News OnePlus 3: Alu-Unibody mit AMOLED & Snapdragon 820 für 399 Euro

Thrawn. schrieb:
Also ich hab mir jetzt ein Wileyfox Swift für 128 Euro NEU geschossen.
Die berichte über mikrofonprobleme und anderes sind mir dann doch zuviel für 400 euro

Für das Geld kein schlechtes Smartphone. Wenn man bedenkt, dass der Preis bei der Markteinführung im Oktober 2015 ~170 Euro betragen hat, kein ganz schlechter Deal. Auf den Gedanken, mir so ein SF zu kaufen, wäre ich aber gar nicht gekommen. Zumindest dann nicht, wenn ich es vorher auf ein Gerät der Kategorie OP3 abgesehen hatte.

Ich auch nicht, mein ZF2 ist schon Welten besser als das Wileyfox und von dem aus will ich upgraden weil mir der Z3560 (gleiches Leistungsniveau wie der QSD801) langsam zu wenig Power hat.

Alternativ liegt das LG G5 mittlerweile auch bei 400€ oder sogar darunter, aber, ob es eine bessere Wahl ist als das OP3?

Marcel55 schrieb:
Alternativ liegt das LG G5 mittlerweile auch bei 400€ oder sogar darunter, aber, ob es eine bessere Wahl ist als das OP3?

Ich hätte es mir gerne gekauft (aktuell um die 410€ neu). Allerdings sind die Onscreen-Tasten leider ein KO-Kriterium für mich. Schade eigentlich. Mein aktuelles Handy ist ein LG Optimus G (e975), mit dem ich die letzten vier Jahre sehr zufrieden war.

Ja, die On-Screen-Tasten sind ein Nachteil, dadurch fällt z.B. beim surfen noch mal ein ganzes Stück vom eh schon 0,2" kleineren Bildschirm weg.
Und ich finde das OP3 wesentlich hübscher.
Die Weitwinkel-Kamera hingegen ist schon ein nettes Gimmick, wechselbarer Akku, Micro-SD-Slot, schnelleres W-Lan, schärferes und (kurzzeitig) helleres Display.

82EE schrieb:
Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!

Mein Iphone 6 hab ich neu für 900 Euro Bar im T-Com Shop gekauft, und ganz ehrlich ? Das Geld wars netmal im Ansatz Wert.
Ich sehs einfach so, wenn ein Handy für 130 mir nachnem Jahr netmehr gefällt hol ich mir n neues.... Das geht sehrviel einfacher fürs Gewissen als bei hochpreisigen.
Und das bisserl whatsapp, Nachrichtenapps und telefonieren, da brauchts kein High End für.

Das OP3 wäre ja schon sehr Preisgünstig für die Leistung. Das Wileyfox ist ein Test, reicht mir soviel smartphone oder nicht :)

Ich fahr lieber schön 2 Wochen nach Schweden Urlaub machen im Ferienhaus am Privatsee als jedem zeigen zu müssen das ich das neueste Smartphone hab ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Überflüssiges Komplettzitat Entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Thrawn. schrieb:
Ich fahr lieber schön 2 Wochen nach Schweden Urlaub machen im Ferienhaus am Privatsee als jedem zeigen zu müssen das ich das neueste Smartphone hab ;)

Dann sich aber im Vorfeld selber das Iphone 6 gönnen. :D Ne passt schon, alles gut. Das war jetzt keine Aufforderung meinerseits, das du dich rechtfertigen sollst, oder so.

Ich finde die Beweggründe schon recht interessant.

Wobei ich für mich eher den Vorteil darin sehen würde ein höherwertigeres Smartphone zu besitzen als 5 Tage Urlaub zu machen (Viel mehr gibt es für 400€ ja nicht und 900€ müssen es ja auch nicht sein).
Wenn ich wissen will wie sich ein 120€ Smartphone anfühlt nehme ich mein altes SGS3 in die Hand, das entspricht ja ungefähr dem Stand :D
Das ist mir halt leider mittlerweile zu langsam, bleibt aber in der Familie.

Marcel55 schrieb:
Wobei ich für mich eher den Vorteil darin sehen würde ein höherwertigeres Smartphone zu besitzen als 5 Tage Urlaub zu machen.

Ich mach einfach beides und gut ist. :cool_alt:
Dein SGS3 ist dir zu langsam? Willst du mal meins ne zeit lang nutzen? ;)

Du kannst dein SGS3 auch nicht zum Zaubern bringen :D
Ich habe schon CM13 drauf und es auf 1,6GHz übertaktet, hilft aber alles nichts, Webseitenaufbau, App-Startzeiten, das dauert mir alles zu lange. 1GB RAM und der alte Prozessor sind da eben leider am Ende.
Für einfache Nutzung über WhatsApp bis zur Telefonie reicht es aber nach wie vor vollkommen aus.

Da das OP3 in Gold immer noch nicht verfügbar ist habe ich jetzt mal ein LG G5 bestellt, sogar 20€ günstiger als das OP3.
Wenn es mir nicht gefällt kann ich es ja immer noch zurück schicken oder weiterverkaufen. Oder ich stelle fest dass mein Zenfone 2 immer noch gut genug ist und warte noch ein Jahr.

Marcel55 schrieb:

Wenns nicht taugt ist es kein Beinbruch ,dann kauf ich mir eben was anderes UND fahre in Urlaub. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marcel55 schrieb:
Du kannst dein SGS3 auch nicht zum Zaubern bringen :D

Ich hab ja nicht mal eins. Wie ich geschrieben habe, aktuell: LG Optimus G (e975), bzw. LG G1.
Ergänzung ()

Mal wieder etwas mehr ontopic:

AnandTech hat sein durchaus sehr kritisches Review zur Displayqualität aktualisiert. Das Fazit fällt dabei deutlich positiver aus als erwartet. Grundlage ist der neue Patch für das OP3, der einen RGB-Farbraum optional verfügbar macht. Dadurch sind die - wohlgemerkt mit Messtechnik erfassten - Verzerrungen des Displays (manch Nutzer mag es eher als Feature interpretieren) verschwunden. Sehr lesenswert, meiner Ansicht nach.

Wie gesagt, ich hatte das OnePlusOne , zwei Jahre, das OnePlusTwo und das Huawei P9.

Das OnePlusTwo ging zurück, da es kaum Vorteile gegenüber dem One hatte. Es wurde recht warm und drosselte laut Antutu auf den Wert eines Ones...fand ich echt enttäuschend.

Habe mir dann ein P9 geholt,welches deutlich schneller und smoother war (Top Gerät), habe das jedoch an einen Bekannten verkauft, da ich dauerhaft auf die 2. Simkarte nicht verzichten konnte.

Nun habe ich das OnePlusThree und bin echt begeistert. Im Antutu out of the box 142.000 Punkte....

Das OnePlusTwo kam auf 58.000 und 72.000 im Kühlfach.

Alles läuft richtig smooth. Die Kamera war im P9 deutlich besser, aber das ist ok für mich. Auf dem Gerät ist kein "Schmock" installiert und die Qualität des Geräts ist perfekt.

Das mit dem Display kann ich kaum nachvollziehen, wirklich. Einzig die Farbe rot, ist meiner Ansicht nach etwas übersättigt. Alles andere finde ich wirklich vollkommen ok.

Ich sehe auch nicht wo hier ein Billigdisplay verwendet worden sein soll. Der CEO hat ja selbst gesagt, dass das Display State of the Art ist und zu den besten auf dem Markt gehört.

Mag für viele Blabla sein, ist es aber nicht. Ich habe OnePlus als ehrliche Marke kennengelernt.

Alleine dass die Displays nach dem Patch so viel besser abschneiden, zeigt, dass die Billigdisplay Aussage nicht stimmen kann.

Was ich mir gewünscht hätte, wäre ein besserer Audio Chip mit Equalizer. Dort ist das Three etwas schwach auf der Brust. Der Klang ist zwar gut und neutral, aber wenig druckvoll, vor allem im Vergleich zum P9 und iPadPro.

Gebe dem Gerät dennoch ein 1- als Schulnote. Kamera etwas besser, Audiochip, dann glatte 1 😀

t3chn0 schrieb:
Das mit dem Display kann ich kaum nachvollziehen, wirklich. Einzig die Farbe rot, ist meiner Ansicht nach etwas übersättigt. Alles andere finde ich wirklich vollkommen ok.

