News OnePlus 5(T): Netflix-Patch nur nach Einschicken des Smartphones

Harmachis schrieb:
lieber ein top smartphone um € 550 und mit 720p, als explodierende samsungs, oder "bendgate"-apples für die hälfte bis dem doppelten mehr an € ;)
..

Ist wohl Einstellungssache.
Warum soll ich einen überteuerten Billigheimer kaufen wenn ich die „teuren“ Hersteller fürs gleiche Geld bekomme?

iPhone 7 Plus mit 128GB bekommst du für 500eu und ein Galaxy S8 Plus habe ich selbst für 530 eu gekauft.

Wer da ein ein deutlich schlechteres Gerät für den gleichen Preis kauft hat schlecht gewirtschaftet ;)

@thread: Wie sie das auch noch verkaufen wollen... „good news for you“ he he.
Eiei und das bei einem der größten Hersteller.

7hyrael schrieb:
Auch käme es mir seltsam vor wenn jemand an der Uni drauf angewiesen ist, mit dem Smartphone Filme zu streamen. Wenn er nicht gerade esoterische Stammestänze oder son kram studiert, hat so ziemlich jeder Studie den ich kenne eh ein Notebook oder Tablet dabei...

Man sollte nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Es gibt tatsächlich Leute die beruflich viel unterwegs sind. Jede Woche, oder Zweite, gerne mal ein paar Tagen in Hotels verbringen. Wenn man dann einen Bildschirm hat, dessen Auflösung die von FHD weit übersteigt, das Material aber in SD angezeigt wird, sieht’s einfach scheisse aus.

Und, schon mal im Bett drei Stunden den Laptop auf den Beinen gehabt? Ist nicht ganz so angenehm.
Ich schaue da tatsächlich lieber auf dem Handy. Selbiges am Flughafen oder Bahnhof/ICE.

Zuletzt bearbeitet:
demeno schrieb:
Aus diesem Grund habe ich mein netflix abo gekündigt. Wieso für eine Dienstleistung zahlen die es auch wo anders im Netz gibt wenn ich keinen Zugriff auf allen meinem Geräten drauf habe.

Wenn man sein Android rooted kann man nicht mal die APP installieren und in Firefox/chrome auf Android verweigert die Seite den Dienst. Ich will nicht zwischen Sicherheit (weil updates durch alternative roms) und netflix entscheiden müssen.

Das ist doch Bullshit. Sorry, aber es gibt genug Seiten, wo du die Netflix App herbekommst - immer aktuell. So mache ich es ja auch. Easy mit root. Ich verzichte doch nicht wegen Root auf Netflix?!

Oh je, sowas ist natürlich peinlich. Zumal die One Plus Geräte jetzt auch nicht mehr der Preisknaller von früher sind.

"Der Patch kann nur über eine physikalische Verbindung und mit einem authentifizierten PC aufgespielt werden."

Und das soll mit einer Online-Software auf einem PC, mit dem das Handy verbunden wird, nicht möglich sein. Das ist ja wohl ein Witz...

Vielmehr will der Hersteller das Updatetool nicht veröffentlichen, augenscheinlich aus Angst, dass damit die Sicherheitsmechanismen durchschaut und ggf. geknackt werden können. Dann soll er das auch so sagen und nicht die Menschen für dumm verkaufen.

OP3 ist also nicht betroffen? Bin allerdings auch noch nie auf die Idee gekommen Netflix übers Smartphone zu schauen.

RIPchen schrieb:
"Der Patch kann nur über eine physikalische Verbindung und mit einem authentifizierten PC aufgespielt werden."

Und das soll mit einer Online-Software auf einem PC, mit dem das Handy verbunden wird, nicht möglich sein. Das ist ja wohl ein Witz...

Vielmehr will der Hersteller das Updatetool nicht veröffentlichen, augenscheinlich aus Angst, dass damit die Sicherheitsmechanismen durchschaut und ggf. geknackt werden können.

Ist das nicht offensichtlich wovon die sprechen? Man muss es halt per adb draufschieben.

Würde ich ein Update bereitstellen zu dem man auf dem PC (falls denn vorhanden) erstmal die adb Treiber korrekt installieren muss (das allein kann unter Windows schon recht interessant werden) und wo beim Updatevorgang selbst Brick Gefahr besteht wenn man irgendwas falsch macht? Wohl kaum.

Zuletzt bearbeitet:
Xes schrieb:
oder die SonyXperia Z3 bei denen mir hier gerade Reihenweise die Touchscreens kurz nach Garantieende ausfallen.

Das möchte ich Unterschreiben, eine Freundin hatte ein Z3 compact und mit ca 2,5 Jahren hat der Touchscreen quasi nicht mehr funktioniert.

demeno schrieb:
Aus diesem Grund habe ich mein netflix abo gekündigt. Wieso für eine Dienstleistung zahlen die es auch wo anders im Netz gibt wenn ich keinen Zugriff auf allen meinem Geräten drauf habe.

Wenn man sein Android rooted kann man nicht mal die APP installieren und in Firefox/chrome auf Android verweigert die Seite den Dienst. Ich will nicht zwischen Sicherheit (weil updates durch alternative roms) und netflix entscheiden müssen.

Selten so viel Unfug gelesen.

7hyrael schrieb:
2. Sicher dass beim Chromecast nichts ankommt? Wenn das halbwegs vernünftig implementiert ist, geht da nämlich nichts durch dein Smartphone, wenn doch würde es mich wundern. Und damit werden die Inhalte dann auf dem Chromecast gestreamt, direkt. Würde mich wundern wenn dieser dann nicht auch Full HD liefert.
Der cromecast zieht die Dinge selber aus dem Netz.
Du kannst sogar wenn du dass was du sehn willst (YouTube, crunchyroll) das Smartphone sogar ausschalten und es läuft weiter. Netflix habe ich nicht daher nicht probiert
Ergänzung ()

Sun_set_1 schrieb:
Und, schon mal im Bett drei Stunden den Laptop auf den Beinen gehabt? Ist nicht ganz so angenehm.
Ich schaue da tatsächlich lieber auf dem Handy. Selbiges am Flughafen oder Bahnhof/ICE.

Ich bevorzuge da mein Tablet mit Windows... Bei Bedarf Bluetooth Tastatur geg. Auch maus und schon kann man es dank i5 auch als richtigen PC nutzen (Surface....) Ein Smartphone wäre mir für Filme zu klein...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
deswegen bei mir immer sofort nach dem Kauf: unlock + custom rec + root/magisk+safetynet patch ^_^

ganz so verkrampft sehe ich das nicht. Peinlich für O+ ist es auf jeden Fall, so etwas darf nicht vorkommen. Wenn sie daraus lernen und dieses Update ordentlich und in kürzester Zeit aufspielen, wäre das noch ok.

Sun_set_1 schrieb:
[...]Und, schon mal im Bett drei Stunden den Laptop auf den Beinen gehabt? Ist nicht ganz so angenehm.
a) an nahezu jedem Hotel-TV kannst du einen USB-Stick anstecken (funktionierte in den letzten paar Jahren praktisch immer)
b) Tablet? Jeder Honk zieht doch sein iPad am Flughafen/Bahnhof etc etc raus, auch wenn er nur 2 Minuten warten muss. Zumindest im Gepäck kein Ding, zumindest besser als abends Mäusekino in Vollendung.

Ich habe ein iPad Pro und nutze es auch entsprechend.

Trotzdem gibt es durchaus berechtigte Anwendungsszenarien in denen HD auf dem Handy praktisch ist und mobile Daten nicht interessieren, da WLAN vorhanden.
Und hier gilt, umso höher auflösend der Handy-Bildschirm arbeitet, desto schlechter sieh SD aus.

Das iPad Pro ist dafür das beste Beispiel. Ein 720p Video sieht hierauf schon verschwommen aus. Obgleich es vom eigentlichen 720p/DPI-Verhältnis her scharf sein müsste. Das iPad misst ja grad mal ein paar Zentimeter (9.7“)

So ein Bug ist einfach ärgerlich und darf einem Hersteller nicht passieren, wenn man Display jenseits FHD verbaut.

Zum Fernseher:
Der hat auch einen HDMI-Port an welchen ich meinen Firmenlaptop klemmen könnte. Nach einem langen Arbeitstag bin ich aber froh wenn ich ins Bett falle und schaue vllt nochmal kurz 15 Minuten eine Folge BBT zum abschalten. Da fehlt mir einfach die Muße, noch schnell irgendwas an den Hotel-TV zu hängen, welcher ggf. erstmal aus dem Hotel-Modus geholt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
romeon schrieb:
a) an nahezu jedem Hotel-TV kannst du einen USB-Stick anstecken (funktionierte in den letzten paar Jahren praktisch immer)
b) Tablet? Jeder Honk zieht doch sein iPad am Flughafen/Bahnhof etc etc raus, auch wenn er nur 2 Minuten warten muss. Zumindest im Gepäck kein Ding, zumindest besser als abends Mäusekino in Vollendung.
Absolut korrekt, zumal die meisten Hotel TVs auch HDMI haben und sich diese auch anwählen lassen.
Ein 20€ FireTv Stick funktioniert da sehr komfortabel.

Da nimmt man schon beim Lesen der Überschrift Abstand von diesen Smartphones.

Es ist erschütternd, wohin sich das ganze entwickelt. Ich wüsste Ad-Hoc nicht welches Smartphone ich guten Gewissens kaufen könnte, wenn mein P9 welches auch so seinen Macken hat, den Geist aufgibt.

was ist denn hierdran jetzt ein Skandal?

Vielleicht mal die URL anklicken der gepostet wurde und lesen. Anschließend mal ein wenig darüber nachdenken. Der Verein ist und bleibt der letzte Rotz. Bei dem Hintergrund das Telefon einschicken? Der Witz des Jahres.

Ich habe mir die verlinkten Skandale angeguckt und bin nicht wirklich schockiert.

Schlechtes Marketing, suboptimales Krisenmanagement, die Update Politik und natürlich der ein oder andere Fehler in den Produkten.

Alles nicht toll, aber welches Phone (oder generell technische Produkt) kann ich mir den kaufen wenn ich vom Hersteller erwarte niemals solche Fehler gemacht zu haben?

Versteht mich nicht falsch. Mich ärgern diese Sachen auch, aber kann es sein, das auch mitschwingt, das es ein Produkt aus Fernost ist?
Die Leute, die sich hier so übertrieben aufregen, fahren hoffentlich keinen VW;)

Als ob man über Samsung oder sonstwen nicht genauso lange Listen zusammenstellen könnte - und im Vergleich zu in Flammen aufgehenden Geräten die dann komplett vom Markt genommen werden sind die OP Fettnäpchen sicher nicht größer.

Unterm Strich sind/waren das OPO und OP3 neben dem Nexus 5 die besten und problemlosesten Geräte die ich bisher im Haushalt hatte, und ich hatte von Samsung bis Elephone schon so einiges dabei.

Zurück
Oben