News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Ob Notch oder nicht interessiert mich mal gar nicht, verstehe nicht mal die Aufregung um das ganze, aber: Keine Klinke, kein Kauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Otsy
Notch, das Grauen jeden Display Herstellers ..

Die Tropfen-Notch ist mir kein Dorn im Auge. Der fehlende 3.5er Jack allerdings schlösse das Gerät für mich ersteinmal aus. Wie ein anderer Forist aber bereits sagte werde ich mit dem 3T noch lange Zeit meine Freude haben.

Prophetic schrieb:
Ich bin ja seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Oneplus 3. Der Umstand, dass ich ein Notch-Hater bin, macht es momentan schwierig, was gutes zu finden.
Meine Wunschliste sieht so aus:
SD 845, 6GB Ram, Keine Notch, OLED, Vernünftige Software, ~ 500€.
Aktuell gibt es nicht ein einziges Smartphone, was die Bedingungen erfüllt... Ich denke, dass dieses hier noch am ehesten ran kommt. Ich denke das 6T darf mal bei mir vorbeischauen und sich vorstellen...

Note 9 ?

mkdr schrieb:
Ich weiß nicht woran es liegt, aber jedes Android Gerät das ich in meinem Leben besessen habe, ist linear stetig langsamer geworden, auch wenn man es fast nicht benutzt. Mein Samsung TAB S2 ist unerträglich langsam geworden verglichen zum Neuzustand. Es sind noch 17GB frei Ram auch 1.3GB, installiert ist kaum etwas (keine Widgets, keine background services ect). Mein Lg G5 ist genauso lahm. Animationen ruckeln, app updates dauern ewig, Einschalten ruckelt. Das ist immer so gewesen bei allen Android Geräten die ich bisher hatte. Cache leeren bringt natürlich nichts. Das Märchen von den gestiegenen Anforderungen bei Apps kann man sich auch sparen. Android ist einfach gammlig unterperformant, und irgendwie schaffen es die Hersteller auch auf wundersame Weise, dass jedes Gerät langsamer und langsamer wird mit der Zeit. Ein Snapdragon 820 mit 4GB DDR4 RAM und einst schnellstem Flash Speicher sollte immer noch rasend schnell sein im normalen Betrieb, tja, Pustekuchen.

Ja ja... IPhone bleibt schnell... Wenn es Apple genehm ist, ja.

Mein altes Android mit lineageos und Intel Prozessor (zenfone 2) ist nicht langsamer geworden. Das lief auch nach 2 Jahren noch wie am ersten Tag. Allerdings waren auch nur die Google nano apps installiert und keine Herstellersoftware. Ich denke beide haben da einen signifikanten Einfluss drauf.

Nachtrag mit "besserer Ausdrucksweise"

Genscher schrieb:
Es bleibt dabei: Apple streicht die Klinke und früher oder später folgen alle anderen. War beim Wechsel-Akku vs fest eingebaut ja dasselbe.

Das hatte allerdings auch Vorteile, insbesondere in Bezug auf die Stabilität, Integrität und den Wasserschutz der Hardware. Der Wegfall der Klinke bietet keinen Vorteil.

Solange LG mir weiter eine Klinke + QuadDAC + hochohmigem Verstärker in ihre Smartphones einbaut, werde Ich dort weiter Kunde bleiben.

Oneplus hat sich mit dem Move in die Reihe der Geier-Unternehmen eingereiht.

es ist ok wenn ihr eure argumente aufzählt wieso ihr die klinke behalten wollt. bin da ganz bei euch.

was ich nicht ok finde ist so zu tuen als ob es KEIN argument wieder der klinke gibt. es gibt mehrere gute argumente (zb das argument „des großen bildes“. für apple geht es darum BT einen riesigen push zu geben und die ganze industrie auf ein neues level zu heben. das erreichen sie nur durch diesen drastischen schritt) aber hier habt ihr ein noch viel leicht zu verstehenderes argument:

es ist häßlich.

ja, ich finds häßlich. das handy ist sauteuer, ich habs jeden tag stundenlang in der hand und ich finde ein loch das ich persönlich nie nutze HÄßLICH.

das mögt ihr als kleinen grund sehen und das ist auch ok so. aber es IST ein grund, also hört bitte auf so zu tuen als ob es keinen grund gegen die klinke gibt.

danke ;-)

tomasvittek schrieb:
für apple geht es darum BT einen riesigen push zu geben und die ganze industrie auf ein neues level zu heben. das erreichen sie nur durch diesen drastischen schritt

Genau das machts aber so unnötig. Wenn dieses neue Level scheinbar keiner braucht, dann ists halt so. Dann muss man das nicht auf Teufel komm raus erzwingen.

