News OnePlus 5(T): Netflix-Patch nur nach Einschicken des Smartphones

demeno schrieb:
Aus diesem Grund habe ich mein netflix abo gekündigt. Wieso für eine Dienstleistung zahlen die es auch wo anders im Netz gibt wenn ich keinen Zugriff auf allen meinem Geräten drauf habe.

Wenn man sein Android rooted kann man nicht mal die APP installieren und in Firefox/chrome auf Android verweigert die Seite den Dienst. Ich will nicht zwischen Sicherheit (weil updates durch alternative roms) und netflix entscheiden müssen.

Was für ein Blödsinn, natürlich kannst du ein Android Phone auch so rooten, dass weiterhin sicherheitsrelevante Apps (Banking/Netflix - SafetyNet) laufen. Da liegt wohl eher das Problem bei dir. Und wenn du es einfach haben willst nutzt du halt Magisk.

Bezweifle auch sehr, dass es die Dienstleistung Netflix auch anders im Netz gibt. Aber immer gern nen Alibi vorschieben warum man nicht zahlen muss.

Zum OnePlus 5(T), ich finde die Aktion recht peinlich und ich kann mir nicht vorstellen, dass man mit etwas mehr Antrieb auch eine App hätte entwickeln können, die das auch auf dem heimischen Rechner macht. Ich habe schon so viele Handys hin und her geflasht, mal von anderen Geräten abgesehen. Das ist doch auch nur die OnePlus PR Masche, die in allen Testberichten greift. Dort sind die Geräte meist irgendwo unter den Top Modellen vertreten und wenn man dann in den einschlägigen Foren schaut, sieht es doch nicht so rosig aus. Ein Schelm wer hier Böses denkt.

ascer schrieb:
Um dann auf einem Smartphone einen Film zu streamen? :D

Guter Witz.

Ach und du schreibst vor, wie die Leute ihre Geräte nutzen müssen. Ich streame zum einen Netflix auch häufig Unterwegs und zuhaue gibt es auch Orte an denen man nur vorübergehend ist und dennoch nicht auf den Streaminggenuss verzichten möchte.

Warum wird das jetzt überhaupt schön geredet, das Telefon ist schlicht fehlerhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
DKK007 schrieb:
Wobei es doch nicht so schwer sein sollte die entsprechende Software zur Verfügung zu stellen, mit der man das Gerät am PC selbst aktualisiert.

Du hast aber den Abschnitt mit der physikalischen Verbindung und mit einem authentifizierten PC gelesen?
 
Sollen sie eben eine "authentifizierte VM" zum Download anbieten...
 
Es gibt den schönen Artikel auf howtogeek, welcher alle Skandale und Skandälchen an der OnePlus-Firma gut zusammenfasst. (Nutzt lieber dies anstatt eines Marketing Slogans oder ähnliche hanebüchene Argumente "wer guckt schon Filme/Serien auf einem 6 Zoll Smartphone"...nur ein Tipp)

It's Time to Stop Buying Phones from OnePlus (!
ist auf Englisch)


Nun ist ein weiterer kleinerer hinzugekommen. Wird es mich persönlich davon abhalten das OnePlus 5T in Rot zu kaufen? Schwierig, da es einfach genau meinen Nerv trifft und es auch Menschen gibt, die Netflix nur sporadisch nutzen ^^
 
Pitt_G. schrieb:
naja, wer Full HD am Smartphone braucht dem ist nicht mehr zu helfen. V.a in Zeiten wo die Telekom auf Stream On setzt wo davon auszugehen ist, dass der Stream Bandbreiten reduziert läuft. Gleiches bei O2 mit der 1Mbit UMTS Limitierung

Glaube dir kann man noch helfen. Nennt sich Brille! Wie kann man auf 5 oder 6 Zoll nicht den Unterschied zwischen HD und PAL sehen ist mir unbegreiflich.

PS: Es soll auch Leute mit Stream On Max geben da wird nix limitiert.
 
Tjo... DRM-Pfusch - daher verwende ich solche Dienste nicht, nur meinen eigenen Streaming-Server. Da gibts kein DRM und alles is FullHD. Tangiert mich überhaupt nicht :evillol:
 
Wenn man sein Android rooted kann man nicht mal die APP installieren
das stimmt nicht! Auf meinem Xiaomi Note 4x habe ich lineage os inkl. root installiert, die netflix app habe ich auch aus dem appstore bezogen.
Und wenn das nicht möglich wäre, gibt es noch immer die möglichkeit die .apk datei runterzuladen und dann zu installieren.

Aber es stimmt, bei manchen ROMs wird die App nicht im PlayStore angezeigt, keine Ahnung woran das liegt.
 
