Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Das OnePlus 2 soll teurer werden als der Vorgänger
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: Das OnePlus 2 soll teurer werden als der Vorgänger
CarstenJoe
Lt. Commander
Was? Es hat genau so viel Ram (3.072 MB) wie das erste Gerät? Das macht es für mich direkt uninteressant. Wann bauen die endlich mal 4GB+ in Smartphones ein? Die Dinger sind ja sonst nicht flüssig zu bedienen.
Vorsicht, Sarkasmus.
Vorsicht, Sarkasmus.
Decius
Lt. Commander
Precide schrieb:War wohl nix mit SD810 und 4GB RAM.
Qualcomm hat massive Probleme mit dem SD810, ähnlich dem was Intel mit dem Broadwell erlebt. Samsung, HTC und LG schauen sich derzeit bereits nach Alternativen um, was man im Frühjahr in die neue Generation einbauen könnte, wenn QC nicht schnell liefern kann.
Booby
Lt. Commander
Benji18 schrieb:Naja es gibt genug Leute denen Android missfällt, es gibt ja auch zwei gute alternativen (WP, iOS) die bei weit schwächer HW das selbe Performance feeling erzeugen.
Dir ist schon klar, dass WP Smartphones die gleiche Hardware wie Android Geräte besitzen?
Und dass Apple's A8 mindestens das Niveau der schnellsten Android SoCs erreicht?
Dabei Aussage ist daher nicht ganz korrekt, die beiden anderen Plattformen erreichen bei ähnlicher Hardware bessere "snappiness"
Decius schrieb:Qualcomm hat massive Probleme mit dem SD810, ähnlich dem was Intel mit dem Broadwell erlebt.
Hast du Quellen?
Zuletzt bearbeitet:
Probleme bei Qualcomm:
http://www.businesskorea.co.kr/arti...snapdragon-set-alarm-bells-ringing-samsung-lg
http://www.businesskorea.co.kr/arti...snapdragon-set-alarm-bells-ringing-samsung-lg
BeneTTon
Lt. Commander
Turrican101 schrieb:Geht jetzt wieder der Hype um ein Gerät, das eh kaum jemand hat oder überhaupt kaufen konnte weiter und jeder Pups von denen wird ne News?
Dieses Gerät haben 700 000 Menschen und ich bin auch ein glücklicher Besitzer.
Aber ich findes das Two jetzt auch nicht so interessant, da gibts dann wirklich Alternativen, die mit der Hardware mithalten können (gibt es ja jetzt schon) aber bis dahin dann auch beim Preis mithalten können.
Aber wie gesagt, zum Glück besitze ich das One und falls es nächstes Jahr nicht noch mal so ein Granatenangebot gibt, wie dieses Jahr das One+ One, dann werd ich wohl noch länger beim One bleiben. Man kann ja auch schön viel rumbasteln mit verschiedenen ROMs usw und die Community hinter dem Handy is mehr als fanatisch, da gibts immer was zum ausprobieren.
Ergänzung ()
[ChAoZ] schrieb:Ein Fortschritt wäre es solch ein Handy in 4,3" Größe zu bekommen.
Nicht jeder hat Gorillahände obwohl ich 1.90m bin^^
Dieser Meinung war ich auch immer, bis ich mir das One geholt hab und nach genau 1-2 Tagen wollte ich nichts anderes mehr.
Jedes mal wenn ich jetzt so ein 4,3 Zoll Tamagotchi in der Hand habe, wundere ich mich, wie mir das früher so gefallen konnte.
Aber mehr als 5,5 Zoll sollten es wirklich nicht sein, da es dann irgendwann wirklich unhandlich wird. Aber 5,5 Zoll gehen wirklich noch in Ordnung.
Ergänzung ()
McMOK schrieb:Hoffentlich Unterstützt es dann im vollem Umfang unser LTE netz, denn genau deswegen habe ich mir das OnePlus NICHT gekauft.
Joa, das LTE "Problem" und die Schwächen der Kamera bei bewegten Objekten sind die einzigen 2 Schwächen die ich bisher beim OnePlus ausmachen konnte.
Aber nja, für 300€ gibt es halt dann nur ein nahezu perfektes Gerät

Ergänzung ()
Übrigens, wer sich jetzt immernoch beschwert, dass das gerät nicht erhältlich ist, dem ist nicht zu helfen.
Mittlerweile bekommt man binnen 20-30 Minuten einen Invite, zu jeder Tages und Nachtzeit.
Hab am 7.10 mein OPO bestellt, hab dafür genau 1 Stunde in einschlägigen Foren nach Invites geschaut/gefragt.
Benji18
Rear Admiral
Doch es ist mir klar betrachte ich z.b. Das 530 bzw. das 625 das ich mein eigen nenne das hat 512 mb ram und nen 1,2ghz starken dual core und läuft derart butter weich
ich hab ein gerootetes samsung tab das dieselbe HW hat aber mit 1GB ram das ist ziemlich lamarschig mit root grad so benutzbar mit orginal FW nicht benutzbar.
Mir gehts eigentlich darum das diese HW prozerei komplett sinnlos ist sorry aber wer lastet diese HW aus 99% der Leute werden wohl nicht mal 10% der Leistung brauchen. Da optimiere ich lieber das OS und hab dann ein besseres usable feeling im OS
Ohne diese HW leistung, wenn das so weitergeht haben die Handys bald mehr ram als ein 08/15 Pc ...

Mir gehts eigentlich darum das diese HW prozerei komplett sinnlos ist sorry aber wer lastet diese HW aus 99% der Leute werden wohl nicht mal 10% der Leistung brauchen. Da optimiere ich lieber das OS und hab dann ein besseres usable feeling im OS

Ohne diese HW leistung, wenn das so weitergeht haben die Handys bald mehr ram als ein 08/15 Pc ...
Nero Redgrave
Lt. Commander
Mit den Hardwaredaten in Zusammenhang mit dem Release Termin samt Preis wohl uninteressant.
Darklordx
Admiral
Ich warte lieber auf das OnePlus 3, denn mein Opo wird sicher nicht innerhalb eines Jahres nicht mehr lauffähig sein oder warum soll ich in Q3 2015 wieder ein neues Smartphone kaufen?
Und 32 GB wären mir schon zu knapp bemessen, denn 29 GB habe ich jetzt schon voll. Ich will nicht ständig an meiner Musiksammlung rumtauschen! Mit 32 GB und ohne mSDHC wäre das Opo2 für mich nicht kauffähig.
Und 32 GB wären mir schon zu knapp bemessen, denn 29 GB habe ich jetzt schon voll. Ich will nicht ständig an meiner Musiksammlung rumtauschen! Mit 32 GB und ohne mSDHC wäre das Opo2 für mich nicht kauffähig.
The_Gentleman
Lt. Junior Grade
Benji18 schrieb:Mir gehts eigentlich darum das diese HW prozerei komplett sinnlos ist sorry aber wer lastet diese HW aus 99% der Leute werden wohl nicht mal 10% der Leistung brauchen. Da optimiere ich lieber das OS und hab dann ein besseres usable feeling im OS![]()
Kann dir da nur zustimmen. Aktuell ist der Handy-Markt auf dem größer-weiter-besser-Tripp. Hab nach Digitizer-Tod meines Nexus 4 zwar auch ordentlich die Hardware aufgerüstet mit einem Huawei Honor 6 (LITTLEbig Octa-Core - 4 A15, 4 A7 Kerne und einen Sensoren ULP-Kern), 3 GB RAM, etc.... Aber war bis 300€ die beste Wahl. Problemlos lieferbar und in der EU-Variante (Single SIM) dafür jedoch vernünftig kompatibel zu deutschen LTE-Netzen.
Aber mir wäre sehr recht, wenn wir wieder von dem "mit mehr Ressourcen totschlagen"-Trip herunter kämen. Toll wäre ein sauberes System, was wenig Leistung benötigt und dann mit dem Akku vernünftig haushält. Zudem TOP-Empfang hat, sowie das wichtigste am Telefon erfüllt, eine exzellente Telefatsqualität bietet. Kenne genug "SMARTPHONES" die wir eine Kiste Schraubenschlüssel am Telefon klingen. So etwas ist doch nicht toll...
Zum Thema, warum akt. nur 3GB RAM bei 32-Bit SoCs? Bin mir nicht 100% sicher, aber glaube, wir laufen bei den Telefonen, wie vor ein Paar Jahren beim PC mit den 32-Bit-SoCs in die Addressierungsgrenze, so dass wir bspw. bei einem Gerät mit 4 GB RAM nur 3,7 GB Allokieren können. Abhilfe dürften dort die 64-Bit-SoCs machen. Und zum Thema, verbaut noch keiner - Huawei hat einige Geräte inzwischen im Angebot mit 1,2 GHz Qualcomm 64-Bit Quadcores. Sind nicht leistungsstärker als die ordentlichen 32-Bitter, aber es gibt sie schon im Laden...
Turrican101
Vice Admiral
Eben, mittlerweile sind wir an dem Punkt, an dem man eben nicht mehr jedes Jahr ein neues Smartphone "braucht", bzw. eins raus ist, was so viel besser ist dass man unbedingt wechseln will. Bei Android gibts natürlich noch extrem viel zu optimieren, weil das immer noch wesentlich lahmer ist als WP8 oder iOS bei vergleichbarer Hardware. Aber insgesamt läuft ja alles soweit gut, da braucht man einfach keinen Octacore und 8GB RAM oder son Quatsch.
bobitsch
Lt. Junior Grade
Und sie machen den selben Fehler wie Google mit dem Nexus 6.
Erst mal schön die Kundschaft mit den günstigen Geräten locken, und beim Nachfolger dann ordentlich abkassieren.
Mir soll es recht sein, so muss ich mich nicht für solch ein Gerät entscheiden müssen beim Neukauf.
Erst mal schön die Kundschaft mit den günstigen Geräten locken, und beim Nachfolger dann ordentlich abkassieren.

