Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

liebäugle auch gerade mit OnePlus 3T, was mich noch zweifeln lässt:

-wie ist es verarbeitet; stickwort "runterfallen" usw. (irgendwo müssen die doch im vergleich zu Topmodellen anderer Hersteller gespart haben die deutlich mehr kosten :D )

-..und da ich oft von ROM´s usw. lese, ist es auch noch top wenn man nichts verändern will?
(vielleicht mal android updaten sonst nix)

könnte vielleicht ein OP 3t Besitzer was dazu sagen, reizt mich schon sehr...

aber eine paar Bildschirmbrüche im Bekanntenkreis (Lenovo,Zuk) lassen mich da vorsichtig werden, mein altes Samsung S2 würde glaub ich auch einen atomkrieg überleben :)

Ich habe wenig Lust mit einem 3t auszuprobieren was passiert wenn es runter fällt. Für 439 Euro kannst du eins kaufen und testen was passiert ;)

BTW hatte ich auch mal ein S2. Das Teil war unkaputtbar. Das S4 Mini meiner Freundin ist einmal vom Tisch gefallen und hatte einen Displayschaden. Bei ebay findet man haufenweise S4 Mini mit defektem Display.

tomP schrieb:
-wie ist es verarbeitet; stickwort "runterfallen" usw. (irgendwo müssen die doch im vergleich zu Topmodellen anderer Hersteller gespart haben die deutlich mehr kosten :D )

Die Verarbeitung ist spitze da ist ein S7 auch nicht besser. Die Verarbeitung sagt aber reichlich wenig darüber aus wie die überlebenschancen bei Stürzen stehen, da gehts viel mehr um Displaygröße und Pufferzone und da stehen alle aktuellen Smartphones im Vergleich zu älteren schlechter da. Große Displays und winzige Rahmen sind keine guten Voraussetzungen.

tomP schrieb:
-..und da ich oft von ROM´s usw. lese, ist es auch noch top wenn man nichts verändern will?
(vielleicht mal android updaten sonst nix)

Alle Tests und Großteil der Käufer haben doch die unveränderte ROM drauf, man kann relativ einfach andere ROMs installieren aber das tut der Stock ROM doch nichts?
Aktuell sehe ich für mich keinen Bedarf einer Custom ROM, dazu läuft Oxygen OS einfach zu perfekt.

hi,

Mir ist die Geschwindigkeit beim surfen bei einem Handy sehr wichtig, jetzt bin ich auf folgenden Test-Daten von Chip.de
gestoßen. Dabei wird immer die Ladezeit ihrer Bestenliste gemessen.

Hat mich schon gewundert, dass das OnePlus 3 (ohne t) mit der guten Ausstattung so gegen das iphone abfällt.
Kennt jemand einen Ähnlichen Test der auch schon das OnePlus 3t beinhaltet und auch ein Vergleich mit anderen Geräten möglich ist?

samsung s7
Ladezeit PDF Rendern per WLAN 3,7 Sekunden
Ladezeit Homepage per WLAN 0,3 Sekunden
Ladezeit Bestenliste per WLAN 8,7 Sekunden
(das edge ist ein klein wenig besser)

oneplus 3
Ladezeit: PDF per WLAN 4,4 Sekunden
Ladezeit: Homepage per WLAN 0,2 Sekunden
Ladezeit: Bestenliste per WLAN 8,2 Sekunden

i phone 7
Ladezeit: PDF per WLAN 1,1 Sekunden
Ladezeit: Homepage per WLAN 0,2 Sekunden
Ladezeit: Bestenliste per WLAN 3,1 Sekunden

Welche Seite soll denn bitte 8 Sekunden benötigen? Da wird's eher Zeit für einen Werbeblocker oder gar Skriptblocker als für ein neues Gerät. Gerade bei der Bloatpage schlechthin: Chip.de. Und selbst wenn es stimmt, wie oft am Tag lädt man Bestenlisten?

Das wird auf Chrome vs. Safari hinauslaufen.

Opera rechnet einem sogar die Unterschiede in der Ladezeit vor.

Anhänge

• cbtest.PNG
    cbtest.PNG
    466,5 KB · Aufrufe: 470
  • chtest.PNG
    chtest.PNG
    584,7 KB · Aufrufe: 469
  • cbildtest.PNG
    cbildtest.PNG
    395,4 KB · Aufrufe: 480
  • bildtest.png
    bildtest.png
    570,4 KB · Aufrufe: 494
  • sptest.PNG
    sptest.PNG
    472,4 KB · Aufrufe: 452
Zuletzt bearbeitet:
schätze mal das diese seite gemeint ist:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

wäre echt interessant was da wirklich die ursache ist... browser besser, blockt apple die werbung automatisch, doch soft/hardware schneller..

auch wenn chip nicht so seriös ist, die zeit stoppen bis die seite geladen ist, werden die schon können =)

@martinallnet danke für den post, echt krass der unterschied..

was mir noch sehr komisch vorkommt, S7 vs S7 edge...
das edge ist über 2Sekunden schnelller, trotz exakt gleicher ausstattung!

S7 edge
Ladezeit PDF Rendern per WLAN 3,5 Sekunden
Ladezeit Homepage per WLAN 0,2 Sekunden
Ladezeit Bestenliste per WLAN 6,3 Sekunden

S7
Ladezeit PDF Rendern per WLAN 3,7 Sekunden
Ladezeit Homepage per WLAN 0,3 Sekunden
Ladezeit Bestenliste per WLAN 8,7 Sekunden

Zuletzt bearbeitet:
denke ich auch :). Andererseits gibt es auf YT auch viele Speedtests, also Vergleiche. Aktuelle Geräte nehmen sich da meist nicht so viel.

tek9 schrieb:
Nettes Review, kein Wunder das der Chip schon vor Ewigkeiten der Status als Fachzeitschrift von einem Gericht abgesprochen wurde :P
das machte mich neugierig, ich habe dazu allerdings nichts gefunden. Hättest du einen Link?

Also die Chip Bestenliste lädt auf meinem 3T mit Werbeblocker in ca. 2,8s. in Chrome.

edit: Die mobile Version in 2,8s, die normale in ca. 6,3s.

sorry, dann ist deine Aussage hinsichtlich CHIP aber nicht ganz korrekt, denn alle "normalen" PC Zeitschriften waren von diesem Urteil betroffen:

Die vorstehenden Ausführungen, welche die Ausgabe 16/2014 der Zeitschrift c’t betreffen, gelten für die vom Senat begutachteten Ausgaben der Zeitschriften PC-Welt und PC-Magazin dem Grunde nach entsprechend.
(und auch CHIP)

Das ist richtig.

Und was willst du damit sagen? Ct ist heute auch eher was für Einsteiger.

IX ist zb eine Fachzeitschrift...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sab92 schrieb:
auch wenn chip nicht so seriös ist, die zeit stoppen bis die seite geladen ist, werden die schon können =)

was mir noch sehr komisch vorkommt, S7 vs S7 edge...
das edge ist über 2Sekunden schnelller, trotz exakt gleicher ausstattung!

Fällt dir etwas auf? :-)

Mal im ernst: Diese Webseitenladetests sind doch albern. Gerade auf Chip.de, wo trilliarden Dreck von externen Quellen geladen wird...

Das OP3T ist echt flott. Da gibt es einfach nix zu meckern.

Zurück
Oben