Derzeit ist einfach kein guter Zeitpunkt, um sich ein neues (Flagship-)Telefon zu kaufen.
- Man hat quasi nur die Auswahl zwischen dem Snapdragon 865 und dem 765G
- Der Snapdragon 865 ist zwar schnell, aber auch sauteuer
- Der 765G ist langsamer als die Flagships von 2018 (SD 845)
- Statt sinnvolle und gute Kamerasensoren zu verbauen, werden einfach nur mehr Sensoren verbaut. Das ist beim Oneplus Nord und beim 8T besonders offensichtlich und das alleine ist schon ein Grund, warum ich auf diese Telefone aus Prinzip keine Lust habe.
- Dafür werden dann sinnvolle Features, wie kabelloses Laden weggelassen, nur die jeweiligen Topmodelle unterstützen das....
- Selbst die kleineren Telefone sind derzeit viel zu groß. Unter 16cm kriegt man quasi nix ordentliches (außer iPhone und Pixel).
- Dual-SIM und Speicher ist auch im Jahre 2020 noch ein trauriges Thema.... (256 GB integriert oder trotz zwei SIM Karten erweiterbar haben auch nur die teuren und riesigen Topmodelle)
--> Und dafür wollen die Hersteller dann um die 1000 Euro haben, bieten aber meistens nur 2 Jahre Updates.
Fakt ist, dass es derzeit KEIN EINZIGES Telefon am Markt gibt, welches meinen Anforderungen entspricht und ich deshalb seit einem Jahr auf der Suche bin (Nutze noch ein Samsung Galaxy S7)