Steini1990
Commodore
Anhand der Fotos würde ich sagen, es hat eine dieser seltsamen Webcams die an der Unterseite des Bildschirms eingebaut sind.Stratotanker schrieb:Weiß jemand, ob das Ding ne Webcam hat,
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Anhand der Fotos würde ich sagen, es hat eine dieser seltsamen Webcams die an der Unterseite des Bildschirms eingebaut sind.Stratotanker schrieb:Weiß jemand, ob das Ding ne Webcam hat,
stbufraba schrieb:bin ich froh um die in der Workstation verbauten 32 GiB.
Immer diese Pauschalaussagen.aklaa schrieb:Für Homeoffice/Internet reicht 8GB locker.
stbufraba schrieb:Wenn ich nachher in meinem gemütlichen Home Office eine vakuummetallurgische Anlage zur Bearbeitung mit Solidworks neu ziehe (ca. 1 GB Download dafür), bin ich froh um die in der Workstation verbauten 32 GiB.
aklaa schrieb:@ warum hier gleich am 8GB RAM gemeckert wird? irgend wo muss der Hersteller was sparen, der Bildschirm ist IPS und gut zum Arbeiten.
Dort wurde Gaming getestet und hier geht es um ein Office Notebook. Meinst du Youtube lädt jetzt 30% langsamer mit DDR4-3200!?fortunes schrieb:Nicht (für den Preis) kaufen.
Intel hat nicht umsonst ausschließlich LPDDR4X-Demogeräte verteilt.
Office-Notebooks bekommst du auch für 300~400€ mit adäquater Leistung.NameHere schrieb:Dort wurde Gaming getestet und hier geht es um ein Office Notebook. Meinst du Youtube lädt jetzt 30% langsamer mit DDR4-3200!?
stbufraba schrieb:Immer diese Pauschalaussagen.
Wenn ich nachher in meinem gemütlichen Home-Office eine vakuummetallurgische Anlage zur Bearbeitung mit Solidworks neu ziehe (ca. 1 GB Download dafür), bin ich froh um die in der Workstation verbauten 32 GiB.
16 GiB wäre da schon zu knapp.
stbufraba schrieb:Immer diese Pauschalaussagen.
Wenn ich nachher in meinem gemütlichen Home-Office eine vakuummetallurgische Anlage zur Bearbeitung mit Solidworks neu ziehe (ca. 1 GB Download dafür), bin ich froh um die in der Workstation verbauten 32 GiB.
Neodar schrieb:Ein 15,6" Gerät OHNE Numpad? Das können sie sich direkt klemmen.
Neodar schrieb:Und wenn schon ein Homeoffice Gerät mit 15,6", dann bitte gefälligst mit nem Nummernblock und nicht solch einer verkrüppelten 14" Tastatur.
Sowas hier würde ich da allemal vorziehen.
Sogar für 249,-€ https://stadt-bremerhaven.de/medion-akoya-e15308-office-notebook-ab-26-november-2020-bei-aldi-sued/fortunes schrieb:Office-Notebooks bekommst du auch für 300~400€ mit adäquater Leistung.
Wobei dieses Modell sogar schon eine echte SSD hat. Ich durfte eine Modell mit 3020e und eMMC testen. Das war leider ähnlich zäh wie die ganzen Celeron/Pentium-Laptops auf (ehemals) Atom-Basis. Mit einer echten SSD sind solche Laptops richtig brauchbar.NameHere schrieb:Sogar für 249,-€ https://stadt-bremerhaven.de/medion-akoya-e15308-office-notebook-ab-26-november-2020-bei-aldi-sued/
Das wäre aber Äpfel mit Birnen vergleichen
fortunes schrieb:Intel hat nicht umsonst ausschließlich LPDDR4X-Demogeräte verteilt.
https://technosports.co.in/2020/09/...-is-heavily-dependent-on-lpddr4x-4266mhz-ram/
abfackler schrieb:Wieso wird im Jahr 2020 noch immer nur 8 GB Ram verbaut?
Was währe der Aufpreis für 16 GB vielleicht 30-40 Euro wenn überhaupt?
Ist ja eigentlich ein schönes Gerät, aber wenn man was Aufwendigeres macht zu wenig Ram
Dann bitte eine alternative Empfehlung mit AV 1 decoding in der HW bis 500€.fortunes schrieb:Office-Notebooks bekommst du auch für 300~400€ mit adäquater Leistung.
merlin123 schrieb:Nur bei Aldi Nord? Und Süd bleibt aus? Bräuchte mal ein aktuelles Gerät (Hardware), neben meinem Ubuntu Macbook 2011...
Glaubst Du wirklich dass Du damit zur Zielgruppe gehörst die mit diesem Notebook angesprochen werden?stbufraba schrieb:Immer diese Pauschalaussagen.