• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Drücke die Kommataste auf dem Ziffernteil deiner Tastatur (neben der Null zum starten des Autos). Dazu solltest du hinter dem Wagen stehen.

Rumsuchen ist ein wesentlicher Bestandteil von Stalker. Daher hat es auch kein Schlauchdesign, welches einen durch das Spiel führt, sondern eine offene Spielwelt, wo du selbst entscheiden musst, was du wann wie machst. ;)

@China, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt.
Liegt der Fehler bei mir?

@alffrommars...

Tja... das zeichnet eben Stalker aus. deine unermessliche Freiheit... macht es einzigartig...

Im Menü unter Tastaturbelegung ist doch alles genau aufgelistet welche Taste für welche Aktion.

Nicht gleich die Flinte ins Korn werfen... Stalker ist kein Spiel... "Stalker ist eine Berufung".

Also Augen zu und durch... "Die Zone ruft" ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube übrigens, dass die Damage Werte vom Actor und die der Feinde vertauscht worden sind... ^^

10 Kopfschüsse und erst dann tot?

Also ich spiele auf "Veteran" und habe keine Probleme mit den Gegnern. Ihr müsst nur rechtzeitig in Deckung gehen und ganz wichtig als erster schießen. Klar gibt es manchmal einen Kopfschuss, aber so ist das nunmal auch in der Realität, wenn die Gegner wissen wo du bist. Also gegen einen Onlinehooter wie Battlefield 4 sind die Gegner in der OGSE doch der reinste "Kindergarten".:D

Kein Problem.

Yuuji schrieb:
@China, die Umlaute werden nicht richtig dargestellt.
Liegt der Fehler bei mir?

Fuck... dann sind manche Dateien noch auf Unicode und nicht Ansi.
Werde ich noch mal drüber schauen müssen.
Das war ein totales Durcheinander... manche waren uni, manche ansi...
Habe ich irgendwann wohl den Überblick verloren

Ist auf der Liste für den nächsten Anlauf.

Also ich finde die Gegner nicht übermenschlich stark, nur die Militärfuzzis sind schlimm.

Hab aus Spaß mal folge 20 angeguckt... das ist ein witz wie op der Flammenwerfer ist...

Deswegen mag ich hin nicht.
Nicht weil er übertrieben gemacht wurde, sondern weil das eine doch schon extreme Waffe ist.
So einem Teil hat kein Lebewesen lange etwas entgegen zu setzen.
Du wirst in Flammen gehüllt und wenn du nicht vor Schmerz KO gehst, wird da außer Geschrei und unkontrollierten Gefuchtel nichts bei herum kommen.
Und das wird auch Mutanten so gehen. Nur Zombies wären da eine Ausnahme.

Wo wir bei Zombies sind...
Habt ihr in X18 mit dem toten Stalker gesprochen, bzw. ihn überhaupt gefunden? :D

@China,

;) ja den gucke ich auch manchmal, ich verstehe auch fast alles.

Es ist nicht nur seine Spielweise, sondern auch das was er sagt: Ohne wilde Flüche oder anderes dummes Gequatsche wie auf den meisten englischsprachigen Gameplay-Videos. Sondern ganz ruhig und humorvoll.

Ich hab durch seine Videos schon ne Menge erledigen können. Der ist richtig gut.

Ich hab den toten Stalker zwar gefunden aber auf Grund der Verständigungsprobleme nichts angenommen.

Hier ein kleines Update:

- Umlaute wurden hoffentlich fast alle gefixt
- durch die Überarbeitung der Umlaute wurden noch paar Schreibfehler beseitigt

OGSE_0693_2.X_GER_0.42

Bitte immer bedenken:

Schon gelesene Texte werden so gespeichert, wie sie waren. Das betrifft dann auch Schreibfehler.
Aktuelle Texte die man schon aktiv hat, also z.B. der Taskmanager und seine Aufgaben, bleiben auch in Englisch.

Die Aufgaben kommen auch noch alle erst.
Wenn die dran waren, wird es vermutlich für viele einfacher. :)

Edit:

Team OGSE hat geantwortet: Sie schicken mir auch die Texturen für alle Dokumente und Bücher.
War wohl der Erste mit der Anfrage und sie sind begeistert^^

Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja gut an.
Pff...die Lost Alpha kann von mir aus schön "lost" bleiben, da kommt ohnehin nicht mehr viel. Die OGSE gefällt mir hingegen sehr gut- um den Faktor 3 besser als die tote Zone in der L.A. . Allein die vielen umherziehenden Stalker und Banditen, die auch von einem Gebiet ins andere laufen- super !

Dezowave hatte bei der Integration von der deutschen Übersetzung absolut Null nachgedacht. Vermutlich liegt es daran, dass sie den anderen Zeichensatz nie nutzen. Davon ab, waren die Arbeiten meiner Hilfe damals leider auch suboptimal, da er nur übersetzt hat, aber nie getestet. So sind Fehler bei xml Tags nicht aufgefallen, was zum Crash führte. :rolleyes:

Dann mache ich mir die Arbeit lieber selber und es dauert eben.
Ich habe auch erst mal einige Vanillatexte übernommen, die werden später noch angepasst.

@All

Wo/ wie kann man sich den Anzug reparieren lassen ? Der gute Mann im Anfängerdorf hat mir den Anzug nur 1x repariert und beim zweiten Mal nur noch Reparaturen für die Waffen angeboten, nicht jedoch für den selben Anzug :( .

Öhm beim Barmann geht es und beim Händler der Freiheitler? Sollte es zumindest^^

Die Umlauten wurden durch Kirilische Buchstaben ersetzt.
Beim "Spiel speichern" ist die US-Tastaturlayout aktiv,hat das Einfluss auf die Buchstaben Darstellung?

Ach warte mal... ich Honk!
Da fehlt eine Datei, die den Font umstellt auf westlich...

Ich schau mal fix!

Edit:

Sach ja... ich Honk^^

Hier das Update, jetzt mit westlichem Font und Umleitung auf den eng Ordner.
Denn ger könnte zu Problemen mit der Internationalen Version führen. ;)

OGSE_0693_2.X_GER_0.43

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben