Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News OnePlus: OnePlus X mit Glas- oder Keramik-Gehäuse ab 270 Euro
- Ersteller Robert
- Erstellt am
- Zur News: OnePlus: OnePlus X mit Glas- oder Keramik-Gehäuse ab 270 Euro
Amko
Banned
Das Phone ist am Dienstag angekommen. Meine Frau (vorher Iphone 5, dann Iphone 6) ist begeistert und sehr zufrieden. Vielleicht hilft das als Anhaltspunkt.
Es ist echt sehr gut verarbeitet und sieht aus wie eine Mischung aus Iphhone 4s und Sony Xperia Z3/5 Compact.
Dazu eben sehr dünn (Wie das Iphone 6 glaube ich) und fühlt sich wie ein 500+€ Phone an.
Performance mehr als genug (Highend HW von 2014 inkl. 3 dicken GB Ram). Ich habe ihr eine 32gb microSD dazugekauft, wo sie ihre Bilder/Videos lagern kann. Gestern kam sie nach einem langen Tag (Arbeit und Uni) mit 45% Akku nachhause, vom Gefühl meinte sie, besser als ihr IP6. Aber Akku ist halt immer so ne Sache und man weiß das erst nach längerem Testen usw..
Im Lieferumfang waren wieder keine Kopfhörer, dafür diesmal ein sehr dünner, durchsichtiger "Gummi"-Bumper. Manche stehen ja auf diesen Schutz, das Phone fühlt sich dann halt nicht so schön an, aber wers braucht, ist echt n cooler Bumper.
Das Display:
Ohne Witz, ich mag Amoled und vermisse es nun bei meinem OnePlus One. Ich hoffe das OnePlus 3 kommt mit Amoled daher, dann steige ich um! Sieht einfach so gut aus...
Es ist echt sehr gut verarbeitet und sieht aus wie eine Mischung aus Iphhone 4s und Sony Xperia Z3/5 Compact.
Dazu eben sehr dünn (Wie das Iphone 6 glaube ich) und fühlt sich wie ein 500+€ Phone an.
Performance mehr als genug (Highend HW von 2014 inkl. 3 dicken GB Ram). Ich habe ihr eine 32gb microSD dazugekauft, wo sie ihre Bilder/Videos lagern kann. Gestern kam sie nach einem langen Tag (Arbeit und Uni) mit 45% Akku nachhause, vom Gefühl meinte sie, besser als ihr IP6. Aber Akku ist halt immer so ne Sache und man weiß das erst nach längerem Testen usw..
Im Lieferumfang waren wieder keine Kopfhörer, dafür diesmal ein sehr dünner, durchsichtiger "Gummi"-Bumper. Manche stehen ja auf diesen Schutz, das Phone fühlt sich dann halt nicht so schön an, aber wers braucht, ist echt n cooler Bumper.
Das Display:
Ohne Witz, ich mag Amoled und vermisse es nun bei meinem OnePlus One. Ich hoffe das OnePlus 3 kommt mit Amoled daher, dann steige ich um! Sieht einfach so gut aus...
melemakar
Lieutenant
Wie viel Zeit lag bei dir zwischen Bestellung und Lieferung?
Und kann man irgendwoe sehen, ob schon versandt worden ist?
Eigentlich hatte ich erst gegen Weihnachten damit geplant...aber jetzt ging alles recht schnell und warte sehnlichst auf die Lieferung
Und kann man irgendwoe sehen, ob schon versandt worden ist?
Eigentlich hatte ich erst gegen Weihnachten damit geplant...aber jetzt ging alles recht schnell und warte sehnlichst auf die Lieferung
Du bekommst eine Versandbestätigung mit allem drum und dran.
High five! Ihre Bestellung wurde versandt. Den Status Ihrer Bestellung können Sie in Ihrem Kundenkonto einsehen.
Vielen Dank für Ihre Geduld, Ihr Vertrauen und Ihre Hilfe, unser Produkt zu testen. Als Startup streben wir danach, unser Produkt, unsere Prozesse und unser Unternehmen kontinuierlich zu verbessern.
Im folgenden Abschnitt finden Sie Ihre Versandbestätigung. Bitte beachten Sie, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis Ihre Auftragsnummer aktiviert wird. Bitte machen Sie sich dementsprechend keine Gedanken, falls Sie Ihre Bestellung daher noch nicht verfolgen können. Nochmals vielen Dank für Ihren Kauf.
