Wie gesagt, ich hatte das OnePlusOne , zwei Jahre, das OnePlusTwo und das Huawei P9.
Das OnePlusTwo ging zurück, da es kaum Vorteile gegenüber dem One hatte. Es wurde recht warm und drosselte laut Antutu auf den Wert eines Ones...fand ich echt enttäuschend.
Habe mir dann ein P9 geholt,welches deutlich schneller und smoother war (Top Gerät), habe das jedoch an einen Bekannten verkauft, da ich dauerhaft auf die 2. Simkarte nicht verzichten konnte.
Nun habe ich das OnePlusThree und bin echt begeistert. Im Antutu out of the box 142.000 Punkte....
Das OnePlusTwo kam auf 58.000 und 72.000 im Kühlfach.
Alles läuft richtig smooth. Die Kamera war im P9 deutlich besser, aber das ist ok für mich. Auf dem Gerät ist kein "Schmock" installiert und die Qualität des Geräts ist perfekt.
Das mit dem Display kann ich kaum nachvollziehen, wirklich. Einzig die Farbe rot, ist meiner Ansicht nach etwas übersättigt. Alles andere finde ich wirklich vollkommen ok.
Ich sehe auch nicht wo hier ein Billigdisplay verwendet worden sein soll. Der CEO hat ja selbst gesagt, dass das Display State of the Art ist und zu den besten auf dem Markt gehört.
Mag für viele Blabla sein, ist es aber nicht. Ich habe OnePlus als ehrliche Marke kennengelernt.
Alleine dass die Displays nach dem Patch so viel besser abschneiden, zeigt, dass die Billigdisplay Aussage nicht stimmen kann.
Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein besserer Audio Chip mit Equalizer. Dort ist das Three etwas schwach auf der Brust. Der Klang ist zwar gut und neutral, aber wenig druckvoll, vor allem im Vergleich zum P9 und iPadPro.
Gebe dem Gerät dennoch ein 1- als Schulnote. Kamera etwas besser, Audiochip, dann glatte 1 😀