News OnePlus, Oppo und Vivo: Erneutes Verkaufsverbot für Smartphones in Deutschland

@AI-Nadja, komisch.. Das 7 Pro hat bei mir nie gedrosselt. Aber anscheinend gibt es Unterschiede zur T-Serie. Meiner Meinung nach waren die 8er der Peak. Danach wurde die Serie nur noch schlechter. Die neuen Top-Modelle von OnePlus gefallen mir sowieso nicht. Die Nord-Serie hingegen gefällt mir. Aber noch weniger gefallen mir die Exynos-Pixels.
Schade finde ich es übrigens um Vivo. Das Vivo X100 Ultra schießt mit Abstand die besten Bilder.

@Duman
Versuche mal in Apps wie Instagram, 9Gag, TikTok oder was auch immer 10 Minuten lang zu scrollen.
Die Drosselung merkt man daran, dass die 90 Hz bzw. 120 Hz sich wie ~50 Hz anfühlen, alles lädt etwas langsamer, das Scrollen wird etwas ruckeliger und natürlich die offensichtlichen Eigenschaften wie eine extrem heiße Rückseite, etc.

DaHans schrieb:
Was kauft man denn 2024 so?
Ich bin mit meinem Open sehr zufrieden.
ich hätte es so gerne. Momentan Pixel 8 Pro. Ich warte auf das Open 2. Hoffentlich kommt es bald :(
Ergänzung ()

AI-Nadja schrieb:
@Duman
Versuche mal in Apps wie Instagram, 9Gag, TikTok oder was auch immer 10 Minuten lang zu scrollen.
Die Drosselung merkt man daran, dass die 90 Hz bzw. 120 Hz sich wie ~50 Hz anfühlen, alles lädt etwas langsamer, das Scrollen wird etwas ruckeliger und natürlich die offensichtlichen Eigenschaften wie eine extrem heiße Rückseite, etc.
selbst mein Pixel 8 Pro macht macken. Ein iphone macht auch macken. 15 Pro Max von der Frau hat einfach nichtmehr reagiert. musste ihr erklären wie man es per tasten drücken nuestartet. sowas passiert. Mein P8Pro lässt sich manchmal einfach nicht entsperren. Ich komme einfach bis zum entsperren nciht.

• Gefällt mir
Reaktionen: DaHans
JackBen schrieb:
Warum?

Bin sehr froh mir zum Release im August ein OnePlus Nord 4 gekauft zu haben, bin wirklich in jeder Hinsicht sehr zufrieden mit dem Gerät.
Ist ja auch ein gutes Gerät in diesem Preisbereich. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
daivdon schrieb:
Da steht nichts von Entwickeln, sondern dass der Fokus auf besagte Techs liegt. Ein Investmentfonds entwickelt auch nix, nur weil er auf Tech-Aktien fokussiert ist.
Zitat von der Homepage gier https://www.interdigital.com/research-and-innovation
As one of the world’s largest pure research, innovation, and licensing companies, InterDigital’s leadership in wireless, video, AI and emerging technologies enables and enhances the devices and connected industries of tomorrow.
Reines Lab. Produzieren nur Patente, um Gebühren zu erheben. Das ist das Geschäftsmodell.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
skyrocketsteve schrieb:
Schon interessant, wie die Erfahrungen auseinander gehen. Ich habe mein 8 Pro seit 2019 und bin seit heute zufrieden damit. Habe mir erst vor wenigen Monaten einen neuen Akku einbauen lassen. Manchmal kommt der Wunsch auf, ein neues Smartphone zu kaufen. Aber dann überlege ich kurz und mir wird wieder klar, mit dem neuen Gerät würde ich nicht mehr und nicht weniger machen, als mit dem jetzigen.

Ich bezweifel mal sehr stark, dass du das Gerät seit 2019 hast, wurde es doch erst im April 2020 vorgestellt. ;)

Aber generell geht's mir genauso mit meinem 9 Pro auch - das Gerät habe ich direkt zu Release im Frühjahr 2021 gekauft, bald wird es 4 Jahre alt... So lange hatte ich noch nie ein Handy! Es tut einfach alles, was es soll tadellos...

daivdon schrieb:
Da steht nichts von Entwickeln, sondern dass der Fokus auf besagte Techs liegt. Ein Investmentfonds entwickelt auch nix, nur weil er auf Tech-Aktien fokussiert ist.
Selbst im von Dir verlinkten Artikel steht doch, dass entwickelt wird.

