Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

meins wurde auch aus berlin verschickt, morgen soll es kommen
 
Michael1979 schrieb:
Das schöne ist ja wenn man sich auf Youtube die Performance vom OnePlus3T gegeüber eines Iphone 7 anschaut dann wird das Iphone ja schon regelrecht vernichtend geschlagen und das noch beim halben Preis. Zudem hat das Handy 6GByte LPDDR4 Speicher das ist schon mal eine Ansage, da können sich einige Apps im Hintergrund austoben ohne das diese immer wieder geöffnet und geschlossen werden.

In vier von 20 Beispiel ist das iPhone 7 ein paar Millisekunden langsamer. "Vernichtend geschlagen" halte ich für krass überzogen.

Ob das 3t nun mehr RAM als das 7 besitzt ist nicht ausschlaggebend weil Android Apps auf Java basieren, welches mehr Ram benötigt als die iOs Apps die in C geschrieben werden.
 
Das Benchmark Video ist ziemlicher Müll, denn aktuell gibt es kein Android Handy das es mit dem A10 Fusion wirklich aufnehmen kann. iOS bremst sich selber auch ständig mit den lahmen Animationen aus, stellt z.B. bei Android die Animationsgeschwindigkeit auf 0.5x, dann fühlt sich das ganze noch schneller an... macht die CPU aber nicht besser ;-)

Momentan habe ich Pixel, O3T und iP7 hier und weiß noch nicht welches ich behalten will :) ... wobei mich die Akkulaufzeit beim iPhone7 schon nervt.
 
Wenn der Preis überhaupt keine Rolle spielt würde ich wohl auch das Pixel nehmen wenn allerdings der Preis berücksichtigt wird und ich 2 Geräte habe bei denen ich erstmal überlegen muss welches ich überhaupt bevorzugen würde und eines davon kostet weniger als die Hälfte (Pixel XL 128GB zu OP3T 128GB) dann ist es ziemlich einfach.
Dazu kommt noch dass ich eine (in meinen Augen) so überzogene Preispolitik ungern unterstütze.
 
Diese ganze Vergleicherei ist doch eh schwachsinnig. Das muss jeder für sich selbst ausmachen. Jemandem, der auf seinem Gerät verschiedene Software installieren möchte, kann ich doch kein iPhone 7 andrehen. Auch nicht, wenn das Ding 20% schneller ist als alles andere. Jemand, der keinen Wert auf Custom ROMs legt, kann auch gerne ein Galaxy S7 oder ein iPhone kaufen. Was nützen mir also diese ganzen Vergleichstests? Überhaupt gar nix.
 
NoD.sunrise schrieb:
schließlich ist zb zu nem S7 selbst in der Sonne fast kein Unterschied erkennbar
ich hab jetzt keine Zeit zum Suchen, aber das ist gem. Reviews inkl YT Videos so nicht korrekt. Das S7 ist *wesentlich* heller.
 
TimTaylorX schrieb:
Also ich kenne beide, das S7 hatte ich von März bis September, das OnePlus 3T hat mein Arbeitskollege hier. Zuerst solltest du dich Fragen was du brauchst:

[...]

Das sind mal meine Kernpunkte. Tendenziell würde ich zum 3T tendieren, das grösste Risiko ist hier halt die Gewährleistung / Garantie, sonst kann man das Gerät gut empfehlen.
Danke für deinen Beitrag
 
Don Kamillentee schrieb:
Dann müßte das bei jedem iPhone als Nachteil stehen.

Das ist auch bei jedem iPhone ein Nachteil...

Don Kamillentee schrieb:
Naja, wenn sich so ein Mist mittlerweile im Markt etabliert hat, muss man halt bei Geräten mit wechselbarem Akku es wenigstens im gleichen Zug als deutlichen Vorteil markieren.

Nein, wer keinen wechselbaren Akku bietet bekommt einfach einen Minuspunkt. Für einen fehlenden Speicherkartenslot den nächsten. Das ist keine Raketenwissenschaft...
 
mein op 3t kam heute wie erwartet und der ersteindruck ist schon mal sehr gut, in jeder hinsicht besser als mein altes zuk :)
nach einem kurzen test von allem habe ich es jetzt erstmal gerootet.

was das display angeht kann ich die kritik nicht nachvollziehen, ich finde das display ebenfalls top und gestochen scharf.
ich sehe da in der bildschärfe keinen unterschied wenn ich es neben mein zuk z1 mit fhd ips panel lege und mein altes lumia 950 xl mit qhd oled habe ich auch nicht besser in erinnerung ausser das es stark am akku gesaugt hat.
 
MrWaYne schrieb:
ein galaxy s7 ist imo keineswegs besser für den Preis.

