Test One Vision und Galaxy A50 im Test: 300-Euro-Mittelklasse von Motorola und Samsung

das Motorola. auf gsmarena gibts dazu auch schon den ersten test. die akkulaufzeit ist aber leider sehr gering.

• Gefällt mir
Reaktionen: GHambinomss
Ist Redmi Note 7 besser als A50? Mir gehts vorallem um die Kamera. Ich würde denn A50 etwas lieber kaufen, da ich jetzt Redmi Note 5 habe und ich immer voll zufrieden war, ausser mit der Kamera. Langsam geht mir aber der schlechte Display etwas auf die Nerven (die Farben)...vorallem deshalb denke ich übr A50 nach.

Note 7 hat laut GSMArena die bessere Kamera

The Redmi Note 7 is at least €60 cheaper, and it is ready to fight back big time. The Xiaomi's most popular mid-ranger is as stunning and as fast as the A50, while it's 6.3" display is of the same resolution, but it's the IPS LCD kind. It has no wide-angle camera, but it can still excel in photos, and it even offers a Night Mode. If you aren't all about OLEDs and One UI, you may want to give it a try.

https://www.gsmarena.com/samsung_galaxy_a50-review-1921p6.php

musicfreak schrieb:
Ist Redmi Note 7 besser als A50? Mir gehts vorallem um die Kamera.

pitu schrieb:

Ist das gsm arena eine Test Webseite mit umfangreichen, vergleichenden Tests ? https://m.gsmarena.com/piccmp.php3?idType=5&idPhone1=9513&idPhone2=9642&idPhone3=9120

Waren bei Samsung die einstelligen, alten A Modelle gut? OLED Display erklärt https://de.m.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode#Nachteile

super review! bitte jtz noch das Galaxy A70 testen denn das ist im moment neben dem A50 mein favorit für ein neues (smart)phone. kostet im schnitt auch nur knapp 50 eus mehr hat dafür aber anstatt der 4000 mAh des A50 mit 4500 mAh den dicksten akku der kompletten neuen Galaxy Ax0 serie.

das A80 kommt für mich nicht in frage weil mir diese auspopende (front)kamera einfach zu fragiel erscheint. alles unterhalb vom A50 hat mir zu wenig unter der haube.

mein letztes smartphone war das Samsung S4 welches ich 2014 leider verloren hatte. hab mich danach dann mit sonem 20€ Samsung ohnealles handy über wasser gehalten bis ich mir dann mitte 2016 mein aktuelles Galaxy Tab A 10.5 32gb zugelegt hatte. telefonieren ist mir von unterwegs gar nicht mal soo wichtig. (e)mailen dagegen ist wirklich wichtig für mich!! von daher brauch ich bei nem smartp. ein möglichs grosses display um ganz einfach bequemer tippen zu können.

wenn demnächst die Cooler Master SK621 tasta erhältlich ist dann wäre das ein super addon fürs Tab A bzw SPhone in punkto bequemes und vor allem schnelles tippen.

hab vor ner weile mal nen screenshot der daten der A serie machen können, hoffe wird jtz nicht zum problem wegen artikel 13.. O.o

Screenshot_20190417-142045_Firefox.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea
DogsOfWar schrieb:
super review! bitte jtz noch das Galaxy A70 testen denn das ist im moment neben dem A50 mein favorit für ein neues (smart)phone. kostet im schnitt auch nur knapp 50 eus mehr hat dafür aber anstatt der 4000 mAh des A50 mit 4500 mAh den dicksten akku der kompletten neuen Galaxy Ax0 serie.

das A80 kommt für mich nicht in frage weil mir diese auspopende (front)kamera einfach zu fragiel erscheint. alles unterhalb vom A50 hat mir zu wenig unter der haube.

mein letztes smartphone war das Samsung S4 welches ich 2014 leider verloren hatte. hab mich danach dann mit sonem 20€ Samsung ohnealles handy über wasser gehalten bis ich mir dann mitte 2016 mein aktuelles Galaxy Tab A 10.5 32gb zugelegt hatte. telefonieren ist mir von unterwegs gar nicht mal soo wichtig. (e)mailen dagegen ist wirklich wichtig für mich!! von daher brauch ich bei nem smartp. ein möglichs grosses display um ganz einfach bequemer tippen zu können.

wenn demnächst die Cooler Master SK621 tasta erhältlich ist dann wäre das ein super addon fürs Tab A bzw SPhone in punkto bequemes und vor allem schnelles tippen.

hab vor ner weile mal nen screenshot der daten der A serie machen können, hoffe wird jtz nicht zum problem wegen artikel 13.. O.o

Anhang anzeigen 788843
da wirst du bestimmt eine Menge Spass mit haben.

Skatch schrieb:
https://www.gsmarena.com/xiaomi_pocophone_f1-review-1808p4.php
The Poco F1 equipped with the fastest chip available today, runs smooth and lag-free, the interface is snappy, and there is no throttling and overheating. Great job, Xiaomi!

