Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOnePlus 7 Pro im Test: Das Formel-1-Auto unter den Smartphones
tl;dr:Jetzt also auch OnePlus. Das Unternehmen ist mit dem OnePlus 7 Pro im Premium-Segment angekommen, das der Hersteller bei 700 Euro und mehr sieht. Das OnePlus 7 Pro ist aber keine Kopie anderer teurer Android-Smartphones, sondern es bringt einzigartige Features mit, die es zu einem außergewöhnlichen Smartphone machen.
Ich bin mal gespannt, wie lange man noch mit dieser Art von Hardware-Porn Kunden locken kann.
Denn in ganz vielen Punkten scheint eine Grenze erreicht zu sein. Mehr Display geht kaum, schnellere Hardware und noch mehr RAM machen auch immer weniger Sinn. Und Kamera-Verbesserungen kommen immer häufiger nur noch durch Software-Optimierungen zustande.
Ansonsten mit Sicherheit kein schlechtes Smartphone. Aber weit von meiner persönlichen Preisklasse entfernt.
Hätte es mir wirklich gerne geholt, aber fehlendes Qi und IP Zertifizierung machen es unmöglich.
Mittlerweile hat man überall Qi Ladegeräte, auch im Auto. Das ist deutlich bequemer, als jedes Mal mit dem Kabel zu hantieren. In dem Preissegment ein No-Go.
Ich sehe bei meinem S7 aktuell keinen Grund zu wechseln. Die Kamera ist super, die Leistung reicht vollkommen, kein Bixby, keine abgerundeten Kanten, mit Klinke und keine Notch.
Für das Geld eindeutig das beste Paket. Aber: Oneplus hat m.M.n. noch nicht den entsprechenden Bekanntheitsgrad um viele Käufer in dieser Preisklasse zu überzeugen.
Es ist wasser- und staubdicht, nur ohne kostenpflichtige Zertifizierung. Die ist eh nicht viel wert, da kein Hersteller eine Garantie auf die Dichtheit gewährt.
Genau das. Ich habe mein OPO noch als Musikplayer im Einsatz da der Akku nicht mehr so toll ist. Aber 830€ gehen für mich auf keine Kuhhaut für ein Handy.
Und das ist in meinen Augen auch der Grund, warum die Preise bei Android-Geräten häufig nicht gerechtfertigt sind. Der Softwaresupport ist einfach elendig und man kauft ein Gerät, was spätestens nach zwei Jahren softwareseitig relativ tot ist. Und da geht es mir nicht einmal um Funktionsupdates.
OPO ging mal als "Flagship Killer" an den Start und hat sich entsprechend aggressiv mit der Preisgestaltung gezeigt. Jetzt ist man zwar immer noch etwas günstiger als die Konkurrenz, aber wirklich Killer ist da nichts mehr. Wenn schon Chinese, würde ich eher zu Huawei greifen.
Oh man...
vieles richtig gemacht aber keine Speichererweiterung. Damit ist das Smartphone für mich gestorben.
Vielleicht sind die 90 Hz aber endlich ein Fußtritt an die anderen Hersteller wie Samsung, um Smartphones endlich mit 120 Hz wie das Razer Phone zu machen.
120 Hz des schwächeren Razer Phones lassen das Smartphone direkt schneller wirken als die aktuellsten TOP-Modelle von Apple, Samsung, Huawei, etc.
Ich hoffe der Gedanke 120 Hz als reines Gaming-Feature anzusehen verschwindet bald. Dazu müsste aber auch der Gedanke verschwinden, dass man 120 FPS für 120 Hz braucht bzw. beides als fest aneinander gekoppelt oder sogar gleich zu betrachten.
Kein wireless charge ist schon übel. Ist für mich ein klares Ausschlusskriterium.
Wenn man sich da erstmal dran gewöhnt hat, will man das nicht mehr missen. Ich zumindest nicht...
Richtig geiles Phone, würde ich mir ehrlich kaufen. Allerdings habe ich erst vor einem halben Jahr einen Abstecher zu Huawei gemacht. Mit dem Gerät war ich zufrieden, allerdings nicht mit der Software und vor allem nicht mit dem Store. Daher bleibt es beim iPhone, etwas langweilig aber einfach gut...
Ich muss sagen, als Apple-User schiele ich da ziemlich neidisch drauf.
Wann gibt Apple die elende Notch auf? Wann kriege ich wieder einen Fingerprint-Sensor? Wann achtet man wieder auf Perfektion im Design (Kamera-Bumps)? Und das Wichtigste: Wann kriege ich endlich die 120 Hz variable Refreshrate aus dem iPad Pro?
@nlr vielen Dank für den gelungenen und ausführlichen Test.
Zu dem Preis [der leider mittlerweile auch im Android Lager als günstig zu bezeichnen ist] ist das OnePlus 7 Pro für mich aktuell das beste Gesamtpaket.
Die Performance und das Display gefallen mir ausgesprochen gut. Hut ab.
Bedenkliche Trends wie Gigantismus [6,5“+] und fehlende Klinkenstecker sind nun einmal nicht mehr abzuwenden und man muss sich wohl daran gewöhnen.
Vom Gesamteindruck des Gerätes bin ich ehrlich gesagt überrascht.
tidus1979 schrieb:
Ich muss sagen, als Apple-User schiele ich da ziemlich neidisch drauf.