F
flappes
Gast
Wie viel Zinsen bekommt man denn so im Schnitt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mehr als 250€ wirst du nach 2 Jahren wiederverkauf nicht bekommen!flappes schrieb:Wie viel Zinsen bekommt man denn so im Schnitt?
Also mein S10plus und das S8 davor, werden und wurden seit Jahren jeden Tag ordentlich mit Desinfektionsmittel gesäubert und desinfiziert vor und nach der Arbeit. Bis jetzt ist alles super. Lag auch schonmal im Freibad. Also ich denke schon das das wichtig ist, jedenfalls für mich.Qonqueror schrieb:Warum sind eigentlich so viele auf ne IP-Zertifizierung scharf? Die ist doch nur Marketing, im Falle eines Wasserschadens bekommt man bei keinem Hersteller ne Reparatur auf Garantie. (Zumal die Wasserdichtigkeitsmechanismem nur bei reinen Süßwasser funktionieren, Spülwasser oder Salzwasser geht durch)
Zudem sind die ganzen OnePlus Geräte so wasserdicht wie die Konkurrenz (siehe Teardowns), haben halt bloß nicht die nutzlose Zertifizierung.
Bei Qi stimme ich den Nörglern jedoch zu, hätte das gerne als Backup falls der USB-C Anschluss hopps geht. Da hoffe ich das 2021 alle OnePlus flächendeckend mit Qi kommen.
B3nutzer schrieb:Was spricht denn gegen das iPhone 12 mini?
[...]
nr-Thunder schrieb:Der 765G hat eine höhere Single Core Performance als der SD 845, und beim Multi Core gibt er sich knapp geschlagen. Die GPU Performance ist afaik nur halb so stark, aber welchen Nachteil hat jetzt der Nutzer? Für Android gibt es sowieso kaum Spiele die effektiv was mit der Leistung anfangen können (zwischen PUBG Mittel/Hoch und Extrem ist der Unterschied geringer als man meinen möchte), und bei der CPU ist man quasi gleichauf.
Dann werfe ich mal den Snapdragon 625 ein, der Sandy Bridge unter der Smartphone Prozessoren. 4 Jahre alt, damals schon Mittelklasse, aber die Smartphones im Bekanntenpreis die ihn nutzen (Redmi Note 4, Mi A2 Lite), laufen immer noch rund, nicht schlechter als zum Release.Wechhe schrieb:Ich kaufe aber kein Telefon für 500 bis 1000 Euro, weil es heute gerade ausreichend ist. Es muss auch in zwei bis 4 Jahren noch komfortabel sein.
Danke für die Info 😉Qonqueror schrieb:@xcsvxangelx Der Facebook Mist ist wieder rausgeflogen, nachdem sich viele bei OnePlus darüber beschwert haben.
Kleiner69 schrieb:Diese Diskussionen immer, ob ein xxx,- € Smartphone notwendig ist oder nicht, find ich sowas von absurd.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
ThePlayer schrieb:Also bei den Negativpunkten fehlt doch ganz klar : Qi Charge und IP68-Zertifizierung!
Somit fällt das Handy für mich raus.
Da 1. Punchhole Kamera
2. keine Speichererweiterung
3. kein IP68.
v_ossi schrieb:Warum? Ist doch völlig unabhängig von meinem Geldbeutel, ob ein Produkt 'gut' bepreist ist, oder nicht.
Ne RTX 3090 ist in Anbetracht der RTX 3080 (Verfügbarkeit mal außen vor gelassen) zur jeweiligen UVP einfach verflucht teuer für die gebotene Mehrleistung.
Analog kann man auch bei Smartphones argumentieren, dass der Mehrwert von 1000€ Flaggschiffen gegenüber der (immer besser werdenden) Mittelklasse zunehmend geringer wird.
Steht natürlich weiterhin jedem frei, zu kaufen, was er/sie will, aber rational begründen, was die Flaggschiffe jetzt mehr oder besser können, konnte hier mMn bisher noch Niemand (inkl. Test) so richtig.
Gefühlt hat man es in der Tech-Bubble einfach so hingenommen, dass die Geräte immer teurer werden, weil die Media Outlets, Youtuber und sonstigen Influencer mit ihren gestellten Testgeräten einem das so vorbeten. Das sind natürlich objektiv betrachtet gute Geräte, aber im Alltag sind sie halt auch nicht besser/schneller als ihre Vorgänger oder die (gehobene) Mittelklasse.
Seh ich anders. Je größer der Geldbeutel wird, desto mehr rückt das Abwägen zwischen Produkten, ob das eine seinen Preis werter ist als das andere, in den Hintergrund.v_ossi schrieb:Warum? Ist doch völlig unabhängig von meinem Geldbeutel, ob ein Produkt 'gut' bepreist ist, oder nicht.
