Test OnePlus 3T im Test: Flagship-Killer-Killer

timo82 schrieb:
Für dich ist es evtl unsinnig.
Aber ich frage dich: wir lange soll es dauern, ein Handy auf den PC zu sichern und womit willst du das machen?

Es gibt zig Apps, die machen ganz alleine ein Backup auf die SD Karte. Mit zeitplan läuft das bei mir nachts.

Morgens tausche ich die Karte und weiter gehts.

Wenn du am Abend nach Hause kommst, wechselst du die SD Karte damit dein Handy in der Nacht nach Zeitplan ein Backup auf die SD Karte machen kann und Morgens nach dem Zähne putzen wechselst du dann wieder die SD Karte und die SD Karte mit dem Backup bewahrst du dann in deinem Nachtkästchen auf damit du dann, wenn du wieder nach Hause kommst die SD Karten wechseln kannst.

Sieht so deine tägliche Backup Strategie aus?

Slamraptor schrieb:
Smartphones die Abwertung für FHD Display bekommen... Ich werde alt. ^^
Im Fazit hat das Display ein "+" bekommen. Kritisiert wurde nur die Helligkeit.
Dennoch, High-End Smartphones mit FHD Display gabs bereits Ende 2012, Anfang 2013 von HTC und anschließend von Samsung etc. Diese Geräte hatten 4.7" - 5" und HTC verbaute IPS-Displays mit herkömmlicher RGB Matrix, statt der Diamond Matrix der AMOLED Panel.

Wenn jetzt OnePlus seit dem OP3 auf AMOLED mit Pentile Matrix setzt, die Pixeldichte aber beibehält, sollte man das aus meiner Sicht ruhig kritisch hervorheben (S7, HTC10, LG G5 haben seit Anfang des Jahres schon alle 1440p, bei teils kleinerer Diagonale und teils RGB Matrix). Man sieht den Unterschied auch bei normalen Betrachtungsabstand definitiv.
Ukb7w1L.jpg

Zuletzt bearbeitet:
andr_gin schrieb:
Wie kann ein Smartphone eine Empfehlung bekommen, das nicht einmal SD Karten unterstützt? Ich meine wo will man sicher seine Fotos ablegen bzw. Backups der Kontakte durchführen?

Nicht am Handy (oder der SD im Handy) selbst? Backup ist idealerweise auf einem anderem Medium an einen anderen Ort als die zu sichernden Daten.
Sonst isset kein backup mmn.

Edit: beim weiter lesen gesehen : wurde auch schon drölf mal beantwortet.

so mal für leute die hier ihren senf abgeben aber kein plan haben:

op handy kauft man sich wenn überhaupt direkt bei op
service von op ist besser als hier pausenlos weiß gemacht werden wil
es dauert keine monate bis man sein handy wieder zurück hat. (zum vergleich, op eingeschickt - nach 2 wochen wars wieder da; samsung s2 eingeschickt - ganze 4 wochen bis es wieder da war) ausnahmen gibt es bei allen.
macht euch bitte vorher schlau bevor hier dann einfach nur mist zulesen steht!

wer wegen zu wenig oder kein sd slot meckert. leute das ist ein handy und kein pc!

ich würde noch was drauflegen, wenn das Display besser wäre. Also nicht höhere Auflösung, nur besser, heller ...

econaut schrieb:
Sicher, dass das die korrekte Darstellung ist?
Ja, so sehen Farben aus, wenn sie nicht total übersättigt werden. Das sieht natürlich im Vergleich blasser aus, ist aber von der Farbtreue rein objektiv besser.
Ich lasse es auch aus, denn am Smartphone interessiert mich die Farbtreue nicht besonders.

@nlr Stört dich der Alert-Slider nicht? Die 3 Stufen sind schon arg gewöhnungsbedürftig mit ring, DND und silent... War scheinbar beim OP3 besser. Das 3T hat wohl die Anpassungen vom Community Build spendiert bekommen. Und großartige Anpassungen sind leider auch nicht möglich. Mal sehen wie es mit den Nougat Update wird.
Und wenn man die tollen Features positiv hervorhebt (was ja auch stimmt), sollte man die Notification LED aber auch negativ hervorheben. Die lässt sich leider kaum anpassen und separate Farben für jeweilige Apps lassen sich NICHT einstellen. Nicht mal mit Drittanbieterapps. Damit verliert die Notification LED einen Großteil ihrer Funktionalität.