Mir soll es recht sein, so muss ich mich nicht für solch ein Gerät entscheiden müssen beim Neukauf.
H
highks
Gast
Turrican101 schrieb:Ausser irgendwelchen Technikfreaks kennt aber keine Sau das Ding...![]()
Ich hab mich neulich mit einem 13-Jährigen unterhalten (der kein besonderer Technik-Freak ist) und es hörte sich so an, als ob das komische Marketing dieser Firma beim jungen Publikum voll eingeschlagen hat: er hielt es für das beste und tollste überhaupt und schwärmte mir sonstwas von diesem Smartphone vor. Obwohl er natürlich nie eins in der Hand hatte, sondern nur jemand kennt, dessen Kumpel jemanden kennt, der eins hat...

miwob
Lt. Junior Grade
bobitsch schrieb:Und sie machen den selben Fehler wie Google mit dem Nexus 6.
Erst mal schön die Kundschaft mit den günstigen Geräten locken, und beim Nachfolger dann ordentlich abkassieren.![]()
Wer sagt, dass sie das tun? Weil irgend ein Blog das von irgend einem Provinzhändler 'weiß' sind das jetzt Tatsachen?
Man sollte vielleicht erstmal abwarten, bis irgendwelche haltbaren Informationen verfügbar sind.
Und selbst wenn, wäre es auch nicht verkehrt. Das ist kein wohltätiger Verein. Du solltest es eher andersrum sehen: die Menschen dürfen froh sein, dass sie diese Specs zu einem solchen Preis bekommen durften.
Zuletzt bearbeitet:
davidbaumann
Commodore
Da ist ja leider nichts, was mich zu einem Kauf anregen würde (also OnePlus One Besitzer).
Eventuell ja mehr Akkulaufzeit wegen des neueren SOC... aber ja...
Eventuell ja mehr Akkulaufzeit wegen des neueren SOC... aber ja...
Wenn die Angaben so korrekt sind, dann wird es für die meisten Kunden wohl eher nicht mehr interessant werden. Die Angabe zum Speicher bezieht sich ja eventuell auf die "kleinere" Variante, sprich 32 und 128 GB.
Der Rest na ja. Gut, aber nicht außergewöhnlich für den Preis, vor allem 2015. Dann wird es wohl ein Xiaomi in Zukunft
Allerdings gibt es keinen Grund abseits eines Totalausfalls, ein anderes Gerät zu kaufen. Das OPO ist absolut genial. Mich stört allerdings, dass seit dem letzten Update die Laufzeit schlechter wurde. Anfangs habe ich es nicht geschafft, den Akku in zwei Tagen zu entladen, seit dem Update kann es bei intensiver Nutzung auch nach einem Tag unter 20% sein.
Der Rest na ja. Gut, aber nicht außergewöhnlich für den Preis, vor allem 2015. Dann wird es wohl ein Xiaomi in Zukunft

Allerdings gibt es keinen Grund abseits eines Totalausfalls, ein anderes Gerät zu kaufen. Das OPO ist absolut genial. Mich stört allerdings, dass seit dem letzten Update die Laufzeit schlechter wurde. Anfangs habe ich es nicht geschafft, den Akku in zwei Tagen zu entladen, seit dem Update kann es bei intensiver Nutzung auch nach einem Tag unter 20% sein.
Nultsch
Lt. Junior Grade
BeneTTon schrieb:Ergänzung ()
Übrigens, wer sich jetzt immernoch beschwert, dass das gerät nicht erhältlich ist, dem ist nicht zu helfen.
Mittlerweile bekommt man binnen 20-30 Minuten einen Invite, zu jeder Tages und Nachtzeit.
Hab am 7.10 mein OPO bestellt, hab dafür genau 1 Stunde in einschlägigen Foren nach Invites geschaut/gefragt.
Wo bekommt man denn in 20-30 Minuten einen Invite? Wäre super wenn du einen Tipp geben könntest. Bin schon im One+ Forum angemeldet und habe hier im Invite Thread gepostet. Seit Freitag gabs noch keine Rückmeldung.