• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Old Good STALKER Evolution 0693 Final 2.X

Also tot würde ich nicht sagen, es gibt vor allem im russisch sprechenden Bereich viele Modder und die sind auch noch sehr aktiv, nur leider spreche ich kein Russisch und kann somit diese Mods nicht spielen

Seh ich auch so.
Das OGSR- Team bastelt am neuen Projekt.
Bei Moddb sind auch noch ein paar in der Entwicklungs - oder Testphase. Mal abwarten...

Das echte Problem in Deutsch ist es tot in englisch und russisch ist jede Menge da.Gerade wenn große Veränderungen vorgenommen wurden ,was gerade den Reiz ausmacht und du kannst die Sprache nicht perfekt kommst du nicht weit.

Da haste Recht. Deutsch wird wohl auf der Strecke bleiben.

Ist für mich ist noch lange nicht tot.
Habe noch etliche Mods vor mir.

Eigens für Stalker musste ich für die Mods,eine 1TB platte kaufen die als backup fungiert und alle sind 7z gepackt.

Habe mir wegen den RU mods auch den Dialog Text Editor Extended einfallen lassen und programmiert. Damit wird z.b Call of Chernoby in Fr. übersetzt und ich habe mich wieder rangemacht Return of Scar zu übersetzen. Mit dem Automodus habe ich z.b die Standard Texte die auch ind der Ru Orignal version drin sind innerhalb von 5 bis 10 Minuten übersetzt. Wo ich nun dran bin ist der Modifizierte Text.

Damit ich den überlick über die vewendeten modifizierten Dll's in den mengen der Mods, die mitgeliefert werden und ein komfortables Starten der Mods habe. Hatte ich den Xray Launcher Programmiert.
Damit werden, in der neuen v0.03 sind es ~800 Dateien via SHA1, die dlls (xrGame, xrGameSPy, XrRender1-4 und die exe) dateien überprüft inklusive aller Alpha versionen und weil soviele Mods extremst den Char über den Eigenschaften für 'mich persönlich' zu sehr verschandeln, habe ich noch den LTX Editor programmiert. Wo hat man besser zeit als in der Schule, wenn den anderen das Programmieren beigebracht. :evillol:

Und weil ich Stalker und die Mods alle in 4k spiele, keine ausnahme, hab ich dies hier auch gemacht.

Ich habe aber auch das 'merkwürdige' gefühl das Stalker gekonnt von den Deutschen Magazinen wie GS, PCGH etc.. ignoriert wird. Z.b ... über jede sinnlose Veränderung oder Mod Movie die z.b bei GTA5 passiert, wird berichtet. Was ich mein, übern Tellerand zu den Ru Moddern wird nichts geguckt und mal was gesagt.
Das Call Of Chernoby den ModDB award eingeheimst hat ,hat Gamestar z.b mit einem Bild von Enderal (Die Mod ist wirklich gut, auch meine meinung) gezeigt und 'quasi' geschrieben wie schade es doch ist das Enderal nicht gewonnen hat. Da ist für eine Berichterstattung .... )&%zdfaufzi ... ne. Wie immer noch erstaunt ich bin wie hammer die Grafik und das Env. ist. Habe auch Fallout 3,4 und Skyrim und trotzdem find ich 'persönlich' Stalker besser. Es gibt Haufenweise bugs.. ja. Hätte man das alte Onlinewelten Foum nicht in den papierkorb getan hätten wir heute noch eine schöne informative bezugsquelle. ......Totzdem, mich zieht es dennoch immer wieder in die Zone.

