News OnePlus 6T: Notch minimiert, Klinkenanschluss entfernt

Prophetic schrieb:
edt: Das Meizu 16+, wenn es hier verfügbar werden sollte, ist eine echte alternative. mal abwarten, wann das kommt.
gibt es doch bei Alternate.
Ups verlesen, du meinst die 6,5" Variante.

Zuletzt bearbeitet:
tomasvittek schrieb:
hier so tuen als ob klinke absolut keine nachteile hat

Welche gravierenden Nachteile hat Klinke denn? Jetzt komm nicht mit "dann kann man den Platz für mehr Akku verwenden". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese und Simpl3Moe
Turrican101 schrieb:
Welche gravierenden Nachteile hat Klinke denn? Jetzt komm nicht mit "dann kann man den Platz für mehr Akku verwenden". ;)

wer hat bitte was von gravierend gesagt? niemand. für jemanden der die klinke nie braucht ist dieses häßliche loch in einem sonst wunderschönen premium telefon ein ästhetischer unfall. ein ästhetischer unfall der auch noch staub sammelt.

das kannst du für dich als lächerlich kleinen grund sehen. ist ok. aber es IST ein grund. also bitte aufhören so zu tuen als ob alle pro klinke sein MÜSSEN. dem ist halt einfach nicht so.

edit: sehe grad das du 3 seiten zuvor schon was zu meiner post geschrieben hast. scheinbar hast du sie nicht ganz gelesen. nimm dir halt mal richtig zeit ne post zu lesen und zu verstehen sonst hast du in jeden threat alle 3 seiten die selben fragen und antworten... das kanns ja auch nicht sein.

hier ist was ich vorhin schrieb:
es gibt mehrere gute argumente (zb das argument „des großen bildes“. für apple geht es darum BT einen riesigen push zu geben und die ganze industrie auf ein neues level zu heben. das erreichen sie nur durch diesen drastischen schritt) aber hier habt ihr ein noch viel leicht zu verstehenderes argument.

zudem hatte ich dich 2!! mal konkret gefragt:

glaubst du nicht das kabellos die zukunft ist?

und jetzt kommst du hier 3 seiten später, ignorierst die frage immernoch und fängst von vorne an?

tomasvittek schrieb:
wenn ich etwas nicht nutze hat es für mich keine FUNKTION.

Ein Smartphone ist doch eher ein Schweizer Taschenmesser, je mehr Sinnvolle Funktionen, desto besser. Ich nutze die Klinke beim iP6s oft in der Werkstatt und in der Bar, weniger für Kopfhörer da ich oft Auto fahre.

Wenn jetzt die Taschenmesser keine Holzsäge mehr haben, der Schraubendreher fehlt, wird der Sinn des ganzen untergraben.
Wenn der LED Blitz nie genutzt wird von 51% der User, soll dieser dann auch weg? Kannst ja auch das Display als Taschenlampe nutzen.
Das Gefällt mir beim Huawei P20 von meiner Frau auch so gut (bis auf die fehlende Klinke), es gibt face ID und noch den Fingerabdruck, ich habe die Wahl!

Grundgütiger schrieb:
Ein Smartphone ist doch eher ein Schweizer Taschenmesser, je mehr Sinnvolle Funktionen, desto besser. Ich nutze die Klinke beim iP6s oft in der Werkstatt und in der Bar, weniger für Kopfhörer da ich oft Auto fahre.

Wenn jetzt die Taschenmesser keine Holzsäge mehr haben, der Schraubendreher fehlt, wird der Sinn des ganzen untergraben.
Wenn der LED Blitz nie genutzt wird von 51% der User, soll dieser dann auch weg? Kannst ja auch das Display als Taschenlampe nutzen.
Das Gefällt mir beim Huawei P20 von meiner Frau auch so gut (bis auf die fehlende Klinke), es gibt face ID und noch den Fingerabdruck, ich habe die Wahl!

das schweizer taschenmesser gibt es in zigzigzig ausführungen. nicht alle haben alle funktionen. wenn ich weiß das ich das taschenmesser ausschließlich zum sägen und schneiden benutzen will dann hole ich mir ein schön schmales taschenmesser das diese 2 funktionen hat und möglichst sonst nix. damit habe ich alle funktionen die ich brauche und es ist trotzdem nicht übermäßig dick.

mein punkt: dein vergleich hinkt.

aber das ist ja alles kein beinbruch, wie du richtig sagst gibt es handys die halt alles (meiner meinung nach schlechter) können und einige die eben gezielt weglassen. so ist am ende jeder glücklich.

mir geht es ausschließlich darum das einige hier so tuen als ob das argument: klinke ja. für jeden und absolut verbindlich ist. was halt schmarrn ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
Das mit den Taschenmessern ist wirklich kein sinnvoller Vergleich, denn es gibt sie eben in zig verschiedenen Ausführungen und man kauft das Taschenmesser, welches für einen selbst die sinnvollste Austattung bietet. Ich habe z.B. ein Victorinox Cybertool 41, weil ich viel am Schrauben bin :p. Und genauso mach ich das mit dem Smartphone. Ich bin einer von der Sorte der alles was geht haben will: Klinke, IP68, QI-Charge, fast charge (Ladegerät muss beiliegen), gute bis beste Cam, aktuelles SOC, viel Speicherplatz, viel RAM, aptX, mindestens 1440p Display, mindestens 5.5", SD-Kartenslot, OLED, großer Akku, VR, möglichst kleine, besser keine Notch, mindestens eine Hardwaretaste usw.. Und da gibt es schon einige Punkte die beim 6T nicht (mehr) zutreffend sind.

