@v_ossi
Was heißt denn nur gefühlt Vorteile ?
Nur weil du damit nichts Anfängst heißt das ja nicht das andere das nicht brauchen.
Ich versteh auch nicht warum so viele nen SD-Kartenslot, Kabelloses laden und nen Klinkenstecker wollen. Bringt mir persönlich absolut gar nix da ich das nicht nutze.
Wenn ein Phone die genannten Punkte bietet ist das P/L Verhältnis für jemanden der genau das sucht besser als für mich den das nicht interessiert.
Die Hersteller wollen Geld machen, und wenn man alle Punkte nur im teuersten Gerät unterbringt verdient man damit halt mehr.
Bei der Glasrückseite bin ich voll bei dir, das war auch einer der Gründe fürs Pixel 5 bei mir. Mein OP 6T hatte 2 kaputte Rückseiten und das Gerät ist mir nicht einmal runtergefallen.
"Das OnePlus Nord (399€) mit Qi, IP Zertifizierung, erweiterbarem Speicher und ausgewogener Kamera (Main, Ultrawide optional noch Tele statt der Kakophonie an unnützen 2 und 5MP Kameras und doppelter Frontkamera) wäre für dann 500 oder 550€ ein No-Brainer. "
Würde ich trotzdem wieder zum Pixel greifen und sogar die 50€ mehr zahlen. Keine Glasrückseite, Stock Android, lange Updates, super Kamera, kleiner. Soviel zum No-Brainer
jeder hat da andere Ansichten.