Nochmal: Keine Ahnung was du da gelesen haben willst..

Mit dem GFXBench-Akkutest überprüfen wir das Verhalten des Chipsatzes unter andauernder Last. Dabei wird das jeweilige Benchmark-Szenario dreißig Mal hintereinander durchgeführt und sowohl der Akkustand als auch die Frameraten protokolliert. Während das Poco mit dem älteren T-Rex-Test keine Mühe hat und eine stabile Leistung zeigt, stürzt die Leistung im Manhattan-Szenario schnell in den Keller und erreicht seinen Tiefpunkt bereits in der Mitte des Tests mit einem Leistungsverlust von rund 40 Prozent – ein schwaches Ergebnis. Zum Vergleich, das Xperia XZ2 Premium büßt nicht mal die Hälfte davon ein und bleibt letztendlich mit einer rund 50 Prozent höheren Leistung konstant über der des Pocophone. Dies erklärt dann auch die Framebegrenzung bei dem Spiel PUBG Mobile.

Der schnelle Snapdragon sorgt für eine tolle System Performance, jedoch kann das Poco in puncto Gaming nicht vollends überzeugen, da vor allem die angepriesene LiquidCool-Technologie nicht die Erwartungen erfüllen kann. Das Betriebssystem neigt außerdem dazu, seinen Nutzer mit Werbung zu bombardieren und die fehlende HD-Unterstützung für populäre Streaming-Anbieter kann letztendlich ein K.-o.-Kriterium sein.

Quelle: https://www.notebookcheck.com/Test-Xiaomi-Pocophone-F1-Smartphone.332412.0.html

Ok wow, genau ein Test hat in nem Worst Case Szenario das Pocophone in die Knie gezwungen.
Ich glaube wenn man lange genug sucht, findet man auch Tests, wo das mit nem Samsung S10 oder Vergleichbar passiert.
Aber naja, soll ja immer noch Leute geben die glauben, dass Günstig und Billig das gleiche wäre..

Dann viel Spass mit den überteuerten Samsung Smartphones.. ^^

@Skatch also die S serie find ich auch überteuert für das gebotene! Die neue A serie, insbesondere A50 mit 300€ und A70 mit 350€ stellt für mich die ober bzw schmerzgrenze, dessen was ich für handy oder tablet ausgeben würde, dar.

display und akku sind mir mit das wichtigste. mit der haubtkamera knips ich vlt mal mein bike oder rechner und selfies mach ich schonmal gar keine. die 2gb ram meines Tab A sind wirklich knapp bemessen. ab und zu laggts dann schonmal wenn apps in standby versetzt wurden und wieder aufgerufen werden. die 4 bzw 6gb ram werden diesbezüglich die kuh zum fliegen bringen.

was grade mit Huawei abgezogen wird find ich auf hinblick auf chinesische produkte wirklich bedenklich. hatte das P30 pro schon in der hand und gefällt mir wirklich sehr gut auch wenn ich totaler Samsung fanboy der ersten stunde bin! O.o ich hoffe wirklich zutiefst das sich die lage früher oder später entschärfen lässt bzw die vorwürfe entkräftet werden können. persönlich glaub ich irgwie nicht das da wirklich was dran ist. ist bloss wieder eines von Dagobert Trumps perfiden Marktwirtschafts Games. wirtschaftspionage wird von fast jedem land betrieben. grad die Amis sind da ganz gross im geschäft. allein China soll jtz dafür büssen? hm..

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch und pitu
@DogsOfWar
Da gebe ich dir Recht mit Huawei..
Ich selbst besitze als Zweithandy ein Honor und die sind auch vom Google Ban betroffen..
Ist ne ganze Große Sauerei..

Andererseits muss man auch ganz klar sagen, dass die Chinesen unfair handeln. Das mag zwar die USA nicht zu Engeln machen, aber dass man irgendwann gegen die Chinesen und ihre Handelspraktiken vorgeht, das wurde Zeit!

Zuletzt bearbeitet:
@Mahir Ich verstehe nicht, warum beim One Vision Großer Speicher und Micro-SD Schacht als positiv hervorgehoben wird, jedoch eine max. Schreibgeschwindigkeit auf die SD-Karte von rund 8MB/s nicht als negativ gewertet wird! Bei einem ~300€ Gerät! Beim 210€ Moto G7 Power dagegen wurde eine Schreibgeschwindigkeit von fast 28MB/s negativ hervorgehoben. Darüber kann man sich streiten.
Aber 8MB/s finde ich schon eine Warnung wert! Das ist schon heftig.
MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
also doch mit OLED? Dann fällt das raus.
Wäre das Motorola nicht so hässlich mit dem riesigen Knopf im Ohr ...

