Samsung hat die schrecklichsten Displays von allen Herstellern. Die benutzen immer aggressivst PWM zum dimmen der Helligkeit und die Displays fangen an zu flimmern, sobald man die Helligkeit auf weniger als 100% stellt. Da krieg ich Kopfschmerzen und Zustände von, außerdem fangen meine Augen zu tränen und ich kann nicht entspannen, wenn ich so einem Stroboskopgewitter ausgesetzt bin. Wahrscheinlich bin ich etwas empfindlicher als andere, aber ich glaube, dass mehr Leute ohne es zu wissen damit ein Problem habe, als man denkt. Das kann der Grund für nächtliche Einschlafprobleme sein, wenn man das Gerät noch spät benutzt oder für müde Augen wenn man in dunklen Umgebungen länger auf das Display schaut. Notebookcheck testet das auch immer in den Reviews. Man kann Displays auch durch Verringern der Spannung dimmen, das ist halt nur kostspieliger und schwieriger, weil es andere Probleme erzeugt ... Manche Hersteller achten mehr darauf augenfreundliche Displays einzusetzen. Und ich bin heilfroh, dass meine iPhones mit IPS-Display überhaupt kein PWM benutzen, auch nicht bei minimaler Helligkeit.
Ich würde mich freuen, wenn das Thema Augenfreundlichkeit bei Display-Tests - auch allgemein, nicht nur bei Smartphones - mehr Aufmerksamkeit erfahren würde.
Ansonsten ist das Samsung A50 ein gutes Gerät, gerade für den Preis. Habe selbst schon damit rum gespielt.
Ich würde mich freuen, wenn das Thema Augenfreundlichkeit bei Display-Tests - auch allgemein, nicht nur bei Smartphones - mehr Aufmerksamkeit erfahren würde.
Ansonsten ist das Samsung A50 ein gutes Gerät, gerade für den Preis. Habe selbst schon damit rum gespielt.