Für mich ist Klinke essenziell, obwohl ich sowohl BT als auch Klinke benutze. Es gibt Szenarien, wo BT einfach nicht taugt. Ich bin Hobbymusiker in ner Band und betreibe nebst Schlagzeug auch Recording, da läuft alles über Klinke um Störsignale zu minimieren. Niemand arbeitet da mit Funk, außer die Gitarristen Live auf der Bühne, aber das ist ein ganz anderes Thema.
Natürlich nutze ich das Smartphone nicht zum Recorden, aber ich hab es am Pult hängen um z.B. Songs durchzuspielen und zu proben oder die Metronom App zu nutzen.

BT nutze ich zuhause an der Anlage, ich habe eine gute alte Hifi Stereoanlage von vorzüglicher Qualität mit alten Braun Lautsprechern. Vor ein paar Jahren habe ich mir einen Philips BT Empfänger Dongle mit aptX gekauft. Qualitative Unterschiede merkt man dabei kaum, zumindest in dem Musikgenre das ich favorisiere.
Wenn ich über Kopfhörer höre ist allerdings auch wieder die Klinke der springende Punkt. Ich habe hochwertige AKG (halboffen) und hochwertige Beyerdynamic (geschlossen) kabelgebundene Abhören, die würde ich für kein Geld der Welt gegen irgendwelche halbgaren BT Kopfhörer tauschen.

Auf dem Balkon und auf Reisen, reicht mir natürlich irgendein gut klingender BT Lautsprecher für Musik die nebenbei läuft. Intensivhören tu ich meistens über Kopfhörer.
Und wenn ich die Gear VR benutze, nehm ich auch günstige BT Kopfhörer wegen der Bewegungsfreiheit.

Das Loch im Smartphone stört mich nicht. Bei Samsung ist es relativ dezent gehalten. Das Gerät wirkt trotzdem noch edel und ästhetisch, obschon das auch fast wieder egal, weil es bei mir sein Dasein in nem Case fristet.

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Je nachdem wie man es sieht. Für mich hat es einen Vorteil: Ich benutze bluetooth Kopfhörer beim Sport, endlich kein störendes Kabel mehr. Hätte ich davor sonst nie benutzt (kabellos). ...
Es hat dich wohl mindestens 20€ gekostet toller Vorteil, den du ja auch hättest haben können, wenn es dich doch genervt hat. Den Vorteil einer eingebauten Klinke kann ich aber nicht haben, das ist die Einfachheit eines Anschlusses der mir nichts weggnimmt keinen Akku hat(extra Akku für kpv oder Hörer muss ja auch alles geladen sein) nicht zusätzlich mehr Akku braucht...

Edit: gut man könnte ein adapter nehmen der aber nicht so gut hält

Zuletzt bearbeitet:
Cave Johnson schrieb:
Ah ja, das Oppo R17 war's. Da sieht die Notch genau so aus und von Sensoren nichts zu sehen.

Anhang anzeigen 713687

In beiden Fällen wäre allerdings am unteren Rand Platz dafür.

Wenig überraschend, beide Smarthpones kommen aus gleichem Haus (BBK Electronics)

2 Geräte 2um vergleichen hier, Honor 10 und X Compact,
die Geräte werden ja immer Extremer das Honor 10 ist riesig, sieht aber richtig gut aus in den Phantom Grün da ist das X schon langweilig in Hellblau, trot2dem wird es das X, 4,6 2oll ist noch angenehm 2u bedienen und 190€ sind auch genug

abenteuR schrieb:
Langsam Samsung bleibt der einzige Hersteller, der nicht mit "Jack" spart.
Also genau das richtige für alle die einen Übertragungsstandard aus dem letzten Jahrtausend einem größeren Akku vorziehen

also auf die den Raum die eine Klinke einnimmt bekommt man max 150 mAh, wahnsinn das ist so groß:lol:

Immer dises blödsinnige Argument, von wegen mehr Akkuleistung (Fan gesabbel)
würde man ein Gerät mal 1mm dicker machen würde man teilweise 1000 mAh mehr rein bekommen