+edit+
der Link verweist auf den grossen Bruder A20 und nicht A20E.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a20e-duos-a202f-ds-schwarz-sm-a202fzkd-a2036011.html

Samsung Galaxy A20e Duos A202F/DS schwarz (SM-A202FZKD)
(0)
[IMG]https://gzhls.at/b/svgs/link.svg[/IMG]Info beim Hersteller
BetriebssystemAndroid 9.0
Display5.8", 1560x720 Pixel, 16 Mio. Farben, PLS, kapazitiver Touchscreen, Aussparung
Kamera hinten13.0MP, f/1.9, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @1080p/30fps (Kamera 1); 5.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2)
Kamera vorne8.0MP, f/2.0
SchnittstellenUSB-C 2.0, 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 5.0, NFC
SensorenBeschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
SoCSamsung Exynos 7 Octa 7884, 64bit
CPU2x 1.60GHz Cortex-A73 + 6x 1.35GHz Cortex-A53
GPUMali-G51 MP4
RAM3GB
Speicher32GB, microSD-Slot (dediziert, bis 512GB)
NavigationA-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo
ModemGSM (0.2Mbps/0.1Mbps), UMTS (42Mbps/5.76Mbps), LTE
Frequenzbänder2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B4/B5/B8), 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B38/B40)
NetzstandardsGPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
Akku3000mAh, fest verbaut
Ladeleistung15W
Gesprächszeit19h
SAR-Wert0.498W/kg Kopf, 1.303W/kg Körper
GehäuseformBarren
GehäusematerialKunststoff (Rückseite)
Farbeschwarz
Abmessungen147.4x69.7x8.4mm
Gewicht141g
SIM-FormfaktorNano-SIM
BesonderheitenDual-SIM, UKW-Radio
Gelistet seit11.04.2019, 12:27

pitu schrieb:
also doch mit OLED? Dann fällt das raus.
Wäre das Motorola nicht so hässlich mit dem riesigen Knopf im Ohr ...

+edit+
der Link verweist auf den grossen Bruder A20 und nicht A20E.
https://geizhals.de/samsung-galaxy-a20e-duos-a202f-ds-schwarz-sm-a202fzkd-a2036011.html

Samsung Galaxy A20e Duos A202F/DS schwarz (SM-A202FZKD)
(0)
[IMG]https://gzhls.at/b/svgs/link.svg[/IMG]Info beim Hersteller
BetriebssystemAndroid 9.0
Display5.8", 1560x720 Pixel, 16 Mio. Farben, PLS, kapazitiver Touchscreen, Aussparung
Kamera hinten13.0MP, f/1.9, Phasenvergleich-AF, LED-Blitz, Videos @1080p/30fps (Kamera 1); 5.0MP, f/2.2, Weitwinkelobjektiv (Kamera 2)
Kamera vorne8.0MP, f/2.0
SchnittstellenUSB-C 2.0, 3.5mm-Klinke, WLAN 802.11b/g/n, Bluetooth 5.0, NFC
SensorenBeschleunigungssensor, Gyroskop, Annäherungssensor, Kompass, Fingerabdrucksensor (hinten)
SoCSamsung Exynos 7 Octa 7884, 64bit
CPU2x 1.60GHz Cortex-A73 + 6x 1.35GHz Cortex-A53
GPUMali-G51 MP4
RAM3GB
Speicher32GB, microSD-Slot (dediziert, bis 512GB)
NavigationA-GPS, GLONASS, BeiDou, Galileo
ModemGSM (0.2Mbps/0.1Mbps), UMTS (42Mbps/5.76Mbps), LTE
Frequenzbänder2G (850/900/1800/1900), 3G (B1/B2/B4/B5/B8), 4G (B1/B3/B5/B7/B8/B20/B38/B40)
NetzstandardsGPRS, EDGE, HSDPA, HSUPA, HSPA+, LTE-A
Akku3000mAh, fest verbaut
Ladeleistung15W
Gesprächszeit19h
SAR-Wert0.498W/kg Kopf, 1.303W/kg Körper
GehäuseformBarren
GehäusematerialKunststoff (Rückseite)
Farbeschwarz
Abmessungen147.4x69.7x8.4mm
Gewicht141g
SIM-FormfaktorNano-SIM
BesonderheitenDual-SIM, UKW-Radio
Gelistet seit11.04.2019, 12:27
okay, mein Fehler! ;)

Das A20e scheint ja ähnlich kompakt zu sein wie das A40.

• Gefällt mir
Reaktionen: pitu
Wenn man die Front-Kamera weglassen würde, bräuchte man keine Löcher oder eine Notch.
Ich brauch die nicht, weglassen und das Platzproblem ist gelöst.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und GHambinomss
martinallnet schrieb:
Wenn man die Front-Kamera weglassen würde, bräuchte man keine Löcher oder eine Notch.
Ich brauch die nicht, weglassen und das Platzproblem ist gelöst.
Ja, aber die Instragram-Hipsters und weiblichen Narzisstinnen brauchen das doch...

Zurück
Oben