News OnePlus X: Kein Nachfolger für Mittelklasse-Smartphone geplant

An sich die richtige Entscheidung sich auf ein Gerät zu konzentrieren, welches dafür guten Support erhält.
Hoffe nur dass sie bei 5,5" bleiben und nicht in Zukunft dann runter gehen.
 
Da bin ich leider ganz anderer Meinung. Ich habe das OnePlus 2 und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist einfach das 5,5" Display. Das ist mir einfach zu groß. 5 Zoll sind perfekt. Ich denke wenn OnePlus ein Flagschiff mit 5" bringen würde, würden sie es richtig gut verkaufen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Größen wäre IMO schon angebracht 4,7"/5" und 5,5" und es "sollte" für die Mehrheit eigentlich reichen. Wer mit einem Tablet bzw. eine Fast-Fernseher herumlaufen will muss halt bei einem anderen Hersteller kaufen - gibt genug davon

Schade ist jedoch dass die Sandstone Rückseite wie beim One fehlt. Und nein, ich will kein Backcover welche das Gerät wieder dicker macht und verunstaltet
 
Sennin schrieb:
Da bin ich leider ganz anderer Meinung. Ich habe das OnePlus 2 und bin sehr zufrieden. Das einzige was mich stört ist einfach das 5,5" Display. Das ist mir einfach zu groß. 5 Zoll sind perfekt. Ich denke wenn OnePlus ein Flagschiff mit 5" brinden würde, würden sie es richtig gut verkaufen können.

Am besten wäre ähnlich wie bei Sonys Xperia Reihe eine zusätzliche "Compact" Serie (wie Z1, Z3, Z5 Compact), da kompakte "Flagschiffe" ohne große Abstriche zu den großen Brüdern sehr selten geworden sind, IMHO ein viel zu gering beachteter Markt . . .
 
Ich weiß gar nicht, warum alle meinen, dass es sich mit 5" Display besser verkauft ... ich denke mal, dass selbst OnePlus nun auch schon lange genug auf dem Markt ist, um entsprechend den Bedürfnissen der Kunden ein Smartphone zu entwickeln :) macht ja kein Sinn, wenn man Jahr für Jahr am Markt vorbei produziert ...
Und schließlich sieht man ja, dass sich 5,5" bei sämtlichen Topgeräten als Kompromiss aus großem Display und gerade noch so handhabbar herauskristallisiert hat. iPhone, Galaxy S7 Edge, Xperia Z5 Premium etc. ... und wer es bisschen kleiner haben möchte, findet ja mit HTC 10 oder Xperia Z5 auch noch 5,2" Geräte

Man sieht ja klar, dass größer als 5,5" (außer den Note's oder den Huawei Mates) bei den Topgeräten auch nicht wirklich viele Geräte herausgebraucht werden, unter 5,2" aber auch nicht mehr ... heißt, in Zukunft wird sich alles in diesem Bereich abspielen (zumindest bei den Topgeräten).

Und ehrlich gesagt, hatte ich erst ein 5" Display, jetzt schon seit längerem ein 5,5" Display und möchte definitiv nicht wieder "zurück" ... eher wäre es schön, wenn die Rahmen noch etwas dünner würden, vor allem seitlich um es gut in einer Hand zu halten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich auch nicht, warum 1,27cm den Kohl fetter machen sollen, als er selbst mit 5" ohnehin schon ist.

Das mit dem Backcover, ohne Sandstone, ist schon nachteilig. Aber selbst bei Opo2 mit Sandstone, war mir die Rückseite nicht griffig genug. Deshalb schaue ich auch immer, dass ich einen Silikon-Bumper mit geriffelten Seiten herbekomme. Das ist einfach optimal zu jeder Witterung.

Aber ich begrüße es, dass Oneplus mehr auf den Support setzen möchte. Der Missstand bei Reklamationen von chin. Herstellern schreckt halt immer noch die meisten potentiellen Kunden ab.
 
Schade, das OnePlus X ist schon ganz nett, schwächelt nur ein wenig an der Hardware. Die 5,5" Geräte sind mir leider auch zu groß. Irgendwo muss man halt die Grenze ziehen und das ham viele Benutzer bei 5" gemacht (die Geräte varrieren ja sowieso nochmal stark) und leute die keinen Wert drauf geben schauen auch nicht obs 5,2 oder 5,5 Zoll ist...
Leider baut nur Sony hochwertige Smartphones im kleineren Format und diese sagen mir nicht zu. Bisschen mehr Auswahl als ein einziges Gerät wäre schon wünschenswert. Ich geb die Hoffnung noch nicht auf...
 
Danke OnePlus für die klaren Worte zu meinem OnePlus X. Egal wann, wo, wie ihr noch mehr "Flagship Killer" auf den Markt bringt. Die könnt ihr Euch dahin stecken wo kein Licht scheint. Die Hardware des X habe ich bewusst gewählt weil ich nicht mehr brauche. Das Problem aus meiner Sicht ist das hundsmiserable - weil total verbugte - Oxygen OS. Da solltet ihr noch mal schleunigst nachbessern! Vielleicht kaufen dann ja doch noch ein paar Idioten eines der "Flagship Killer" Geräte. Oder sie lesen halt, dass immer nur mit vollem Support an einem Gerät gearbeitet wird und kommen zu dem Schluss zu dem ich gekommen bin: Nie wieder OnePlus, denn Support sieht anders aus!
 
Hecki schrieb:
Das Problem aus meiner Sicht ist das hundsmiserable - weil total verbugte - Oxygen OS. Da solltet ihr noch mal schleunigst nachbessern!