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Blumenwiese, Simpl3Moe und 2 andere
XimiGin schrieb:
also auf die den Raum die eine Klinke einnimmt bekommt man max 150 mAh, wahnsinn das ist so groß:lol:
Und Nachts ists kälter als draußen... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
k0ntr schrieb:
Je nachdem wie man es sieht. Für mich hat es einen Vorteil: Ich benutze bluetooth Kopfhörer beim Sport, endlich kein störendes Kabel mehr. Hätte ich davor sonst nie benutzt (kabellos). Im Auto oder sonst fast überall kann man das Gerät per Bluetooth verbinden. Wenn jetzt jemand mit "Soundqualität" kommt... jaja, dann kauft euch ne teure Anlage.
Achso und ich soll meine guten InEars dann gegen irgendwelche kabelosen billigdinger tauschen, damit die dann in der ecke rumliegen? Und Sport kann ich auch wunderbar mit denen machen ohne das mich da ein Kabel stören würde, ausser man trainiert oben ohne, dann kann es mal sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: DeadEternity
highwind01 schrieb:
Also genau das richtige für alle die einen Übertragungsstandard aus dem letzten Jahrtausend einem größeren Akku vorziehen

...der aktuellen Übertragungsstandards in Punkto Qualität immer noch überlegen ist (von TOSLINK mal abgesehen).
Wenn es irgendwann mal eine vernünftig abgeschirmte Bluetooth Audioübertragung geben sollte, die störungsfrei ist, dann können wir gerne nochmal darüber diskutieren.

Schau dir mal etliche Teardowns von aktuellen Smartphones mit und ohne Klinke auf iFixit an, dann wirst du schnell feststellen, dass der Platz der für die Klinke benötigt wird nur selten mit dem Platz den der Akku braucht zusammenhängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blumenwiese, Simpl3Moe und Darkseth88
highwind01 schrieb:
Der Heute immernoch der aktuellste Übertragungsstandard für Audio ist. Der wurde bisher durch gar nichts besserem ersetzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Blumenwiese, Simpl3Moe und 2 andere
tomasvittek schrieb:
aber das ist ja alles kein beinbruch, wie du richtig sagst gibt es handys die halt alles (meiner meinung nach schlechter) können und einige die eben gezielt weglassen. so ist am ende jeder glücklich.

mir geht es ausschließlich darum das einige hier so tuen als ob das argument: klinke ja. für jeden und absolut verbindlich ist. was halt schmarrn ist...

Das mit dem Taschenmesser ist, wie ich zugeben muss, kein guter Vergleich da auf kleinen Details rumgeritten wird statt auf dem Konzept.
Mir fällt da auch nicht ein Detail auf was ein 6T besser kann als andere Handys, bzw. werden dadurch keine neuen Möglichkeiten geschaffen wie zB. bei einem Cat S61.

Wir näheren uns mit weglassen von Funktionen immer mehr den Feature-Phone mit großem Display, zum höheren Preis.
Theoretisch kann jeder Anschluss wegfallen, über Qi Laden, Datenaustausch über WLAN. Mit unter genügt auch ein sehr kleiner LS als Klingelton Tröte.

BTICronox schrieb:
So lebste jetzt halt mit Grundrauschen, einem zweiten zu ladenden Akku, einer niedrigen maximalen Lautstärke und Mehrkosten für den gleichen Klang :D

Ich habe mir die Airpods von Apple geholt, weil die mich einfach überzeugen konnten. Grundrauschen -> nicht vorhanden, Akku aufladen funktioniert super schnell, aber mehr als max. 2h höre ich eh nie mit solchen Kopfhörern von daher.. Mehrkosten-> ja aufjeden, wobei es für mich jetzt nichts ausmacht da ich sowas zum ersten Mal gekauft
alkaAdeluxx schrieb:
Achso und ich soll meine guten InEars dann gegen irgendwelche kabelosen billigdinger tauschen, damit die dann in der ecke rumliegen? Und Sport kann ich auch wunderbar mit denen machen ohne das mich da ein Kabel stören würde, ausser man trainiert oben ohne, dann kann es mal sein.

Wie gesagt, für mich war das ein Vorteil. JEdemdasseine

• Gefällt mir
Reaktionen: MrHToast
tomasvittek schrieb:
zudem hatte ich dich 2!! mal konkret gefragt:

glaubst du nicht das kabellos die zukunft ist?

Wieso fragst du 2x, wenn ichs nach dem ersten Mal schon beantwortet habe? Es gibt nicht das eine "kabellos", es hängt immer davon ab wie und wofür es umgesetzt ist. Mal ist es sinnvoll, mal nicht. Mein Smartphone benutze ich per WLAN, den PC aber nicht, weil der andere Anforderungen hat.

Und mit dem "Klinke muss nicht"-Argument kann man ja alles in Frage stellen. BT muss auch nicht. GPS auch nicht. Nichtmal die Kamera. Schön dass du Klinke nicht brauchst, das macht Klinke aber eben per se nicht unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Fresh-D und DeadEternity
Zurück
Oben