News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Wenn ich ehrlich bin, dann frage ich mich, ob die Kamera und die Sensoren dadurch besser werden? Wenn alles kleiner wird, kann ich es mir schlecht vorstellen.

Prophetic schrieb:
Meine Wunschliste sieht so aus:
SD 845, 6GB Ram, Keine Notch, OLED, Vernünftige Software, ~ 500€.
Ich warte auch schon seit Ewigkeiten auf ein passendes Smartphone. Aber es kommt einfach nichts, weil die Hersteller feige und dumm sind, den Markt nicht verstehen und alle nur das selbe machen.

Meine Wunschliste:
- SD 845
- gute Kamera mit 4K60p + vollem Camera2-Api-Support und manuellen Einstellungen (LG macht das z.B. ganz gut)
- keine Notch
- maximal 5"
- kein lächerliches USB2

@USB-Kabeljau

Nimm doch einfach das Pixel 2 oder warte auf das Pixel 3 wenn du unbedingt den 845 SoC brauchst.

Na, wenn Pixel 3 bei 500€ landet hat der Markt wieder tausend neue Geräte. Aber ich muss zustimmen das Pixel hat die beste Kamera-App ( nicht was die Einstellungen angehen sondern was die aus der Kamera herrausholen). Einen guten Ansatz macht das Mi Mix 2s vor, aber leider noch mit USB 2.0 und keine 60fps

Das Pixel 3 wird eher wieder bei 800 Euro landen in der kleinsten Variante...
Mal sehen wann die in den Markt gedrückt werden, weil es für die UVP keiner kauft :x

Mir gefällt die Tropfen-Notch ehrlich gesagt gar nicht. Dann lieber die breitere Notch und den Speaker da noch rein. Finde die beim iPhone inzwischen gar nicht mehr so hässlich - beim P20 ist sie auch okay. Gut. Hässlicher als Pixel 3 XL geht nicht.

Kann mir jmd auf die Schnelle sagen, warum man nicht einfach zum OP6 greifen sollte statt zum OP6T?

tek9 schrieb:
Was ist gleich schnell?

Das OS, also Systemeinstellungen etc oder die Apps?
Bei Windows nichts, bei Android und iPhone alles. Bei Windows gab es aber auch keine neuen Updates. Bei Apple gab es System und App Updates, bei Android nur App Updates.

Aber deswegen fand ich Microsoft Handys einfach gut. Es gab einfach kein Update, wenn es dadurch zu langsam wurde. Sicher waren die Teile trotzdem, ordentlich verarbeitet und nicht so absurd teuer.

So ein wenig trauere ich den Windows Phones auch schon nach. Schade das der Markt sie nicht so angenommen hat, wie es sich MS gewünscht hat und schade das MS keinen langen Atem gezeigt hat. Ich glaube die hätten da durchaus mit ein wenig mehr Geld an den Anteilen knabbern können.

@isght: Ja, das kannst du aber über fast jeden Hersteller sagen.
Siehe Google „olol unser Pixel hat einen Kopfhöreranschluss“ und beim Zweier dann „oh wir sagen nix darüber dass der Anschluss weg ist“.

Was interessiert mich das Geschwätz von gestern ist leider öfter vertreten :(

tomasvittek schrieb:
ja, ich finds häßlich. das handy ist sauteuer, ich habs jeden tag stundenlang in der hand und ich finde ein loch das ich persönlich nie nutze HÄßLICH.

Dann schließ das Loch halt mit ner Metallkappe ab ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann und tomasvittek
amorosa schrieb:
Das erfüllt doch fast nichts aus der liste? Hat keinen SD845, Keine gute Software und für um die 500€ bekomme ich das schon gar nicht :freak:

Ähm, stimmt.
Snappy 845 nur in der US Version.
Software finde ich top und keine Bloatware.
Aber der Preis...

Hab die Exybosversion, ist auch okay.

Hatte das mit dem Preis überlesen ^^

Gute N8

RYZ3N schrieb:
Grundsätzlich ist das was du sagst richtig. Du darfst aber auch die Entwicklung von Smartphones, der Smartphone OS, der Apps und vor allem der Anwender nicht außen vor lassen.

Früher waren Apps nicht mehr als Gadgets und das Smartphone eines von vielen Geräten.

Ja das ist alles zutreffend. Mir brauchst du das auch nicht erklären, sondern den Leutchen die sich darüber beklagt haben das einige Zeit lang die "Software schneller langsamer wurde als die Hardware schneller wurde"

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
tomasvittek schrieb:
was ich nicht ok finde ist so zu tuen als ob es KEIN argument wieder der klinke gibt. es gibt mehrere gute argumente (zb das argument „des großen bildes“. für apple geht es darum BT einen riesigen push zu geben und die ganze industrie auf ein neues level zu heben.
Das größte Problem an der Bluetooth Technologie ist und bleibt die Akkulaufzeiten mMn. Ich meine ich könnte auch mit Bluethooth leben, der Sound ist meistens gut. Aber das Bluetooth den Akku von zwei Geräten leerzieht und man am Ende immer eine Powerbank mitnehmen muss, sehe ich nicht ganz ein.
Es wird neue Stromspeichermöglichkeiten benötigt. Würde man Bluetooth Kopfhöhrer so schnell laden und solange verwenden können, wie der SPen, dann gerne aber sonst nicht. Zudem lässt sich der Akku nicht so wie in einem Smartphone wechseln, was dazufführt, dass fast alle Kopfhöhrer nahezu Wegwerf-Geräte sind.
Sehe keine Vorteile diese Technologie zu pushen. Bis wir wirklich stromsparend oder zumindest die Laufzeiten von Bluetooth verlängern können dauert es noch Jahre. Bluethooth 5 soll da schon besser sein, aber mir kommt so vor, als kann man die Anzahl der Geräte an der Hand abzählen. Bei Android verhält sich Bluetooth auch anders als zu Apple mMn.
Erst heute jemanden mit Smartwatch gesehen und die war mal wieder leer, das bringt doch niemanden etwas.

