Jede neue Ankündigung überzeugt mich davon, kein Oneplus Two zu kaufen, obwohl ich mit dem One sehr zufrieden bin. Hier mal alle Punkte, die mich stören:
- Snapdragon 810
- zu hoher Preis
- nerviges Marketing und wahrscheinlich wieder Anfangs nur limitierte Stückzahlen
- zu später Marktstart (Die Hardware bekomm ich mit abstrichen schon seit Anfang des Jahres)
- und nun wird es mir auch noch zu klein. ich hasse diese ganzen Mini Geräte. 5,5 bis 5,7 Zoll sind mit schmalem Rahmen perfekt in meinen Augen. Man kann sie noch vernünftig bedienen und toll nutzen. Surfen, Videos gucken etc. macht darauf viel mehr Spaß. Nicht umsonst hat sich der Trend auch dorthin entwickelt. Würde es die Masse nicht ähnlich sehen, würde wir immer noch bei 3,5 Zoll hängen. Auch dieses blöse Hosentaschen-Argument verstehe ich nicht. In normale Herrenthosen hat man mit einem Oneplus One oder Galaxy Note garkeine Probleme! Und Frauen tragen die teile eh meistens in der Handtasche umher
Sehr schade, aber dann wird es Ende des jahres vielleicht das Note 5, wenn es wie das S6 Qualitativ so einen Sprung macht.
Ich hoffe nicht, dass Oneplus das Display verkleinert, sie sollen lieber an den Displayrändern arbeiten, denn da gibt es genug Optimierungsspielraum. Es ist nicht ganz so schlimm wie beim iphone 6+, aber dafür ist es auch dicker.