Turrican101 schrieb:
Genau das machts aber so unnötig. Wenn dieses neue Level scheinbar keiner braucht, dann ists halt so. Dann muss man das nicht auf Teufel komm raus erzwingen.

glaubst du persönlich nicht das kabellos die zukunft ist?

Schaut sehr interessant aus. Wenn die Kamera aber nicht zur Konkurrenz aufschließt, kommt es nicht in Frage.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asimo
Jaaaa, nachdem das iPhone Jahre lang langsamer war und Apple sich dem shitstorm gebeugt hat

• Gefällt mir
Reaktionen: Asimo, Sylar und romeon
tomasvittek schrieb:
glaubst du persönlich nicht das kabellos die zukunft ist?

In dem Fall hat Kabellos aber halt starke Nachteile. Bei ner Tastatur ist mir das wurscht, da muss ich nur alle paar Monate mal Batterien tauschen und die steht bei mir zu Hause rum. Aber bei nem Kopfhörer, der nur wenige Stunden hält und den ich hauptsächlich unterwegs nutze, ist das eine ganz andere Sache. Da überwiegen einfach massiv die Nachteile. Kabel funktioniert immer, muss nicht geladen werden und hat keinen wirklichen Nachteil. Und BT selber ist auch nicht das Wahre, hat oft Verbindungsprobleme oder dauert ewig, bis mal eine da ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku und Blumenwiese
Turrican101 schrieb:
In dem Fall hat Kabellos aber halt starke Nachteile. Bei ner Tastatur ist mir das wurscht, da muss ich nur alle paar Monate mal Batterien tauschen und die steht bei mir zu Hause rum. Aber bei nem Kopfhörer, der nur wenige Stunden hält und den ich hauptsächlich unterwegs nutze, ist das eine ganz andere Sache. Da überwiegen einfach massiv die Nachteile. Kabel funktioniert immer, muss nicht geladen werden und hat keinen wirklichen Nachteil. Und BT selber ist auch nicht das Wahre, hat oft Verbindungsprobleme oder dauert ewig, bis mal eine da ist.

sei mir nicht böse aber du hast meine frage gekonnt umschifft.

glaubst du nicht das kabellos die zukunft ist?

wenn ja, dann gilt es die technischen hürden die du korrekt aufgezeigt hast zu verbessern. und das passiert eben am schnellsten wenn BT eine starke marktdurchsetzung hat.

kennst ja sicher den spruch von herr ford: Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde

Qarrr³ schrieb:
Die wurden auch immer langsamer. Witzigerweise waren die Windows Mobile 7/8 Handys die einzigen bei denen ich diese Erfahrung nicht gemacht habe. Mein Nokia 1020 war immer gleich schnell und ist es auch heute noch. .

Was ist gleich schnell?

Das OS, also Systemeinstellungen etc oder die Apps?

Als ich das Galaxy S vor acht Jahren gekauft habe, waren die meisten Apps nicht schwerer als 500-1000kb.

Heute verbrät der Facebook zb mal locker 55mb.

Es ist wohl logisch das man deutlich schnellere Hardware benötigt um solche Codemonster zu stemmen.

Nicht die Geräte werden langsamer, sondern die Apps ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr.Death
tek9 schrieb:
Als ich das Galaxy S vor acht Jahren gekauft habe, waren die meisten Apps nicht schwerer als 500-1000kb.

Grundsätzlich ist das was du sagst richtig. Du darfst aber auch die Entwicklung von Smartphones, der Smartphone OS, der Apps und vor allem der Anwender nicht außen vor lassen.

Früher waren Apps nicht mehr als Gadgets und das Smartphone eines von vielen Geräten.

Heute sind Apps teilweise so komplex wie Desktopanwendungen und das Smartphone ist DAS Gerät.

Viele Leute im Alter von 14-21 Jahren nutzen weder PC, noch Konsole, sondern ausschließlich das Smartphone.

Nicht umsonst hat das Smartphone mittlerweile den PC und die Konsolen als Spieleplattform Nr. 1 abgelöst.

Liebe Grüße
Sven

Wenn die Preise nicht zu stark anziehen, wird das 6T wohl mein Xperia XZ ersetzen. Die Notch gefällt mir von allen Notch-Designs mit Abstand am besten und die fehlende Klinke ist mir ziemlich egal. Im Auto verbinde ich mein Handy sowieso via Bluetooth und KH benutze ich nur selten am Handy. Wäre zwar nice-to-have, aber letztendlich sagt mir ansonsten kein anderes Smartphone bis wirklich 550€ zu.

Zurück
Oben