Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

Ryan89 schrieb:
Noch habe ich das 3T hier - weil ich eigentlich auf Android 7 warte, aber es wird denke ich bald abwandern.

Android 7 kannst du ja ausprobieren. Habe oben in Post #205 das OTA verlinkt. Das läuft bei mir seit 2 Tagen problemlos.

Das ist aber der Leak der bereits bekannt ist. Oneplus rät, soweit ich weiß, davon ab, diesen zu installieren, da die Garantie somit komplett flöten geht.

Wurde zumindest in nem Forum schon so besprochen. :o.

Multirom drauf und austesten würde ich sagen, so habe ich bisher neben oos schon einige andere roms getestet.
Oos4 habe ich drauf aber bisher habe ixh nur kurz reingeschaut

D4rk_nVidia schrieb:
Danke für deine Antwort!

Ich werde dann wohl noch warten, bis OnePlus alles gefixed hat, weil das Sprachnachrichten sich normal anhören sehe ich als selbstverständlich. Anscheinend tut das nicht jeder :D

Was mich noch interessieren würde, wie ist der Größenunterschied vom Honor 8 zum OP3T und S7E?
Ist der groß oder nicht wirklich der Rede wert?
Hätte ich nur bei dem 499€ Angebot beim S7E zugeschlagen ...
ÓP3T > Galaxy S7 Edge >= HONOR 8

So würde ich das sehen... Hab das HONOR 8 mittlerweile nicht mehr. Das S7E liegt mir aber am besten in der Hand.
Das OnePlus ist aber definitiv das Größte der Geräte :). Gibt ja auch Bereichte im Netz.

@Android 7
Mal morgen ausprobieren -heute schaff ichs nicht mehr :D.

tek9 schrieb:
Der Akku hält zwei Tage mit 2-3 Display on pro Tag. Im Standby entädt sich der Akku mit 1% pro Stunde.
Das widerspricht sich doch nahezu? Der Standby-Verbrauch pro Tag läge ja dann bei 24%, an zwei Tagen die Hälfte und an drei Tagen ~75% ?

Thema Rauschen des Lautsprechers: ist bei meinem Non-T auch vorhanden.
Das ist allerdings so leise, dass man es bei normaler Smartphone-Entfernung auch in einem leisen Raum bei meinem nicht hört.
Ehrlich gesagt wusste ich bis zum Hinweis in diesem Thread nicht einmal, dass dieses Geräusch existiert. Deswegen kann ich nicht verstehen, wie es für andere überhaupt störend sein kann, zumal es bei mir selbst bei Wiedergabe auf niedrigster Lautstärke nicht mehr zu hören ist.

Thema Mikrophone: stimmt, in WhatsApp sind die Sprachnachrichten relativ leise. Die Aufnahmequalität ist aber definitiv nicht schlecht und meinem alten Galaxy S3 überlegen.

romeon schrieb:
Das widerspricht sich doch nahezu? Der Standby-Verbrauch pro Tag läge ja dann bei 24%, an zwei Tagen die Hälfte und an drei Tagen ~75% ?

6h display on in zwei Tagen und der rest ist Standby mit aktiviertem 5ghz WiFi

Hab das Display heute mal auf dem Gletscher bei strahlender Sonne testen können, alles völlig unbegründete Märchen. Das Display ist sogar richtig gut im Sonnenlicht, selbst wenn ich es direkt gegen die Sonne halte kann ich alles erkennen und die Texte auf dem homescreen noch lesen, ausgenommen der Punkt in dem sich die Sonne direkt spiegelt.
Das IPS vom oneplus one war im direkten Vergleich deutlich unterlegen.

Btw: OTA auf Nougat kam gestern, noch nicht näher damit beschäftigt aber sieht ganz gut aus soweit.

Viel zu groß, das ist nur etwas für Handtaschenträger.

Passt locker in meine Hosen- und auch Jackentasche. Is halt nix für Leute die nur 1,60m groß sind.

Meins kommt wohl die nächsten Tage. Statt 9. Januar ist eben schon verschickt worden. Bin mal gespannt drauf. Bisher nur Nexus und HTC Geräte gehabt.

Es ist groß, aber passt zumindest bei männlichen Nutzern in jede Hosentasche ;)
Dann wäre ja fast jedes aktuelle Handy nur was für "Handtaschenträger"... Sehr sinnige Aussage...

In meine Jeans passt es aber wirklich nicht ohne Gewalt rein. Außer in die hintere Tasche, die dann auch unter Spannung steht. Da hilft wohl nur abnehmen oder auf Baggypants und sonstige Schlabberhosen umsteigen. Ein kleineres Display möchte ich allerdings auch nicht mehr haben. Und Handtaschen tragen schon gar nicht. Ein Dilemma.

Ich bin nicht besonders groß und schlank und trage keine baggy Jeans, in meine Hosentaschen passt das Gerät trotzdem. Man muss eben notfalls beim Hosenkauf darauf achten, dass die Taschen entsprechend groß sind. Wobei das bis jetzt nie ein Problem für mich war.

Es soll auch Jackentaschen geben...

Das sieht auch besser aus als ausgebeulte Slim Jeans ;)

Triversity schrieb:
Man muss eben notfalls beim Hosenkauf darauf achten, dass die Taschen entsprechend groß sind.

Mir ist aufgefallen, dass meine Hosen aus der Prä-Smartphone-Ära im Schnitt spürbar kleinere Hosentaschen haben als die neueren.
Kurze Recherche ergab, dass das keine Einbildung zu sein scheint, sondern wirklich von den Herstellern berücksichtigt wird.

Wundert mich nicht, ist ja auch sinnvoll eine Tasche sollte danach ausgelegt werden was die Leute mitnehmen wollen und nicht umgekehrt.

Ich habe festgestellt dass das Hauptproblem eher der Schnitt der Taschenöffnung ist, also wenn das untere Ende der Öffnung zu tief liegt dann läuft man Gefahr dass Smartphones der 5,5" Klasse beim Sitzen rausrutschen.
Naja für mich gibts da ne ziemlich einfache Lösung, beim Hosenkauf den Handy Test machen und was zu kleine Taschen hat wird nicht gekauft.

Zurück
Oben