Kiergard schrieb:
Die Oleds heute stechen alle LCDs außer sie werden komisch kalibriert.
(...)
Das einzige was LCD noch besser macht sind Dinge wie mehr HZ.
Also wenn ich von den Displays im Oneplus 3 und 3T ausgehe, die waren nicht so sonderlich doll. Das waren relativ einfache OLED Panels. Und da kam ganz schnell ein weiteres OLED Problem zu Tage. Das einbrennen bzw. die unterschiedlich schnelle Alterung der OLEDs. Bei meinem Oneplus 3 hatte ich schon nach 2 Monaten erste leichte Burn ins der Statusleiste. Beim Oneplus 3 hat es etwas länger gedauert. Aber da war es bei beiden Geräten ziemlich stark, so das es mich ziemlich gestört hat. Und die Displays vom 5 und 5t sollen ja auch nicht so doll sein.
@Topic:
Oneplus wird langsam langweilig. Zum einen wirken die Geräte seit dem 5 teils wie billige Applekopienund zweitens muss man für den Preis mittlerweile zu viele Kompromisse eingehen. Der Straßenpreis von einem Galaxy S9 liegt nur ca. 70€ höher (und kommt nicht wieder mit dem Argument, die UVP ist ja viel höher.... kaum einer bezahlt bei einem Samsung die UVP). Da die oneplus Geräte über die Zeit recht konstante Preise haben, werden sich wohl angleichen.
Und da bietet das s9 ja doch deutlich mehr fürs Geld. Oneplus Updatepolitik ist teils noch schlechter als bei Samsung (versprochene Updates kommen da dann auch schon mal nicht), die Hardware ist nicht unterlegen und der Support von Oneplus ist jetzt auch nicht der tollste. Abgesehen von einigen Dingen, die sie sich in der letzten Zeit geleistet haben. Ich hatte jetzt 3 Oneplus Geräte, aber aktuell würde ich keins mehr kaufen.
@jps20
- Fingerabdrucksensor hinten
- Kamer vermutlich (wird ja nicht mal groß mit geworben) immer noch müll
Fande ich auch erst nicht so gut, habe mich aber dran gewöhnt. Ich komme mittlerweile sehr gut damit zurecht bei meinem Smartphone. Würde mich heute nicht abhalten ein Gerät zu kaufen.
Zur Kamera, Müll wird sie sicher nicht sein. Ich hatte auch mal ein Oneplus 3T und selbst da war die Kamera kein Müll. Die hat bei gutem Licht sogar ziemlich ordentliche Bilder gemacht! Ganz vorne mitspielen wird sie wahrscheinlich nicht, aber ganz ehrlich, braucht man das bei einem Smartphone? Ich selbst habe ein Note 8 und hatte zuvor das Oneplus 3T. Die Kamera ist schon besser (gerade bei schwierigen Lichtbedingungen). Aber im Alltag ist der Unterschied gar nicht mal so hoch wie man denkt. Da wird in Tests meistens schon deutlich übertrieben.