• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Viel Spaß beim Spielen!
Zum Spiel: man muss genau lesen und sich gut überlegen was man antwortet.
Eine falsche Antwort und alles ist anders(nicht so wie beabsichtigt).
Z.B Stalin neben Sid's Keller. richtige Antwort oder jedes mal 300 Ru.

Das habe dich dann wohl verkackt.. deswegen...:freak: :rolleyes:

Hallo Männer,

bekomme nach dem Starten des Spiels diese Fehlermeldung:

"XR_3DA.exe caused BREAKPOINT in module "D:\SPIELE\Stalker OGSE\bin\xrCore_GSC.DLL" at 0023:005FCC85, xrDebug::backend()+165 byte(s)"

Im Log (Wenn ich nach der Fehlermeldung in einer TXT-Datei STRG-V drücke) steht:

"Expression : fatal error
Function : CInifile::r_section
File : E:\stalker\sources\trunk\xrCore\Xr_ini.cpp
Line : 342
Description : <no expression>
Arguments : Can't open section 'bio' "

Hab gar kein Laufwerk E.

Habt ihr ne Idee?:freak:

Danke und LG

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Log hilft wenn dann mehr und ggf. bei moddb posten.

:lol:

Und da kam der Edit für den Log... Ischgucke ma...

Da fehlt... meine ich... bei einem Char die Bio in dem Profil, bzw, der Verweis dorthin ist falsch.
In welchen level warst du? Man müsste da die NPCs mal durchgehen und schauen.

Puh... Patch ist drauf?

Beim ersten Start ist übel... da wird ALLES gespawnt... :eek:

Ich installier grade mal neu... Geht ja richtig gut los!:lol:
Ergänzung ()

Melde Vollzug! Geht!;)
Ergänzung ()

Ist euch im Anfängerdorf schon mal aufgefallen, dass dort Durchsagen auf deutscher Sprache zu hören sind, wahrnscheinlich vom Außenposten?;)

Jau. Ich könnte gerade echt :kotzen

4 von 5 Dokumentseiten in X18 und ich finde die letzte Seite nicht. 45 Minuten, jede Etage zig mal gecheckt... :freak:

Hamse wohl vergessen... ;)

Mich nervt immer tierischer bis kurz vorm Ausrasten die Schusssicherheit der Feinde im Dunkel durch Wände und Bäume aus der Hüfte mit der Schrotflinte in Bezug auf Kopfschüsse... Kam eben zurück aus Agroprom und am Checkpoint zur Müllhalde warten Banditen. Ich muss Magazine verballern und die laufen einfach weiter, als wenn ich mit weichen Kissen werfen würde...

Bin dann - Flucht nach vorne - Über den Tunnel zur Seite gelaufen, nur um einer anderen Banditenhorde in die Fänge zu geraten. Ducke mich hinter ein Rohr, werfe Granaten. Die Banditen lachen nur. Ich wechsel die Position, schaue gerade in die Röhre, da wirft einer dieser Säue ein Granate zielsicher so ins andere Rohrende, dass die Granate genau vor mir zum liegen kommt und BUMM...

Meine Granaten landen dafür niemals im Ziel... Und wenn doch, legen die in aller Seelenruhe eine Bandage an und killen mich quasi währenddessen...

Nichts gegen die Realität aber die Skills der Feinde ist absolut unrealistisch... Und Megafrustierend. Als wenn man nur gegen Alphatruppen kämpft...

China schrieb:
Jau. Ich könnte gerade echt :kotzen

4 von 5 Dokumentseiten in X18 und ich finde die letzte Seite nicht. 45 Minuten, jede Etage zig mal gecheckt... :freak:

1 Doku ist auf der Etage wo der 1. Wissensch. liegt in dem Raum wo dat Feuer immer wandert beim toten

1 Dok. hat der Stalker der sich da unten rumtreibt.
1Dok. eine Etage tiefer in der blauen Truhe, wo der Poltergeist- Flamme und Burer ihr Unwesen treiben.
1 Dok. in dem Raum beim 2. Wissen. Treppe hoch wo der Kühlschrank steht (blaue Truhe)
und das letzte liegt am alten Platz im letzten Raum nach den Poltergeist Flamme.

Zuletzt bearbeitet:
Mister-Knister schrieb:
Ist euch im Anfängerdorf schon mal aufgefallen, dass dort Durchsagen auf deutscher Sprache zu hören sind, wahrnscheinlich vom Außenposten?;)

Ja das kommt vom südlichen Militärposten: "Lebensgefahr in der Zone...." usw.

Ich muss auch immer die 300 Rubel an "Stalin" zahlen- war wohl die falsche Antwort zu Beginn.

Tipp: Das Bargebiet könnt ihr von außen ablaufen (also hinter dem Zaun)- für den, der schon immer wissen wollte, wie es hinter den Häusern im Bar-Gebiet aussieht. Macht auch Spaß den Hunden zuzusehen wie sie dich fressen wollen, du aber auf der "falschen" Seite des Zaunes stehst. Man kann sie von dort aus auch abknallen.:D

Wie: Nach der Chimäre links halten am Felsen entlang bis zum Zaun- an die Felswand drücken- auf den Zaun springen. Ihr steht jetzt auf dem Zaun- dann ca. 50 m auf dem Zaun entlang laufen- dann verschwindet die unsichtbare Grenze und ihr könnt auf die andere Seite des Zaunes gelangen.

