Bericht OnePlus 2 ausprobiert: OnePlus schnürt erneut ein attraktives Paket

Danke für den Bericht.

Sehr gelungenes Design!
Der Akku lässt sich wohl wechseln?
Ist hier der Bootloader eigentlich offen?
Ohne MicroSD ist es leider uninteressant, vieleicht lernen die noch dazu....

Für alle die, die ein kleineres Smartphone wollen:

Sony Z3 Compact
Galaxy S6 (ist noch "relativ" handlich, verglichen mit anderen)
Huawei Honor 6
Huawei P8 Lite (720p)
ZTE Blade S6 (720p)
Galaxy Alpha (720p)
oder eben ein iPhone 6

Ich persönlich würde mir das Z3 Compact holen, da die Akkulaufzeit bombastisch sein soll (über 6 Stunden Screen-On sind keine Seltenheit).
Kamera ebenfalls nicht schlecht, Display ist gut, Design ist Geschmackssache.
Alternativ gibts China-Handys, einfach mal bei gearbest.com (EU Warehouse beachten), geekvida.de, comebuy.com (Deutschlandversand beachten) oder bei tradingshenzhen.net schauen, da gibts einige nette Geräte mit 5" Display. Wobei man da auch beachten muss, dass LTE Band 20 (800MHz) dabei ist und das man die Reviews ganz genau lesen sollte!

voodoo_child schrieb:

Sony Z3 Compact...

Ich persönlich würde mir das Z3 Compact holen...

Hatte ich mir überlegt, Dann aber die amazon Bewertungen über das gesprungene Glas gelesen.

Ich halte das Yureka Plus für das deutlich bessere bzw. rundere Produkt.
Trotz einer etwas geringeren Leistung die sich aber massivst im Preis wiederspiegelt (Snapdragon 615 - ca. 150€)
http://www.yuplaygod.com/product/yurekaplus

Zumal es mich gerade dazu zwingt ne prepaid MasterCard zu organisieren um in Indien bestellen zu können xD

Zuletzt bearbeitet:
Alles was mit Google zutun hat ist abzulehnen.

@Topic
Schade, hatte irgwie mehr oder was anderes erwartet. USB-C ist nice, genau wie FullHD (mehr finde ich persönlich momentan quatsch auf ~5,5"). Doch sehe ich nach wie vor keinen Grund mein Note 3 gegen ein anderes Smartphone auszutauschen. Dafür läuft es zu gut.

@miac
Dem würde ich keinen absoluten Glauben schenken. Nicht vergessen: Es ist das Internet. Ich habe 3 Kumpels die seit etwas über einem Jahr das Z3C haben und nur einer musste es mal einschicken weil er es im schwimmbad beim rutschen hatte fallen lassen und es dann mit ordentlich Tempo auf den Schwimmbadboden aufgeschlagen ist. (Bumper drum) Er hat es im übrigen sogar repariert bekommen. :D
Vielleicht ist das aber auch ein Problem von aktuellen Geräten?

Gebirgskuchen schrieb:
Warum müssen diese Dinger immer so groß sein. Ich will ein Handy am Ohr haben, keine Bratpfanne. 4,5-4,8" und ich hätte direkt zugegriffen.

Das ist doch auch viel zu riesig und sieht total albern aus beim Telefonieren. Maximal 3,5 Zoll, eher kleiner. :freak:

miac schrieb:
Hatte ich mir überlegt, Dann aber die amazon Bewertungen über das gesprungene Glas gelesen.

Wenn das der einzige Kritikpunkt sein sollte:
neues Glas kostet 10 € und ist in 5 Minuten gewechselt. Für ein ansonsten TOP-Smartphone in diesem Format würde ich persönlich das in Kauf nehmen.

Was mich wirklich Interessiert ist, wie schnell der gedownclockte 810er ist? Der normale 810 war ja nur MINIMAL schneller als ein 801er, ist das OPT jetzt nun langsamer als das OPO?

Da wird man morgens nichts ahnend wach und auf einmal liest man "gedownclockt".
Besser direkt wieder hinlegen...

Das Moto X Play finde ich deutlich attraktiver als das Oneplus Two.

Das OnePlus ist viel besser als ein Samsung! Ich mache das einzig Richtige und boykottiere Samsung! Wie man sieht haben andere Hersteller super Produkte auf der Pfanne. :)

Sourcesys schrieb:
Was mich wirklich Interessiert ist, wie schnell der gedownclockte 810er ist? Der normale 810 war ja nur MINIMAL schneller als ein 801er, ist das OPT jetzt nun langsamer als das OPO?

Der Prozessor wurde rein auf Software Seite angepasst. Glaube er wurde ein wenig schneller. Hardwaremässig ist da nichts zu machen. Wenn jedoch alle Kerne gemeinsam gefordert sind, stehst du mit dem Problem wieder am Anfang - Überhitzung ahoi.

Ich persönlich warte das Xiaomi ab. Vielleicht kommt das Mi5 oder eines der zwei Nexus Smartphones mit angenehmen 5.2".

HuNtaYo schrieb:
IMHO - kein NFC, absolutes no-go, vor allem wenn man sich selbst als "Flagship Killer" bezeichnet.

Irgendwas muss weggelassen werden, damit man es nächstes Jahr als große Neuerung verkaufen kann. Ich würde mir seit ich eine Ladestation dafür habe auch kein Gerät ohne Qi mehr zulegen.

voodoo_child schrieb:

Sony Z3 Compact
Galaxy S6 (ist noch "relativ" handlich, verglichen mit anderen)
Huawei Honor 6
Huawei P8 Lite (720p)
ZTE Blade S6 (720p)
Galaxy Alpha (720p)
oder eben ein iPhone 6

Oder sich teilweise 200-300€ sparen und zum LG G2 greifen.. ich kann dieses Handy einfach nicht oft genug loben! Läuft seit 2 Jahren Ohne zu Meckern, stottern, langsamer zu werden oder sonstwas, der Akku hält Gefühlt! genau so lange wie am Anfang, Und es ist für 5,2 Zoll wirklich verdammt "klein" da es kaum Ränder besitzt, dazu isses gut verarbeitet, hat 2GB RAM, Full HD, NFC, einen Hammer Akku usw. usw.

http://www.phonearena.com/phones/si...phones/size/LG-G2,HTC-One-M9/phones/7969,9003
mal als Größenvergleich

Zuletzt bearbeitet:
snakebite schrieb:
Das OnePlus ist viel besser als ein Samsung! Ich mache das einzig Richtige und boykottiere Samsung! Wie man sieht haben andere Hersteller super Produkte auf der Pfanne. :)

Schön für dich. Ich habe mir ein Samsung vor 3 Jahren gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Ein tolles Produkt.

Ich kann die Leute hier mit ihrem Sony wasserdichten Blödsinnsgehabe nicht verstehen....
Ich bin vor ein paar Tagen in ein richtiges Unwetter gekommen, mit einem Roller und kurzer Hose.
In der Hose befand sich mein htc 7. ich war klitschnass, wie als wäre ich in einen See gesprungen.
Kurz und knapp das handy lief total normal weoter, ohne zu mucken...

snakebite schrieb:
Das OnePlus ist viel besser als ein Samsung!
Als welches Samsung? Es gibt ja einige Geräte mit sehr unterschiedlichen Preisen und Ausstattung. Oder bist du einfach nur einer, der Samsung nicht mag? Dann ist es aber auch egal, ob deren Smartphone besser oder schlechter sind ;)

was soll das ganze gebashe hier eigentlich?

Zurück
Oben