die "Bruderquest" im Kordon- eine der ersten Aufgaben, erfordert einen speziellen Handlungsablauf.

Vom Kordon aus geht es erst weiter, wenn man den Spezialauftrag von "Sidorowitsch" erhalten hat. Um selbigen zu erlangen- muss man Aufträge für Wolf (Munitionskiste) ausführen.
Dann soll man im Spielverlauf gleich 3 mal in Streloks Versteck, sonst geht es vor dem Hirnschmelzer ebenfalls nicht weiter.
Auch ist es wichtig immer genug zu trinken, anderenfalls wirken die Medipacks nicht. Usw. usw...

Frag einfach, wenn du nicht weiterkommst. :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass das Anfangsdorf nach der zweiten Mission (die Geisel von den Banditen befreien und den USB Stick holen) vom Miltitär überfallen wird?
Ich habe zwar eine kurze Info bekommen "Deal with the military" aber was soll ich machen? Da kreist ein Hubschrauber über dem Dorf und den bekommt man nicht abgeschossen. Außerdem ist die Wache "Stalin" tot, deswegen komme ich auch nicht mehr zum Händler. Kann es sein dass ich von vorne anfangen darf? :D
 
Die können jederzeit angreifen.
So lange es noch Soldaten am leben sind bleibt der Hubschrauber.
Wie so kommst nicht mehr zum Händler?
Eingang sollte frei sein und schnappt dir Stalins MG.
Wenn alles nicht funktioniert, dann neues Spiel.
 
Dein Fehler war,das du Stalin zu freundlich begrüßt hast.Somit bist du der Trottel und darfst bezahlen.Sei doch froh .das die Soldaten das Dorf angreifen ich greife grundsätzlich die Basis da unten an beim meinem Spiel kam eine Emission mir dazwischen und die Dorfinsassen fetzten sich anschließend mit den Soldaten den Rest habe ich dann erledigt . Du musst allerdings zur Basis runter und den letzten der Brüder erledigen der Hubschrauber ist dann weg dir steh dann ein Auto zur Verfügung und kannst nun damit durch den Kordon fahren. Lange Rede kurzer Sinn noch mal anfangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yuuji schrieb:
Wie so kommst nicht mehr zum Händler?
Da Stalin nicht mehr da ist (tot?) und ich ihn erst bezahlen muss.

Lange Rede kurzer Sinn noch mal anfangen.
Na dann leg ich mal los :)
Ergänzung ()

das neu anfangen hat sich definitiv gelohnt.
Ein toller aber auch SEHR anspruchsvoller Mod. Dabei habe ich es mir schon deutlich einfacher gemacht.
 
Man darf zu Beginn des Spiels nicht den Fehler machen, sich zu sehr an den südlichen Militärposten heranzuwagen. Bei Sichtung sind die Jungs alamiert und wenn sie dich nicht erwischen, mischen sie doch zumindest das Dorf auf.
Bei der ersten Begegnung mit dem Militär kommt auch deren Heli. Dabei muss man nur Deckung unter einem dicken Baum suchen, nach einer Weile bzw. wenn das Militär erledigt ist, dreht er ab und kommt auch nicht mehr wieder im späteren Spielverlauf.

PS: Gibt es ein Programm, das bei STALKER die Single-Kern-Ausnutzung auf mehrere Kerne verteilt ?

Mit dieser Mod bin ich voll im CPU-Limit bei 99-100% CPU-Auslastung auf nur einem Kern. Die GraKa hat dadurch nur 60% Auslastung bei 65-80 FPS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben