News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Ich vermisse die Klinke nicht, mein IP7 war das erste ohne, davor habe ich den Anschluss auch nicht benutzt.
Mir reicht im Alltag Bluetooth aus, wenn ich Hifi will nehme ich meine Beyerdynamic T90 mit seperaten Kopfhörerverstärker.

Zum Thema Geschwindigkeit, ich habe ein Nvidia Tablet mit Android, obwohl nur 4 Apps installiert sind,
installiert er fast jede Woche haufenweise Updates.
Der Speed ist in den letzten 2 Jahren spürbar zurückgegangen, aber immer noch vertretbar.

Oneplus ist echt blöd mit der eingesparten Buchse.
Bei einem Premium Handy kann man sowas erwarten.

Mal davon abgesehen das Carl Pei bei Twitter gefrsgt hat ob die Leute diesen Buchse haben wollen und die überwiegende Mehrheit diese gefordert hat.

Warum fragt der nette Carl wenn dann doch nicht auf die Kunden gehört wird? Witzlos.

Ich werde mein 3t nicht gegen ein neueres OP ersetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, JayDee2202 und dister1
Pulverdings schrieb:
Relativ breite Notches wie die bei Apple finde ich recht schick und man kann wunderbar das Display links und rechts nutzen für Statusmeldungen (Akku etc.). Aber diese minimalen Notches finde ich einfach nicht hübsch..
Beim iPhone hast du nicht mal Platz für eine Akkuprozentanzeige geschweige denn Notifications, Beim OP6 mit kleiner Notch sieht man fast alles, beim 6T wirds noch besser.
estros schrieb:
Doch, so konnte die Tapic Engine untergebracht werden. Und die nutze ich im Alltag viel häufiger als analoge Kopfhörer.
Also beim iPhone 6S gabs auch noch Taptic Engine + Klinkenanschluss!

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese
@devil99 da hatte aber der Home-Button nicht auch eine Taptic Engine. Ob das mit dem Platz dann passt, weißt ich nicht aus dem Stand, aber das war iirc die Begründung.

• Gefällt mir
Reaktionen: estros und iSight2TheBlind
Ich finde es recht schön anzusehen. Einzige was mich stört ist dieser schwarzer Balken (Kinn) unterhalb des Displays. Beim iPhone X bzw. XS sieht das unten viel schöner aus, also ohne diesen schwarzen Balken. Wieso kriegt das OnePlus nicht hin, was Apple vor einem Jahr mit dem iPhone X vorgemacht hat? Irgendwie hinterlässt dieser Balken unterhalb des Displays einen faden Beigeschmack beim sonst schönen Design.
Außerdem finde ich die Auflösung, falls es wirklich wie hier vorausgesagt wird kommt, etwas zu wenig für einen 6.4 Zoll Display. Könnte ruhig auf S9 Niveau angehoben werden.

Der Wegfall der Klinke hat nur einen Grund:
Mehr Kohle durch Verkäufe von Zubehör.

Samsung zeigt wie es geht. Es gibt keine Ausreden ;)

Nur der Hersteller gewinnt, sonst niemand.

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k, frank00000, dister1 und 5 andere
devil99 schrieb:
Also beim iPhone 6S gabs auch noch Taptic Engine + Klinkenanschluss!
Mahir sagte dazu bereits, dass die TapticEngine im unteren Bereich des Gerätes für den Homebutton des iPhone 7 wichtig war, ich würde aber noch einwerfen dass sie auch jetzt - wo es bei der iPhone X-Serie keinen Homebutton mehr gibt - noch im unteren Bereich des Gerätes sein sollte:
Die haptischen Effekte die ab dem iPhone 7 möglich sind, beispielsweise das "Rattern" der Zahlenräder bei der Einstellung eines Datums, müssen natürlich auch irgendwie vom Nutzer wahrgenommen werden.
Wenn die TapticEngine unten im Gerät ist überträgt sich das viel direkter in die Hand als würde die TapticEngine oben im Gerät, beispielsweise neben der Kamera, sitzen.

@Highspeed Opi Die Aufmerksamkeitserkennung bei den Weckern verhindert nicht, dass ein Wecker losgeht oder schaltet ihn ab - sie sorgt dafür, dass der nur mit verringerter Lautstärke "klingelt".
Es sorgt also für ein "Hey, du solltest langsam aufstehen" statt eines "WAHHH, STEH AUF, STEH AUF, STEH AUF!!!!".
Wunderbare Funktion, würde ich nicht mehr missen wollen.

@Kiergard Ja, Samsung zeigt wie es geht... Was wurde eigentlich aus deren "Don't be a wall hugger"-Kampagne um insbesondere dafür zu werben, dass man bei der Galaxy S-Serie jederzeit den Akku wechseln kann?

T3mp3sT1187 schrieb:
@mkdr:

Welche Versionen sind denn da drauf installiert?

Ich nutze seit zwei Jahren ein P9 Plus und merke keine Änderung der Geschwindigkeit... Aber der Updatewahnsinn regt mich einfach auf, leider ist Apple der letzte Hersteller, der echten Langzeitsupport bietet... Alle anderen beschränken sich aktuell auf drei Jahre und mMn sind wir an einem Punkt, wo man nicht mehr jährlich das Handy wechseln muss, neue OS-Versionen finde ich aber als Pflicht, von mir aus auch für 5€, wie Apple zwischenzeitlich... Deswegen habe ich mir als Tablet jetzt auch ein iPad gekauft, Digitizer, Software, Akku sind bei dem Preis leider aktuell nicht zu schlagen...

Scheuklappen absetzen, Xiaomi kaufen! Bietet längeren Support als Apple 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: nco2k und derSafran
Highspeed Opi schrieb:
Guter Punkt, wenn man diese Features auch nutzt.
Vielleicht bekommt man es irgendwann hin, diese Sensoren und Kamera unter dem Display zu verstecken oder für den Anfang vielleicht im "Home-Button"?

Warum auch immer, aber Videotelefonie scheint eher eine Notebook / PC Sache zu sein. Wahrscheinlich weil in Deutschland das Volumen so schnell weg ist. Das könnte sich in Zukunft vielleicht ändern.

Diese Wecker/Timer Funktion habe ich jedenfalls noch nicht erlebt, was nichts bedeutet.
Das Tippen irgendwo auf das Display, das Umdrehen des Smartphones oder eine simple Slider Funktion dürfte vermutlich die absolute Masse ausmachen. Bei mir reicht es auch aus, das Display einfach irgendwo zu berühren, damit der Wecker abgeschaltet wird.

Aber klar... vielleicht ist es etwas für die Zukunft und wird mit der Zeit öfter genutzt. Wer weiß das schon.
Meiner Meinung nach kann man diese Features aber anders besser realisieren und die Ausnahme der Videotelefonie eben mit den genannten Alternativen.

Naja vllt bin ich ja Randgruppe, aber ich verbringe im Monat bestimmt 50h mit Videotelefonie über mein Smartphone ...

@iSight2TheBlind
Also eine automatische Lautstärkeregulierung? Ich glaube das gibt es bereits hundertfach als alternative Wecker-App.

Ich habe meine Lautstärke beim Wecker auf das Minimum gestellt und zusätzlich eine Musik mit einem sehr leisen und sanften Einstieg, der langsam lauter wird.
Aber es gibt ja auch Menschen, die selbst ein Staubsauger nicht wecken kann. :D

@Highspeed Opi
Wenn das iPhone dich sieht reguliert es sofort die Lautstärke herunter, das heißt ein gerade klingelnder Wecker wird leiser (bevor du irgendetwas auf dem Screen drückst) bzw. startende Wecker starten gleich leise.

