@MrWaYne: Inwiefern soll das unverständlich sein? Das OnePlus One war ein vielversprechendes Smartphone für die damals verlangten 300€ und lag gleichauf mit der 200€ teureren (Android-)Konkurrenz. Mir ist jedoch schleierhaft wie man bei 440€ dann noch das P/L-Verhältnis loben kann, wenn die Firma OnePlus schon seit Anbeginn des OnePlus One bei mir für katastrophalen Support, lächerliche Marketing-Strategien und schlecht durchdachte Software steht.
Der gesamte Gedanke des Invite-Systems ist einfach eine große Plage gewesen. Ich erinnere mal an die teils sexistischen und völlig überheblichen "Wettbewerbe"
OnePlus Uses A Sexist Contest To Sell Its New Phone,
Ahead of the OnePlus ‘Smash the Past’ contest, people are already murdering innocent smartphones oder an das seit Beginn von vielen Bugs geplagte CyanogenOS,
welches inzwischen Geschichte ist. Auch die Eigenentwicklung Oxygen OS konnte da bei mir nichts retten, wenn ich z.B. an den StandBy-Bug zurückdenke.
Die Leute welche hinter diesem Startup stecken scheinen selbst nicht zu wissen wo die Reise hingehen soll. 6GB RAM und dann ist die Software beim Release nichtmal in der Lage das irgendwie sinnvoll zu nutzen. Kein Wunder, dass die Preise für RAM hoch schnellen. Versprechen werden nicht gehalten wie z.B. die zahlreichen Wechselcover, die nie gekommen sind. Auch wurde behauptet es wird immer nur ein OnePlus Smartphone pro Jahr geben und 4 Monate später kommt der "Nachfolger" um die Preise anzuheben und nochmal zu enttäuschen.
Das Galaxy S7 gab es schon mehrfach in neu für 350€-400€ in den letzten Wochen und für mich ist insofern nur unverständlich dass da noch Leute Geld drauflegen um freiwillig was von OnePlus zu kaufen. Wirkliche Alternativen scheint es auf dem Android-Markt ja nicht zu geben, daher bleib ich beim iPhone. Und jetzt kloppt euch
Edit: Falls gleich das Argument Root bzw. Custom-ROMs kommt: Das hab ich auch ne Zeit lang "ganz gern" gemacht. Inzwischen ist mir ein zuverlässiges und vor allem
sicheres System aber wichtiger als bastlertypische Spielereien. Soll aber Leute geben, die sich gerne erstmal 2 Monate damit beschäftigen eine halbwegs brauchbare ROM zu finden um dann festzustellen dass der Entwickler keinen Bock mehr hat