Beim 3er kann man den Slider mit der App "Tasker" umkonfigurieren. Habe ihn jetzt auf: 1. Komplett lautlos, 2. Lautlos mit vibration, 3. laut ohne vibration. Für mich macht der Slider nur so Sinn.

timo82 schrieb:
Aber ich frage dich: wir lange soll es dauern, ein Handy auf den PC zu sichern und womit willst du das machen?
Es gibt zig Apps, die machen ganz alleine ein Backup auf die SD Karte. Mit zeitplan läuft das bei mir nachts.
Morgens tausche ich die Karte und weiter gehts.

Ganz einfach. Entweder per Kabel oder WLAN über iTunes auf den lokalen Rechner oder automatisch jede Nacht in die iCloud ohne extra Apps?!? Ach nee, das ist ja Apple. Die hinken ja technisch hinterher - ich vergaß... :rolleyes:

@G00fy
Danke für das Bild. Ist ja wirklich ein heftiger Unterschied. War mir so nicht bewusst.

timo82 schrieb:
Wenn einem die Argumente ausgehen, sagt man einfach, dass es an Thema vorbei geht.

Ich habe auf meinem Handy 140gb Platz.
Eine solche Sicherung über eine Cloud würde bei einer 6000er Leitung etwa 7 Stunden dauern.
Und dann hast du nur die Daten gesichert.
Wenn ich meine Sicherung man brauche, sind nicht nur die Darren, sondern auch alle Einstellungen wieder da. Inkl. Anruflisten usw.

Daten sichert man inkremetell...
Rest adb inkl. Einstellungen.

Wer meckert bzw. schimpft über den Preis?
Bei der max. Konfiguration ein Höchstpreis von 479 Euro ist doch mehr als fair.
Klinkenstecker hat das Phone auch noch. :)
Vielleicht einen kleinen Tick zu groß von der Diagonale.

Ich kann auch nur positives vom OP Support berichten.

Der hat sich merklich verbessert. Man erreicht eigentlich immer jemanden der einem weiterhelfen kann.
Das einsenden und zurückerhalten funktioniert auch Reibungslos.
Termin mit UPS Gemacht, Ware abgeholt und versendet. nach 2 Wochen war es wieder da.

Das kenne ich von bekannteren Herstellern viel schlimmer

Mit Einschicken hatte ich noch keine Erfahrung, aber der Live-Chat-Support ist sehr nett und hilfsbereit, wenn man mal ne Frage hat.

motorazrv3 schrieb:
Wer meckert bzw. schimpft über den Preis?
Bei der max. Konfiguration ein Höchstpreis von 479 Euro ist doch mehr als fair.
Klinkenstecker hat das Phone auch noch. :)
Vielleicht einen kleinen Tick zu groß von der Diagonale.
das frage ich mich auch bei 480€ für die 128gb version.
klar kriegt man dafür auch schon fast das s7 mit sd karten slot aber dafür nur 32gb schnellen ufs speicher.
dazu der faire aufpreis von 40€ für den doppelten Speicher ist sehr lobenswert.
Samsung wollte bein s6 ja auch 100€ mehr für jede speicherverdoppelung

Ich habe mir das OnePlus 3T direkt zum Release gekauft und bin sehr zufrieden. Die Kritik an der Auflösung des Displays verstehe ich persönlich nicht und die Helligkeit ist für mich völlig ausreichend, da ich den Regler nur auf etwa 1/3 gestellt habe.

wie man gegen den Preis hier bashen kann, ist mir unverständlich.

Sind das die Leute, die am Release Tag leer ausgingen und nicht 4 Wochen warten wollen? 😛

Und was das fehlende 600 mbit LTE betrifft, für was brauch ich das? Mir reichen 300 mbit oder 150 schon dicke....an einem Smartphone.

@MrWaYne: Inwiefern soll das unverständlich sein? Das OnePlus One war ein vielversprechendes Smartphone für die damals verlangten 300€ und lag gleichauf mit der 200€ teureren (Android-)Konkurrenz. Mir ist jedoch schleierhaft wie man bei 440€ dann noch das P/L-Verhältnis loben kann, wenn die Firma OnePlus schon seit Anbeginn des OnePlus One bei mir für katastrophalen Support, lächerliche Marketing-Strategien und schlecht durchdachte Software steht.