Ich besitze das Pixel 2 und bin derbe zufrieden. Das einzige was mich nach und nach mehr stört ist das der Kopfhörerausgang fehlt. Ich hatte schon so viele Situationen wo ich gerade Mal Kopfhörer anschließen wollte oder Miniklinke, aber Adapter lag auf Arbeit oder hatte ihn nicht dabei. Total nervig ohne und Bluetooth Kopfhörer fand ich bisher alle kacke und die auch nochmal laden.

mkdr schrieb:
Das selbe können mir übrigens fast alle Leute die ich kenne so bestätigen. Und... ein iPhone bleibt schnell. Komme was wolle.
Die wurden auch immer langsamer. Witzigerweise waren die Windows Mobile 7/8 Handys die einzigen bei denen ich diese Erfahrung nicht gemacht habe. Mein Nokia 1020 war immer gleich schnell und ist es auch heute noch. Nur der Akku müsste mal wieder getauscht werden.

Kiergard schrieb:
Der Wegfall der Klinke hat nur einen Grund:
Mehr Kohle durch Verkäufe von Zubehör.

Samsung zeigt wie es geht. Es gibt keine Ausreden ;)

Nur der Hersteller gewinnt, sonst niemand.

So ist es, aber ie Leute jubel ja noch dazu das sie selbst verarscht werden

tek9 schrieb:
Warum fragt der nette Carl wenn dann doch nicht auf die Kunden gehört wird? Witzlos.
Frage ich mich auch. Als ob der Carl die Wahl hätte. Der kriegt das vom Oppo vorgeschrieben und gut ist es.

BTICronox schrieb:
Das hatte allerdings auch Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Stabilität, Integrität und den Wasserschutz der Hardware. .
(...)
Naja, all dies war auch mit einem S5 möglich, trotz SD-Karte, Wechselakku und Wasserschutz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, dister1, tek9 und eine weitere Person
RYZ3N schrieb:
Sieht aus wie ein Klon vom Oppo R17.

Ist auch einer ;) - OP ist eine 100%-Tochter von OPPO und OPPO selbst gehört, wie auch VIVO, dem BBK-Konzern.

TomPrankYou schrieb:
Das liegt ganz einfach an der Unfähigkeit der Hersteller mit ihren verkorksten UI's. Bei Stock Android hast du so etwas nicht. Auch MIUI von Xiaomi ist hier ein Musterknabe. Läuft wie am ersten Tag. Samsung, LG, Sony... kannste in die Tonne klopfen. Die laufen bei Release schon nicht rund.

Wie oft muss man so einen Käse eigentlich noch lesen ? Ich habe seit einem Jahr ein Galaxy S7 edge, das läuft mittlerweile auf Oreo und Samsung Experience 9. Ich würde mich selbst als Poweruser bezeichnen, nahezu alles was das Ding kann wird von mir auch genutzt.
Das Gerät ist vollgestopft mit Apps, ca. 6500 Fotos, 18 GB Musik und zig Videos befinden sich außerdem auf der Speicherkarte. Manchmal ist das Gerät 10-14 Tage ohne Reboot und ausschalten 24/7 am laufen, manchmal sogar noch länger
Es hat noch NIE gehangen oder geruckelt seit ich es habe. Es läuft so snappy wie am Anfang.
Im Gegensatz dazu habe ich ein Goolge Nexus 7 2013, das lediglich zum Lesen, Surfen und Streamen genutzt wird und dieses läuft seit ich es habe nicht immer rund.

Zum Topic:

OnePlus entfernt sich mit jedem Gerät immer mehr vom ehemaligen "Flagship Killer" Image. Die Preise steigen, die Austattung enspricht nicht aktuellen Flagships. Lediglich die Performance ist brachial. Sehr schade, vor 2 Jahren war OnePlus noch eine Option für mich.
Die wahren Flagship Killer sehe ich da eher bei Preisleistungshämmern wie XiaoMi und BQ.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631, tek9, Dr.Death und eine weitere Person
Ich befürchte VoLTE unterstützt auch das OnePlus 6T in Deutschland (genauer gesagt: im Netz der deutschen Mobilfunk-Provider) nicht, oder gibt es dazu was Neues?

(Ich möchte bald mein Nexus 5X ablösen. Aktuell ist das Pixel 3 der heißeste Kandidat wegen Stock Android, regelmäßigen Android-Updates und der Kamera. Und ich gehe davon aus, dass es genauso wie das Pixel 2 VoLTE unterstützen wird.)

Zurück
Oben