News Oneplus liefert die ersten Hundert One aus

Hört sich für mich so an, als ob man schnell etwas Geld benötigt um eine weitere Produktion für ca. 150 Stck. in Auftrag zu geben. Oder weshalb sonst wird in solchen Mengen produziert die kaum eine News wert sind?
 
MewSiq schrieb:
Komisch, dass da einige CHineische Shops das ONe bereits listen und angeblich auch verschicken ! Finde es eine große Frechheit was hier getrieben wird, das Smartphone ist und bleibt TOP aber diese hingehalte ist lächerlich..

Könnte daran liegen, dass 1. die Hardware der chinesischen Variante leicht unterschiedlich ist (z.B. werden andere LTE Bänder unterstützt) und 2. ein anderes Betriebssystem verwendet wird. Gerade im Hinblick auf den letzten Hotfix von openSSL bei CM11s wird vorallem letzterer Punkt eine Rolle spielen.
 
es wird nicht in solchen Mengen produziert. Produziert werden hunderttausende. Nur die Verfügbarkeit wird geregelt.
 
iBuddy schrieb:
Schon wegen der dämlichen AGBs würde ich es nicht kaufen:
"The limited warranty does not cover:
X. Products purchased within the European Union."



Wie wär's mal mit einer Quellenangabe? So aus dem Zusammenhang herausgerissen sagt das nämlich mal gar nix aus. Was auch immer die limited warranty sein soll, das 1. Jahr Gewährleistung hat man in jedem Fall und wenn es gegen EU Recht verstößt, ist die Klausel ungültig.

Hier stehen die Eckdaten der Garantiebedingungen.
http://support.oneplus.net/hc/en-us/articles/200308149-What-is-your-warranty-return-policy-
 
Und genau wegen dieser scheiße habe ich mir das Nexus 5 gekauft <3
 
Ich würde sofort eins bestellen, wenn auch das heimische LTE Band unterstützt werden würde... Warum die das nicht schaffen, ist mir leider ein Rätsel....
 
Du weißt das das Ganze über Kickstarter finanziert ist? Die lassen sicherlich bei jemand anderem mitproduzieren. Es wurde gesagt dass am Ende bis zu 30.000 Stück pro Tag produziert werden könnten, aber das Teil ist immer noch nicht komplett ausgereift, sicher utnerscheiden sich ältere Versionen von den momentan produzierten.
 
Ohne Unterstützung für das 800Mhz LTE Band ist das Teil für mich in Deutschland nicht wirklich High End...
Sonst wäre das Teil echt nett, aber das ist leider ein totales No Go.
 
Der Witz des Jahres im Bereich Smartphone...
Übertrifft sogar noch Xiaomi letztes Jahr
 
Wenn die ca. 300€ stimmen, so ist das Mal ein Gerät was ich für die gebotene Technik und dafür das es aktuell ist, in Ordnung finde. Das sollten aktuelle andere Marken auch kosten und von mir aus maximal 400€ für ein High End Produkt. Die Preise für Elektronik egal ob Smartphone, Tablet, Notebook, Monitor finde ich onehin für überteuert. Dafür das mittlerweile viele Dinge mehr als Prestigeobjekte durchgehen und minimale Verbesserungen bieten statt wirklichen Fortschritt, sind das paar Hundert €, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.
 
"Oneplus liefert die ersten Hundert One aus"

"Oneplus liefert die ersten Hundert One aus"

es sind nicht NUR 100

es sind die ersten Hundert was heisst es könnten auch 400 oder 700 sein.

natuerlich trotzdem ein nogo :D
also ich interessiere mich absolut nicht für das Smartphone weil ich KB auf so einen mist habe mit bestellen und ewig warten.
 
psYcho-edgE schrieb:
Du weißt das das Ganze über Kickstarter finanziert ist? Die lassen sicherlich bei jemand anderem mitproduzieren. Es wurde gesagt dass am Ende bis zu 30.000 Stück pro Tag produziert werden könnten, aber das Teil ist immer noch nicht komplett ausgereift, sicher utnerscheiden sich ältere Versionen von den momentan produzierten.
Bitte was?
Oneplus gehört OPPO Electronics, einem der größten chinesischen (Premium-)Smartphone Hersteller...
http://en.wikipedia.org/wiki/OnePlus#Oppo_ownership_controversy

Das Gerät weist auch eine extreme Ähnlichkeit zum Oppo 7a auf

xOppo-Find-7-vs-OnePlus-One-Vergleich.jpg.pagespeed.ic.CJXMGKmDst.jpg



Und diese Invite-Geschichte ist einfach nur komplett da um die Marke zu hypen und in EU/USA ein "Edel-Image" zu kreieren... In China kann man das Gerät im freien Handel kaufen, ohne Invite, ohne Stückzahlbegrenzung.




akron1980 schrieb:
Wenn die ca. 300€ stimmen, so ist das Mal ein Gerät was ich für die gebotene Technik und dafür das es aktuell ist, in Ordnung finde. Das sollten aktuelle andere Marken auch kosten und von mir aus maximal 400€ für ein High End Produkt. Die Preise für Elektronik egal ob Smartphone, Tablet, Notebook, Monitor finde ich onehin für überteuert. Dafür das mittlerweile viele Dinge mehr als Prestigeobjekte durchgehen und minimale Verbesserungen bieten statt wirklichen Fortschritt, sind das paar Hundert €, sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen.