Schon schade, ich bin gerade am schauen, was OnePlus so zu bieten hat, da mein OnePlus 5T langsam abgelöst werden will - der Akku hält nach 7 Jahren nur noch einen statt früher 2 Tage durch, das Hauptmikrofon rauscht immer mehr.
Ansonsten ist es noch tip top und hat alle vorherigen Samsungs und Nokias deutlich überlebt. Nach 7 Jahren gibt es noch abslout kein Einbrennen des OLED Bildschirmes.

AI-Nadja schrieb:
Leider gibt es gefühlt immer weniger Geräte mit offiziellem LinageOS-Support, aber vielleicht täusche ich mich da?
Keine Custom ROM unterstützt so viele Geräte wie LineageOS allerdings ist es noch immer nicht möglich den bootloader wieder zu sperren, außer bei Pixel Geräten manuell.

Vermutlich wird es auch nur von Pixel Geräten für 3th Party Software unterstützt was vermutlich der Grund dafür ist das GrapheneOS nur Pixel Geräte unterstützt.

Simonte schrieb:
Muss jeder für sich entscheiden.
OnePlus war ein grauen.
Samsung hatte immer diese ganzen Apps vorinstalliert und die Fotos weird abgescheichert. 2x für Whatsapp und alle. Aber ansonsten bringen die Erfahrungen vor 2016 ja nichts bei heutigen kaufentscheidungen.
Ich hab früher gottlos über Apple abgehasst und mich lustig gemacht über gleiche designs und altbekannte aber "BRAND NEW" Features^^ .
Bis ich es dann selber hatte un dachte: hmm ist ja doch schon sehr nice wie das alles lüppt.
Natürlich muss das jeder selber entscheiden. Samsung war mit seiner alten Ladeelektronik (25w) direkt raus. Mein Huawei Mate konnte das ja schon 2019.
Ich hab mit eine Tabelle erstellt mit Features die mir wichtig sind und diese entsprechend gewichtet. Dazu dann die in Frage kommenden Foldables hinterlegt. Da hat eben OnePlus gewonnen. :)
Bisher komme ich mit der Software auch sehr gut zurecht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism und Simonte
Incanus schrieb:
Selbst im von Dir verlinkten Artikel steht doch, dass entwickelt wird.
Der Artikel zeigt auf, wieviele Tausende Patente die Firma besitzt durch Zukauf und wieviel von öffentlicher Hand unterstützer oder entwickelter Technik zur Patentierung abgeschöpft wird. Die EIgenentwicklung ist minimal, daher gibt es auch so gut wie keine Berichte zu einzelnen relevanten Techniken, die diese Firma entwickelt hätte. Der Hauptzweck ist schlichtweg das Ansammeln von Patenten um sie gewinnbringend zu lizenzieren, also so ziemlich das, was ein Patenttroll umschreibt. 5 von 10000 lizenzierten Techniken in Eigenentwicklung sind kein Argument dagegen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cruentatus
Ohne die Hintergründe zu wissen ist das schwer zu beurteilen. Falls InterDigital nur ein Patenttroll ist, dann können die mich mal. Falls InterDigital aber tatsächlich etwas selbst erforscht hat, was anscheinend so gut ist, dass andere Hersteller es benutzen wollen, dann sollen die anderen bitte auch entsprechend Lizenzgebühren zahlen.

Schade, oneplus ist eine der wenigen Marken die ich immer wieder kaufen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tr0nism
Hauptsache der Müll von Temu, Wish, Ali und Shein darf weiterhin beworben und gekauft werden :freak:

so langsam sollte man das System ändern, OnePlus baut doch nicht erst seit heute 5g Modems in Ihre Handys, wieso kommen die den erst jetzt aus Ihrer Kiste, um irgendwelche Lizenzen zu fordern, hätte man doch im Zuge von Nokia gleich mitmachen können.

Zurück
Oben