Der gesamte Gedanke des Invite-Systems ist einfach eine große Plage gewesen. Ich erinnere mal an die teils sexistischen und völlig überheblichen "Wettbewerbe" OnePlus Uses A Sexist Contest To Sell Its New Phone, Ahead of the OnePlus ‘Smash the Past’ contest, people are already murdering innocent smartphones oder an das seit Beginn von vielen Bugs geplagte CyanogenOS, welches inzwischen Geschichte ist. Auch die Eigenentwicklung Oxygen OS konnte da bei mir nichts retten, wenn ich z.B. an den StandBy-Bug zurückdenke.

Die Leute welche hinter diesem Startup stecken scheinen selbst nicht zu wissen wo die Reise hingehen soll. 6GB RAM und dann ist die Software beim Release nichtmal in der Lage das irgendwie sinnvoll zu nutzen. Kein Wunder, dass die Preise für RAM hoch schnellen. Versprechen werden nicht gehalten wie z.B. die zahlreichen Wechselcover, die nie gekommen sind. Auch wurde behauptet es wird immer nur ein OnePlus Smartphone pro Jahr geben und 4 Monate später kommt der "Nachfolger" um die Preise anzuheben und nochmal zu enttäuschen.

Das Galaxy S7 gab es schon mehrfach in neu für 350€-400€ in den letzten Wochen und für mich ist insofern nur unverständlich dass da noch Leute Geld drauflegen um freiwillig was von OnePlus zu kaufen. Wirkliche Alternativen scheint es auf dem Android-Markt ja nicht zu geben, daher bleib ich beim iPhone. Und jetzt kloppt euch ;)

Edit: Falls gleich das Argument Root bzw. Custom-ROMs kommt: Das hab ich auch ne Zeit lang "ganz gern" gemacht. Inzwischen ist mir ein zuverlässiges und vor allem sicheres System aber wichtiger als bastlertypische Spielereien. Soll aber Leute geben, die sich gerne erstmal 2 Monate damit beschäftigen eine halbwegs brauchbare ROM zu finden um dann festzustellen dass der Entwickler keinen Bock mehr hat :D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich muss sagen mir gefällts auch nicht so ganz.
Kein Wechselakku, kein SD Slot und man muss mir erklären was an USB C jetzt viel besser sein soll als µUSB wenn beides im Prinzip USB 2 ist. Verdrehsicher schön und gut aber µUSB Kabel gibts überall.:p
Display ist für den preis nicht angemessen aber ich sage mal ab FHD sieht man eh kaum noch große Unterschiede, außerdem läufts dann vermutlich auch runder als in unnötig hoher Auflösung. Ich meine viele zocken in FHD am Rechner und da zählt auch keiner Pixel :p
Das große Plus ist das SoC der Rest ist eher Mittel und der Preis ist vermutlich wegen dem SD so hoch. Insgesamt aber doch eigentlich recht solide. Ich würds wegen nicht wechselbaren Akku und fehlenden SD Slot nicht kaufen.
Würde mich mal interessieren wie das ist wenn man bei OnePlus flasht und Root haben möchte wie das mit der Garantie aussieht?

Edit: Falls gleich das Argument Root bzw. Custom-ROMs kommt: Das hab ich auch ne Zeit lang "ganz gern" gemacht. Inzwischen ist mir ein zuverlässiges und vor allem sicheres System aber wichtiger als bastlertypische Spielereien. Soll aber Leute geben, die sich gerne erstmal 2 Monate damit beschäftigen eine halbwegs brauchbare ROM zu finden um dann festzustellen dass der Entwickler keinen Bock mehr hat

Kann dich verstehen aber nicht jede Rom ist bastelscheiß. ;)
Mann kann auch auf Basis von Stock Roms viel verändern aber ist nicht nur aufs Oneplus bezogen. Ich persönlich möchte primär ein komplett Werbefreies Handy haben und auch ein bisschen mehr Multi Tasking Funktionalität ;)
Kann dich aber vom Grundsatz verstehen, OnePlus wird eigentlich ziemlich viel gehypt aber so negativ wollte ich mich dann auch nicht dazu äußern wie du es getan hast auch wenns teilweise echt stimmt :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben