Notiz OnePlus 3T: Produktion wird Anfang Juni eingestellt

Ob dann gleich Anfang Juni auch das OnePlus 5 released wird?

Ich hätte gern möglichst bald ein neues Smartphone mit ordentlicher Kamera :D

megaapfel schrieb:
Custom Roms sind oft instabil und ich vertraue OnePlus mehr als einem zufälligen Forum-Mitglied, das Roms modifiziert.
LineageOS ist kein zufälliges Forummitglied, wth? Die OP-Smartphones sind super leicht zu flashen.

Bin immer noch Besitzer des OP1, nach wie vor mega zufrieden damit. Allerdings merke ich nach ca. 3 Jahren doch, dass der Akku etwas nachgelassen hat. Vielleicht sollte ich weniger spielen ;)

Ich habe mir gestern das Oneplus 3T bestellt. Bin ja mal gespannt wie das Teil wird. Laut Gerüchten soll das 5er über 600€ Kosten, das ist mir dann einfach zu viel des guten.

Und wenn man dann mal nach einem Jahr ein neues Cover haben möchte, oder ein Update für sein OPX/OP2 haben will, dann schaut man in die Röhre.

Na ja, die Geschichte der Android Smartphones zeigt doch, daß Updates (und sei es in Form von Sicherheitsupdates) völlig überflüssig sind. Letztendlich schielen die Kunden in der Masse immer auf den niedrigsten Preis, und dafür sind eben selbst Sicherheitsupdates nicht zu machen. Kein Problem, die Kunden kaufen es trotzdem.

Und auch wenn dann gerne auf irgendwelche inoffiziellen Quellen (also abseits des eigentlich verantwortlichen Herstellers) verwiesen wird bleibt die Grundproblematik dieselbe. Die Hersteller merken, daß man die Geräte ebensogut nach dem "Fire and Forget"-Prinzip losschlagen kann.

ThanRo schrieb:
Letztendlich schielen die Kunden in der Masse immer auf den niedrigsten Preis, und dafür sind eben selbst Sicherheitsupdates nicht zu machen. Kein Problem, die Kunden kaufen es trotzdem.

Der Preis ist für viele nun mal ausschlaggebend. Dass man aber auch bei niedrigpreisigen Phones regelmäßige Updates liefern kann, sieht man an HMD global. Das Nokia 6 hat bisher jeden Monat Sicherheitsupdates bekommen. Deren Android ist halt auch nicht verbastelt. Irgendwann im Sommer wird wohl das ganze Portfolio erhältlich sein. Ich bin gespannt wie sich deren Marktanteil entwickelt.

megaapfel schrieb:
Custom Roms sind oft instabil und ich vertraue OnePlus mehr als einem zufälligen Forum-Mitglied, das Roms modifiziert.
ich hatte bei oneplus nie instabile custom roms.

falls du das aber grad mit samsung vergleichst, dann sind buggy roms dort fast standard. Weil viele Treiber einfach fehlen.
samsung sollte man nicht kaufen wenn man custom roms nutzen will.

soares schrieb:
Der Preis ist für viele nun mal ausschlaggebend. Dass man aber auch bei niedrigpreisigen Phones regelmäßige Updates liefern kann, sieht man an HMD global. Das Nokia 6 hat bisher jeden Monat Sicherheitsupdates bekommen.

Wenn die das wirklich im gesamten Sortiment durchhalten wäre das einer der wenigen Hersteller die für mich bei Android-Smartphones in Frage kämen. Zurzeit bin ich mit meinem Blackberry Z30 allerdings noch durchaus zufrieden. Leider ist aber bisher kein Nachfolger mit BB OS in Sicht.

roterhund07 schrieb:
Mein Xiaomi Redmi Note 4 hat seitdem ichs hab - 2 Mai 2017 - jede Woche ein Update bekommen, Sicherheitsupatestand ist 05/2017.

Das ist ja sehr schön, daß ein Gerät das dieses Jahr erschienen ist (wenn ich richtig informiert bin im Januar diesen Jahres) regelmäßig Updates bekommt, aber wie ist das bei Geräten die schon 2 Jahre draußen sind?

Wozu die Hersteller eigentlich verpflichtet werden müßten, wäre eine Aussage wie lange nach Release sie ihre Geräte mindestens mit Updates versorgen. Es ist mir egal, ob es eine gesetzliche Mindestzeit gibt oder nicht, aber auf diese Weise hätte man zumindest eine Entscheidungsgrundlage.

Selbst mich als informierten User kümmern die Updates nicht mehr so sehr. Ist zwar nett, dass ich beim Honor 8 früh Android 7 bekommen habe, aber so wichtig wäre es mir dann auch nicht. Zumindest mal von den Features her. Lässt sich aufs Modden übertragen. Früher habe ich jedes Smartphone geflasht und wenn nicht sogar übertaktet. Sicherheit ist natürlich nochmal ne andere Sache...

Das Ding ist einfach nur geil, ich liebe mein 3t 128 GB.

Kann ich nur jedem empfehlen, der Nachfolger wird garantiert auch der Knaller. :D

In der 128 GB war das Ding aber kaum zu kaufen, die Verfügbarkeit bei denen ist echt miserabel.

Ich bin mit meinem OP2 immer noch sehr zufrieden... Ich werde nur vielleicht schwach, falls das OP5 wieder mit Sandstone-Rückseite kommt - Für mich die beste Haptik an einem Smartphone die ich je hatte! Ich hoffe nur auch, dass der Preis nicht zu weit nach oben raus geht ._.

Ich habe es anfang dezember in der 128gb version bestellt, 2 Wochen später war es da obwohl die lieferzeit mit anfang januar angegeben war.

Da das op2 ja immer noch auf nougat wartet bin ich mal gespannt wie das 3t in zukunft updates bekommt nach dem release vom 5er, aber aktuell nutze ich allerdings eh lineage os mit 7.1.2

Sitze schon auf heißen Kohlen :D Warte eigentlich nur noch aufs OP5. Die Frage ist halt der Preis, die "Gerüchteküche" sagt ja, dass es diesmal "deutlich" teurer wird. Aber da hilft einfach nur abwarten.
Dann kann ich endlich mein htc M9 in die Rente schicken ^^

Das einzige, was mich seit dem 1+1 an einem Kauf hindert, ist die Größe. Ich hoffe, dass das 5er entweder kleiner wird oder bei gleichbleibender Displaygröße die Ränder schmäler werden, aber das wird wohl eher wieder nix :(

Also bekomme noch regelmäßig Updates mit meinem OP3(ohne t).

PS: Für was benötigt man 128GB. Habe schon eine Menge Musik, Apps usw. drauf und bin bei knapp 35-40GB. :D

Das op3 sowie 3t kriegen ja quasi die gleiche firmware und rom, auch bei xda gibt es einen großen cross development bereich mit etlichen custom roms fur beide Geräte.
Aber das op2 soll ja seit dem 3er release nicht mehr wirklich unterstützt werden und immer noch auf nougat warten daher mal abwarten wie es mit android o auf der 3er reihe wird

Bin mal gespannt, ob sie dann den Slider noch fixen wie versprochen.

Ich nutze aktuell LOS 14.1, aber der Slider funktionierte bei mir unter OOS 4.1.4 problemlos, was mich am meisten stört ist die Kamera Qualität unter LOS, selbst mit der OOS Cam wo der HQ Modus nicht funktioniert

Zurück
Oben