Shoryuken94
Admiral
dominic.e schrieb:Und wo ist das Problem? Das OP6 sollte das problemlos aushalten. OP schreibt es doch auch selbst auf deren Seite, dass dir das Handy ohne Probleme mal ins Waschbecken fallen kann.
Das haben sie beim 5 auch so gesagt. Im Teardowns sieht man aber schon einige Unterschiede zu IP zertifizierten Geräten und deren Dichtungsmaßnahmen.
Ein Kurzes Untertauschen halten so ziemlich alle aktuellen Geräte Konstruktionsbedingt aus. Selbst mein Oneplus 3T (da hatte Oneplus das noch nicht gesagt) hat einen unfreiwilligen Tauchgang überlebt. Bei wenig Wasserdruck braucht man nicht mal groß Dichtungen dafür. Sieht man auch gut bei den iPhone 6 und 6S Modellen, die auch erstaunlich Wasserdicht sind.
Zu sehr Würde ich auf Aussage nicht vertrauen. Es fehlen wahrscheinlich wieder einige Sicherungsmaßnahmen (muss man sehen, wenn das Gerät mal irgendwo zerlegt wird), aber im alltag sollte es kein Problem sein. Ein verschüttetes Getränk oder mal ein ausflug ins Waschbecken sollten kein Problem sein. Aber bei tieferen Tauchgängen wäre ich mehr als skeptisch (z.b. wenn das in den Pool fällt).