Ach...und das viele Russische Mods nun auch noch Frauen Modelle beeinhalten .... :D

Ich finde das klasse das auch im Jahr 2017 'deutsche' leute wie m!g, Larve74, ShoC_07,
Yuuji, Xenus und noch in paar andere ... an Stalker dran sind und nicht den Mut verloren.
Grüsse euch

Wat für ein Fanboy ich doch bin....:evillol: .. unten meine Mod Liste

Anhänge

• Aufnahme10.png
    Aufnahme10.png
    363,7 KB · Aufrufe: 235
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du so gut übersetzen kannst,wie wäre es denn mal mit Stalkersoup da würdest du vielen einen Gefallen tun.Enderal ist nicht unbedingt mein Fall das Originalspiel finde ich da echt besser.Stalker ist einfach zu russisch das wir in diesem voreingenommenem Land gern ignoriert.

Moin Marty

ich hab bis jetzt zwar noch keines deiner Launcher- und Text/ltx Editoren-Tools benutzt, aber ich finde es extrem spitze, dass Du das machst. :daumen:
Wer, wenn nicht ein Fan, würde das sonst tun? Insbesondere, da SoC mittlerweile eher in eine Nische gerückt ist. Die Spielerzahlen werden sich, im Vergleich zu GTAYXZ, wohl eher im beschaulicheren Berichen bewegen.

Aber SoC ist schon sehr atmosphärisch. Ich kenne nicht viele andere Spiele, die das so hinkriegen (gut, ich kenne eigentlich sowieso nicht viele andere Spiele...). Und dank dir, mach ich nun eben weiter. :schluck:

Tut mir leid, kann nichts damit anfangen, ich weiß nicht mal was das für ne Software ist, weil ich kein Russisch kann

Yuuji schrieb:
@Marty2Base, @m!g habt ihr schon diese Software :https://yadi.sk/d/WpreiI2k3ACG83 ?

Jup, die kenn ich

stalker_uimod_fina
l: Ein Tool um die "Vanilla" Hud von Stalker - SOC zu ändern. Also die Infos wie Artefakte, Energie etc... Vanilla, weil man komplex händisch gebaute Hud's nicht ändern kann .. oder man macht es sich damit Kaputt. Weil teile der jeweiligen XML mit standartwerte modifziert werden und der Restliche kram rausgeschmmissen wird. Hatte ich damals mal probiert weil ich mein eigenes Hud mach wollte. Kommt auch nicht mit CS und COP klar.

STALKER_Data_Unpacker_RU
: Das datum in dem Archiv sagt 2007. Denke mal es ist der Standard Exrahierer für die *.db Archive. Soviel ich weiß gab es schon updates damit man auch CS und COP entpacken kann.

sie_063: Ein Icon und Waffen/Händler Editor. Wäre das Programm nicht so egoistisch was die Sprache angeht. RU only. Würde ich es auch benutzen. Sieht sehr sauber programmiert aus.

dbpacker: Damit lassen sich *db.archive erstellen. Dürfen nicht grösser als 2GB sein.

@m!g, ich kenne wirklich 100te PC games, und keines davon bot so eine herrliche Atmo ;) *das ist nur eine persönlliche meinung*

Zuletzt bearbeitet:
@Yuuji:
Kannte das 4er Pack nicht.

Da ich COMPLETE bearbeite und mir dessen HUD ganz gut passt, bin ich nie auf die Idee gekommen, daran etwas zu verändern (ausser der Minimap-Transparenz). Entpacker hatte ich schon.
Einen Icon und Waffen/Händler Editor hab ich auch nie benötigt. Hab's quasi von Hand gelernt.

Ich wollte schon so eine spitzfindige Antwort wie: "das hat einen russischen Namen und ist, so weit ich das beurteilen kann, eine Zipdatei..." abgeben, aber ach... :D

@DarkCallisto die Software ist nur für Leute die Mods entwickeln.
​"Normale" Stalker können damit kaum etwas anfangen.

@Marty
Danke für den Link. Der UI Editor ist interessant. Bisher habe ich mir meine HUDs auch immer per Hand zurechtgepflückt, aber der Editor kann schon eine echte Hilfe sein, zumindest um die geänderten XMLs mit den originalen zu vergleichen, nachdem man das HUD geändert hat.