Cyanogenmod flashen bewirkt wahre Wunder :). Akkulaufzeit ist jetzt von gerade so 1 Tag ( 08:00-21:00) auf zwei volle Tage angewachsen. Rekord bis jetzt liegt bei 3 Tagen, dies aber mit geringer Nutzung
 
Ich habe seit Anfang Dezember auch ein OnePlus X und bisher absolut keine Probleme mit der Software gehabt, eher würde ich noch sagen dass es das beste Smartphone ist das ich bis dato hatte. Gerade die Möglichkeit durch "Zeichnen" auf dem gesperrten Touchscreen bestimmte Funktionen bedienen zu können will ich nicht mehr missen.
Welche Probleme habt ihr denn mit OxygenOS?
 
Hm, schade. Aber gar nicht mal so sehr wegen der Größe - die 5.5 von meinen One sind so weit akzeptabel, wenn auch recht groß - sondern wegen dem microSD-Slot. Gerade weil das OP3 ja maximal nur 64GB bietet - die werden mir schon langsam knapp. Eine große Musiksammlung wie bei mir nimmt halt einiges an Platz weg - selbst nachdem ich jetzt alle meine FLACs fürs Handy automatisch umwandeln lasse (und nein, Streaming ist für mich keine Option, alleine schon wegen meinen aktuellen Vertrag). 128 GB sind für mich bei meinem nächsten Handy pflicht, sei es über einen SD-Slot oder über internen Speicher.

Nebenbei würde ich das X auch von der Haptik wohl dem 3 vorziehen: Keine vorstehende Kamera, kein glitschiges Aluminum (gut, dafür Glas, aber immer noch besser)....

Schade, schade. Damit bleibt wieder nur die Xperia Compact-Serie übrig wenn man nach kleinen Geräten sucht. Ein 4.7-4.9 Zoll-Handy mit ordentlicher Haptik, guter Hardware, erweiterbaren Speicher, AOSP oder gutem ROM-Support und 1080p-Bildschirm - das wird doch wohl zu schaffen sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Schade aber verständlich. Der Mittelklassemarkt ist sehr stark umkämpft und ich kann mir nicht vorstellen das man dort als Hersteller viel Gewinn macht. Bleibt zu hoffen das sie dafür den oft stark bemängelten Support ausbauen.

5,5" halte ich für ideal allerdings wäre es eben auch schön kleinere Alternativen zu haben für Leute denen das zu Groß ist.
 
Hecki schrieb:
Das Problem aus meiner Sicht ist das hundsmiserable - weil total verbugte - Oxygen OS. Da solltet ihr noch mal schleunigst nachbessern!
So hundsmiserabel ist die garnicht. Aber ein paar Punkte haben mich auch gestört (LED, Kontaktliste, zu wenig Einstellmöglichkeiten), deswegen bin ich zu CM13 (Resurrection Remix) gewechselt.
Seitdem liebe ich das Smartphone noch mehr :) Es ist läuft alles perfekt und ist komplett einstellbar.
Hatte die ROM auch bei mir auf meinem alten Galaxy S2 und war deshalb auch schon sehr verwöhnt.

Habe das OP X auch seit November und es ist sowas von schnell, mehr braucht kein Mensch.
 
Ich hatte ein 5.5" (OPO) und nun ein 5.1" Galaxy S7 und mich juckt die Größte nicht im Geringsten. Keine Ahnung warum da alle immer meinen zu groß zu klein, zu dies zu das :)
 
Ich kann da nur meine Enttäuschung zum Ausdruck bringen, da ich stolzer Besitzer eines Oneplus X bin und gerne auch bei der maximalen Größe von 5 Zoll oder gerne auch etwas kleiner geblieben wäre. Schon bei der Update-Politik ist das X nicht mehr im Rennen der Flagship-Killer auf der Höhe der Zeit. Letztendlich werde ich wohl zu Samsung oder Sony wechseln müssen, wenn Flagship-Killer nur mit 5,5 Zoll zu haben sind. TRAURIG!!!
 
Wie peinlich ist das denn hier mit den OPX Besitzern?
!WAS! für Probleme und Bugs habt ihr den mit OxygenOS? Beschweren kann sich nu mal echt jeder, aber 'ne Antwort geben... Wahnsinn.
"Zu wenig Customization" => klar, wird ja auch mit einem leicht erweiterten Vanilla Android beworben, also passt doch :rolleyes:
Für jeden anderen haben sie einen offenen Bootloader freigegeben für Custom ROMs, also bitte.
Mit den Updates, nunja. Sicherheitspatch mit Bugfixes ist wieder unterwegs.
Allerdings kann das Update auf Android6 nicht erfolgen, wenn der Chipsatzhersteller Qualcomm keine neuen Treiber liefert. Aber sie machen ihm Druck, die geben da nicht auf.
 
Habe auch ein OPX, mein Akku hält bei sehr(!) starker Nutzung 1 Tag, bei normaler 2 und bei geringer 3 Tage... kA was ihr mit euren Geräten macht. Bugs habe ich bisher nur beim wechsel von/zu dem Flugmodus bemerkt (kurzes Delay). Die LEDs kann man mit LightManager btw sehr leicht ändern. Für die VibroMode gibt es auch eine Appt (laut, vibro, stumm)..

Schade, mir sind 5'' schon zu viel, lieber wären mir etwas zwischen 4.5-5...die Entwicklung kann ich nicht nachvollziehen. Nicht jeder ist weiblich und trägt eine Tasche bei sich oder hat Schlabberhosen an. 5'' Sind in der Hosentasche gerade noch akzeptabel.
 
Zurück
Oben