Nachteile für mich: samsung software/touchwiz, kaum custom roms, keine exynos treiber, updates out of box ungewiss.

bei oneplus kriegt man massig stabile custom roms. siehe oneplus one von 2014.

479€ für die 128gb 3T Version ist mehr als fair.


Bezüglich Garantie bei Oneplus:
Service Dienstleister ist in Nürnberg, also in Deutschland.

Hi, gebe dir in vielen Punkten recht. Aber, das betrifft technikaffine User, was ungefähr 5% vom Gesamtmarkt, wahrscheinlich weniger, ausmacht.

Hatte auch ein OPO, ersetzt durch ein Galaxy S7 (habe sogar Gewinn gemacht, sonst hätte ich nie gewechselt).

TouchWiz ist beim S7 echt gut, vermisse nichts am OPO oder dergleichen. Dort hatte ich zudem immer den Nova Launcher installiert, nun habe ich "Stock-TW" von Samsung am Laufen. Alles super.

Das wichtigste für mich ist "RSAP", da mein Auto eben ein älteres BT hat, das funzt mit dem Samsung problemlos :-)

Aber müsste ich sagen wir ein neues Handy kaufen, ohne Vertrag, dann wäre es wohl das OnePlus 3 oder Honor 8. Die stehen den "großen" Herstellern in Nichts nach, außer vielleciht die Displayauflösung (wqhd beim S7), und kosten ca. 200€ weniger (Ich gehe vom Releasepreis aus).
 
romeon schrieb:
ich hab jetzt keine Zeit zum Suchen, aber das ist gem. Reviews inkl YT Videos so nicht korrekt. Das S7 ist *wesentlich* heller.

Das war ganz am Anfang bei automatischer Helligkeit so, die hat beim OP3 zu schwach hochgeregelt trotz voller Sonneneinstrahlung - wurde recht bald behoben und seit das OP3 die Helligkeit auch voll nutzt ist der sichtbare Unterschied minimal.
 
Wollte auch nochmal anmerken dass das Display "dank" Pentile-Matrix in der Realität niedriger auflöst als das LCD vom iPhone 6 bzw. 7. Könnte ich mich bei dem Preis irgendwie nicht mit anfreunden, aber die Entscheidung sei jedem selbst überlassen.
 
Das Teil ist ok, habe es seit einer Woche.

Preis ist auch noch ok, aber bei OnePlus gibt es de facto keinen Kundenservice wenn was nicht geht.

iPhone Plus kommt für mich ohne Jailbreak nicht in Frage...
 
Softwareseitig oder hardwareseitig?
Es gibt ein Forum für Bugs und einen Livechat zum direkten Melden.

Hardwareprobleme kann ich bis jetzt auch nur positives Berichten. Aus meinem Umfeld hatte jmd einen defekten USB-Port. Es wurde angeboten Reparatur oder Austausch. Reparatur wurde gewählt und auch einwandfrei durchgeführt.
Zu behaupten es gäbe keinen Kundenservice ist damit falsch.
 
Ich musste leider mit dem Support in Kontakt treten, da das Display meines ersten Gerätes einen Defekt aufwies.

Schlimmster Support überhaupt und keine Einsicht bei denen. :o

Erst nach unzähligen Versuchen via Chat, Telefon und Twitter kam das von mir erwünschte Ergebnis.
Bis auf die Farbechtheit und Farbverlauf des Displays ist das Gerät echt top.

Softwareprobleme hat man nie wenn man sich etwas auskennt und selbst wenn gibt's XDA.
 
Kin schrieb:
Bis auf die Farbechtheit und Farbverlauf des Displays ist das Gerät echt top.

Gerade in Puncto Farbechtheit und Verlauf gehört das OP3(t) zu den besten Displays am Markt. Woran machst du deine Aussage fest?
 
Irgendwie kann ich die Bewertung der Kamera nicht verstehen. Das Iphone7 macht hier doch durchweg die besseren Bildern. Dynamikumfang, Schärfe, Kontrast..
 
Gerade bei den Kameras fallen die Unterschiede bei den High End Smartphones inzwischen nur noch so gering aus, das ein Großteil der Nutzer das unter normalen Bedingungen gar nicht mehr wahrnimmt.
Und wer Zoomt bitte am PC jeden Tag so weit in die Bilder rein?

Bei Low-Light Performance dürfte auch fast jede Smartphonekamera Probleme bekommen, das liegt halt an den kleinen Sensoren in Smartphones und wird mit aktueller Technologie kaum anders gehen außer mit riesiger Optik, da die Hersteller aber eher die Geräte schlanker machen wird diese eher immer kleiner ausfallen.
 
Zurück
Oben