zonediver schrieb:
...und mit dem Ding macht man jetzt was?
Das ist ein Gamingnotebook im Formfaktor einer Nintendo Switch.
Durch ein günstiges USB-C Dock (auf Amazon ab ca. 25€) ersetzt das Gerät auch einen Desktoprechner.
Allerdings muss man beachten, dass das Gerät m.W. hierzulande nicht direkt vertrieben wird.
Der Weg führt daher zwangsweise über einen Importeuer, inkl. der Aufwände.
Zusätzlich mehren sich bei dem Vorgängergerät (OneXPlayer und OneXplayer S - quasi identisches Design, aber im Fall des S mit 1195G7) Berichte über Hardwaredefekte, wie man im offiziellen Discord lesen kann.
Teils fallen Geräte direkt nach dem Auspacken bzw. wenigen Tagen Nutzung bildschirmseitig aus, was sich in einem komplett schwarzen Bildschirm oder einer halbierten Darstellung äußert.
Andere Nutzer stehen plötzlich ohne die Gamepadfunktionalität da, da sich diese selbst brickt.
Beide Probleme hat der Hersteller, 1Netbook bzw. abgekürzt 1NB, bisher nicht remote beheben können sondern verlangt das Einsenden des Geräts - nach China - auf Kosten des Nutzers.
Die Umlaufzeit, bis das Gerät repariert zurück ist, dauert dann gerne mal 3+ Monate...
Zusätzlich gibt es helle Flecken auf dem Bildschirm, die scheinbar durch Montagefehler auftreten und bei manchen Usern mit der Zeit schlimmer wurden - auch hier ist eine Abhilfe nur durch HW-Reparatur möglich.
Angesichts des Preises finde ich diese Form des Kundenservice sehr dürftig.