Test OnePlus 8T im Test: 600 Euro sind hier gut angelegt

Magellan schrieb:
Ich fotografiere nur privat aber dennoch will ich, dass meine Bilder so gut wie möglich sind und das ohne 24/7 mit einer extra Kamera herumzulaufen.
Jap, allein die Möglichkeit zu wissen, dass ich nicht immer meine Kamera mitschleppen muss, wenn ich von einer schönen Sache auch entsprechend schöne Bilder machen kann. Sehen auch mehr so, schließlich sterben die günstigen Kompaktkameras zur Zeit aus.

shoKuu schrieb:
Wie kann eine Speichererweiterung bei 256GB immer noch ein negativ Punkt sein?!
Laptops haben ja auch kaum mehr Speicher. Für ein Handy ist das unglaublich viel, trotz unzähliger Fotos, usw. bekomme ich meine 64 GB nicht voll.

• Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge und shoKuu
Nach dem Desaster mit dem OnePlus Nord, bei dem ich massive Display-Probleme hatte und es deshalb wieder zurückschicken musste und mir eigentlich vorgenommen hatte OnePlus damit den Rücken zu zu kehren, habe ich mir das Gerät doch mal bestellt und bin gespannt, ob es das besser macht. Abgesehen vom Lila-Stich des Displays, war ich mit dem Nord eig. schon zufrieden. Da es aber so viele Probleme mit dem Nord gab/gibt, gebe ich dem 8T jetzt die Chance.

Ich kenne zwar die Marke OnePlus nicht aber wenn ich mir die deutsche Webseite so ansehe,kommt mir das Grauen z.b. ( 8am - 5pm CEST, Mon bis Fre ) deutsch ist wohl nicht ihre Stärke . Zählt sowas wie guter Support beim Handy Kauf nicht ? ist alleine der Preis entscheidend ?

Enteignet schrieb:
Jap, allein die Möglichkeit zu wissen, dass ich nicht immer meine Kamera mitschleppen muss, wenn ich von einer schönen Sache auch entsprechend schöne Bilder machen kann. Sehen auch mehr so, schließlich sterben die günstigen Kompaktkameras zur Zeit aus.

Ich selbst habe wegen dem OP7pro sogar eine Sony RX100 IV verkauft - die beste Cam ist halt die die man immer dabei hat, und wenn die hinreichend gut ist dann nimmt man umso seltener eine andere mit.
Für mich mit 2 Kleinkindern spielt dabei auch die Einfachheit eine Rolle, ich habe einfach keine Zeit oder Lust mich groß mit einer Kamera auseinanderzusetzen, ich muss abdrücken vor das Motiv weg ist und dann soll die Automatik bitte den Rest erledigen.

Enteignet schrieb:
Laptops haben ja auch kaum mehr Speicher. Für ein Handy ist das unglaublich viel, trotz unzähliger Fotos, usw. bekomme ich meine 64 GB nicht voll.

ich hab die Hälfte meiner 256GB voll und meine Frau musste ihre 128GB schon mehrfach freiräumen - viele Fotos und Videos machen dann ist das eigentlich kein Problem.

derkerl schrieb:
Ich kenne zwar die Marke OnePlus nicht aber wenn ich mir die deutsche Webseite so ansehe,kommt mir das Grauen z.b. ( 8am - 5pm CEST, Mon bis Fre ) deutsch ist wohl nicht ihre Stärke . Zählt sowas wie guter Support beim Handy Kauf nicht ? ist alleine der Preis entscheidend ?

Als mein OP3 seinerzeit ein dank Sturz zersplittertes Display hatte habe ich den Support live erlebt und der war überragend - eine nicht eingedeutschte Uhrzeitangabe auf der Website ist mir dagegen so egal wie sonstwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Blueztrixx, RedSlusher, tiga05 und 2 andere
nvK schrieb:
Ich persönlich finde selbst 1000€ für "mein" Smartphone auszugeben absolut angemessen, wenn ich überlege wie viele Stunden ich es tagtäglich über Jahre nutze.

Bei dieser Logik Interessiert mich nun stark wieviel deine Klobrille gekostet hat... Wenn ich nur mal daran denke wie lange ich meine schon habe, und das ich da jeden tag drauf sitze... Klobrillen ab 1000 euro braucht das Volk 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC, HageBen, Pulsar77 und eine weitere Person
SureValla schrieb:
Ist bei OnePlus' Datensammelwut eigentlich irgendwann mal noch was rausgekommen?
Also darf sowas nur Google und Apple ??
Ach nein, die machen ja sowas nicht....^^

• Gefällt mir
Reaktionen: numerus und Pulsar77
Enteignet schrieb:

Du, das wird Deine Vorstellung sprengen, aber es gibt tatsächlich Laptops mit mehr als 500 GB Speicher.

Es geht nicht alleine darum, dass ich meinen Speicher erweitere, sondern man hat auch eine einfache Möglichkeit ein offline Backup zu machen. Das ist im Vergleich auch sicherer als Cloud Backups.

Außerdem wenn ich 4K Videos drehe, die inzwischen auch so aussehen, kann ich niemals genügend Speicherplatz haben.

Hätte ich auch kein Problem mit, wenn die wirklich etwas besser kann - wobei ich mir dann eher gleich so eine japanische Hightech kaufen würde.
Meine war aber auch teurer - hab mir ne beheizbare gegönnt :D
Ergänzung ()

Popey900 schrieb:
Also darf sowas nur Google und Apple ??
Ach nein, die machen ja sowas nicht....^^
Auch wenn es Leuten Spaß macht auf Apple einzuhauen - es wurde schon mehrmals getestet, gab Audits etc. Apple trackt tatsächlich weitaus weniger und der Unterschied zu google ist, dass google es nicht geheim macht. Man kann sehr gut erkennen, welche Daten gesammelt werden - ebenso kann man viele Sachen mit opt-out versehen, sogar Google Sprachsteuerung mittlerweile. Steht alles in den Datenschutzbedingungen.
Ja nun kann man sagen "machen sie trotzdem heimlich"- sie wurden, trotz starker "Überwachung" bisher nicht dabei erwischt. Oneplus wurde es und da braucht man nicht ablenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: econaut, paxtn und baizer
Kausu schrieb:
In dem Artikel geht es um ein bestimmtes Gerät, was es leisten kann etc. - da ist es unerheblich ob irgendein anderes Gerät ja auch für eine Person ausreichend wäre.

Kann man so sehen, muss man mMn aber nicht.

Wenn darauf hingewiesen wird, dass das 200€ günstigere Gerät XY 95% der Aufgabe genauso gut erledigen kann, ist das durchaus relevant für die Beurteilung des getesteten Geräts. Das Pixel 5 wird ja nicht von ungefähr im Fazit noch mal aufgegriffen.

Selbst mein ~2 Jahre altes LG V30 (SD835/4GB) kann beispielsweise im Internet surfen, gleichzeitig navigieren und Musik streamen und dann ohne merkliche Verzögerung zur Kamera springen. Das ist mehr, als die meisten meiner Freunde gleichzeitig an (teilweise neueren) Smartphones machen.
Neue, anspruchsvolle Spiele mögen eine Ausnahme bilden, aber die Frage, wo die Mehrleistung und der damit einhergehende Mehrpreis 'verpuffen', ist mMn nicht (mehr) unerheblich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kausu
@v_ossi
Ehrlich gesagt nehme ich dich von der Kritik aus - du schreibst nämlich auch wirklich längere Beiträge und nicht nur ein oder Zweizeiler "kann mein Handy auch" oder "200€ reichen". Auch wenn ich persönlich eins der teuren möchte, kann ich deine Argumente nachvollziehen.
Ist dann halt die Frage wie lange das Gerät genutzt wird -ich kenne einige, die sich jedes Jahr ein 200€ Gerät kaufen oder manche sogar zweimal! "ist doch billig" - da kauf ich mir lieber gleich eins, was ich ne Weile behalten kann^^

Vor allem die Basis für 599 Euro scheint ein wirklich guter Deal zu sein. Wie schon das Pixel 5, ein Schritt in die richtige Richtung.

Das man bei 600 bis 700 Euro aber mittlerweile von einem Preisbrecher sprechen muss, sagt aber auch schon einiges. Auf der anderen Seite kommt man mit einem solchen Gerät mittlerweile auch mindestens drei bis vier Jahre aus, wenn man denn will.

• Gefällt mir
Reaktionen: MilchKuh Trude, Kausu und Firesign
SV3N schrieb:
Das man bei 600 bis 700 Euro aber mittlerweile von einem Preisbrecher sprechen muss, sagt aber auch schon einiges. Auf der anderen Seite kommt man mit einem solchen Gerät mittlerweile auch mindestens drei bis vier Jahre aus, wenn man denn will.
Bei Highend Hardware, kann man das. Oder muss man mittlerweile leider.
Bei Mittelklasse Hardware wie dem Pixel sind 600€ "Teuer".

incurable schrieb:
Ich kann nur hoffen, dass Computerbase passende Werbepartner aus der Optiker bzw. Augenarztbranche hat, hier scheint es erhebliches Potenzial für nutzerspezifische Angebote zu geben. :p

PPI bleiben PPI an den Fakten kannst du mit deinem Superman Laser Augen leider nichts ändern...

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
OnePlus -> rooten -> unnötiges runter schmeissen -> unroot - wer will -> kein Garantieverlust

Das ist DER Grund für ein OnePlus.

• Gefällt mir
Reaktionen: CeeSA, Pulsar77 und Enteignet
Schönes telefon ohne IP 68 allerdings ein No Go

Warum sind eigentlich so viele auf ne IP-Zertifizierung scharf? Die ist doch nur Marketing, im Falle eines Wasserschadens bekommt man bei keinem Hersteller ne Reparatur auf Garantie. (Zumal die Wasserdichtigkeitsmechanismem nur bei reinen Süßwasser funktionieren, Spülwasser oder Salzwasser geht durch)

Zudem sind die ganzen OnePlus Geräte so wasserdicht wie die Konkurrenz (siehe Teardowns), haben halt bloß nicht die nutzlose Zertifizierung.

Bei Qi stimme ich den Nörglern jedoch zu, hätte das gerne als Backup falls der USB-C Anschluss hopps geht. Da hoffe ich das 2021 alle OnePlus flächendeckend mit Qi kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher, econaut, CeeSA und 5 andere
Zurück
Oben