Ich stimme dir zu, dass es sichtbar ist. Vielleicht nicht bei Youtube, aber bei viel Text schon. Jetzt musst du allerdings bedenken, dass der Unterschied eher gering ist (FHD+ ist mE eigentlich gut genug - das I-Tüpfelchen fehlt dann halt), dass Samsung bei 120hz momentan nur FHD+ zulässt und dass die Kombination qhd+ und 120hz wohl doch recht ordentlich auf die Batterie geht. Ich denke, dass das immer noch besser ist, als sich zwischen qhd+ und 120hz entscheiden zu müssen.incurable schrieb:Nein, ist es nicht. Ich hatte z.B. letztes Jahr 7T (selbe Größe und Auflösung wie 8T) und 7 Pro parallel hier und der Unterschied war sichtbar.
Ich weiß, ich weiß, viele Leute haben einfach schlechtere Augen oder nie Geräte mit verschiedenen ppis direkt miteinander verglichen.
Das macht eine Zertifizierung nach Standard Normen ja so toll. Ich muss mich nicht ewig schlauch machen, ob das Modell, in dem Falle das 8 oder wenn mal ein Video zum 8T kommt, das aushält,sondern es reicht mir die Ziffernkombi (s. DIN, Iso und sonstige Regelungen.) Finde es daher ein Minus Punkt, wenn ein Telefon sowas nicht hat. Da mein Handy relativ viel abkönnen muss, steht das bei mir ganz oben auf der Liste. Das muss ich Samsung lassen, die S Reihe hat mich da seit dem S5 nicht enttäuscht was schlagfestigkeit, Displayresistenz und Wasserfestigkeit angeht.Qonqueror schrieb:@Gsr997 Solange du damit nicht tauchen Tauchen gehst, sollte dir die nicht zertifizierte "Wasserdichtigkeit" eigentlich ausreichen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
--> Oneplus 8 Pro.incurable schrieb:Ich find ein 1080p Display bei 6,55 Zoll / 16,6 cm einfach zu grob aufgelöst.
256gb reichen dir also nicht?ThePlayer schrieb:2. keine Speichererweiterung
Die 2 Jahre sind bei Oneplus Unsinn. Seit dem Oneplus 3 bekommen die Geräte nicht nur 3+ Jahre Updates, sondern auch Major Updates. Das Oneplus 3, UND 5 haben beide jeweils 3 versionsupdates bekommen, was bei non-google Pixel Geräten eine Seltenheit ist. Auch das Oneplus 6 wird noch das dritte Update angekündigt bekommen.SoSa schrieb:2 Jahre Update Garantie als + Punkt welcher bescheuerte hat sich sowas ausgedacht? Alles unter 2 Jahre Update Garantie sollte bei - stehen!!!!
MDomi schrieb:Keine IP-Zertifizierung. Durchgefallen.
Kausu schrieb:Oh wirklich? Habe ich gar nicht drauf geachtet - ist für mich mittlerweile schon was selbstverständiges und ohne das nehme ich kein Smartphone mehr. Danke - hätte ich erst zu spät mitbekommen. Selbst mein altes S9 hat wenigstens IP68
Oneplus baut alle seine Smartphones genau gleich "dicht".Qonqueror schrieb:@Gsr997 Solange du damit nicht tauchen Tauchen gehst, sollte dir die nicht zertifizierte "Wasserdichtigkeit" eigentlich ausreichen.
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Weil eine Zertifizierung Geld kostet, und die schenkt dir natürlich kein unternehmen. Das wird 1:1 an den Kaufpreis weitergegeben.Gsr997 schrieb:Deswegen finde ich das 8T und pro trotzdem gut. Sehe das jedoch als manko beim 8T an das der hersteller sich die zertifizierung spart, aus welchem Grund auch immer.
v_ossi schrieb:Warum? Ist doch völlig unabhängig von meinem Geldbeutel, ob ein Produkt 'gut' bepreist ist, oder nicht.
Ne RTX 3090 ist in Anbetracht der RTX 3080 (Verfügbarkeit mal außen vor gelassen) zur jeweiligen UVP einfach verflucht teuer für die gebotene Mehrleistung.
Analog kann man auch bei Smartphones argumentieren, dass der Mehrwert von 1000€ Flaggschiffen gegenüber der (immer besser werdenden) Mittelklasse zunehmend geringer wird.
Popey900 schrieb:Also darf sowas nur Google und Apple ??
Ach nein, die machen ja sowas nicht....^^
Das heißt doch dann das bei android 13 Ende sein wird mit Updates! Samsung liefert 3 Jahre Updates!Darkseth88 schrieb:Die 2 Jahre sind bei Oneplus Unsinn. Seit dem Oneplus 3 bekommen die Geräte nicht nur 3+ Jahre Updates, sondern auch Major Updates. Das Oneplus 3, UND 5 haben beide jeweils 3 versionsupdates bekommen, was bei non-google Pixel Geräten eine Seltenheit ist. Auch das Oneplus 6 wird noch das dritte Update angekündigt bekommen.
Die -T Modelle eben ein Update weniger, weil es bereits ab Werk mit der Android version kommt, die das non-T Modell als erstes Update erhalten hat.
Bretze90 schrieb:beim Smartphone gibt es viel mehr verschiedene Punkte. Auch hat da jeder andere Präferenzen was einem wichtig ist.