Mein Favorit zum Vergleichen von Dateien

Gibt es den SIE 0.63 auf Englisch oder würde sich vielleicht irgend jemand erbarmen, die Kyrillen zu übersetzen? Sorry, damit komme ich überhaupt nicht klar.

Ich würde euch gern mit meinen Russischkentnissen helfen, aber Computerrussisch: damit bin ich leider überfragt.
Da gibt es wie im Englischen Fachbegriffe, die selbst viele Muttersprachler nicht kennen.

Ihr solltet nicht denken das ihr nicht unter Beobachtung steht .Täglich bin ich auf dieser Seite und schaue nach ob es nicht eventuell Fortschritte in der Bearbeitung der Mod gibt. Diese Mod ist wirklich sehr umfangreich und stellt selbst die Sig in den Schatten. Nach langen suchen habe ich auf MOD/DB Stalker Evolution / Forum ein Unterforum gefunden das mir überhaupt ein weiterspielen ermöglicht es steht zwar auch alles in diesem Forum aber die Sucherei danach ist grenzwertig. Das Forum hätte unterteilt werden müssen dann hätte es China mit seiner Arbeit einfacher gehabt. So aber beschäftigt er sich z.b. mit der Schnelligkeit von Ladebildschirmen.
Marty auf dein Modsamlung bin ich echt neidig zeigt sie mir doch was ich so alles aus reiner Schlampigkeit verloren habe. An zwei Sachen wäre ich sehr interessiert vielleicht finde ich sie mal wider.

@Fadenkreuz,

dass User "China" nicht weiter übersetzt hat vielfältigere, wesentlich umfangreichere Gründe als nur dieser Thread hier. ;)
Er wird bis auf weiteres für S.T.A.L.K.E.R. auch nicht weiter übersetzen oder überhaupt etwas in diese Richtung modden.

Zu den Gründen hatte er sich spezifisch geäußert und man kann es wirklich verstehen.

Falls du wieder im Spiel nicht weiterkommen solltest, stell einfach deine Frage hier rein und dir wird geholfen werden.

Moin @Larve74,

Na, auch immer noch aktiv. Ich habe jetzt den 7. Durchgang gestartet. Wollte eigentlich nur noch Freeplay zocken... aber die Storyline ruft und der Reiz, nochmal durch zuspielen ist dann doch größer.

Moin ShoC_07:),

bin jetzt gerade mit dem 5. Durchlauf fertig.

Die OGSE macht einfach Spaß. Im Freeplay hält es mich immer nicht lange, da für mich zu einem schönen Spiel auch eine "Rote Linie" gehört, die man abarbeiten bzw. an der man sich orientieren muss. Aber nicht starr, geskriptet oder mit Schlauchleveln versehen.
Gerade die offene Welt in S.T.A.L.K.E.R. macht den Reiz aus. Mann kann, muss aber nicht.

Und die Atmosphäre, das Ukrainisch/Russische, die postsowjetische Umgebung, die allgegenwärtige Strahlung, das Melancholische im Spiel und noch mehr....EINFACH HERRLICH.

Der Titelsong von "Firelake" Dirge For The Planet passt auch perfekt.

Larve74 schrieb:
Moin ShoC_07:),

bin jetzt gerade mit dem 5. Durchlauf fertig.

Die OGSE macht einfach Spaß. Im Freeplay hält es mich immer nicht lange, da für mich zu einem schönen Spiel auch eine "Rote Linie" gehört, die man abarbeiten bzw. an der man sich orientieren muss. Aber nicht starr, geskriptet oder mit Schlauchleveln versehen.
Gerade die offene Welt in S.T.A.L.K.E.R. macht den Reiz aus. Mann kann, muss aber nicht.

Und die Atmosphäre, das Ukrainisch/Russische, die postsowjetische Umgebung, die allgegenwärtige Strahlung, das Melancholische im Spiel und noch mehr....EINFACH HERRLICH.

Der Titelsong von "Firelake" Dirge For The Planet passt auch perfekt.

Wo kann ich unterschreiben...;)

Zurück
Oben