Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestOnePlus 9 & OnePlus 9 Pro im Test: Alter Schwede!
Wenn jetzt noch der Akku etwas größer wäre und man sich von dem schwachsinnigen curved Display verabschiedet hätte dann würde ich evtl. von meinem OP7pro wechseln, aber so ist mir das dann zu viel Kompromiss um so viel Geld für ein "Kamera Upgrade" auszugeben.
Mich hält das gebogene Display vom Kauf ab. Kriegt man da irgendwie vernünftig ein Panzerglas drauf? Kann jemand aus Erfahrung von anderen Geräten was dazu sagen?
Ja kriegt man drauf. Mit UV-Kleber.
Habe diese erfolgreich bei dem Galaxy S10 und S20 angebracht. Hält sehr lange für ca. 20€. Mindestens ein Jahr aber man muss es ordentlich machen und ein gutes Set bestellen. Dome glass muss nicht sein.
Auf keinen Fall Glass nehmen, dass nur am Rand klebt. Da wird der Fingerabdruck nicht mehr erkannt.
Denn die Hersteller wollen ihren Kunden ein durchgängig schnelles Erlebnis präsentieren und wenn dann ein krasser Geschwindigkeitsunterschied zwischen internen und externen Speicher besteht weil der normale Kunde eine 15€ sandisk class-10 Speicherkarte einbaut, ja dann kann sich das nicht rund anfühlen. Ganz im ernst, da gebe ich lieber etwas mehr Geld aus um gleich mehr schnellen Speicher im Smartphone zu haben bevor ich mir so eine Dödel-Micro-SD-Karte einbaue.
Verwende schon immer durchgängig gute SD-Karten und merke nichts von den von dir genannten krassen Geschwindigkeitseinbussen. Ich habe einfach lieber eine portable SD-Karte die ich beim Handywechsel einfach umstecken kann. Alle meine Bilder und Videos auf meiner SD-Karte sind schon 140 GB und es werden mehr. Außerdem: ist der Handyspeicher futsch, sind meine Daten futsch. Bei einer SD-Karte kann ich zumindest immer etwas ad-hoc retten. Das einzige was sich die Hersteller denken ist: kosten sparen und Geräte mit mehr Speicher teurer verkaufen. Der Preisaufschlag ist ja oft nicht verhältnismäßig.
Das 9 Pro ist wohl wieder mal extrem gut. Der Preis allerdings nicht auch wenn andere mehr verlangen was aber kein Argument ist für mich. Für 600 bis 700 würde ich das 9 Pro sofort kaufen aber nicht für 900. Das OS ist noch immer eines der besten aus meiner Sicht. Pures Android mit guten zusatz features.
Mich hält das gebogene Display vom Kauf ab. Kriegt man da irgendwie vernünftig ein Panzerglas drauf? Kann jemand aus Erfahrung von anderen Geräten was dazu sagen?
Habe das 7Pro und eine Schutzhülle von denen als auch eine Displayschutzfolie. Bisher keine Kratzer oder brüche und mir ist das ding runter geknallt als wäre eine Flies Platte gesprungen (so hörte es sich an). Das gute an den Case ist, dass es den Displayrand schützt. Du brauchst kein Panzerglas.
Die Folie die ich habe fühlt sich top an. Nachteil ist wenn man mal mit dem Fingernagel rein drückt hast den Abdruck drin. Daher tausche ich einmal im Jahr die Folie aus. Ist aber auch kein Problem, da waren 5 Stück dabei. Sollte also reichen bis es in die Rente schicke.
Liest sich für mich in Sachen P/L etwas besser als die übrigen Android Geräte der aktuellen Generation.
Insgesamt ist das 9 ohne Pro aber doch enttäuschend und das 9 Pro etwas enttäuschend.
Dass die Kamera "nur" Konkurrenz-Niveau erreicht, war abzusehen, bei dem massiven Marketing aber dennoch etwas ernüchternd.
Für mich persönlich ist allerdings schlimmer, dass es keine Speichererweiterung oder ein 512GB Modell gibt: mit meiner FLAC Bibliothek habe ich meine 256GB SD Karte fast gefüllt und im internen Speicher meines Gerätes liegen die Apps...
Auch könnte man ja bei OnePlus den Schritt von Samsung tuen und 4 Jahre Updates zusichern. Nach dem letzten "Downgrade" der Updates-"Garantie" seitens OnePlus für kleinere Geräte letztes Jahr, würde es mich aber auch nicht wundern, wenn man von den aktuellen 3 Jahren nächstes Jahr auf 2 runter geht oder sich sagt "na, Updates gibt es jetzt nur noch nach gut-dünken".
