Frank schrieb:
.. also über die Verbindungen all dieser Marken zu einander und vor allem BBK und zum aktuellen Status gibt es aber sehr unterschiedliche Meldungen,
Jedenfalls soll es BBK seit 2023 "gar nicht mehr" geben,
https://en.m.wikipedia.org/wiki/BBK_Electronics
Und seither zumindest jeweils Vivo und Oppo ( wo auch realme dazu gehört) komplett(?) eigenständig sein...
Zumindest den Smartphone Part betreffend..
PS: schon vor, aber besonders seit dem damals ersten "Verkaufsverbot" für Oppo & OnePlus in DE zb.,
drängt sich seither zb. Vivo bei uns in AT 'aggressiv' in den Vordergrund,
fast jeder Betreiber hat ein oder zwei Geräte davon im Programm,
Wobei, eigentlich nur die.. sonst quasi nur Mediamarkt.at zb.
Viel Werbung wurde bei der Euro 2024 gemacht, und ich glaub auch schon davor, katar 22.. offizieller Fussball Partner und so, auch von der österreichischen Nationalliga...
Marken - Namen Bewusstsein schaffen etc...
Hab hier derzeit tatsächlich neben zwei motos ebenfalls das Vivo v40 se 5g liegen,
Bin ziemlich zufrieden damit, Freundin auch, hat dasselbe.
"Neu" sollte man sich das zum völlig überzogenen Fantasie Preis bei zb. Mediamarkt aber nicht holen, die 280€ die man dort lange verlangte, ist ein SD 4 gen 2 imho definitiv nicht wert. (Wenn man vergleicht zu welchem Preis es das sd 4 gen 2 Pendant von Xiaomi schon mal gab, oder vergleichbare mediateks)
Die Teile landen aber bei uns aus den ganzen Betreiber Vertragsverlängerungen dann immer noch "neu" und teils verschweißt mit Rechnung auf zb. Willhaben , für ab 150€..
Und so eines hab ich mir dann geholt..
Auch deshalb weil es dual SIM
Und noch microsd hat , was ich nicht missen will,
Besonders aber weil es angeblich den sonst noch seltenen und nur bei deutlich teureren Geräten vorhandenen n75 Support hat,
Denn H3A baut hier eben 5G SA neben n78 auch mit n75 als SDL für n28 aus..