Falsch, der SD801 ist effizienter und hat quelloffene Treiber. Gibt von Steve Kondik dazu auch eine sehr genaue Aussage wieso/weshalb/warum. Für Updates müssen also keine "extra Gebühren" bei Mediatek(?) eingeholt werden. Genauso gibt es deshalb wenig Updates bei verbauten Mediateks.
"Teuer" sind OP Geräte gerade wegen der vielen Updates und bei sowas zahle ich gerne mehr. Auch ist die Community super.
"Teuer" sind OP Geräte gerade wegen der vielen Updates und bei sowas zahle ich gerne mehr. Auch ist die Community super.
Ganjin
Ensign
Hier sind 3 frische invites für euch:
http://onepl.us/EUD7-A194-BBF8-F570
http://onepl.us/EU4F-5657-7171-3115
http://onepl.us/EU3C-2ED7-AED9-C293
Viel Spaß
http://onepl.us/EUD7-A194-BBF8-F570
http://onepl.us/EU4F-5657-7171-3115
http://onepl.us/EU3C-2ED7-AED9-C293
Viel Spaß
Ich überlege mir auch ein OnePlus X zu bestellen. Nutze seit 1 Jahr ein Lumia 930, bin eigentlich zufrieden nur sind viele Apps von den Entwicklern leider erst gar nicht verfügbar oder nur schlecht umgesetzt, und allgemein hat das Betriebssystem noch ein paar kleine Fehler.
Was könnt ihr schon vom 1+ berichten, speziell in Bezug auf die Akkulaufzeit? Und meint ihr der Umstieg lohnt sich? Könnte mein Lumia für 250€ verkaufen dann würde ich recht günstig an das neue kommen...
Was könnt ihr schon vom 1+ berichten, speziell in Bezug auf die Akkulaufzeit? Und meint ihr der Umstieg lohnt sich? Könnte mein Lumia für 250€ verkaufen dann würde ich recht günstig an das neue kommen...
R O G E R
Vice Admiral
So ich bin jetzt auch von meinem guten alten Galaxy S2 auf das Oneplus X umgestiegen.
Ein zu großer Software Schritt war es nicht, da ich auf dem Galaxy S2 auch CM12.1 drauf habe.
Der Performancesprung ist enorm.
Das Display ist spitzenklasse!
Einmal Amoled immer Amoled
Und die Maße sind noch relativ kompakt für 5 Zoll.
Es ist mit Silikonhülle nicht breiter als mein S2 mit Silikonhülle nur etwas länger, aber dafür wesentlich dünner.
Die Akkulaufzeit ist in meinen Augen auch super.
In mehreren Foren wird von über 4h "Display on Time" berichtet
Das gute ist, es ist eine gute Silikonhülle dabei und es ist auch eine Displayschutzfolie schon vormontiert
Ambient Display ist eine schöne Funktion, kannte ich aber auch schon von Custom-Roms für mein Galaxy S2
Für den Preis von 293€ kann man nicht meckern.
Ein paar Softwarebugs hat das OnePlus X aber noch.
- Kamera kann nicht auf externe SD-Karte speichern
- App Permission funktioniert nicht mit jeder App
Und noch weitere kleine Fehler
Ich wollte auch zuerst von Android auf W10M (Lumia 950) wechseln und habe mir übergangsweise ein Lumia 532 besorgt.
Die Performance war für so ein günstiges Smartphone sehr gut, aber die App-Unterstützung ging ja mal garnicht.
Ich habe keine gescheite Anwendung gefunden bei der man Internet-Radio Streams hören kann.
Das konnte damals mein Symbian S60 Nokia vor 7 Jahren besser !
Oder auch andere Sachen gingen garnicht.
z.B.
- Keine Lautstärkeänderung mit gesperrten Display möglich
- Bei Übergang von WLAN auf Mobilfunk stoppte der Internet-Stream und musste erst neu gestartet werden
- Nachrichten tauchten noch auf dem Glance-Screen auf obwohl diese in der Nachrichtenzentrale schon quittiert wurden sind, diese mussten erst in der App gelesen wurden sein.
Ein zu großer Software Schritt war es nicht, da ich auf dem Galaxy S2 auch CM12.1 drauf habe.
Der Performancesprung ist enorm.
Das Display ist spitzenklasse!
Einmal Amoled immer Amoled
Und die Maße sind noch relativ kompakt für 5 Zoll.