Insgesamt gibt es für mich in der aktuellen Generation leider kein "Flagschiff", dass für mich wirklich interessant ist. Und den bisherigen Gerüchten nach, sieht es ja auch so aus, als ob sich dass im laufe des Jahres nicht ändern wird...
Hab mal die Werte meines OnePlus 8 Pro mit dem neuen 9 Pro verglichen und die neuere Version hat in vielen Punkt schlechtere Werte und weniger Funktionen 0o.
"OxygenOS kommt mit drei Jahren Support, davon zwei Jahre für das Betriebssystem selbst und ein zusätzliches Jahr nur für Sicherheits-Updates."
Das ist einfach ein absoluter Witz, dass Geräte mit derartiger Leistung nur für so einen kurzen Zeitraum supportet werden. Diese Denkweise des Missbrauchs von Ressourcen wird uns noch auf die Füße fallen.
Das finde ich eher unproblematisch. Samsung (S21, S20FE) und Google (Pixel) haben bewiesen, dass man sehr gute und robuste Smartphones aus Plastik bauen kann. Der Glas Trend, den Apple vor 10 Jahren gestartet hat, ist technisch nicht notwendig.
@MECD wer bitte will den ernsthaft und bei vollem Verstand Glas haben? Das ist die dümmste Entscheidung für einen Alltagsgegenstand.
Plastik kann in Ordnung sein, dann aber bis max. 400€.
Darüber muss in meinen Augen so viel wie nur möglich aus Alu, Keramik oder einem anderen entsprechenden Material gefertigt sein.
Das finde ich eher unproblematisch. Samsung (S21, S20FE) und Google (Pixel) haben bewiesen, dass man sehr gute und robuste Smartphones aus Plastik bauen kann. Der Glas Trend, den Apple vor 10 Jahren gestartet hat, ist technisch nicht notwendig.
Finde beides Mist, das eine ist zu unsicher, und das andere braucht eine riesige Notch.
Mir gefallen ja Fingerabdrucksensoren im Power Button wie beim ASUS ZenFone 7. Da muss man auch nicht auf dem Display (oder gar der Rückseite) herumdrücken - wenn man das Handy in die Hand nimmt ist eh schon ein Finger an der richtigen Stelle - Power Button drücken um das Display anzumachen, und es wird gleichzeitig der Fingerabdruck erkannt und entsperrt.
9t3ndo schrieb:
Die Kritikpunkte kannst du 1 zu 1 auch beim iPhone 12 nehmen. Das S21 ist wohl aktuell das rundeste Gesamtpaket.
Beim S21 hat Samsung in einem Moment geistiger Umnachtung leider auch die Speichererweiterung gestrichen. Beim Basismodell kann ich das ja noch verstehen, der Durchschnittsnutzer braucht auch nicht so viel Speicher, aber bei einem sehr großen "Ultra" Modell erwartet man auch Ultra Ausstattung, und genügend Platz sollte in so einem großen Modell doch sein.
Keine Speichererweiterung kein Kauf!
Wobei es mir nicht um die Speicherkarte sondern um den Gesamtspeicher geht. 512 GB oder gar 256 GB reichen für Hardcore Nutzer nicht wirklich aus.
Beim S20/N20 konnte man noch bis zu 1512 GB Speicher haben (mit zukünftigen Speicherkarten wären sogar 2512 GB möglich), beim S21 gehen nur noch (teure) 512 GB, trotz "Ultra" Modell nur noch ein Drittel des Speichers... danke Samsung aber nein danke.
Die Bilder aus solchen Smartphones sind für die Dokumentation sicher super geeignet, aber es wird offensichtlich, dass auch da die Schritte kleiner werden.
Im Bild 1 (Nacht) des Oneplus sieht man zahlreiche Probleme:
1. Werden Schattenbreiche zu stark aufgehellt, was das Bild flach wirken lässt.
2. Systembedingt sind nur noch wenige Bildinformationen enthalten um das Rauschen unter Kontrolle zu bringen
3. Scheint die Güte des Objektivs nicht besonders hoch zu sein: Man sieht auffällige chromatische Abberationen und Koma.
Das Iphone 12 Pro Max macht seine Sache etwas besser, belichtet das Bild aber auch weniger. Von daher ist das nicht wirklich zu verlgiechen. Interessant ist auch, dass das Bild des Iphones verwackelt ist.
Hatte große Hoffnung...
Dann lese ich Curved und mittelmäßiger Akku und bin direkt wieder raus. Alter wieso nicht einfach 5000mah und flach und es wäre nahezu perfekt. Warum verdammt..
Wie viel MB braucht ein Foto vom 48MP?
Mich regt schon tierisch auf wenn ich auf WhatApp ein Bild von 15MB downloaden muss sie sehen zu können. 3,2MP reicht vollkommen aus für WhatsApp Fotos.