Ganz ehrlich, ein LG G2 gibts auch jede zweite Woche für 299€ und den Unterschied Snapdragon 800 -> Snapdragon 801 wird in der Praxis vermutlich eh niemanden merken.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
Die Shops haben nix mit Hinhalte zu tun. Ob die China-Version überhaupt in EU funktioniert ist nicht bekannt - in den USA schon mal nicht.
Ich meinte keineswegs die Shops die hier Kunden hinhalten sondern OnePlus, die kündigen täglich an und preisen das Smartphone an, aber kaufen kann man es nicht. Das finde ich so paradox an der ganzen Geschichte, da man hier ganz offensiv Marketing für ein Produkt betreibt das noch nicht zu kaufen gibt, bei einigen Leuten kann es dann passieren dass die Euphorie umschwingt ... wie man gut bei FB und G+ in den Kommentaren sehen kann.
Ergänzung ()

highwind01 schrieb:
...
Ganz ehrlich, ein LG G2 gibts auch jede zweite Woche für 299€ und den Unterschied Snapdragon 800 -> Snapdragon 801 wird in der Praxis vermutlich eh niemanden merken.
Das Stimmt ;) Aber leider nur die 16GB Variante bei der der Speicher auch nicht erweiterbar ist , leider...
 
Wikipedia schrieb:
OnePlus is a separately run company that does share investors with OPPO

heißt für mich, dass die Firma eigenständig arbeitet - dass sie die gleichen Produktionsstätten benutzen muss nicht sein (ist zwar wahrscheinlich, aber trotzdem) - außerdem wäre Oppo ja doch relativ blöd wenn sie ihre "Konkurrenz" bei ihnen mitproduzieren lassen würden


entschuldige, aber mir war so dass 1+ über Kickstarter finanziert wurde - hab ich wohl eine Info falsch zusammengefügt :(

edit: hab rausgefunden, dass 1+ bei Oppo mitproduziert - verstehen tu ich's aus 1+' Sicht, aber nicht aus der von Oppo...
Ergänzung ()

MewSiq schrieb:
Ich meinte keineswegs die Shops die hier Kunden hinhalten sondern OnePlus, die kündigen täglich an und preisen das Smartphone an, aber kaufen kann man es nicht. Das finde ich so paradox an der ganzen Geschichte, da man hier ganz offensiv Marketing für ein Produkt betreibt das noch nicht zu kaufen gibt, bei einigen Leuten kann es dann passieren dass die Euphorie umschwingt ... wie man gut bei FB und G+ in den Kommentaren sehen kann.

Wenn man süchtig nach neuer Hardware ist, kann das mal passieren. Aber ganz ehrlich: ich warte lieber 3,4 Monate und bezahle die Hälfte - wie man es bei fast jeder Hardware macht (-en sollte). Das sind solche Typen, die sich Sorgen machen wie wohl das iPhone 6 werden wird, während sie grade mit ihrem frisch ergatterten iPhone 5 den AppleStore verlassen (oder falls das wieder irgend jmd. angreift: dann halt Samsung Galaxy S5 oder HTC One...)
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
heißt für mich, dass die Firma eigenständig arbeitet - dass sie die gleichen Produktionsstätten benutzen muss nicht sein (ist zwar wahrscheinlich, aber trotzdem) - außerdem wäre Oppo ja doch relativ blöd wenn sie ihre "Konkurrenz" bei ihnen mitproduzieren lassen würden

wahrscheinlich hat die kickstarter aktion Kollege, schwager... vom Oppo Chef, Marketing & Co gestartet :D warten wir mal ab was sich mit der Zeit herauskristallisiert :D

aktuell klingt das ganze nach einer riesen PR aktion
 
@highwind01
Nicht die 32 GB Variante. Die Hersteller wissen ganz genau was der Markt und letztendlich die Kunden wollen, aber zögern es hinaus es preislich attraktiv anzubieten. Deswegen warte ich oder nehme dann halt ein Gerät wo ich mal nicht das Gefühl habe, dass ich nach dem Kauf binnen 3-6 Monaten, nich mit einem halbierten Preisfall an die Pupillen geworfen bekomme. Bei weniger Anschaffungskosten, würde das dann auch nicht so wehtun. Da wird einfach zu freizügig mit Preisen gespielt und Minimalverbesserungen präsentiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
psYcho-edgE schrieb:
heißt für mich, dass die Firma eigenständig arbeitet - dass sie die gleichen Produktionsstätten benutzen muss nicht sein (ist zwar wahrscheinlich, aber trotzdem) - außerdem wäre Oppo ja doch relativ blöd wenn sie ihre "Konkurrenz" bei ihnen mitproduzieren lassen würden


entschuldige, aber mir war so dass 1+ über Kickstarter finanziert wurde - hab ich wohl eine Info falsch zusammengefügt :(

edit: hab rausgefunden, dass 1+ bei Oppo mitproduziert - verstehen tu ich's aus 1+' Sicht, aber nicht aus der von Oppo...

der chef von oneplus ist ein ehemaliger oppo mitarbeiter mit hohem rang. er kennt die leute und hat kontakte.
 
Pyroplan schrieb:
btt: Schwarzmarkt ersticken? Finde so ein vorgehen erzeugt den doch gerade erst. Wenn ich ne Einladung hätte und kein Interesse an dem One, dann würde ich es trotzdem nehmen und für 100eur mehr bei eBay verticken, was auch dann noch preislich sehr Konkurrenzfähig ist.
Schwarzmarkt ist hier sowieso eigentlich nicht das richtige Wort. Keine Ahnung wie der Redakteur darauf kommt. Drogenhandel ist n Schwarzmarkt. Menschenhandel ist ein Schwarzmarkt. Nicht genehmigte Rüstungsgeschäfte ist ein Schwarzmarkt. Aber der Weiterverkauf von Optionsscheinen auf den Kauf eines Smartphones ist sicher kein Schwarzmarkt, sondern höchstens vom Hersteller nicht erwünscht - so ähnlich wie der Gebrauchtmarkt bei Software. Aber nur weil der Hersteller das nicht will, ist es noch kein Schwarzmarkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben