News OnePlus 5(T): Netflix-Patch nur nach Einschicken des Smartphones

Weiss jemand wie sich das mit Widevine verhält wenn man ein Custom ROM draufspielt? Wird das dadurch deaktiviert?
 
Nein, das Level bleibt genau das gleiche.
 
Weiß jemand ob bei allen 5T, die man in naher Zukunft bestellt, dieses Problem gleich von vornherein behoben ist?
 
Xes schrieb:
Probleme gibt es bei allen Herstellern völlig unabhängig von "You get what you Pay for."
Siehe explodierende Akkus bei Samsungs ehemaligem Note Flagschiff, Apples Theater mit schwächer werdenden Akkus oder die SonyXperia Z3 bei denen mir hier gerade Reihenweise die Touchscreens kurz nach Garantieende ausfallen.

Das ist richtig. Mit dem Unterschied, dass die Themen derart kontrovers diskutiert werden und eine derartige Reichweite haben, dass nicht nur Fachmagazine darüber berichten, sondern mit etwas Glück auch die 20:00 Uhr Nachrichten im TV.

Deshalb sind Fehler bei den teuren Geräten meistens jedem bekannt, während die Fehler der günstigeren Geräte gerne mal untergehen und bei Kaufentscheidungen und Beratungen schlichtweg übersehen oder vergessen werden. Deswegen sprach ich ja quasi von "verheimlichen".

Das ist halt der Unterschied. Bei solchen Geräten muss man schon verdammt aufpassen, um nicht eine Böse Überraschung zu erleben und von nem Fehler betroffen zu sein, der seit Monaten bekannt ist, ober nie genug Aufmerksamkeit in den Medien hatte...


Gut, das mag vielleicht auch einfach der großen Anzahl an Herstellern geschuldet sein. Aber wenn z.B. beim neuen iPhone über jeden noch so kleinen Fehler berichtet wird, dann sehe ich das durchaus als Vorteil...Sowohl für Apple, als auch für den Kunden.

Es ist halt schon krass, wie intensiv die Topgeräte nach Fehlern "abgekolopft" werden. Da kommt einfach ALLES ans Licht. Bei den Günstigeren Geräten verteilt sich die Kundschaft halt auf deutlich mehr Hersteller, entsprechend weniger feedback (und telemetrie) bekommen die Hersteller und entsprechend länger dauert die Fehlebehebung. Ist halt ne Abwärtsspirale, deswegen haben teure Top-Geräte bzw. besonders weit verbreitete Geräte in der Hinsicht eben Vorteile.



Mir fällt gerade ein, bezüglich dieses Themas wäre ein Herstellerübergreifender "Bugtracker" als Website eigentlich ne tolle Sache. Quasi ne Seite, auf der alle aktuell auftretenden und verbreiteten Fehler zu jedem aktuellen Smartphone gelistet sind...natürlich nicht jeder kleine Bug, sondern die typischen kleineren und größeren Probleme, die im Alltag zu erwarten sind. Aber der Aufwand für sowas wäre riesig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
7hyrael schrieb:
1. Standard? Erzähl das mal den ÖR, Privaten und Netflix und Konsorten selbst, den was du da meist bekommst ist nen gutes Stück von echtem HD entfernt und totkomprimiert, selbst wenn die Auflösung wohl "Full HD" ist. Ja es sieht besser als SD oder 720p aus aber richtiges 1080p bekommt man selten, schon gar nicht in den "Stoßzeiten".

2. Sicher dass beim Chromecast nichts ankommt? Wenn das halbwegs vernünftig implementiert ist, geht da nämlich nichts durch dein Smartphone, wenn doch würde es mich wundern. Und damit werden die Inhalte dann auf dem Chromecast gestreamt, direkt. Würde mich wundern wenn dieser dann nicht auch Full HD liefert.

Ich meinte mit Standard das Smartphones so etwas können. Das gerade die deutschen Fernsehsender noch in den 2000ern Leben ist leider ein ganz anderes (genauso trauriges) Thema. Aber ein aktuelles Smartphone MUSS so etwas mMn beherrschen.

Da das Smartphone quasi die "Rechte" liefert würde ich davon ausgehen. Hatte auch mal den Fall das mein Smartphone eine instabile WLAN Verbindung hat und da brach der Stream auch quasi sofort ab.
Aber du könntest natürlich auch Recht haben, habe von Programmierung nicht genug Ahnung da eine wirkliche Vermutung abzugeben und kann es mangels OPO 5(T) auch nicht testen. Vielleicht findet sich ja hier im Forum jemand der das getestet hat.
 
lieber ein top smartphone um € 550 und mit 720p, als explodierende samsungs, oder "bendgate"-apples für die hälfte bis dem doppelten mehr an € ;)

und ohne der news wärs mir garnicht aufgefallen. zum netflixen & co gibts einen fernseher...
 
Pitt_G. schrieb:
naja, wer Full HD am Smartphone braucht dem ist nicht mehr zu helfen. V.a in Zeiten wo die Telekom auf Stream On setzt wo davon auszugehen ist, dass der Stream Bandbreiten reduziert läuft. Gleiches bei O2 mit der 1Mbit UMTS Limitierung

Habe gehört es gibt Menschen die u.a. zuhause WLAN haben...
 
@towelie: Ich weiß es auch nicht genau, allerdings funktioniert es auf die Art bei Youtube und Spotify und da Netflix auch als eine der Innovativsten Firmen gilt, kann ich mir es schlecht vorstellen, dass es da anders ist - was nicht heißt dass es unmöglich ist.
 
7hyrael schrieb:
Das ewige Argument der Samsung und Apple-Fans. Nur wer nennt ein OP denn heutzutage noch einen "Flagship-Killer". Das war das Statement das beim OPO oder OP3 evtl. noch genutzt wurde,..."Flagship-Killer" ist genauso ein Schwachsinnsbegriff wie "Killerspiel" oder "Raubkopieren" und wer damit um sich schmeißt disqualifiziert sich in der Regel eigentlich schon selbst von der Diskussion.
ja nur doof dass sie selbst den Begriff noch nutzen. Dann disqualifizieren sie sich nach deiner Argumentation selbst. Screenshot von eben:
Unbenannt.JPG
 
psYcho-edgE schrieb:
Habe gehört es gibt Menschen die u.a. zuhause WLAN haben...

Habe gehört manche haben zu diesem Zweck so riesige Smartphones an der Wand hängen von irgend einem komischen Hersteller genannt "TV" oder so... aber das können auch Gerüchte sein, wir starren noch immer auf den Kamin :freak:.
 
psYcho-edgE schrieb:
Habe gehört es gibt Menschen die u.a. zuhause WLAN haben...

Um dann auf einem Smartphone einen Film zu streamen? :D

Guter Witz.
 
icetom schrieb:
ja nur doof dass sie selbst den Begriff noch nutzen. Dann disqualifizieren sie sich nach deiner Argumentation selbst. Screenshot von eben:
Anhang anzeigen 668648

Lesen kannst du anscheinend, warum also nicht alles? "OnePlus One". Was hab ich anderes gesagt?
Findest du den Begriff irgendwo auf der Seite des Aktuellen Phones?
https://oneplus.net/5t
Nein? Als was bezeichnen sie es denn selbst? "Flagship"? hmm, irgendwie doof jetzt... :evillol:
Nichtmal beim 3er taucht der Begriff noch irgendwo auf ihrer eigenen Seite auf. Ich kenn jetzt nicht alle Pressestatements die von ihnen abgegeben wurde, aber mir wären nur Aussagen dritter bekannt die den Begriff mit den späteren Serien in Verbindung bringen, außer einem Verweiß auf den damaligen "Flagshipkiller" OPO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir diskutieren hier im Thread über Oppo und OnePlus als Firma. Red dich nicht raus. Es ist völlig egal für welches Phone sie gerade mit dem Begriff werben. Davon wird der Begriff nicht besser. Schon lustig wie du einen riesen Text schreibst und den Begriff als Mist bezeichnest, aber jetzt ist es plötzlich okay weil ja nicht für das OnePlus5 damit geworben wird, sondern für das Oneplus One.
:freak: wohl eine spezielle Argumentation von dir.
Aber was erwartet man wenn Samsung das Batterieproblem angekreidet wird, aber eine Firma die den Bildschirm falsch herum einbaut und für den netflix Patch ein Einschicken verlangt nicht dafür kritisiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
icetom schrieb:

Rausreden? ich brauch mich nicht rausreden (lese nochmal meinen Beitrag, hab ihn etwas erweitert...). Die Seite welche du verlinkt hast, verlinkt OnePlus auf der eigenen Seite nichtmal mehr selbst, da kommst du mit Google vermutlich hin aber das als "Beweis" hernehmen dass sie damit noch immer werben würden is lächerlich.

Das OPO war vermutlich ein Flagshipkiller und damit wurde der Begriff nach meinem Verständnis auch erstmals wirklich breit genutzt. Damals evtl. zurecht, aber die Bedeutung hat sich durch den inflationären Gebrauch später einfach in etwas lächerliches gewandelt weil plötzlich jeder einen "Flagshipkiller" rausgebracht hat, egal was für einen Crap er damit zu welchem Preis auch immer abgeliefert hat. Und ich vermute auch einfach mal, dass das der oder einer der Gründe ist, warum OP damit nicht weiter geworben hat. Sinnvollerweise weil solches Gelaber sorgt in der regel bei mir lediglich für ein ausgiebiges Augenrollen.

IMHO zur richtigen Zeit den Absprung geschafft, anders als das "Magic" bei Apple oder diverses anderes Bullshitbingo der Marketingabteilungen.
 
ascer schrieb:
Um dann auf einem Smartphone einen Film zu streamen? :D

Guter Witz.

Also auf der Arbeit bzw. Schule/Uni hat man meist WLAN mit mehr als ausreichender Geschwindigkeit zur Verfügung.
Mittags bzw. in Pausen nutze ich daher sehr oft mein Smartphone und Streame Videos...
Hätte ich auf der Arbeit nicht direkten Internetzugriff am Rechner, würde ich auch dort mein Smartphone nutzen.


Auch ab und an mal zuhause beim Frühstück News oder dergleichen laufen zu lassen ist nicht verkehrt. (hab gehört, news im TV kommen nur zu fest definierten Uhrzeiten :p) Ausser man hat neben dem Esstisch zufällig nen TV mit Chromecast oder AppleTV (AirPlay) stehen.


Es gibt also durchaus zahlreiche Anwendungsfälle. Wenn ihr euer Smartphone nur für WhatsApp nutzt bitte... Hab gehört, man kann mit den Teilen auch ein bissl mehr machen...
 
Laggy.NET schrieb:

Klar kann man das Smartphone als sein zentrales Device für Filme und allerlei nutzen, die Frage dabei ist doch, wie viele das wollen oder müssen? Meine Frau nutzt in der Badewanne ein altes Smartphone für Netflix, bei dem es nicht schlimm ist wenn es mal in die Wanne fällt oder auf Grund der Luftfeuchtigkeit irgendwann die Grätsche macht. Sobald das der Fall ist kommt ein Tablet dafür her oder das aktuell vorhandene wird genutzt und es gibt ein neues fürs Wohnzimmer. Im Wohnzimmer kommt es quasi nie vor dass dieses zum schauen von Filmen verwendet wird und wenn wir unterschiedliches schauen wollen gibt es noch das Büro wo man an den PCs schauen kann oder bis vor kurzen den TV im Schlafzimmer der nun weg ist weil nie genutzt.

Auch käme es mir seltsam vor wenn jemand an der Uni drauf angewiesen ist, mit dem Smartphone Filme zu streamen. Wenn er nicht gerade esoterische Stammestänze oder son kram studiert, hat so ziemlich jeder Studie den ich kenne eh ein Notebook oder Tablet dabei...
 
naja auf einem Handydisplay macht das keinen Unterschied aber wer vom Handy an den TV streamt, den nervt das sicherlich ...
 
Zurück
Oben