Um wieder ins Bargebiet zu kommen müsst ihr die Häuser und Mauern weiter entlang laufen, bis zum Tor (wo sich die Kreuzung zum Wildgebiet befindet) Da kommt ihr einseitig in Richtung Bargebiet durch und seid wieder drin.:p

@N-O Shooter,
danke für die Erläuterungen, das hätte ich bestimmt auch gefragt.

Zuletzt bearbeitet:
Larve74 schrieb:
Ja das kommt vom südlichen Militärposten: "Lebensgefahr in der Zone...." usw.

Ich muss auch immer die 300 Rubel an "Stalin" zahlen- war wohl die falsche Antwort zu Beginn.

Ah, ok, danke!

300 Rubel? An Stalin zahlen? Ist das ne Mission?

Übrigens: wie startet man diese potthässliche Karre im Dorf? Soll den Container mit Artefakten gegen Knarren eintauschen... Krich das Ding nich an.:stacheln:

Nee, das ist die Wache vor Sidos Bunker. Ich muss an ihn bei jedem Einlass 300 Rubel zahlen. Keine Ahnung hätte wohl bei der anfänglichen Unterhaltung mit ihm etwas anderes antworten sollen.

Das Auto musst du erst mal auftanken und dann kann man es wohl auch mit "0" starten. So startet man jedenfalls die anderen Autos. Beim zweiten Spielanlauf hatte ich diese Quest irgendwie nicht mehr- deshalb kann ich das nur vermuten.

Achso!

Na diesen Typen habe ich gleich von Anfang an angepault, dass ich ihn sinngemäß nicht "Sir" nenne und ich konnte seitdem immer wieder zu Sido.

Auftanken also. Ich muss demnach bestimmt n Kanister mit Bengzäng finden, richtig? Wo?:D

2 Kanister gibbet im Kordon:

1x im Banditenlager, in der Garage wo der kaputte LKW steht
1x im ersten Haus kurz vor der Brücke, ganz hinten in der Ecke

Du kannst einige Stalker im Dorf anquatschen, ob sie dich begleiten wollen. Die helfen anfangs gut gegen Hunde usw. - quasi im Koop-Modus.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst doch dem Typen an Sydos Bunker nur sagen das du nicht das erste Mal da bist,von da lässt er dich umsonst rein.

N-O Shooter schrieb:
1 Doku ist auf der Etage wo der 1. Wissensch. liegt in dem Raum wo dat Feuer immer wandert beim toten

1 Dok. hat der Stalker der sich da unten rumtreibt.
1Dok. eine Etage tiefer in der blauen Truhe, wo der Poltergeist- Flamme und Burer ihr Unwesen treiben.
1 Dok. in dem Raum beim 2. Wissen. Treppe hoch wo der Kühlschrank steht (blaue Truhe)
und das letzte liegt am alten Platz im letzten Raum nach den Poltergeist Flamme.

Dann fehlt bei mir das beim Kühlschrank.
In dem Raum sieht es komisch aus, denn da lagen alle Objekten wild herum verteilt und eine blaue Truhe war da nicht... :freak:

Edit:

Ok... die Truhe ist grün da unten UND sie hat bei mir das kleine Problem, dass scheinbar je nach Winkel "clipt", sprich sie ist manchmal unsichtbar. :freak:

Aber jetzt habe ich die Docs und kann endlich weiter... aber erst später.
Danke für den Hinweis. :)

Edit II:

Anfrage an die OGSE Jungs ist raus für einige Daten die ich noch brauche.
Denn die Bücher sind alle auf Texturen direkt geschrieben.
Alles andere ist nur Text.

Wenn die Jungs zustimmen, wird das dann was ganz offizielles. :)

Und Update. dieses Mal sind die Dialoge aus Darkscape dabei.
Je nach Verteilung der Daten, sind das aber nicht alle vor Ort, das kann ich noch nicht einschätzen.

OGSE_0693_2.X_GER_0.41

Und bei CTDs das Laufwerk:

Das ist ein virtuelles Laufwerk dass von der Engine gemapt wird... ihr habt das auch niemals nicht^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin China,

kannst Du die Übersetzung bitte hier mal posten? Ich komm einfach nicht ran von hier aus.
Danke Dir schon mal im Voraus.

LG
chang_lynn

Jetzt hab ich nen Kanister aber keine Ahnung wie man das Auto befüllt oder startet .... auch hier keine Anleitung.
Nur das der Kofferraum aufgehn soll wenn man dahinter steht und TAB drückt aber das funtz auch nicht^^

Ja ja hardcore game nur was für Profis^^

Fliegt wieder runter der Mod weil bringt nix wenn man nur rumsucht und ewig mehrt.

Zurück
Oben