One X oder S3 ?

hKing

Lt. Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy!
Und nein, ich will nicht aufs IP5 warten, ich brauche jetzt ein neues :)

Ich habe mich aufs One X bzw. das S3 festgelegt, kann mich aber nicht wirklich entscheiden.

Rein vom Design her würde ich klar zum One X greifen. Das S3 kann da nicht mal ansatzweise mithalten. Geht es aber um die Akkuleistung, liegt das S3 zumindest laut diverser Tests klar vorne.

Was soll ich denn nun machen?!
Habt ihr Erfahrungen mit den Handys gemacht?!

ganz klar S3 :-) da macht man nix falsch :freaky:

Ist der Akku wirklich so viel schlechter?
Ich bin kein Zocker oder so, ich lese nur hin und wieder mal im Web kurz die aktuellen Nachrichten, schreibe ne SMS oder vergleichbares.

Aber bei manchen hört es sich so an, als rennen sie beim One X quasi alle 6 Stunden an die Dose weil der Akku schlapp macht ...

und bei anderen, wie bei mir, hält der Akku problemlos nen ganzen Tag. Am zweiten Tag ist aber bei der hälfte Schluss. Ich zocke aber genauso wenig, surfe dafür umso mehr und telefoniere und smse sehr viel. Ich bin zumindest froh das One X gekauft zu haben und nicht auf das S3 gewartet zu haben, welches mich ziemlich enttäuscht hat.

HTC ONE X weil htc Sense !!!! jeder der dir das Sgs3 empfehlt hat keine ahnung von Android und deren Oberflächen HTC Sense ist dem dreck der sich Touchwiz nennt und dem Iphone 4 10 jahre vorraus was design , funktionen und usability angeht! kauf das htc one x ! btw ist das sgs3 ein plastikbomber :D

Mich hat das S3 rein vom Design her auch extrem enttäuscht, das sieht wirklich billig aus. Und selbst das ist noch untertrieben.

Aber ich bin mir eben nicht sicher, was den Akku angeht. Ich habe momentan ein IP4 noch im Einsatz, bei meinem Nutzungsverhalten hält der Akku sicherlich gute 3 Tage, wenn nicht mehr.

dann wird das one x die 3 tage sogar leicht toppen scheinst dein handy nicht sehr intensiv zu nutzen .. und das das one x einen 5. kern für den standy modus hat der EXTREM strom sparend ist :) kannst dir ja selber denken

Wie gesagt, bin kein intensiver Zocker oder so, hin und wieder mal Internet surfen, kurz nen Anruf oder ne SMS, mehr nicht.

habe selbst das S3 und ein Kumpel hat seit längerer Zeit das OneX.

Persönlich gefällt mir das OneX vom Design und der Oberfläche her mehr. Sense ist recht nett, das neue Touchwiz kann aber auch überzeugen.

Jedoch zählen für mich eher die inneren Werte. Und da ist das S3 dem OneX überlegen (stärkerer Akku, wechselbarer Akku und vorallem: ein microSD Slot!)

Zuletzt bearbeitet:
Keines der beiden.. lieber ein S2! Das kann auch alles und hält länger :)

MyHotPursuit schrieb:
Ein Iphone 3 Tage!!! Das One X hält dann locker länger kannst du beruhigt sein.

PS: 32 Gb reichen völlig + 25 GB Dropbox-Speicher für die Fotos ist schon echt viel

Sicher oder nimmst du mich auf den Arm? :)

DerBaya schrieb:
Keines der beiden.. lieber ein S2! Das kann auch alles und hält länger :)

Sorry, aber ich konnte den Samsung-Geräte noch nie etwas abgewinnen, absolut billiges China-Design made für den Abfalleimer ...

@DerBaya:
Wobei man auch sagen muss, das man beim Kauf eines neuen S2 aufpassen sollte. Es ist die G-Version im Umlauf.
Abgesehen davon das sie langsamer als die alte/non-g ist, macht sie außerdem einiges mehr Probleme und viele S2-Roms laufen nicht.

Drei Arbeitskollegen haben nen S2 (non-G) und einer ein seit 3 Monaten eine G-Version. Bei der G-Version stürzt stets die KAmera ab und es hängt sich auf.....ist aber ein weit verbreitetes Problem.

Abgesehen davon, das manche Features des S3 dem S2 um einiges überlegen sind. Das bessere 720p display ist schon ein Komfortplus.

Keines der beiden.. lieber ein S2! Das kann auch alles und hält länger
achja? und wie siehts aus, wenn man mit dem S2 ne webseite auf nem 4,7" display in HD auflösung sich anschauen möchte, oder während des videodrehens direkt nen foto machen will, ... oder die neusten tegra3 games zocken, oder die viel praktischere senseoberfläche nutzen möchte, ... oder man auch noch ein paar androidupdates bekommen will, ... das kann das S2 mit sicherheit nicht alles, ... ^^

also ich würde auch das one x empfehlen. da du dein smatphone so extrem nicht nutzt, sollteste damit dann sicher auch 1-2 tage hinbekommen. und einmal am tag (bei mir meist nachts) schafft man es ja mit sicherheit das gerät mal zu laden.

Ist echt die Härte bei den Handys :)

Der Designer in mir sagt klar One X. Der andere Teil sagt klar S3, v.a. wegen dem Akku. Mensch, was mach ich nur ...

Zurück
Oben