Also zu Netflix und Prime kann ich nichts sagen, das habe ich beides nicht, aber die youtube app startet auf meinem 5er die Videos direkt in 1080p. Ich muss da nicht immer erst umstellen. Ist das in der Meldung falsch oder verstehe ich das falsch?

Ich hätte zwar noch ältere Smartphones zur Überbrückung, sehe aber keinene Grund das fixen zu lassen. Smartphones verkaufe ich eh nicht weiter sondern nutze sie bis zum bitteren Ende;).
 
Tomsenq schrieb:
die Schuld liegt hier nicht beim DRM sondern dem Hersteller des Telefons

Ohne diese nervige DRM Geschichte gäbe es solche Probleme gar nicht. Diese Kundengängelung ist einfach nur unverschämt.
 
ArisenDrake schrieb:
Ohne diese nervige DRM Geschichte gäbe es solche Probleme gar nicht. .
du bekommst bei korrekter Implementierung durch den Hersteller nichts von dem DRM mit.
Zumindestens ist das auf meinem Samsung Tablet und Huawei Telefon so, da bekommt man nichts mit.
 
Leute beim jetzigen Stand gibts nur SD Qualität. Klar ist das auf einem Smartphone noch kein allzu riesen Verlust. Aber 720p fällt doch deutlich auf. Und ist doch wirklich unschön oder nicht?
 
Ist schon der 1. April?
Gerät einschicken damit Netflix mit HD läuft!? :freak:
 
Tomsenq schrieb:
du bekommst bei korrekter Implementierung durch den Hersteller nichts von dem DRM mit.
Zumindestens ist das auf meinem Samsung Tablet und Huawei Telefon so, da bekommt man nichts mit.

Aber sollte ich, als zahlender Nutzer des Dienstes, nicht komplett selbst entscheiden dürfen, wann und womit ich den Content konsumiere? Ich soll mich diesen Maßnahmen unterziehen, weil ich ja gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen könnte? Finde ich doch etwas respektlos.

Und diese ganze DRM Geschichte ist auch eine Kostenfrage. Ich möchte gar nicht wissen, was die zig Zertifikate von Anbieter A bis Z zusammen kosten. Natürlich werden die dann zum Kunden verlagert.
 
wenn das beim iPhone so wäre, dann stünden hier über 800 Beiträge :freak: .
Was Software betrifft, können die Asiaten nichts, egal ob China oder Korea. Wird Zeit, dass die da Aufholen, sonst gibt es nie eine Alternative zum iPhone.
Starkes Stück was sich die Brüder leisten, ich kann eh nur abraten von Chinahandies. Langfristig wird nur OS eine Chance am Markt haben, warum wagt sich niemand an so ein Universum ran und zieht es dann auch durch.
 
Laggy.NET schrieb:
Gut, das mag vielleicht auch einfach der großen Anzahl an Herstellern geschuldet sein. Aber wenn z.B. beim neuen iPhone über jeden noch so kleinen Fehler berichtet wird, dann sehe ich das durchaus als Vorteil...Sowohl für Apple, als auch für den Kunden.
wo ist das ein Vorteil ?
Gekauft ist gekauft

Der "Vorteil" entsteht höchstens durch Info vor dem Kauf und das auch nicht wirklich. (würde man durch diverse Infos vom kauf absehen? - vermutlich nicht, also eher ein subjektiver als ein objektiver Vorteil)
Alle geräte haben irgendwo macken - auch verschuldet durch die immer schnelleren Releases. Apple meistens weniger - der Marktanteil steigt auch grad sehr stark.
Vor allem die Software ist bei einigen Herstellern komplett unterirdisch - und je billiger umso schlechter.
Ausnahme ist hier Xiaomi, der einzige Hersteller der einen deutlichen Absatzplus verbuchen kann, während alle anderen minus machen.

MXE schrieb:
Starkes Stück was sich die Brüder leisten,
oh ja kein full hd auf einem winzdisplay - die welt rast auf den Abgrund zu
 
Zuletzt bearbeitet:
demeno schrieb:
Wenn man sein Android rooted kann man nicht mal die APP installieren und in Firefox/chrome auf Android verweigert die Seite den Dienst. Ich will nicht zwischen Sicherheit (weil updates durch alternative roms) und netflix entscheiden müssen.
Wie kommst du darauf? Ich habe seit Ewigkeiten Root und Netflix läuft tadellos. Zudem gibt es nichtmal einen Root-Compatibility-Check für die Installertion. Es lassen sich Apps nur dann nicht installieren, wenn sie eine andere Android-Version benötigen oder der Speicher knapp wird.
 
Manchmal frage ich mich ob ich träume , die Welt geht echt den Bach runter.
Deswegen gibts also all die probleme mit Netflix und Chromecast.
 
Zurück
Oben