Das lese ich jetzt zum ersten Mal. Normalerweise wurde von mehreren Quellen berichtet (ich zähle die jetzt mal nicht alle auf, sondern berufe mich wieder auf den alten AnandTech-Artikel), dass das Display - wenn überhaupt - einen starken blaustich hat.

t3chn0 schrieb:
Ich sehe auch nicht wo hier ein Billigdisplay verwendet worden sein soll. Der CEO hat ja selbst gesagt, dass das Display State of the Art ist und zu den besten auf dem Markt gehört.

Von Billigdisplay und veralteter Technik spricht ebenfalls niemand - zumindest keine seriösen Quellen. Was, aus meiner Sicht auch zurecht, von einigen Reviewern angemerkt wird, ist, dass eine PenTile-Matrix im Display verbaut wird. Die Darstellung dieser ist schlechter, da durch den Aufbau des Displays und Anordnung der Leuchtioden netto eine geringere Auflösung als FullHD zustande kommt verglichen beispielsweise mit SUPER AMOLED+ Displays von Samsung (mit drei Subpixeln). Ergo argumentieren die Reviewer das PenTile prinzipiell ok ist, aber dann eher in 1440p statt wie beim OP3 1080p (die netto nicht mal erreicht werden).

msgt schrieb:
meins wurde heute versendet, vielleicht kommt es ja schon Morgen, hätte jetzt auch nicht gedacht das es so schnell geht.

edit: ich habe gerade DHL-tracking geguckt: es soll voraussichtlich morgen zwischen 11:30 und 14:30 Uhr ankommen.
Jetzt bin ich hibbelig. :D

Hi, du hast eine DHL Tracking Nummer bekommen? Wenn ich den Status auf der Oneplus Homepage überprüfe, dann steht dort nur das mein Telefon versendet wurde. Von einer Tracking Nummer ist dort nichts zu sehen. Ein entsprechende Email mit einer Tracking Nummer habe ich bis jetzt auch nicht bekommen, nur das mein Telefon verschickt wurde. (gestern)
In der Email steht folgendes:
Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihre Auftragsnummer aktiviert wird. Bitte machen Sie sich dementsprechend keine Gedanken, falls Sie Ihre Bestellung daher noch nicht verfolgen k?nnen
Müsste jetzt eigentlich soweit sein, vielleicht dauert das auch ein paar Stunden länger. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat es 3 Tage gedauert bis mir der Tracking Code gegeben wurde..da war das Telefon schon da :-D
Versand erfolgte aus meiner Heimatstadt..Frankfurt an der Oder und war innert 2 Tage hier in Wien per DHL.

Ich hatte meins Dienstag geordert. Donnerstag früh hatte ich die Versandmail und Donnerstag Mittag in meinen Händen :)
Nur mit der Verpackung bin ich nicht zufrieden. Die hat in dem Briefumschlag ne kleine Delle bekommen 😬

Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben. Das Telefon ist heute angekommen. Ich habe am Donnerstag Vormittag bestellt und es ist heute am Freitag angekommen. Das nenne ich mal schnell. :D
Eine Tracking Nummer habe ich nicht bekommen, wurde aber mit der DHL versendet.

Zuletzt bearbeitet:
1. Kann man das Handy auch ohne das 1+ Netzteil laden, dann halt ohne Schnellladefunktion?
Sprich, normales USB Ladegerät + USB Typ C Stecker?

Ich habe keine Lusst immer das Ladegerät mit z.B. zur Arbeit zu schleppen. Dort habe ich sowieso ein normales USB Ladegerät am Schriebtisch und ein weiteres teures Ladegerät von 1+ möchte ich mir nicht leisten müssen.

2. Ist denn schon etwas zu der Preiserhöhung raus?

3. Gibt es schon neuigkeiten zur weiteren Gehäusefarbe?

Danke für die Antworten

Gruß

Gold kommt in 2-3 Wochen.
Natürlich kann man es auch mit einem normalen Ladegerät aufladen.

Und wie kommst du auf Preiserhöhung? Das Gerät kostet weiterhin 399€. Das bleibt auch so denke ich.

Zurück
Oben