Es ist mit Silikonhülle nicht breiter als mein S2 mit Silikonhülle nur etwas länger, aber dafür wesentlich dünner.
Die Akkulaufzeit ist in meinen Augen auch super.
In mehreren Foren wird von über 4h "Display on Time" berichtet
Das gute ist, es ist eine gute Silikonhülle dabei und es ist auch eine Displayschutzfolie schon vormontiert
Ambient Display ist eine schöne Funktion, kannte ich aber auch schon von Custom-Roms für mein Galaxy S2
Für den Preis von 293€ kann man nicht meckern.
Ein paar Softwarebugs hat das OnePlus X aber noch.
- Kamera kann nicht auf externe SD-Karte speichern
- App Permission funktioniert nicht mit jeder App
Und noch weitere kleine Fehler
Ich wollte auch zuerst von Android auf W10M (Lumia 950) wechseln und habe mir übergangsweise ein Lumia 532 besorgt.
Die Performance war für so ein günstiges Smartphone sehr gut, aber die App-Unterstützung ging ja mal garnicht.
Ich habe keine gescheite Anwendung gefunden bei der man Internet-Radio Streams hören kann.
z.B.
- Bei Übergang von WLAN auf Mobilfunk stoppte der Internet-Stream und musste erst neu gestartet werden
- Nachrichten tauchten noch auf dem Glance-Screen auf obwohl diese in der Nachrichtenzentrale schon quittiert wurden sind, diese mussten erst in der App gelesen wurden sein.
tgsn4k3
Admiral
R O G E R schrieb:Ich wollte auch zuerst von Android auf W10M (Lumia 950) wechseln und habe mir übergangsweise ein Lumia 532 besorgt.
z.B.
- Internet Radio -> TuneIn
- Unsinn, geht natürlich
- wird an dir liegen, bei meinem 640 XL stoppt garnix, läuft einfach weiter
- ist leider richtig, teilweise tauchen am tag nochmal alte notifications auf.
jetzt aber mal ontopic.
Lohnt das 1+X?
besteht die Überlegung es meinem neffen als Weihnachtsgeschenk zu kaufen, n invite habe ich schon liegen.
oder würds der verein nichtmal hinbekommen es früh genug zu liefern?
R O G E R
Vice Admiral
Nochmal Off-Topic an
Tunein --> Wie stell man da denn bitte ein das Standardmäßig der 64kb AAC Stream genommen wird?
Wenn man dann auf die Shortcut Kachel klickt startet immer wieder der 196kb MP3-Stream
Und sehr oft hat der Stream auch versagt! Auch im WLAN
Lautstärke --> Ich hatte ein Bluetooth Kopfhörer mit dem 532 Verbunden und das Display war aus und ich konnte nicht die Lautstärke verändern
Bei dem letzten Punkt kann ja sein das der Handshake zwischen WLAN und Mobilfunk geräteabhängig ist.
Jetzt zurück zum Oneplus X
Hatte vorletzten Samstag das per Invite gekauft und den darauf folgenden Freitag geliefert bekommen.
Natürlich Expressversand, da im Moment nichts anderes möglich ist.
Ich bin mit dem Smartphone voll zufrieden. Und ich hatte 4,5 Jahre das Galaxy S2
tgsn4k3 schrieb:- Internet Radio -> TuneIn
- Unsinn, geht natürlich
- wird an dir liegen, bei meinem 640 XL stoppt garnix, läuft einfach weiter
Tunein --> Wie stell man da denn bitte ein das Standardmäßig der 64kb AAC Stream genommen wird?
Wenn man dann auf die Shortcut Kachel klickt startet immer wieder der 196kb MP3-Stream
Und sehr oft hat der Stream auch versagt! Auch im WLAN
Lautstärke --> Ich hatte ein Bluetooth Kopfhörer mit dem 532 Verbunden und das Display war aus und ich konnte nicht die Lautstärke verändern
Bei dem letzten Punkt kann ja sein das der Handshake zwischen WLAN und Mobilfunk geräteabhängig ist.
Jetzt zurück zum Oneplus X
Hatte vorletzten Samstag das per Invite gekauft und den darauf folgenden Freitag geliefert bekommen.
Natürlich Expressversand, da im Moment nichts anderes möglich ist.
Ich bin mit dem Smartphone voll zufrieden. Und ich hatte 4,5 Jahre das Galaxy S2
Cpt_Awesome
Ensign
falls noch jemand nen Invite zu vergeben hat -> würde mich über eine PN freuen.