Die Klinke muss als Backup bleiben. Wenn der Akku meiner BT Kopfhörer leer ist kann ich das Kabel rausholen und weiter Musik hören.

Bei einem Premium Gerät kann man sowas erwarten. Ende der Diskussion :)

• Gefällt mir
Reaktionen: JayDee2202
Prophetic schrieb:
Ich bin ja seit Ewigkeiten auf der Suche nach einem Nachfolger für mein Oneplus 3. Der Umstand, dass ich ein Notch-Hater bin, macht es momentan schwierig, was gutes zu finden.
Meine Wunschliste sieht so aus:
SD 845, 6GB Ram, Keine Notch, OLED, Vernünftige Software, ~ 500€.
Aktuell gibt es nicht ein einziges Smartphone, was die Bedingungen erfüllt... Ich denke, dass dieses hier noch am ehesten ran kommt. Ich denke das 6T darf mal bei mir vorbeischauen und sich vorstellen...

https://geizhals.de/?cat=umtsover&x...&filter=aktualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p

Sekorhex schrieb:
Das Mi8 fällt mit dieser _übertrieben_ breiten notch leider völlig raus, sonst wäre es auch meine erste wahl. bei der notch des mi8 kann man nichtmal benachrichtigungssymbole einblenden, weil die so breit ist. Das Meizu schaue ich mir mal an, da kenne ich die Software nicht. Und leider hats einen sehr kleinen Akku. Ich denke nicht, dass es das wird, aber ich schaue es mir mal genauer an, danke.

edt: Das Meizu 16+, wenn es hier verfügbar werden sollte, ist eine echte alternative. mal abwarten, wann das kommt.

Johannes125 schrieb:
Das größte Problem an der Bluetooth Technologie ist und bleibt die Akkulaufzeiten...

da scheinen wir ja echt diametral unterschiedliche erfahrungen gesammelt zu haben. an mein telefon sind permanent 4 BT devices gekoppelt (tile, das sind so finder-bieper) und ich höre ausschließlich über BT kopfhörer. eine powerbank habe ich noch nie gebraucht.
und BT 5.0 ist echt der hammer!
keine ahnung was diese obsession mit der laufzeit immer sein soll. ob uhr, kopfhörer oder sonstiges. ich setzt mich morgens zu meinem kaffee, lese meine nachrichten und lasse das telefon, die kopfhörer und die uhr für ne dreiviertelstunde-stunde laden und das thema ist gegessen. wo da das problem ist kann ich nicht verstehen. die mobilitäts und komfort vorteile die ich dafür den rest des tages genieße sind diese winzige unanehmlichkeit alle mal wert.

aber wie so oft heißt es auch hier: so viel menschen, so viel meinungen ;-)

tek9 schrieb:
Die Klinke muss als Backup bleiben. Wenn der Akku meiner BT Kopfhörer leer ist kann ich das Kabel rausholen und weiter Musik hören.

Bei einem Premium Gerät kann man sowas erwarten. Ende der Diskussion :)

sollte mal der akku leer sein (was mir noch nie passiert ist) hab ich meine lightning kopfhörer.

gerade bei einem premium gerät möchte ICH so ein für mich nutzloses loch in meinem telefon nicht sehen. ende der diskussion :)

tomasvittek schrieb:
ein für mich nutzloses loch

Und für Millionen Leute ists eben nicht nutzlos. Wenns nach mir gehen würde könnten die auch die Frontkamera entfernen, die brauch ich nämlich gar nicht. Würde aber viele andere stören. Dass man mit "Premium" das Fehlen von Funktionen verbindet ist auch eher ne merkwürdige Einstellung...

Aber einfach abwarten, irgendwann kommt das iPhone, das gar keine Anschlüsse mehr hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Pommes-Mann, Fresh-D und eine weitere Person
Turrican101 schrieb:
Und für Millionen Leute ists eben nicht nutzlos. Wenns nach mir gehen würde könnten die auch die Frontkamera entfernen, die brauch ich nämlich gar nicht. Würde aber viele andere stören. Dass man mit "Premium" das Fehlen von Funktionen verbindet ist auch eher ne merkwürdige Einstellung...

Aber einfach abwarten, irgendwann kommt das iPhone, das gar keine Anschlüsse mehr hat.

wenn ich etwas nicht nutze hat es für mich keine FUNKTION.
das ist sicher bitter für die millionen von nutzern die jetzt noch nicht auf BT umsteigen wollen, ändert ja aber für mich persönlich nicht das es für MICH nun mal komplett "funktionslos" ist dieses loch.

es ist halt im endeffekt glück oder pech ob einem persönliche präferenzen von herstellern angeboten werden oder nicht. im moment habe ich glück da keine klinke für mich super ist und im moment hast du pech da frontkamera überall drauf ist aber das kann in einem jahr auch wieder ganz anders aussehen.

ich stoße mich wie gesagt einzig daran das halt !einige! hier so tuen als ob klinke absolut keine nachteile hat und jeder eigentlich dafür sein muss. das ist alles ;-)

Zurück
Oben